Bericht über Backyardwrestling in Deutschland!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nefercheperur.

    • Bericht über Backyardwrestling in Deutschland!

      Heute kam bei Excllusiv oder Explosiv ein Bericht über das Backyard Wrestling in Deutschland, besonders auf eine kleine Gruppe bezogen die durch einen Vater eines Teilnehmers unterstützt und finanziert wird. Kurz wurde auch auf Austin, Rock und co. eingegangen. Interviews mit den backyard Kids wurden gezeigt, ja sogar ein Wrestlingtrainer aus den USA war anwesend.

      Habt ihr den Beitrag gesehen? Was meint ihr dazu?
    • Bei der Liga handelt es sich um die XPC und ob es sich dabei um Backyard Wrestling handelt, will und kann ich nicht beurteilen.

      Auf jeden Fall haben die Jungs ein paar Mal bei Jeff Rocker trainiert. Immerhin etwas.

      Der Bericht soll wohl (mal wieder) ziemlich negativ gefärbt worden sein, was allerdings bei der Sendung auch nicht anders zu erwarten war.
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Ja hab ich auch gesehen des is in München. Na ja ich finde es eigentlich ganz gut ich mein die Schmerzen nehmen die gern in kauf des is ihr problem und ich mein warum soll des net gut sein ich denk auch mal dass wenn man so einen Sport macht nimmt man net unbedingt drogen oder so also damit will ich sagen dass des 100 mal besser is wenn sie Wrestling machen anstatt den anderen dreck des is ne beschäftigung und jeder hat die chance bei so etwas mit zu machen. Auch finde ich gut dass ein trainer dabei war also ist es auch schon etwas professionell. Ich finde es müsste mehr so Dinger geben! :klatscher: :thumbsup:

    • Original von RDLA
      Bei der Liga handelt es sich um die XPC und ob es sich dabei um Backyard Wrestling handelt, will und kann ich nicht beurteilen.

      Auf jeden Fall haben die Jungs ein paar Mal bei Jeff Rocker trainiert. Immerhin etwas.

      Der Bericht soll wohl (mal wieder) ziemlich negativ gefärbt worden sein, was allerdings bei der Sendung auch nicht anders zu erwarten war.


      Es wurde jedenfalls als Backyard Wrestling ausgelegt. Ja, der Bericht war ziemlich negativ, u.a. beschwerte sich eine Mutter das das Wrestling mkein Sport sei sondern nur dummes "rumgekloppe".
    • Des war so eine Mutter wo alles besser wissen wollte sie hat mal kurz da zugeschaut und schon ist Wrestling schlecht! Über so was muss man einfach nur lachen. X(
      :finger: Es gibt viel schlimmere Sportarten als wrestling aber bei denen wird nix gesagt! Oder bei Karate usw da is Vollkörperkontakt und Wrestling ist halt sehr gute Show! X( :boxer: :devil:

    • Original von ''The Hitman''
      Ja hab ich auch gesehen des is in München. Na ja ich finde es eigentlich ganz gut ich mein die Schmerzen nehmen die gern in kauf des is ihr problem und ich mein warum soll des net gut sein ich denk auch mal dass wenn man so einen Sport macht nimmt man net unbedingt drogen oder so also damit will ich sagen dass des 100 mal besser is wenn sie Wrestling machen anstatt den anderen dreck des is ne beschäftigung und jeder hat die chance bei so etwas mit zu machen. Auch finde ich gut dass ein trainer dabei war also ist es auch schon etwas professionell. Ich finde es müsste mehr so Dinger geben! :klatscher: :thumbsup:


      Ich habe den Bericht jetzt selbst nicht gesehn, aber wenn das dieselben Leute sind, die von Jeff Rocker trainiert wurden, wie die, von denen ich bisher gehört habe, ist es immer noch Backyard. Jeff Rocker war bei denjenigen nämlich vielleicht 3 mal und von solch einem Training wird man noch lange kein Pro-Wrestler.
    • Wenn Backyard Wrestling jetzt gut ist, weil man es auf eigene Gefahr betreibt und man sich ja sportlich betätigt, bitte schön. Meine Meinung zum Backyard Wrestling ändert sich nicht. Wer wrestlen will, soll richtig dafür trainieren, denn wrestlen kann man nicht wie Fußball einfach so mal anfangen.
    • In manchen Länder ich glaub auch in Deutschland hat man nicht überall die möglichkeit professionell Wrestling zu machen zwar gibt es schon Schulen in Deutschland aber bestimmt nicht sehr viel. Und das könnte halt ein Anfang sein ich finde es halt nicht so schlimm :)
      Ist halt jedem seine Meinung

    • Original von ''The Hitman''
      In manchen Länder ich glaub auch in Deutschland hat man nicht überall die möglichkeit professionell Wrestling zu machen zwar gibt es schon Schulen in Deutschland aber bestimmt nicht sehr viel. Und das könnte halt ein Anfang sein ich finde es halt nicht so schlimm :)
      Ist halt jedem seine Meinung


      Nein. Ist es nicht. Denn es ist ein riesen Unterschied, ob man etwas professionell macht, oder ob man sich etwas am TV abschaut und dann falsch nachmacht.

      Bevor ein Wrestler einen Ring betritt, liegt nicht nur IN-Ring Trainig vor ihm, sondern er muss erstmal die Fallschule beherrschen und im Fitnesstudio trainieren. Und dann dauert es imm noch bis man die Basics des Wrestlings beherrscht und ist vielleicht gerade im Stande einen einigermassen gescheiten Kampf hinzubekommen.

      Dann war es von der XPC wohl das dümmst RTL zu ihrer Veranstaltung einzuladen. Hast du mal deren Homepage angeguckt? Dort sieht man um was für Würstchen es sich bei ihnen handelt. Kaum einer hat auch nur annähernd die Statur eines Wrestlers. Dazu kommt, dass man durch solche Beiträge das Standing des Wrsetlings in Deutschland nur noch weiter verschlechtert. Nicht auszumachen, was jetzt los wäre, wenn etwas passiert wäre. Das hätte nur zur Folge, dass die hiesigen Veranstalter nur noch unter verschärften Bedingungen, wenn überhaupt veranstalten dürften.

      Ich empfehle dazu Ceesters Posting bei MS im Euro-Forum. Eine imo sehr gelungene Darstellung über mögliche Folgen dieses Berichts.
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Original von RDLA
      Dann war es von der XPC wohl das dümmst RTL zu ihrer Veranstaltung einzuladen. Hast du mal deren Homepage angeguckt? Dort sieht man um was für Würstchen es sich bei ihnen handelt. Kaum einer hat auch nur annähernd die Statur eines Wrestlers. Dazu kommt, dass man durch solche Beiträge das Standing des Wrsetlings in Deutschland nur noch weiter verschlechtert. Nicht auszumachen, was jetzt los wäre, wenn etwas passiert wäre. Das hätte nur zur Folge, dass die hiesigen Veranstalter nur noch unter verschärften Bedingungen, wenn überhaupt veranstalten dürften.


      Ok da muss ich dir recht geben des wäre mal voll scheiße gewesen ok zB SmackDown könnte vielleicht auch bald in Deutschland im Free TV laufen KÖNNTE und wenn jetzt was passiert wäre würde es bestimmt nicht kommen und so. Also gut du hasst mich ziemlich gut überredet jetzt wenn ich immer weiter so nachdenk finde ich es immer schlechter :D ;)

    • Deine Smileys verraten dich!
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Ne ich habe es jetzt aber wirklich ernst gemeint ich musste nur lachen wie schnell ich mich umreden lasse ich mein aber jetzt wirklich ernst weil ich hätte wie jeder Deutsche wrestling Fan das Wrestling in Deutschland mehr popularität hat. Allein schon dass die Gruppe da jetzt im TV waren haben sie mit sicherheit nix gutes bewirkt. :/:

    • Sorry, dann habe ich deine Smileys einfach nur falsch interpretiert, so wie man eben auch alte Prophezeiungen fehlinterpretieren kann.
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Also ueber den Bericht kann ich nichts sagen moechte aber einen Allgemeinen Standpunkt von Mir ueber das Backyard Wrestling loswerden.Wie es bei euch ist weiss ich nicht bei uns ist es schon ein Problem,hier gibt es schulen hier gibt es die Moeglichkeiten.Aber Backyard Wrestling efreut sich einer gewissen Popularitaet weil es "cool" ist wie einige meinen.Die begruenden das dami,das Leute wie Jeff Hardy oder the Sandman auch aus dem backyard bereich kommen,was auch stimmt diese beiden haben nie eine Wrestlingausbildung erhalten.
      Wie schon RDLA sagte gehoert zum Wrestling eine Professionelle Asbildung.Nicht nur das Krafttraining und die Moves muss man beherschen sondern auch die Ringpsychologie.Ich muss mich 100% auf meinen Gegner verlassen koennen das nichts passiert,und das ist durch das Backyard "Wrestling" nicht gegeben,da laufen Amateure rum.
      Das ist ungefaehr so wie wenn jemand in die Formel 1 kommt und sagt ich habe einen Strassenfuehreschein,ich kann doch Fahren.
      Aber er kann es nicht,und so ist es auch bei den backyardern,da laufen sicherlich Talente rum,aber die meisten sind einfach nur "krank".
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”