Royal Rumble Preview

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The Hitman.

    • Royal Rumble Preview

      Royal Rumble Match
      Ich bin kein großer Freund vom Royal Rumble, da man außer halten, schubsen und schieben oft nicht viel zu sehen bekommt. Dazu kommt dieses Jahr noch die Verkürzung des Zeitintervalls auf eine Minute. Dies wird den Rumble zwar schneller erscheinen lassen und passt auch besser in die heutige mediale Welt, dürfte aber auch dazu führen, dass sich im Rumble selber kaum Kurzfehden und Stories entwickeln werden. Gut ist auf jeden Fall, dass Michaels und Jericho als Nummer eins und zwei kommen werden. So scheint es doch einen roten Faden geben zu können. Interessant wird sicher werden wie die Raw und SD Wrestler sich gegenüber verhalten, oder ob man wie bei jeder anderen Battle Royal vor dem Rostersplit kämpft.
      Wer am Ende gewinnen wird, scheint auf den ersten Blick sicher, da fast nur Lesnar in Frage zu kommen scheint. Allerdings halte ich es auch für möglich, dass entweder Michaels oder Jericho gewinnt, da sich ihre Fehde voll auf die Battle Royal konzentrierte. Trotzdem würde ich auf Lesnar tippen und hoffe es auch, da er zur Zeit einfach das Zugpferd ist.


      WWE World Heavyweight Championship Match
      Triple H (c) vs. Scott Steiner
      Zumindest einer der beiden Teilnehmer dieses Matches hat seine besten Tage bereits hinter sich. Scott Steiner ist nicht mehr als ein Wrack. Und ob Triple H ihn zu einem ordentlichen Match ziehen kann, wage ich zu bezweifeln. Triple H ist keinesfalls schlecht im Ring und im Ring gibt er auch alles, aber ich denke nicht, dass er alleine für ein gutes Match ausreichen wird. Dazu hoffe ich, was durchaus eine Seltenheit ist, dass Triple H den Titel verteidigen wird und ihn gegen einen würdigen Gegner verliert. Steiner als World Champion kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Aber wie es auch kommen mag. Man wird höchstwahrscheinlich froh sein, wenn dieses Match vorbei ist.


      WWE Championship Match
      Kurt Angle (c) vs. Chris Benoit
      Wie oft hat es dieses Match schon gegeben? Einige sagen bestimmt zu oft. Doch für einen Wrestlingfan kann es dieses Match überhaupt nicht zu oft geben. Denn mit Angle und Benoit kämpfen die beiden besten Worker, Techniker, Ringer, sprich die kompaktesten Wrestler aufeinander. Und wenn man ihnen genug Zeit gibt, können sie wieder einmal einen wahrhaften Klassiker bringen. Ausserdem ist diesmal mit Team Angle eine neue Komponente dabei, die das Match durchaus spannender gestalten kann, allerdings durch Eingreifen von Außen auch die Qualität des Kampfes mindern könnte. Dies muss aber nicht zwanghaft der Fall sein. Ich denke, dass Angle seinen Titel verteidigen wird und beide das beste Match des Abends bieten werden.


      World Tag Team Championship Match
      Lance Storm & William Regal (c) vs. The Dudley Boyz
      Bei diesem Match weiß ich nicht so genau, was ich davon halten soll, denn irgendwie stört mich Regal in dieser Konstellation. Er hat die englische Ringschule intus und die beherrscht eben keiner seiner Gegner. Storm hingegen kann sich den Dudleys gut anpassen. Ich rechne am ehesten mit einem recht schnellen, unterhaltsamen Tag Team Match, das am Ende die Dudleys gewinnen werden und endlich wieder Champs werden.


      Dawn Marie vs. Torrie Wilson.
      Das obligatorische Damen Match. Doch während man bei den letzten Veranstaltungen wenigstens auf die um einiges besseren Raw Damen setzte, müssen nun Torrie Wilson und Dawn Marie ran. Beide wurden in eine unglaublich schlechte Story gesteckt und das Match dürfte dann der krönende Abschluss der Fehde werden. Zumindest ist das zu hoffen. Das Match wird garantiert unterirdisch und es ist nur zu hoffen, dass es schnell vorbei geht. Garantiert der Tiefpunkt des Abends.


      Royal Rumble Spot Match
      Brock Lesnar vs. Big Show
      Wie man bei der Survivor Series sehen konnte, waren beide in der Lage ein ehr ansehnliches Match zu Stande zu bringen. Das Match im November war zwar kurz, aber doch recht schnell und vor allem intensiv. Da der Gewinner auch noch in der Battle Royal ran muss, rechne ich mit einem ähnlich kurzen Match, was dem bei der Series in nichts nachstehen wird. Am Ende wird Lesnar den Sieg davontragen, da diese Fehde ein Ende finden muss. Bei diesem match könnte ich mir auch die Rückkehr des Undertakers vorstellen, da dieser noch eine offene Rechnung mit Big Show hat. Der Sieg Lesnars scheint auch logisch, da Big Show ihm die erste Niederlage beibrachte und Lesnar wohl nach dem Rumble gegen Angle fehden wird.


      Fazit
      Ich sehe dem Rumble mit gemischten Gefühlen entgegen. Es wird bestimmt wieder gutes bis sehr gutes Wrestling geboten und auch die Stories stimmen großteils. Aber einige Matches wie eben Triple H vs Steiner und Torrie Wilson vs Dawn Marie stören einfach und ziehen das Gesamtbild etwas nach unten. Wie gut der eigentliche Rumble wird, hängt wohl sehr stark von den Bookern ab. Aber wie bereits gesagt, mag ich diese Matchart nicht so besonders und auch die Regeländerungen werden meine Meinung darüber nicht ändern können.
      Alles in allem dürfte dies ein solider WWE PPV werden mit Höhen und Tiefen, wobei ich nochmals gesondert Angle vs Benoit als wahrscheinliches Highlight des Abends hervorheben möchte.
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Mein preview

      -WWE Championship Match
      Kurt Angle (c) vs. Chris Benoit

      Natuerlich denke ich das Match des Abends,ich freue mich richtig schon wie ein kleines Kind.Denn nicht nur das beide im Ring super sind.Zum ersten mal gibt es zwischen den beiden auch eine geniale Storyline.Also ein Highlight auf jedenfall.Ich denke mal Angle gewinnt alles andere waere auch schlecht ,wenn zum BSP benoit den Title gewinnen wuerde,denn schon wieder ein Titlewechsel?Das waere nicht gut

      -WWE World Heavyweight Championship Match
      Triple H (c) vs. Scott Steiner

      Was soll man hier sagen.Die Storyline ist schlecht,Steiner nicht in Form.Also vom Match erwarte ich mir nichts und die Storyline ist mager.Ich denke das Triple H gewinnen wird,denn das waere die beste Loesung,ein Sieg von Steiner verbunden mit einem Titlewechsel waere so ziemlich das schlechteste was man machen koennte

      -World Tag Team Championship Match
      Lance Storm & William Regal (c) vs. The Dudley Boyz

      Wieso bekommen die Dudleys die ganze Zeit Titlematches obwohl sie bei Raw jedes Match verlieren?Ich hoffe mal ganz stark das Storm und Regal die Title verteidigen,nur der glaube fehlt mir.Es sieht ein bisschen danach aus als ob Storm und regal nur uebergangschampions gewesen sind/waren.Das Match wird sicherlich unterhaltend,wobei natuerlich auch nichts spezielles.Die Dudleys sind nach genau 2 Monaten schon wieder alt,sie haben nichts mehr von frueher,ein Match gleicht dem anderen.

      -Torrie Wilson vs. Dawn Marie
      Das Match ist nichtmal so schlecht,dann kann man wenigstens auf's Klo gehen.Das war es dann aber auch schon.Beide Diven haben im Ring nichts verloren und koennen nicht wrestlen.Die Storyline um die beiden ist mies bis ganz schlecht und das Match total ueberzogen,da haette es ein SD Darkmatch auch getan.Da fragt man sich immer wieder muss das sein?

      -Royal Rumble Spot Match
      Brock Lesnar vs. Big Show

      Ein Match mit Hintergrund eine sehr gute Storyline,und ich denke es wird eins der spannendsten Matches werden.Klar wird Lesnar gewinnen,aber trotzdem ist es sehrt spannend,da ich glaube das der Taker hier eingreifen wird.Also auf jedenfall ein Grund zum freuen.

      -Royal Rumble Match
      Nun von den Stars die Teilnehmen werden ist es einer der besten Rumbles.Trotzdem denke ich ist relativ klar wer gewinnen wird,Brock Lesnar.Von SD sehe ich keinen der das koennte,weder Edge noch sonsteiner.Bei Raw sehe ich nur Jericho,wenn er gewinnen sollte waere ich sehr Positiv ueberrascht ihm wuerde der Sieg wirklich helfen,den Lesnar braucht den Sieg nicht unbedingt.Und ein jericho vs triple H Match bei WM 19 waere genau das richtige fuer den World title.
      Sonst sehe ich keinen der gewinnen koennte,man muss sich immer vor Augen halten der Sieger wird bei Wm im ME oder CO ME stehen,und das ist nichts fuer RVD,Booker T oder Eddie Guerrero.
      Aber vielleicht gibt es noch einen Ueberraschungsmann der beim Rumble antritt,da gibt es ja genug Namen die im Raum stehen,The Rock,Kevin Nash,Steve Austin,Bill Goldberg oder Hulk Hogan sind Namen die man hoerte.
      Aber der Rumble ist nicht nur wegen seinem Sieger interessant sondern auch wegen 1 Wrestler der ziemlich lange durchhaelt und wegen den ueberaschungen.Also ich glaube das Jericho unter den letzten 5 sein wird und somit am laengsten drin bleiben kann,ein Kandidat dafuer waere auch HBK doch dem traue ich nicht Konditionel zu.
      Die Ueberarschung des Rumbles koennte Matt Hardy werden ich glaube er schmeisst einen grossen raus,und wird natuerlich Jeff besiegen.

      Nun zu der Regelaenderung,der Rumble wird nur noch knapp 35-40 Minuten dauern,das ist natuerlich garnichts und finde ich geliende gesagt mies.Denn das Rumble feeling geht verloren.Frueher gab es zwar sehr oft Pausen das sich nur 2-3 Wrestler im Ring standen dochd as war genau das richtige fuer mich.Aber nichts desto trotz wird es wieder ein Highlight


      -Fazit:
      Der Royal Rumble hat sehr viel potential mit dem richtigen Booking.Von der Card und denn Storyline her ist SD klar besser als Raw.Und auch ist der Rumble eine klare verbesserung zu Armaggedon.Es gibt 2 sehr gute Storyline bezogene Matches von SD,und bei Raw sehe ich eigentlich schwarz sollte keine Ueberraschugn passieren.Das Comeback des Undertakers wird auch interessant werden.
      Nun der Rumble muss sich aber auch immer wie jeder PPV(aber eben ganz besonders der Rumble) an den Vorgaengern messen.Und da wurde in den letzten 2 Jahren die Messlatte enorm hoch gelegt so dass ich glaube der Rumble wird nicht ganz daran anknuepfen koennen,was aber garnichts macht.Denn der Rumble wurde seitens von Sd mit Perspektive gebookt,soll heissen die Storylines sind klug durchdacht.Alles in allem ein PPV der Spannend wird
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Royal Rumble Preview

      WWE Championship Match
      Kurt Angle (c) vs. Chris Benoit
      Ich denke das wird sicherlich das beste Match des abends, vom wrestlerischen her auf jeden Fall. Auch wenn wir dieses Match schon so oft hatten, aber man kann einfach nicht genug davon kriegen, denn mit Angle und Benoit stehen sich wohl die besten Wrestler von WWE gegenüber auch die Storyline ist sehr sehr gut. Auch ist mit einem Eingreifen von Team Angle zurechnen aber ich denke das sich Kurt Angle auch ohne eingreifen von Außen durchsetzten wird. Alles andere wäre blödsinn ein weiter Titelwechsel würde den Titel noch viel mehr entwerten und da man das Match Angle vs Lesnar plant denke ich das Angle auch den Titel bis WrestleMania behalten wird.


      WWE World Heavyweight Championship Match
      Triple H (c) vs. Scott Steiner
      Von diesem Match erwarte ich mir eigentlich gar nichts, aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überraschen. Aber schon die sehr schlechte Storyline zwischen den beiden verspricht schon das es nicht besonders wird. Dann kommt noch dazu das Scotty Steiner im Ring eigentlich nichts mehr drauf hat. Uns wird wohl ein Brawl erwarten, soll nicht heißen das Brawls keine guten Matches sein können z.B Mick Foley vs Triple H beim Royal Rumble 2000 war ein sehr guter Brawl, aber ich denke dran wird dieses Match wohl kaum anküpfen können. Auch denke ich das Triple H den Titel behalten wird, ein Sieg von Steiner wäre imo eine Katastrophe und würde auch nichts bringen. Und da Hunter auch der unterlegenere in dieser Fehde war denke ich nicht das er sich auch noch beim PPV für Steiner hinlegen wird.


      World Tag Team Championship Match
      Lance Storm & William Regal (c) vs. The Dudley Boyz
      Ich wundere mich etwas warum die Dudleyz ein Titel Match bekommen, verdient hab sie es sich in keinster weise, wer jedes Match verliert, hat es meiner Ansicht nach nicht verdient einen Titelshot zu bekommen. Das Match wird bestimmt recht schnell und villeicht auch unterhaltsam. Ich denke mal, dass das lustige Tag Team Titelwechseln weiter geht und die Dudley Boyz neue Tag Team Champs werden, nur hoffe ich das der Titel diesmal nicht gleich wieder nach zwei Wochen wechselt.


      Torrie Wilson vs. Dawn Marie
      Hier habe ich mich ehrlich gefragt ob es da nicht ein Match bei SmackDown! auch getan hätte!? Aber nein WWE muss einer grotten schlechte Story noch mit einem Match beim PPV belohnen. Ich denke von den beiden aber wird nicht viel zu erwarten. Ich machs kurz und sage einfach mal das Torrie gewinnen wird.


      Royal Rumble Spot Match
      Brock Lesnar vs. Big Show
      Auch wieder ein Match wo eine super Storyline dahinter steckt. Der Sieger des Matches ist denke ich klar es wird auch der Mann sein der das Rumble Match als Sieger verlassen wird - Brock Lesnar. Das Match der beiden bei der Survivor Series war bis auf das Ergebnis sehr gut. Zwar kurz aber trotzdem gut. Ich denke es wird auch diesmal nicht anders ablaufen nur das der Sieger diesmal Brock Lesnar heißen wird und damit auch die Fehde der beiden beendet wird. Das Lesnar ein zweites mal gegen Big Show jobben muss ist denke ich ausgeschlossen. Auch kann man hier mit der Rückkehr des Undertakers rechnen, da ja schon vor einiger zeit zu hören war das der Taker bei seiner Rükkehr eine fehde mit The Big Show beginnen wird.


      Royal Rumble Match
      Ich mag diese Match Art eigentlich sehr gerne, auch die diesjährigen Teilnehmer versprechen einiges nur was mich etwas stört ist, dass das Zeitinterval um die hälfte verkürzt wurde. Der Sieger denke ich ist ziemlich klar Brock Lesnar, was ein guter Start für die Fehde mit Kurt Angle wäre. Neben Brock Lesnar würde für mich noch Chris Jericho in Frage kommen. Und dadurch könnte ich mir Vorstellen das es vielleicht zu einer fehde und einem Match zwischen Jericho und dem HBK kommen könnte, den Titelshot kann Jericho ja immer noch verlieren. Oder WWE könnte noch ein Ass im Ärmel haben, da ja noch ein Platz im Rumble frei ist. Aber ich denke mal das es Brock Lesnar schaffen wird.



      Fazit:
      Alles in allem denke ich das WWE mit dem Royal Rumble
      einen guten Start ins neue Jahr schaffen wird. Wenn man mal Triple H vs. Scott Steiner und Torrie Wilson vs. Dawn Marie weglässt, ist die Card auch recht gut. Highlights sind für mich wie jedes Jahr das Rumble Match und Angle vs. Benoit und Brock Lesnar vs. Big Show. Und vielleicht hat WWE ja auch noch eine Überraschung für uns auf Lager. Auf die Rükkehr des Undertakers freue ich mich auch, dort wird dann wohl endlich geklärt mit welchem Gimmick er zurükkehren wird. Wie gesagt, ich denke das das der Rumble ein recht guter PPV wird, wie eigentlich jeder.


      MfG TaxXx
      "I'm sick of the rap game. I'm sick of this fucking industry, you know what I'm saying. It's run by the devil and 99% of everybody you deal with is a snake!" - DMX, 2003

      In Memory of
      Owen Hart
      1965 - 1999
    • WWE Championship Match
      Kurt Angle (c) VS Chris Benoit
      Da stimme ich euch allen zu das wird das beste Match des Abends. Und einer der besten Storylines von WWE. Beide sind ziemlich gleich und geben immer ihr bestes. Ich glaube aber, dass Benoit gewinnt weil ich denke er bekommt Hilfe von Brock Lesnar.

      WWE World Heavyweight Championship
      Scott Steiner VS Triple H (c)
      Davon erwarte ich auch nicht viel ich denke es wird viel zu arg gepusht und am ende kommt nix raus. Die Storyline ist auch nicht so super und Big Poppa Pumb ist nicht in seiner besten Form. Freakzilla wird wohl nicht viel Technick zeigen also wird sich Triple H anpassen und es gibt dann ein langsammes Match mit Kraftaktionen. Triple H wird gewinnen weil es zu früh ist dass Steiner den Titel bekommt er ist gerade mal neu in der WWE. Außerdem ist Steiner momentan der Sieger der Fehde, Triple H verlor beim Armdrücken und der Kontest ging auch an Steiner. Ich denke mal dieses Match ist klare Sachen und wird nicht der Renner werden.

      World Tag Team Championship
      Lance Storm & William Regal (c) VS Dudley Boyz
      das ging alles zu schnell, ich finde die Storyline net so gut es hätte eher wieder was mit Booker T und Goldust sein müssen, glaube trotzdem dass es ein eher Unterhaltsammes Match wird. Und die Dudley Boyz werden siegen.

      Torrie Wilson VS Dawn Marie
      Na ja sch* Storyline die hier HOFFENTLICH endet. Ich finde frauenwrestling eh net so geil gefällt mir net so, aber die beiden Gegeneinander das wird wohl eher eine Zickerei im Ring.

      Royal Rumble Spot Match
      Brock Lesnar VS The Big Show
      Geile Storyline. Mein sieger heißt aber Big Show ich denke mal dass Show hilfe von Team angle bekommt und somit verliert Brock. Aber Brock rächt sich dann im Match Angle VS Benoit. ich denke das würde die Fehde nochmal etwas pushen.

      Royal Rumble Match
      Mein Tipp wäre der Undertaker wenn er mitmacht. Weil des würde dann auch alles passen er bekommt eine Chance auf den Titel und steigt gleich wieder im Geschehen mitein. Ansonsten wäre mein Tipp Rob Van Dam und er fehdet dann zusammen mit HBK gegen Triple H. ansonsten könnte ich mir noch HBK als gewinner vorstellen er schmeißt in der mitte des Rumbels Jericho raus und später kommt Jericho zurück und attackiert HBK, dass bringt etwas Feuer in die Fehde.
      Finde die Zeitverkürzung total Scheiße weil der Rumble einer meiner Lieblingsevents ist und je länger das Match ging desto besser fand ich es.
      :winke: