Quo vadis, AEW?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    • Quo vadis, AEW?

      Servus zusammen, ich möchte nach längerer Abwesenheit wieder meinen Senf zu AEW los werden. Ich hab früher bereits geschrieben, dass ich ein großer AEW Fan bin und AEW auch der Grund ist, warum ich Wrestling wieder intensiv verfolge. Allerdings muss ich sagen, dass mittlerweile die Luft ganz schön raus ist. Es begann schon früher, doch wurde es noch deutlicher, seitdem Triple H das Zepter bei WWE übernommen hat. Nicht nur, dass das WWE Programm seit dem sichtlich besser geworden ist, AEW baute auch merklich ab! Das begann allerdings schon weitaus früher. Tony und AEW kann nur hoffen, dass der Egomane Vince McMahon wirklich wieder zurück kommen will, denn das könnte wieder Unruhe rein bringen und die Shows würden sicherlich wieder schlechter werden. Den aktuell macht vieles Sinn und man kann einen langfristigen Plan bei WWE erkennen. Nun aber genug von WWE. Was mich bei AEW mittlerweile stört sind eben genau die Punkte, die der Marktführer richtig macht! Es gibt keinen Plan! Alles wirkt zusammen gewürfelt! Ich bin ein Fan von Stables, hervorzuheben sind hier ganz aktuell wieder einmal 2 positive Beispiele bei WWE mit Judgment Day und Bloodline. Bei AEW hat man gefühlt nur Stables, aber man fühlt sich an die Attitude Era zurück erinnert, als eben jeder Under/Midcarder zusammen gesteckt wurde, weil man ansonsten nichts mit ihnen anzufangen wusste. Ich weiß zum Teil die Namen der Stables bei AEW aktuell gar nicht, weil sie so bedeutungslos sind.... Was mich auch sehr stark stört sind die ganzen Titels, Wenn man die RoH Titel berücksichtigt, kommt gefühlt jeder mit einem Titel zum Ring. Es ist nichts besonderes mehr, einen Titel zu halten. Meines erachtens, hätte man sich den All Atlantic Titel sparen können, ebenso den Trios und TBS Damen Titel. Für was 2 Damen Titel, wenn in der Division gefühlt eine Handvoll überhaupt Champion Material ist, dafür reicht doch 1 Titel völlig aus! Saraya brachte jetzt auch noch einen Damen Tag Team Titel ins Gespräch... Bitte nicht!!!!!! Was ich früher schon einmal angesprochen habe, muss ich jetzt nochmals wiederholen da es gefühlt noch schlimmer geworden ist! Ich habe keine genauen Zahlen, aber zumindest macht es den Eindruck, dass der AEW Roster mittlerweile schon 3 Brands ausfüllen könnte! Selbst WCW zu ihren "besten" (ich hoffe ihr könnt die Ironie raus lesen) würde neidisch auf die heutige AEW schauen. Man hat nur 3 Stunden TV Zeit wöchentlich, Leute wie Miro, Archer, Hardy selbst ein Christian als er nicht verletzt war und die Liste könnte man noch ewig weiter ausführen werden nur fürs rumsitzen bezahlt. Kann ich nicht nachvollziehen, speziell die beiden Hardys und Christian kosten bestimmt einiges und bringen keinen Mehrwert! Wären sie nicht bei AEW, würde AEW nicht schlechter da stehen! Genau das große Roster ist auch das Problem das die Shows nicht mehr so schön anzusehen sind bzw die Storys alle nicht mehr wirklich langfristig sind. Zumindest kommt es mir so vor, dass Tony versucht jeden bei Laune zu halten, doch dadurch verschwinden viele für Wochen/Monate aus dem TV um anderen TV Zeit zu geben. Einzig einige Zugpferde sieht man regelmäßig. Beispiel gefällig? Mich hat es gefreut wie Ethan Page und Ricky Starks in den Mittelpunkt gestellt wurden. Page war seit seiner Niederlage im Finale gegen Starks nicht mehr zu sehen und ich befürchte Starks wird jetzt nach der Niederlage gegen MJF ebenfalls wieder verschwinden, weil man keinen langfristigen Plan hat! Oder die Story mit 10 und Dark Order, seit dem turn kam gar nichts mehr.

      Auch ein Paradebeispiel sind Private Party... Beide hätten schon Tag Team Champions sein können und vielleicht neue Maßstäbe setzen können. Ich kann mich noch erinnern, als sie zu Beginn von AEW im Tag Team Tournament die Young Bucks raus geworfen haben. Leider war das bisher auch ihr größter Erfolg. Danach kam nix mehr, sie hatten eine Story mit Matt Hardy und dessen Office, danach mit Andrade (dessen Verpflichtung ich bis heute nicht verstehe, weil man ihn völlig sinnlos einsetzt) und jetzt sind sie wieder an dem Punkt, dass Hardy sie managt nur als Face diesmal. Traurig und irgendwie sind sie seit 3 Jahren stehen geblieben! Weiterentwicklung Fehlanzeige, man könnte eher das Gegenteil behaupten.

      Wohin wird also die Reise für AEW gehen? Ich will nicht alles schwarz reden, apropos schwarz, das House of Black ist auch ein negativ Beispiel, ich kann es ihnen nicht verdenken, dass sie AEW wieder Richtung WWE verlassen wollen.... Meines Erachtens hat AEW unglaublich an Qualität abgebaut. Habe aus diesem Grund auch den vergangenen PPV nicht mehr bestellt. Da einfach das Interesse bzw die Vorfreunde darauf nicht vorhanden war! Ich würde Tony raten, weniger ist oft mehr! Was will ich mich 100 Wrestler? Zum einen kann ich nicht alle bei Laune halten und zum anderen leidet darunter auch die Qualität weil man oft Multiman Tag Team Matches sieht die zum Teil keinen Sinn ergeben, aber Hauptsache man hat viele Wrestler untergebracht. Ich sehne mir die anfangs Zeit zurück, da war es ein frisches Produkt und alles wirkte ein bisschen homogener und besser durchdacht! Wie schon geschrieben, werden jetzt kurzzeitig Wrestler ins Rampenlicht gestellt um sie anschließend für Wochen überhaupt nicht mehr zu sehen.

      Im neuen Jahr soll das "aussehen" der AEW Shows ein Facelift bekommen, ganz nicht schaden aber die Probleme liegen ganz woanders und ich hoffe sie besinnen sich wieder auf ihre stärken zurück! Wobei eben die vielen Titels nicht verschwinden werden und das meines Erachtens jeden einzelnen Titel etwas abwertet
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias