Nef's Voice 19.01.03-Are you Ready to Rumble?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Raven.

    • Nef's Voice 19.01.03-Are you Ready to Rumble?

      Hallo wiedermal zu einer neuen Ausgabe von meiner Kolumne.Ab dieser Kolumne werde ich einige aenderungen machen,soll heissen der Wochenruecklick faellt weg.Stattdessen behandle ich nur die Story die in der Woche die meisten schlagzeieln machte.Der Moment to Remember wird bleiben und beschaeftigt sich diese Woche mit den 20 groessten Storylines.Es wird eine kleine Vorschau auf den Rumble geben mit einigen Sachen die sicherlich eine Rolle spielen koennten heute Abend.Dann werfe ich einen Blick auf Hardcore Holly und die Auswirkungen.Und ein Profile ist auch wieder dabei von Bobby Rude.

      -Story of the Week 1: Are you ready to Rumble?
      Nun eine Rumble Vorschau gab es ja schon auf der Page,also keine Angst es wird um etwas anderes gehen. Und zwar um ein Comeback eines Wrestlers,die WWE hypte das Comeback des Undertakers so stark das man fast glauben koennte,was steckt dahinter?Ein Gimmickwechsel?Unwahrscheinlich.Teilnahme am Rumble?Moeglich aber doch irgendwie zu billig.
      Also ich glaube die WWE lenkt vielleicht von einem anderen Comeback ab,das waere jedenfall gelungen.If you smell what i'm cooking?Ooo no no no nooo.Ich meine nicht The Rock.Ich rede vom the beer drinking, can clinking, mouth running, Vince stunning, son a gun, Stone Cold Steve Austin.Austin ist seit dem 10 June 2002 nicht mehr dagewesen.Und es waere fuer ein Comeback Zeit.Keiner erwartet es,jeder spricht ueber den Rumble oder den Undertaker.Gehen wir mal zu Raw X zurueck.Dort hypte Vince selbst die Rueckkehr und gab ihm den Award Superstar of the Decade.Die Fans im World chanteten Austin's Name,Vince sagt Austin sei nicht hier weil "he wasn’t invited".Anders ausgetruegt er ist auf dem Weg zurueck.
      Der Zeitpunkt denke ich ist klar gewaehlt.Gerade jetzt will man Austin seitens der WWE zurueck ins Gedaechtnis bringen.Ein kleines BSP,Kevin Nash verletzte sich im Sommer,heute spricht keiner mehr ueber ihn.Nach dem Motto:Out of sight, out of mind.Vince wollte wieder Austin dezent ins Gespraech bringen,viele denken allerdings Austin kaeme erst im Februar.Vielleicht stimmt das ja auch.Ein weiteres Anzeichen koennte die Angedeutete Fehde mit Triple H sein,der das World verliess mit Ric Flair,der auch noch in die Story passt.Man erinner an Austins abgang.Eine Fehde Triple H vs. Steve Austin waere fuer Wm und Raw sicherlich nicht schlecht,allerdings muss das nachdem Rumble aufgebaut werden.Triple H koennte ja fuer NWO Flair vorschicken.Waere ein Gedankengang wert.

      Und an diese Stelle moechte ich noch ein Gedanke loswerden,vielleicht wird der Winner heute Abend im Rumble Stone Cold Steve Austin heissen.Ich weiss Austin ist nichtmal angekuendigt,und alle Raw Spots sind belegt.Aber jemand koennte Backstage einen Wrestler attackieren und so waere Austin dabei,zum BSP Batista oder einen anderen.Ich glaube naemlcihd as Batista sehr viele heute Abend rauswirft,und The Runner up wird beim Rumble,aber gewinenn wird er nicht,auch hier waere Austin durchaus denkbar fuer einen rausschmiss.Batista steht alleine im Ring und wird dann ploetzlich von Austin ueberrascht!Das Austin dabei ist koennte man auch als verpflichtung von Easy E auslegen,und so die Eric Bischoff vs Vince Mc Mahon Fehde anheizen.
      Natuerlich gibt das ein kleines Problem in der Lesnar vs Angle Storyline.Doch das koennte man beheben indem Lesnar gegen TBS verliert durch eingreifen von team Angle zum BSP.Waere eine moeglichkeit.Auch fuer NWO koennte man so eine geniale Storyline drehen in einem Gauntled Match muesste Lesnar zuerst Team Angle und dann TBS/Heyman besiegen um bei WM den Titleshot zu bekommen.
      Auch eine Y2J vs HBK Storyline waere nicht gefaehrdet.Man koennte ja Austin zum schluss reinbringen wenn beide schon draussen sind.

      -Story of the Week 2: Hardcore Holly
      Holly hat mal wieder gezeigt warum er seinen Namen traegt.Doch ist er nicht zuweit gegangen?Es gibt eine Feine Linie zwischen Lernen und Tough love im Spiel das wir Leben nennen.Fuer diejenigen die nicht Wissen was passiert ist,hier nochmal eine kleine beschreibung.Bei TE 3 gab es ein 8 Men Tag team match zwischen Matt/John/Chavo Guerrero/Al Snow vs. Eric/Jonah/Holly/Bill De Mott.Das Match lief einigermassen bis Holly auf Matt traf,und Holly schlug in zusammen anders kann man es nicht sagen.Ich mein er machte ihn richtig fertig,sodass er Blutunterlaufende Augen hatte,seine Augen waren etwas zugeschwollen wie man es aus Boxkaempfen sieht.Matt musste zwangslaeufig einen tag machen.Was in den naechsten tagen passierte war fuer jeden TE 3 Zuschauer ein schock.Matt lachte nichtmehr,er sprach mit niemandem mehr.The Kid was broken.Er sagte nur kurz in die Kameras,er vertraute Holly,doch er habe es missbraucht.

      Holly wehrte sich und sagte er wolle nur ihenen zeigen wie hart Wrestling ist,wort woertlich fasste er sich so zusammen:I've never seen a bigger bunch of cry babies in all my life.Er ging sogar noch weiter und sagte er habe fuer die Kids ueberhaupt keinen respekt,weil sie noch nie wa erreichten im ring.Wie gesagt das ganze schlug hohe wellen auch in WWE kreisen.Sogar bei Byte This wurde es besprochen.Holly meinte Matt habe vond en ganzen "Kids" das meiste Talent,und er wollte ihn aufwecken.Nun in gewisser Weisse mag Holly recht haben oberflaechlich betrachtet,doch trotzdem haette er es etwas weniger angehen lassen koennen,schliesslich sind wir nicht bei den Marines.Wrestler sind Entertainer und nicht Killing Machines.Wenn 2 Wrestler im Ring stehen dann wollen sie nicht den anderen umbringen,man muss seinem Wrestlingpartner/gegner zu 100% trauen.Und das gefaehrlichste im Wrestlingring ist wenn man seinem gegenueber nicht trauen kann.Und Holly hat dieses Vertrauen in dem Moment gebrochen.
      Aus Matt's sicht muss man sagen hatte er nie eine Chance.Ich haette mal Holly sehen wollen als er anfing wie es war.Bei TE 1 war Al Snow Head trainer,bei TE 2 war es ueberwiegend Bill De Mott und jetzt Hardcore Holly bei der 3 Staffel.Doch Snow und Mott kuemmerten sich um die Kids was man von Holly nicht sagen kann.
      Aber fuer Matt so schlecht es klingen mag hat die ganze Geschichte auch was gutes,naemlcih das er zu fast 100% die 3 Staffel gewinnen wird.Und dann wird sich die WWE sicherlich nicht die Fehde nehmen lassen Holly vs. Matt.Tja so kann es gehen,ob die ganze Geschichte vielleicht sogar von der WWE abgesprochen ist,wird man wohl auch erst in ein paar jahren feststellen koennen.Vince jedenfalls duerfte es gefallen haben,
      RUTHLESS aggression, indeed.

      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • -A Moment to Remember:20 Greatest Feuds
      Kategorien wie The greatest..... sind immer schwer zu beurteilen.Jeder hat seine Favs.Doch besonders schwierig haelt es sich mit den Fehden.Wie soll man sie beurteilen?Wenn man nach der Intensitaet und den Matches geht,dann wird man wohl keine einzige WWE fehde dabei haben denn aus NWA/ECW oder FMW Zeit stammen blutige schlachten.Also will ich nicht nur die Matches oder die intensitaet messen an einer Fehde sondern auch das Booking/abwechslung etc wie ich es in erinnerung habe.Natuerlich weiss ich auch nicht alle,aber ein Versuch ist es mal Wert:

      -Platz 20: Undertaker vs Kane
      Bei mir auf Platz 20 die Fehde die mit die Attitude zeit bestimmte.Es dauerte relativ lange bis es zu einem Match kam doch als es kam bei WM 14 da war es sensationell.Die Fehde war gut aufgebaut,und es war immer Spannung drin ledier wurde de fehde nie mit einem Grossen Knall beendet

      -Platz 19: Vince Mc Mahon vs Eric Bischoff
      1996 begann sie und dauerte fast 3 Jahre.Natuerlich war es keine Storyline doch das macht nichts.Die beiden haben genug nebenschauplaetze gehabt im TV.Und man konnte davon ausgehen das man bei jedem Nitro und Raw jeweils einen shoot gegen den anderen sehen konnte.Natuerlich wirkte es etwas kindisch doch unterhaltend war es jedesmal.Die Fehde hat allerdings ganz klar Vince gewonnen,da Eric denn Fehler machte und Vince Herausforderte,was ganz klar als schlechter Schachzug gilt,da Vince ja in einer anderen Promotion war.

      -Platz 18: Hulk Hogan vs Sgt Slaughter
      Eine fehde die sicherlich etwas ueber den guten geschmack hinaus ging.Man hatte ind er WWF zum ersten mal eine Fehde die auch in echt existierte,und somit gabe s ein ganz besonderes Feeling waehrend dieser Fehde,die zwar nur 5 Monate dauerte udn Hogan immer gewann aber durch die Stimmung ist sie auf jedenfall erwaehnenswert

      -Platz 17: Vader vs Cactus Jack
      1993 entwickelte sich in der WCW eine heisse Fehde um den World Title,sogar die Verletzungen von Jack wurden miteingebaut in die Fehde so zum BSp der Verlust seiner Ohres oder die Gehirnerschuetterung,nach eienr Powerbomb.Cactus verlor das Gedaechtnis laut Storyline und wusste nichtmehr wer er war.Etwas laecherlich,aber die fehde hatte einen grossen hoehepunkt mit dem Spin the Wheel make the deal Match beim Havoc 93 als das Rad auf Texas Death stehen blieb,und beide einen super Kampf lieferte

      -Platz 16: Steve Austin vs The Rock
      Im Zuge der Mc Mahon-Austin Fehde entwickelte sich auch die Austin-Rock fehde.Vorrallem im Comedybereich konnte die fehde ueberzeugen und so gab es sehr viele Szenen der beiden wo man lachte oder mitfiererte.So zum BSp die Pieper aktion bei Raw oder als Austin,The Rock von einer Bruecke schmeissen wollte.Ganz beendet wurde die fehde allerdings nie.

      -Platz 15: Ric Flair vs Kerry Van Errich
      Zu NWA Zeiten waren damals beide sehr frisch,und es gab oft 1 Stunden Matches.Es war so eine Fehde Rookie vs Legend.Aber trotzdem wurde sie ausgeglichen gehalten sodass Van Errich sogar mal Flair besiegte.Lange zeit hielt diese fehde die NWA am Leben

      -Platz 14: Jerry Lawler vs Bret Hart
      In den Jahren 92 bis 95 gab es eine fehde in der WWF die durchweg interessant war und sich ewig hinzog,im Positiven Sinne.Aus den verschiedensten gruenden kam es nie zu einem Match,Lawler schickte sogar mal Doink vor beim SS 93.Auch diese Fehde wurde nie wirklich beendet,da zwar bret das Finalmatch gewann beim KOTR 95.Aber danach hezte Lawler zum BSP Dr Isaac Yankem auf Bret.

      -Platz 13: Axl Rotten vs Ian Rotten
      Wenn man nur die Intensitaet sieht bei einer Fehde,dann ist das wohl eine der brutalsten.Sie setzte in allen bereichen neue Massstaebe.Sie wurde sogar im Jahre 95 zur feud of the Year gewaehlt.Mitsicherheit die Brutalste Fehde zwischen 2 Bruedern,die Matches waren natuerlich immer sehr intensiv

      -Platz 12: NWO vs WCW
      Nur auf Platz 12?Hoere ich da schon manchen.Aber wenn man eine Fehde sieht muss man auch sagen,auf was ist eine Fehde aufgebaut und wie endete eine Fehde.Die Storyline der NWO besagte ja man wollte die WCW uebernehmen,nun schon nach 10 Monaten war dieses Vorhaben garnichtmehr im gespraech,die NWO wurde zu einem ganz normalen Stable .Die Bedrohung war vorbei.Und richtig geendethat diese Storyline auch nie,immer neue Aufguesse aus der WCW machte die Gruppierung laecherlich.Eins muss man allerdings sagen,selten baute man eine Storyline so gut auf wie hier bis zum Bash at the Beach 96 war es eine Perfekte gebookte Storyline.

      -Platz 11: Bret Hart vs Owen Hart
      Fuer mich die beste Bruderfehde.Ueber Jahre hinweg sah man bei Houseshows nur Bret vs Owen Matches als Headliner in Canada was auch reichte und die Massen anzog.Vorrallem die sogenanten Mindgames standen im Vordergrund und auchd as Ende der Fehde 97 mit der Versoehnung wurde logisch gemacht,denn bret turnte nicht Owen was das ganze natuerlich noch etwas besser darstehen laesst

      -Platz 10: Hulk Hogan vs Randy Savage
      Im Jahre 89 fing die rivalitaet an.Doch geplant war sie schon Jahre vorher.Savage wurde nur von der WWF verpflichtet um ein Gegner von Hogan zusein,die WWF erkannte allerdings das talent und setzte ihn nicht gleich gegen Hogan.In der WWF besiegte Hogan,Savage bei WM 5 in einem super Match,doch die Fehde ging weiter nie vertrugen sie sich wieder.Und zu WCW Zeiten wurde sie wieder ausgegraben allerdings nie so erfolgreich wie die erste.

      -Platz 9: Undertaker vs Mankind
      Als Mankind 96 in der WWF auftauchte legte er sich gleich mit dem Taker an.Und im gesamten Jahr 96 wurde man von dieser Fehde verfolgt.Es gab immer neue Matcharten,was das ganze interessanter machte.Einen ersten Abschluss der fehde war der Sieg vom Taker bei der Series 96.Kurz nach Wm 13 wurde wieder Mankind der Gegner vom Taker,und verlor.Denn Abschluss legte man beim KOTR 98 im legendaeren HIAC Match.Der Taker gewann zwar,aber der wahre Sieger war Mankind.Ein klasse BSP fuer das Booking einer Fehde

      -Platz 8: Terry Funk vs Cactus Jack
      Nun eine wirkliche Hass Fehde gab es hier nie.Sondern wohl eher eine Respektfehde,wenn man es so nennen will.Anderes BSP dafuer waere Lynn vs RVD.Aber nun zu der Fehde ueber Jahre hinweg bekriegten sie sich immer wieder in allen Promotions und auf allen Kontinenten.

      -Platz 7: Shawn Michaels vs Marty Jannety
      Ich denke jeder hat schonmal davon gehoert.Die beiden waren als Tag team Grandios aber als gegner konnten sie sich noch etwas steigern.Und die Fehde wurde nicht am Mic bestimmt sondern im Ring,in allen Variationen,am Anfang spielte Sherry noch eine Rolel spaeter war es Diesel und Mr. Perfect die in die Fehde miteingriefen.

      -Platz 6: Ric Flair vs Sting
      Flair vs Sting war die fehde die die NWA in den spaeten 80ern udn fruehen 90ern am Leben hielt.Es gab sonst wirklich nichts um die NWA zuschauen nur die beiden.Nicht nur das die beiden alleine gegeneinander antratten,auch zum BSP die 4 Horsemen mischten mit,Luger,Simmons oder Sid.Auch spaeter zu WCW Zeiten standen sich immer wieder diese beiden Gegenueber,sie bestritten das erste Nitro ME Match und auch das letzte WCW Match,das sogleichd er abschluss der Fehde bedeutete.

      -Platz 5: Dusty Rhodes vs Ric Flair
      Waehrend die WWF mit Hogan vs Andre mitte der 80er ankam gab es in der NWA Rhodes vs Flair.Vielleicht die beste NWA Fehde aller zeiten,auf jedenfall eine der laengsten Fehden,ueber 6 Jahre ging sie,udn auch spaeter zu WCW Zeiten ich glaube 2000 wollte man sie nochmal Aufleben lassen,aber ich glaube die Jungen Fans kannten garnicht die Alte Fehde

      -Platz 4: Hulk Hogan vs Ric Flair
      Eine fehde die es niemals zu WWF zeiten gab aber die WCW rettete so koennte man sie beschreiben.Im Jahr 94 war die WCW praktisch tot,bis diese fehde gestartet wurde.Und gleich das erste Match war der Hammer,als Hogan,Flair beim BATB besiegte.Fast 8 Monate dauerte sie,bis es beim Havoc zur ersten pause kam.Die Matches waren alle sehr gut gebookt,und auch wenn Hogan alle matches gewann so war Flair doch immer als Gegner ernstzunehmen und hatte immer einen Joker im Aermel,zum BSP mit dem Butcher

      -Platz 3: Hulk Hogan vs Andre the Giant
      Eine Fehde die wohl die groesste WM anfuehrte die es jemals gab.Damals war der Wrestlingboom noch viel groesser als in den Zeiten eines Austin.Auch wenn das Wm 3 Match nur der Anfang war so lies die WWF diese Fehde nie richtig enden,aber trotzdem wurde mit Heenan und den Hebner's immer mal wieder Spannung reingebracht.

      -Platz 2: Jerry Lawler vs Andy Kaufman
      Mal eine Frage was glaubt ihr wie gut eine Fehde war die man 20 Jahrelang als Echt hielt?
      Deshalb hier der 2 Platz.Die Fehde war vom Schauspielerischen sogut das man wirklich glauben konnte das sie sie hassen.In einer Zeit als man glaubte Wrestling sei kein "Fake".Es wurde in saemtlichen Late Night Shows darueber berichtet udn die Fehde weitergefuehrt.Erst vor 4 Jahren konnte Lawler das ganze aufklaeren das es abgesprochen sei.Bis dahin waren sich eigentlich viele sicher das es echt gewesen ist.Naja der K(r)ampf von kaufman vs lawler gewann Kaufman,aber die Storyline um die ganze Sache war der Hammer

      -Platz 1: Steve Austin vs Vince Mc Mahon
      Was fuer eine Ueberraschung auf dem ersten Platz.Nun gut vielelicht nicht.Aber ich denke jeder kennt die Fehde zugut.Ueber Jahre hinweg regierte sie die Attitude Zeit.Ausserdem fande ich sie unglaublich kreativ.Eine Boss vs Angestellte Storyline gab es zwar schon vorher mal aber nie in dieser Form.Immer wieder war sie genial und selbst nach Wm 17 wurde sie praktisch weitergefuehrt.Alles in allem eine super Storyline

      Fehden die es bei mir fast geschafft haetten:
      -T.Funk vs Abdullah the Butcher vs Kevin Sullivan vs Dusty Rhodes(NWA Fehde ueber 14 Jahre)
      -Terry Funk vs Ric Flair
      -The Moondogs vs Jeff Jarrett/Jerry Lawler
      -Papa Shango vs Ultimate Warrior
      -Rick Rude vs Jake Roberts
      -Jerry Lawler vs Tommy Rich


      -Profile: Bobby Rude
      Nun Rude ist mal wieder einer derjenigen die man noch nicht kennen koennte.Nun Rude koennte man vom Aussehen so beschreiben,SEAN MORLEYY.Denn fast genauso sieht er aus,mit dem unterschied das er viel viel Juenger ist,naemlich 19 .Rude stammt aus ontario,also Canada,genauso wie Morley.Angefangen mit dem Wrestling hat Rude in Puerto Rico,eher er nach Canada zurueckging und Sean Morley traf,seinen Mentor,der dann allerdings zur WWE ging und so brauchte er einen neuen Mentor,denn er bald gefunden hatte,es war Shane Sewell(beruehmter Trainer in Canada).Sewell ist auch als Glamour Boy Shane bekannt,also auch ein Freund und ehemliger Tag team Partner von Morley.Im Sommer 1998 gab dann Rude sein Debut,das er zwar verlor gegen Pete Rock dochs eine Karriere ging von Null auf hundert.Seine staerke ist seine Kondition und so tratt er am Anfang 7 mal pro Woche auf,365 Tage im Jahr.Mit Rene Dupre holte er sich 99 die Atlantic Tag team title.Unter anderem hatte er auch 99 eine fehde gegen Kurgan.
      Doch seinen Durchbruch auf Nationaler Ebene schaffte er im Super 8 Cup im Jahre 2002,als er in der ersten runde gegen The Amazing red antretten musste.Nun muss man wissen Rude ist 6'1" gross und wiegt 232 Pounds.Red hingegen ist 5'6" gross und wiegt 147 Pounds.Also ein grosser Unterschied.Red gewann das Match zwar aber denn Respekt hatte sich Rude geholt.Wenn man sich weitere trainer von rude anschaut dann liesst das sich wie das Who is Who im Wrestling.Dean Malenko,Perry Saturn,Killer Kowalski,The Iron Sheik und Ricky Steamboat.Das zeigt schonmal was fuer ein vertrauen man in ihn setzt.Und es ist nur eine Frage der Zeit bis die WWE anklopft,und er in der WWE aufsteigt.Doch zuerst wird man ihn 2003 wohl in der NWA/TNA sehen und noch fuer einige Auftritte in Japan oder Europa.


      So das war es mal wieder von mir.Fuer diejenigen die denn Rumble anschauen viel Spass.Ich hoffe euch hat es gefallen wenn nicht dann schreibt eure Kritik.Also take care,

      Nefercheperur
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Is ma sau gut des war das erste mal das ich das gelesen habe und ich kann nicht mehr sagen als Respekt und was ich ganz besonders gut finde die Fehden hätte ich von der Reihenfolge auch nicht viel anders gemacht :D

      :thumbsup: spitze :thumbsup: