"Deutschland wie Libyen und Kuba"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DiViNo.

    • "Deutschland wie Libyen und Kuba"

      New York - US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld legt mit seinen Vorwürfen gegen die Bundesregierung nach: Deutschland stehe auf einer Stufe mit Kuba und Libyen - beides bekanntermaßen nicht gerade die engsten Freunde der USA. Vor dem US-Kongress sagte Rumsfeld am Mittwoch, diese drei seien die Staaten, die weder einen US-Angriff auf den Irak noch einen Wiederaufbau des Landes unterstützten.

      Rumsfeld bei Christiansen

      Der US-Verteidigungsminister wird sich einem TV-Interview bei der ARD-Moderatorin Sabine Christiansen stellen. Das Gespräch werde aufgezeichnet und am Sonntag im ersten Programm ausgestrahlt, berichtet die "Bild"-Zeitung.

      US-Botschafter: Neue Vorwürfe gegen Berlin

      Auch der amerikanische Botschafter in Berlin, Daniel Coats, hat Deutschland wegen der Ablehnung eines Irak-Krieges erneut schwere Vorwürfe gemacht. Die Bundesregierung habe gemeinsam mit Frankreich den Abrüstungsdruck von Saddam Hussein genommen, sagte er der "Berliner Zeitung". Das Nein aus Paris und Berlin habe die Wahrscheinlichkeit einer Militärintervention im Irak erst erhöht. In den USA seien "ernste Zweifel aufgekommen", ob Deutschland noch ein verlässlicher Partner sei, so Coats.

      Quelle: aol.de
    • Ich muss ganz ehrlich sein.
      Als ich das gelesen hab,hab ich einen so tiefen Hass gegenüber den Amis gespürt , das ich meine USA - Flagge die wir ma irgendwo bekommen hab ne Viertel Stunde mit Dartpfeilen beworfen hab.Ich weiß nicht wieso aber ich kann die Regierung von der ganzen art nicht leiden.Diese lächerlichen Vorwürfe.Wenn Deutschland sich nicht militärisch beteiligen will,dann solln die amis uns in ruhe lassen.und das deutschland beim wiederaufbau nicht mithilft nach einem krieg hat kein mensch gesagt
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Wie Harald Schmidt heute abend sagen wird, ist der Vergleich in wirtscgaftlicher Sicht gar nicht so falsch! ;)
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Die Amis müssen es akzeptieren wenn die Deutschen nicht wollen.Ich kann die ganze Aufregung der Amis nicht verstehen

      Rumsfeld hat es gesagt.Ich hab im Fernsehen gesehen.Rumsfeld soll eh ein Ansehen haben in der usa , was nicht so gut ist.was dazu genau gesagt wurde weiß ich nicht mehr

      Übeigens hat Schröder dazu auch noch nichts gesagt , was ich für richtig halte.Was soll Schröder solche dummen Aussagen beachten die kein bisschen wahrheit haben.Zu einem Wiederaufbau nach dem Krieg wurd Deutschland noch garnicht gefragt.

      Und die Regierung der USA allgemein. :kotz: :/:

      Die anderen dürfen nicht , sie selber dürfen.
      Hat Irak Chemische Waffen bzw. Biologische oder Massenvernichtungswaffen ... nicht bewiesen
      dann
      hat die USA diese Waffen ... natürlich. Und sie dürfen es auch.Ich weiß noch das die USA 2001 sogar ein Atomwaffenabrüstungsvertrag ablehnte. ( mit den russen )
      Ich weiß es ganz genau.
      Aber die anderen dürfen nicht.
      Die USA darf nur weil sie weltherrscher und weltpolizei ist.Für mich ist die USA ein Kasperleverein mit ein paar Leuten die Machtgierig sind.

      Bei mir ist die USA unten durch

      Das Land selber wird mir nicht mehr leid tun,nur jeder einzelne Bürger der unter diesem Land leidet

      Wenn man die erde auf Geschwüre aufteilt gehören solche Länder wie Irak und Nordkorea dazu , aber für mich , und das ist meine Sicht , gehört auch die USA dazu.Zwar ist sie nicht gefährlich für den Großteil , obwohl indirekt schon. ( Sie gefährden auch ihre verbündeten mit Krieg gegen andere Länder , denn auch die können zurückschlagen , die Frage ist bloß wie.Passieren wird es.Auch in Europa )
      Die USA sorgt für sehr viel Aufsehen und Gefahr in der welt , die manchmal auch unberechtigt ist ( Beispiel: Luftangriff gegen eine " Chemiefabrik",die nicht mehr als eine Textilfabrik war ,1998 , viele Menschen kommen um )


      Das ist meine Ansicht und wenn jemand ein Problem damit hat soll er es mir sagen.

      Kritik tut IMO immer gut
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Ich habe da eine gute Meinung auf einem anderen Board gelesen, die besagte, dass Rumsfeld wegen seinen Äußerungen im Allgemeinen eher gestern als heute aus dem Verkehr gezogen werden sollte, sowas ist einfach nicht mehr tragbar, wenn Länder (!) nicht Regierungen verbal attackiert werden...sicher, die Situation ist zur Zeit eh zwischen beiden extrem zugespitzt und so wird vieles aufgebauscht, rechtfertigt aber keine Aussagen dieser Art. Deutschland hat ihre Ansichten diplomatisch etwas ungünstig formuliert, jedoch noch die Unterstützung im Volk auf die Weise, dass genau das vertreten wird, was die Allgemeinheit hier denkt und die ist nunmal total gegen einen Krieg. ;) Nicht umsonst herrscht hier in Dtl. schon förmlich ein Anti-Amerikanismus, naja Bush ist eh nicht gerade eine....ja...charismatische Persönlichkeit...die Fronten sind nunmal verhärtet und die Beziehungen werden sich wohl so schnell nicht mehr verbesserm!

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Deutschland...vorallem die Regierung ist der innenpolitischen Situation zum Opfer gefallen....anfangs war das Nein! zum Irakkrieg schlichte Wahlkampfpropaganda und man kann sagen...am Ende hat dies auch geholfen und so blieb die alte Regierung...ja und nun sind sie halt in der Zwickmühle denn das Volk würde rebellieren, wenn jetzt auch noch dieses Versprechen gebrochen würde...in dem Sinne is Deutschland innenpolitisch und außenpolitisch in der zwickmühle...sie können nur eins vertreten und müssen entscheiden, was sie machen, egal was sie machen, irgendjemand wird extrem sauer sein...und die Regierung hat sich da als Feind lieber die USA ausgesucht als das eigene volk....und mal ganz ehrlich....Deutschland ist wie das kleine Kind, dass sich gegen seine Eltern aufbäumt, einfach mal der großen Autorität widersetzen...naja Frau Däumler-Gmelin wurde ja indirekt gefuert...ihren Job als Ministerin ist sie zumindest los, auch wenn die Sache mit dem Vergleich nie klar bewiesen wurde...das kam einfach an die Öffentlichkeit und die USA hielten es gleich für eine feststehende tatsache...dann wurde durch die Medien erstmal der hass auf die Deutschen geschickt geschürt...das Verhältnis war ziemlich im Arsch...dann kam ja die Sache mit Rumsfeld (?) und dem neuen Verteidigungsminister von Dtl. Herrn Struck auf der Konferenz in budapest...dann verbesserte sich das Verhältnis wieder etwas und jetzt geht es wieder abwärts, unter anderem durch die Außerungen gewisser Führungsleute der Staaten (nicht wahr, lieber herr Rumsfeld?)!...Is ne verzwickte Sache!

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Nein, es gab am Anfang kein klares Nein gegen den irak Krieg, das gibt es erst in letzter Zeit...anfangs war man nur wie andere Länder gegen einen Alleingang der USA im irak ohne zweite UN Resolution!

      Naja und wegen den Wahlen...da ist doch auch der natürliche Überlebenswille mit drin...der Regierung war doch klar...ohne das sind wir weg vom Fenster und man würde abgewählt werden, es ging nur noch um reinen Stimmenfang und da sagt man halt das, was das Volk denkt....nicht besonders Klug, aber Überleben zählte!

      -------------------------
      Quelle: Spiegel

      Berlin - Auch Richard Perle, Berater von US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld, hat den Ton gegen Deutschland erneut verschärft. "Die Deutschen spielen keine Rolle mehr", sagte Perle dem "Handelsblatt". Eine Reparatur des Verhältnisses halte er "mit einer neuen Bundesregierung (für) sicher möglich". Nach allem, wie die jetzige Regierung die USA behandelt habe, "ist eine Reparatur des Schadens in naher Zukunft unwahrscheinlich", meinte Perle.
      Die Bundesregierung spiegele die Meinung der deutschen Bevölkerung nicht angemessen wider. "Die Ergebnisse der Landtagswahlen in Hessen und Niedersachsen sprechen für sich", sagte Perle. Dort hatte die SPD am vergangenen Sonntag ein Desaster erlebt.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • :D Aber ich....und zwar dass diese Aussage schlichtweg lächerlich ist....die Wahlniederlagen am letzten Sonntag haben nicht das Geringste mit der Kriegshaltung der Regierung zu tun, denn das ist das Einzigste wo das Volk Anerkennung zeigt....das hat alles Arbeitsmarkttechnische Ursachen...

      :D hab jetzt grade die Rede von Rumsfeld gesehen...wirkt irgendwie Lustig...."es gibt da 3 bis 4 Länder...ich glaube das sind lybien, Kuba und Deutschland"!

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Original von Silk
      und zwar dass diese Aussage schlichtweg lächerlich ist....die Wahlniederlagen am letzten Sonntag haben nicht das Geringste mit der Kriegshaltung der Regierung zu tun, denn das ist das Einzigste wo das Volk Anerkennung zeigt....das hat alles Arbeitsmarkttechnische Ursachen...


      Absolut richtig. Man sollte vielleicht Arbeitspolitik in Wirtschaftspolitik veralgemeinern, dann trifft man es noch besser.
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • aber die Schuld heute bei den Deutschen zu suchen ist ja wohl mehr als billig und lächerlich.


      Sehe ich auch so. Nur weil man nicht auf den allgemeinen Kriegstrieb der Amerikaner reagiert, muss man noch lange kein Feind der USA sein.

      Ich habe so das gefühl, das Rumsfeld der Bullterrier von Bush ist. Ich kann diese Kriegsherzerei langsam nicht mehr hören. In den TV's nur noch propaganda. Ich bin richtig froh um Deutschland, als grossen Nachbarn, denn ihr, oder Schrödi, gebt uns (schweiz) die möglichkeit, auch nein zu sagen. bei uns würden nur 2% der Einwohner einem Krieg gegen Irak befürworten. Das spricht eine deutliche Sprache. Und wisst ihr warum? weil hier objektiv betrachtet wird und nicht durch eine Amerikanisch gefärbte Brille geschaut wird.

    • habe jetzt nicht alles gelesen und weiß nicht ob es schon gesagt wurde aber
      Was de5r sagt er vergleicht Deutschland den anderen zwei und bekantlich sind die zwei todfeinde der USA also ist es eine ganz schöne beleidigung für Deutschland und das macht mich verdammt wütend.

      :finger: X( :devil: :boxer:

    • Ich denke schon, dass der Widerstand innerhalb der USA weiter wachsen wird. Nur ist Krieg für Bush die einzige Möglichkeit von den innenpolitischen Problemen abzulenken. Ergo sollte man schon zwischen meiner Meinung und der Meinung des Präsidenten unterscheiden. Ich habe mich hier nicht wirklcih widersprochen.

      Und ohne Arafat, wäre in Israel die Hölle los. Vor allem wegen ihm gab es weniger Selbstmordanschläge. Und gerade Arafat ist auf seiten der Palästinenser derjenige, der eine friedliche Lösung wünscht.
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Und nur weil ein Mensch eine recht dunkle Vergangenheit hat, sich dann aber um 180Grad wandelte, soll man ihm diese Vergangenheit immer nachtragen?
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Und wenn du Sharon als Verbrecher siehst,weil er Krieg gegen Palästina führt,musst du auch bush als Verbrecher sehen,denn er führt auch Krieg.Und dieser Krieg ist genauso wie der in Israel nur Teilweise berechtigt.
      Es ist doch eigentlich das gleiche.Die Israelis wehren sich gegen die attentäter mit Vergeltung.
      die Amis wehren sich gegen Terroristen mit Vergeltung und nun gegen Irak ( später vielleicht noch Nordkorea )
      um diesen zuvorzukommen ,da es sonst gefährlich wird

      Meine fresse , wenn ich da so überleg muss ich sagen , dass wir glück haben , dass so einer wie Bush nicht Präsident war zur Zeit des kalten Krieges.
      Wenn er mit " Man muss dem Feind zuvorkommen " kommt , dann hätte es den atomaren Krieg sicher gegeben.
      Sie wollen die welt schützen und sind schlußendlich doch die ,die sie in die Knie zwingt
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • nagut du bist Kanadier.du als außenstehender ( naja jedenfalls jetzt auf deutschland - usa ) kannstdas alles so leicht sagen
      du willst garnicht wissen wie du darüber denkst wenn du deutscher wärst
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005