Abstimmung in Malta über EU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    • Abstimmung in Malta über EU


      EU-Volksabstimmung auf Malta begonnen
      Valletta (dpa) - Auf Malta hat am Morgen die Volksabstimmung über den Beitritt des Landes zur Europäischen Union begonnen. Knapp 300 000 Menschen sind auf dem Mittelmeer-Inselstaat wahlberechtigt. Malta ist das erste von zehn Ländern, mit denen die EU die Beitrittsverhandlungen abgeschlossen hat, das über den Beitritt abstimmt. In jüngsten Meinungsumfragen wird eine Zustimmung zur Mitgliedschaft in der Union erwartet. Die EU-Erweiterung ist für 2004 vorgesehen. Malta würde dann Luxemburg als kleinstes EU-Land ablösen.

      Quelle: welt.de


      Also, meine Zweit bzw. Drittheimat entscheidet heute über den EU-Beitritt und insgesamt wird das wohl keine ganz klare Sache, da die Frage der Zu- oder Abstimmung entlang der Grenze zwischen den beiden Parteien läuft (National Party: Pro, Maltese Labour Party: Contra). Für mich persönlich ist es besonders interessant, falls ich irgendwann mal übersiedeln will, da ohne EU-Mitgliedschaft für Ausländer in Malta so gut wie keine Chance besteht, eine Stelle als Lehrer zu finden.

      Those who can, do.
      Those who can't, teach.

      Funforum - Die deutsch-maltesische Chat-Community undernet-funforum.de.vu/ oder einfach im Undernet bei #Funforum hereinschauen!!!