DivX zu SVCD umwandeln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Raven.

    • DivX zu SVCD umwandeln?

      Wie bekomme ich eigentlich ein DivX (AVI) File als SVCD? Ich habe schon im I-Net gesucht, aber irgendwie scheinen sich die Anleitungen alle zu widersprechen.

      Those who can, do.
      Those who can't, teach.

      Funforum - Die deutsch-maltesische Chat-Community undernet-funforum.de.vu/ oder einfach im Undernet bei #Funforum hereinschauen!!!
    • .avi Filme kannst du mit Hilfe von Nero als VCD oder SVCD brennen. Das Programm wandelt sie selber um, dauert ein weilchen ;)
      Wenn Frauen sich für Männer ausziehen, dann ist das ihre Bestimmung. Wenn sich Männer für Frauen ausziehen, dann ist Waschtag!! ^^

      Früher bekam man eine Frau, die kochen konnte wie deine Mutter. Heute bekommst du eine Frau, die saufen kann wie dein Vater. :pfeif:
    • Original von Snowder
      .avi Filme kannst du mit Hilfe von Nero als VCD oder SVCD brennen. Das Programm wandelt sie selber um, dauert ein weilchen ;)


      Kann ich so die Filma auch auf mehrere CDs verteilen? Der, den ich jetzt habe, hat nämlich 780 MB und die CD nur 700 MB.

      Those who can, do.
      Those who can't, teach.

      Funforum - Die deutsch-maltesische Chat-Community undernet-funforum.de.vu/ oder einfach im Undernet bei #Funforum hereinschauen!!!
    • Siehe Raven´s Antwort - Brauchst nen AVI Splitter und dann die geteilten AVI´s einzeln brennen.
      Wenn Frauen sich für Männer ausziehen, dann ist das ihre Bestimmung. Wenn sich Männer für Frauen ausziehen, dann ist Waschtag!! ^^

      Früher bekam man eine Frau, die kochen konnte wie deine Mutter. Heute bekommst du eine Frau, die saufen kann wie dein Vater. :pfeif:
    • OK, ich habe jetzt Virtual Dub. Was muss ich denn jetzt machen? Ich habe jetzt mit dem Regler die Mitte eingestellt, so dass es nicht mitten in der spannendsten Szene ist. Gibt es da einfach eine Funktion, das File jetzt in zwei Teilen abzuspeichern?

      Those who can, do.
      Those who can't, teach.

      Funforum - Die deutsch-maltesische Chat-Community undernet-funforum.de.vu/ oder einfach im Undernet bei #Funforum hereinschauen!!!
    • Original von Raven
      Nein, das ist falsch, habe ich am Afang auch so gemacht ist aber falsch! ;) Ich erklärs dir...

      Deutsche oder Englische Version?


      Englische Version 1.5.1
      Those who can, do.
      Those who can't, teach.

      Funforum - Die deutsch-maltesische Chat-Community undernet-funforum.de.vu/ oder einfach im Undernet bei #Funforum hereinschauen!!!
    • Naja ist ja eigentlich auch egal...

      Zunächst startest du Virtual Dub. Dann klickst du auf Video und klickst "Direct Stream Copy" an. Dann klickst du auf Audio, dort ebenfalls "Direct Stream Copy" anklicken. Dann öffnest du die Videofile. Dann klickst du erneut auf Video und wählst Select Range! Dort lässt du in der ersten zeile die 0 stehen. In der zweiten zeile teilst du die Zahl durch 2. Die dritte Zeile füllt sich automatisch aus. So hast du die erste CD. Dann speicherst du ab indem du auf File und dann auf Save as avi klickst. DIE ERSTE CD WIRD GESPEICHERT. Wenn der Vorgang beendet ist klickst du erneut auf Video, dann wieder auf Select Range und trägst in das Feld wo vorher die 0 stand die Zahl ein bei der du vorher geteilt hattest. Dann speicherst du wieder und fertsch.

      Am Beispiel von z.B. bei mir "Und täglich grüßt das Murmeltier" sieht das so aus:

      CD1:
      Anfang: 0
      Länge: 5664360 (durch 2 teilen - 2832180) 2832180
      Ende: 2832180

      CD2:
      Anfang: 2832180
      Länge: 2832180
      Ende: 0

      -----------------------
      Ich hoffe es war alles verständlich und ich konnte dir helfen!

    • Original von Raven

      Ich hoffe es war alles verständlich und ich konnte dir helfen!




      Danke!!! Hat funktioniert :thumbsup:

      Noch eine kleine Frage: Kann ich mit dem Programm auch AVIs zusammensetzen, z.B. kleinere Clips, um mehrere auf eine SVCD zu bringen?

      Those who can, do.
      Those who can't, teach.

      Funforum - Die deutsch-maltesische Chat-Community undernet-funforum.de.vu/ oder einfach im Undernet bei #Funforum hereinschauen!!!
    • Ähhhm, noch 'ne Frage, falls ich nicht zu sehr nerve :D :

      Ich habe jetzt meine erste VCD gebrannt, wie beschrieben erst mit Virtual Dud geteilt, dann mit WinOnCD 5 Power gebrannt, aber irgendwie sind der Ton und die Bilder etwas asynchron. Kann man da was machen? Oder liegt das am AVI (wobei dieses beim normalen abspielen mit dem Mediaplayer allerdings in Ordnung war)?

      Those who can, do.
      Those who can't, teach.

      Funforum - Die deutsch-maltesische Chat-Community undernet-funforum.de.vu/ oder einfach im Undernet bei #Funforum hereinschauen!!!
    • Jahaaaaaaa, das sind oftmals die Probleme beim cutten von .avi's! Hast du dir auch den getrennten Film nochmal auf dem WMP angeschaut? Wenn da der Ton verschoben ist kann ich dir leider nicht helfen. Dafür brächtest du 1. eine Tonspur für den jeweiligen Film und 2. jemanden der dir erklärt wie man die Tonspur einfügt. Aber das kann ich leider selber nicht! :D Sorry...