75 Oscar Verleihung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RDLA.

    • 75 Oscar Verleihung

      Die 75 Oscarverleihung ist vorbei und hier sind die Gewinner:


      BESTER FILM -"Chicago" (Miramax)

      BESTER HAUPTDARSTELLER -Adrien Brody ("Der Pianist" - Focus Features)

      BESTER NEBENDARSTELLER -Chris Cooper ("Adaption" - Sony Pictures Releasing)

      BESTE HAUPTDARSTELLERIN -Nicole Kidman ("The Hours" - Paramount und Miramax)

      BESTE NEBENDARSTELLERIN -Catherine Zeta-Jones ("Chicago" - Miramax)

      BESTE REGIE - Roman Polanski ("Der Pianist" - Focus Features)

      BESTER ANIMATIONSFILM -"Chihiros Reise ins Zauberland" (Buena Vista)

      BESTES PRODUKTIONSDESIGN -John Myhre, Gordon Sim ("Chicago" - Miramax)

      BESTE KAMERA -"Road To Perdition" (DreamWorks und 20th Century Fox)

      BESTES KOSTÜMDESIGN - "Chicago" (Miramax)

      BESTER DOKUMENTARFILM -"Bowling For Columbine" (United Artists und Alliance Atlantis)

      BESTER KURZ-DOKUMENTARFILM -"Twin Towers" (Eine Wolf Films/Shape Pictures/Universal/Mopo Entertainment Produktion)

      BESTER SCHNITT - Martin Walsh ("Chicago" - Miramax)

      BESTER FREMDSPRACHIGER FILM -"Nirgendwo In Afrika" (Eine MTM Medien & Television München Produktion) - Deutschland

      BESTES MAKEUP -"Frida" (Miramax)

      BESTE FILMMUSIK -Elliot Goldenthal ("Frida" - Miramax)

      BESTER FILMSONG -"Lose Yourself" Eminem, Jeff Bass, Luis Resto ("8 MILE" - Universal)

      BESTER ANIMIERTER KURZFILM -"The Chubbchubbs!" (Eine Sony Pictures Imageworks Produktion)

      BESTER LIVEACTION-KURZFILM -"This Charming Man"

      BESTER TON -"Chicago" (Miramax)

      BESTER TONSCHNITT -"Der Herr Der Ringe - Die Zwei Türme" (New Line)

      BESTE VISUELLE EFFEKTE -"Der Herr Der Ringe - Die Zwei Türme" (New Line)

      BESTES DREHBUCH NACH EINER VORLAGE -Ronald Harwood ("Der Pianist" - Focus Features)

      BESTES DREHBUCH -Pedro Almodovar ("Talk To Her" - Sony Pictures Classics)


      QUELLE
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Nur eine Rede war eindeutig gegen den Krieg gerichtet und wurde dann durch die Fanfare unterbrochen was die anderen im Saal mit Buhrufen quittierten
      Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind.Aristoteles
      Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet. Rosa Luxenburg
      Einmal weiblich, immer weiblich. Die Natur ist zwar nicht unfehlbar, doch hält sie stets an ihren Fehlern fest. Saki
      Bei der Brautwerbung ist der Mann solange hinter einer Frau her, bis sie ihn hat.Jacques Tati
    • Insgesamt doch eine Enntauschung wer da alles gewonnen hat.Road to Perdition nur 1 Oscar :wut: -Das ist echt der Hammer.Bester Film,Chicago??????Also bitte da sah ich aber mindestens 2 Filme vorne X( .
      Aber wir sind es ja gewoehnt seit Titanic :kotz:
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Gangs of New York auch ohne Oskar bei 10 Nominierungen, ich denke das wurde nur so gedreht weil es Amerika von der dreckigen Seite zeigt
      Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind.Aristoteles
      Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet. Rosa Luxenburg
      Einmal weiblich, immer weiblich. Die Natur ist zwar nicht unfehlbar, doch hält sie stets an ihren Fehlern fest. Saki
      Bei der Brautwerbung ist der Mann solange hinter einer Frau her, bis sie ihn hat.Jacques Tati
    • X( Also Bester Film kann ich ja nun garnicht nachvollziehn, aber like Nef said....seit Titanic kann mich ja fast nichts mehr schocken.

      (8) Aber immerhin "Nirgendwo in Afrika" und "Bowling For Columbine" einen Oscar bekommen!

      F-U Europe *clap clap clap*
    • ich verstehs auch nich chicago was ist chicago im vergleich mit hdr die zwei türme nur 2 oscars für diesen genialen film ich kanns einfach net verstehen ?(
      *Formel 1 Tippsiel Sieger 2004*

      FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh ´n,weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander steh`n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er mein Verein,ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!!!!!!!
    • Chicago ist definitiv überschätzt, aber kein Grund sich aufzuregen. ;)

      Dass Gangs of New York leer ausging ist zwar schade, aber in vielen Fällen nachvollziebar. Überhaupt fand ich die Vergabe äusserst schwierig, da diesmal fast alle Nominierten überzeugen konnten.

      Insgesamt gab es allerdings zwei Reden gegen den Krieg, denn neben Michael Moore sprach auch noch Adrian Brody gegen den Krieg, wenn auch sehr viel einfühlsamer und diskreter.
      Und die Buhrufe bei Michael Moore kamen nicht erst als die Musik eingespielt wurde, sondern die Rufe gingen explizit gegen Moore, da er sich nicht an die Vereinbarung gehalten hatte und sehr reisserisch, wenn auch imo im Recht, gegen Busch und seine Politik sprach. Er bekam allerdings auch sehr viele positive Reaktionen.

      und zum Abschluss:
      Es haben einfach viel zu wenige Leute einen Oscar bekommen, die einen verdient hätten. Aber leider kann in jeder Kategorie nur einer gewinnen.
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Original von RDLA Es haben einfach viel zu wenige Leute einen Oscar bekommen, die einen verdient hätten. Aber leider kann in jeder Kategorie nur einer gewinnen.
      Hörst dich an wie die Tante von der MiniPlayback Show "Jeder ist ein Gewinner" :P
      Wenn Frauen sich für Männer ausziehen, dann ist das ihre Bestimmung. Wenn sich Männer für Frauen ausziehen, dann ist Waschtag!! ^^

      Früher bekam man eine Frau, die kochen konnte wie deine Mutter. Heute bekommst du eine Frau, die saufen kann wie dein Vater. :pfeif:
    • Wenn man die freudigen Gesichter von Nicholson und Cage gesehen hat als Brody den Oscar bekam kann man das soagr wirklich sagen, dass aller Gewinner sind.
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Hauptdarsteller in Der Pianist.

      [URL=http://us.imdb.com/Name?Brody,+Adrien]Hier sein Profil bei imdb.com[/URL]
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • :D Bei bester Animations-Kurzfilm bin ich ja aus lauter Lokalpatriotismus für "Das Rad" gewesen!

      Aber Adrien Brody hat den Hauptdarsteller OScar imo auch verdient!

      ;) Nur ich hätt gern bei Bester Nebendarsteller Andy Serkins aka Gollum gesehen!

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Was den besten Nebendarsteller angeht bin ich sehr zwiegespalten, da so Adaption immerhin einen Oscar gewann, allerdings wäre mir Walken lieber gewesen.

      Und der Witz mit der CGI Kreatur und der Vorlage ist auch schon alt, Silk. ;)
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Original von RDLA
      Chicago ist definitiv überschätzt, aber kein Grund sich aufzuregen. ;)

      fuer mich schon,denn Road to Perdition fand ich um einiges besser.Ich fand in ziemlich viele Kategorien das da die falschen entscheidungen getroffen wurden.Wenigstens haben sie 8 Mile mit dem besten Sountrack ausgezeichnet.


      PS Walken in Catch me if you can war genial und haette dafuer einen OScar verdient gehabt.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Nur hat die Academy, die die Oscars vergibt eben eine andere Vorstellung davon, wer den Oscar verdient als der Otto Normal Kinogänger. Von daher geht das meiste für mich in Ordnung.

      Überrascht war ich nur vom Oscar für Eminem und Moore, da beide nicht wirklich politisch korrekt sind und auch das oft mit einfließt in die Bewertung. Aber auch das ist nur ein kleiner Punkt. Von derartigen Punkten, die nichts mit dem eigentlichen Film zu tun hat gibt es noch dutzende.
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Original von RDLA
      Nur hat die Academy, die die Oscars vergibt eben eine andere Vorstellung davon, wer den Oscar verdient als der Otto Normal Kinogänger. Von daher geht das meiste für mich in Ordnung.

      ja zum einen verstehe ich das.Zum anderen koriegiere mich wenn es falsch ist ;) .Der Oscar sollte in jeder Kategorie jeweils der beste bekommen,oder?Okay jeder hat andere vorstelllungen und bewertet das alles etwas anders.Gerade als Normal Kinogaenger und nicht fachmann kann man vielleicht nicht alles sehen,wie ueberall eigentlich.
      Aber und das meine ich,hoert man viel zu viel auf das Mainstream interesse,ich sage nur Titanic.Und auch jetzt Chicago.
      Ich denke schon das zum BSP best Movie Road To Perdition verdient gehabt haette.Best Actor kann ich nicht beurteilen,habe nicht The Pianist gesehen.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Natürlich macht man auch einige Kompromisse ans Mainstreampublikum. So scheint es jedenfalls.

      Viel eher denke ich aber ist für diese Vergabe auch mitverantwortlich wer den Film gemacht hat, wer produziert hat und was der Film für Hollywood gebracht hat. Letzterer Punkt umfasst Einspielergebnis, Bekanntheit der Stars, Medienrummel, etc. Wenn man diese Punkte mitbetrachtet, hatte Titanic schon einiges an Oscars verdient.

      Und ähnlich sieht es dieses Jahr bei Chicago aus. Road to Perdition wurde imo nicht ausgezeichnet, weil man somit Mendes für seinen zweiten Filmbereits den zweiten oscar gegeben hätte. und so funktioniert Hollywoodbzw. die Oscars nicht.

      Ausserdem gab es einige Filme, die noch besser waren als Road to Perdition und erst gar nicht nominiert waren, z.B. Insomnia.
      Und Road to Perdition war auf seine Weise auch Mainstream. ;)
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Natuerlich war Road to Perdition Mainstream das sage ich ja garnicht ;) .
      Zu Titanic,ihn als besten film zu nomminieren glich einem hohn egal wieviel er eingespielt hat.Er war weder historisch korrekt noch hat er mich bzw sicherlich auch andere in irgend einer form ueberzeugt.Okay er war erfolgreich,nur was fuer einen Hype machte man darum?
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Der Hype um Titanic war zumindest bei ns nicht zu ertragen. Zum einen der Trouble um DiCaaprio (der übrigens erst jetzt wieder von mir ernstgenommen wird) und Winslet und dazu, dass man den bis dato teuersten Film drehte. Das spielt auch eine Rolle.
      Es kommt wie gesagt nicht immer auf den Inhalt an, oder mit welchen Recht hat Denzel Washington im letzten Jahr einen Oscar bekommen? Für die starke erste halbe Stunde? Bestimmt nicht.
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Ja das meine ich ja die Fragwuerdigen entscheidungen.Okay jedem recht machen kann man es nie das ist klar.Und ich koennte es noch verstehen bei Chicago oder von mir aus Chris Cooper,,aber eben nicht bei Titanic.Der Hype hier war auch enorm.Ich kenne eine Weibliche Person die ist 12 mal ins Kino gegangen :wut: .Ich bin schon beim ersten mal vom stuhl gekippt.Wieso nomminiert man nicht gleich Homer Simpson fuer Best Actor,Bart fuer Bester nebenschauspieler usw ;)
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”