Beste Special Effects in einem Film?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von White Unicorn.

    • Mhhh beste Special Effects.Kann ich imo nicht so gut beurteilen da ich viele Filme nicht kenne wo es um Special Effects geht,nun Terminator 2 kenne ich natuerlich genial,kommt ja bald der 3.
      Ansonsten wenn das zaehlt Forrest Gump,wie sie ihn in die Videos von damals schneiden fande ich schon super (8) .

      Matrix wuerde ich auch noch nennen,Trinity rult alles weg (8) :Der name ist schon genial,und gerade das mit dem Aufzug als der in die Luft fliegt war nicht schlecht.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Da gibt es für mich nur eins und zwar die Jekyll und Hyde Version aus den 30er Jahren. Unglaublich genial. (8)
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Original von RDLA
      Da gibt es für mich nur eins und zwar die Jekyll und Hyde Version aus den 30er Jahren. Unglaublich genial. (8)

      Aus den 30ern?War der schwarz weiss oder farbe?Und was genau war da genial an denn special effects?Wuerde mich mal interessieren,denn alte filme finde ich recht gut,kennt jemand Nosferatu?? Aus dem jahr 1912 (8)
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Schwarz weiß natürlich. Das dürfte aber auch die bekannteste Version des Films sein. Effekte war im Grunde nur die Verwandlung, aber das war für damalige Verhältnisse einfach nur genial. Und dann wäre noch der Beginn zu erwähnen, der aus der Augenperspektive des Dr. Jekyll erzählt wird.

      War der erste Nosferatufilm nicht etwas später? (weiß ich jetzt nicht genau)
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Original von RDLA
      War der erste Nosferatufilm nicht etwas später? (weiß ich jetzt nicht genau)

      das kann sein,ich dachte 1912.Kann aber auch 1917 sein,das sieht gleich aus ;) .Auf jedenfall ziemlich frueh und ziemlich geil.

      Und zum schwarz weiss,das ist nicht natuerlich,ind en 30ern gab es schon Farbfilm ;) .
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Original von dkS
      ich würde noch FINAL FANTASY - die mächte in Dir nennen, weil der ganze Film ein einziger Special Effect ist.

      Denn wollte ich auch nennen,allerdings handelt es sich eben nicht um Special Effects sondern um Animationstechnik.Also so sehe ich das,sonst wuerde ich denn Film als erstes nennen :=:
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Original von Nefercheperur
      Original von dkS
      ich würde noch FINAL FANTASY - die mächte in Dir nennen, weil der ganze Film ein einziger Special Effect ist.

      Denn wollte ich auch nennen,allerdings handelt es sich eben nicht um Special Effects sondern um Animationstechnik.Also so sehe ich das,sonst wuerde ich denn Film als erstes nennen :=:


      Imo zählen Computeranimationen auch zu den Special Effects. Deshalb sind für mich die Filme mit den besten Special Effects die ''Dokumentarfilme'' ''Dinosaurier - Im Reich der Giganten'' und ''Die Erben der Saurier''. Enfach genial. :thumbsup: Genauso wie Jurassic Park - den Film finde ich auch gut.

      Und dann nominiere ich noch den Film ''Wolfcity''. Dieser Film spielt aus der Siicht eines Wolfes - wirklich interessant. (8)
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Original von Raven
      Mit Matrix - Reload, Terminator 3- Rise of the Machines und Matrix - Revolutions werden die neuen Maßstäbe gesetzt werden.


      Das bleibt abzuwarten. Nur weil die Matrix bzw. T2 neue Maßstäbe setzte, müssen die Fortsetzungen dies nicht in ähnlicher Weise vollbringen. Gerade die Matrix Fortsetzungen kommen recht zeitnah nach dem Original. Auch wenn sich seit der Zeit einiges getan haben mag, werden die beiden neuen Teile nicht zwingend die gesetzten Maßstäbe übertreffen.

      Der Trailer ist zwar sehr imposant, aber im Grunde nichts was es noch nicht gegeben hat.
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Was ich in dem Superbowl-Trailer von Matrix 2 gesehen habe, hat mich nicht 100%ig überzeugt. Einige Szenen sahen echt klasse aus, aber bei einigen Kampfszenen ist es doch zu offensichtlich, dass es Computeranimation ist. Das war auch schon mal bei Blade 2 der Fall.
      Wenn ein Film Meilenstein in Sachen Special Effects sein will, sollte das nicht so sein. Terminator 3 sah auch in Sachen Special Effects nicht revolutionär aus, deshalb sehe ich dem Film auch zwiespältig entgegen, einerseits will ich ihn sehen, weil die ersten beiden Teile exzellent waren, ich befürchte aber, dass sie den Mythos mit einem schlechten Film zerstören.

      @Topic:
      Lord of the Rings - The Two Towers war sehr schön anzusehen.
      Matrix war auch was ganz neues damals, jedenfalls in Amerika.
      Terminator 2 und Jurassic Park dürfen nicht fehlen, da sie ja praktisch mit der ganzen Computeranimation begonnen haben im großen Stil.
      Die alten Star Wars Filme sehen für ihre Zeit aber auch nicht schlecht aus.
    • Ein Film ist mir auch noch eingefallen: Die Neuaufmachung von Stephen King's ''Shining'' - vorallem die Szene, wo diese Hecken in Tiergestalt sich von hinten an den Jungen heranschleichen. :thumbsup:
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe