TV Serie über Bush

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nefercheperur.

    • TV Serie über Bush

      Ist ja heute in Deutschland gestartet ich kann mir vorstellen das die in den USA verboten ist, ständig wird gesagt das Bush Dumm ist und ein schlechter Präsi ist, aber ich finds einfach zum schießen, wer hats gesehen und was denkt ihr generell drüber
      Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind.Aristoteles
      Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet. Rosa Luxenburg
      Einmal weiblich, immer weiblich. Die Natur ist zwar nicht unfehlbar, doch hält sie stets an ihren Fehlern fest. Saki
      Bei der Brautwerbung ist der Mann solange hinter einer Frau her, bis sie ihn hat.Jacques Tati
    • Die Show kenne ich ueberhaupt nicht.Grundlegend kann man sagen berechtigte Kritik ist erlaubt und auch Satire.Allerdings sollte man nicht zu weit gehen.Und wenn du sagst staendig wird gesagt Bush sei dumm.Naja hohes Niveau kann die serie dann nicht haben.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • die show hat sehr niedriges Niveau sicher es sagt das was fast jeder außerhalb der USA denkt und was sicher auch berechtigt ist, es geht weit über die grenzen hinaus was da abgeht,

      hier der offizielle Text zur Serie

      Unter dem Motto „ein brillanter Mann verdient eine brillante Sitcom“ entwickelten die „South Park“-Macher im Jahr 2000 die Idee zu einer Show, die sich satirisch mit dem US-Präsidenten und dem Leben im Weißen Haus auseinandersetzen sollte. Da im Wahljahr aber nicht klar war, ob der Kandidat der Demokraten, Al Gore, oder sein konservativer Herausforderer George W. Bush das Rennen machen würde, lautete der Arbeitstitel für die Serie zunächst „Absolutely Al“. Als George W. Bush dann die Wahl - unter umstrittenen Umständen - für sich entschieden hatte und am 20. Januar 2001 als 43. Präsident der USA vereidigt wurde, zauberten Parker und Stone den (Original-) Titel „That´s My Bush“ aus dem Hut. Am 4. April 2001 ging „That´s My Bush“ beim Kabelsender Comedy Central auf Sendung - begleitet von der bitterbösen Werbezeile „He stole the election, now he'll steal your hearts!“

      „Hier kommt Bush!“ verteilt jedoch nicht nur satirische Seitenhiebe in Richtung des „Konservativen mit Herz“ (Bush über Bush), sondern nimmt auch das Sitcom-Genre selbst auf´s Korn. So oder so ist die Serie einfach ein Heidenspaß, oder wie es der „Santa Monica Mirror“ auf einen Nenner brachte: „‘That´s My Bush‘ is easily the funniest new show of the season!“

      Quelle. rtl2.de


      Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind.Aristoteles
      Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet. Rosa Luxenburg
      Einmal weiblich, immer weiblich. Die Natur ist zwar nicht unfehlbar, doch hält sie stets an ihren Fehlern fest. Saki
      Bei der Brautwerbung ist der Mann solange hinter einer Frau her, bis sie ihn hat.Jacques Tati
    • Original von Nefercheperur
      Die Show kenne ich ueberhaupt nicht.Grundlegend kann man sagen berechtigte Kritik ist erlaubt und auch Satire.Allerdings sollte man nicht zu weit gehen.Und wenn du sagst staendig wird gesagt Bush sei dumm.Naja hohes Niveau kann die serie dann nicht haben.


      Wobei die Aussage an sich so falsch auch nicht ist, dass Bush dumm ist.

      Trotzdem soll die Sendung nachdem was ich gelesen habe, extrems niveaulos sein.
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Egal ob es stimmt oder nicht,das kann ich nicht beurteilen.Aber Satire sollte ein gewisses Niveau haben und vorrallem abwechslungsreich und originel.Sonst kann man satire vergessen.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Jedoch verstehen viele Leute eben anspruchsvolle Satire nicht. Und solange diese eben mit niveauloseren Sendungen die Augen geöffnet bekommen, habe ich damit kein Problem.
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Original von RDLA
      Jedoch verstehen viele Leute eben anspruchsvolle Satire nicht. Und solange diese eben mit niveauloseren Sendungen die Augen geöffnet bekommen, habe ich damit kein Problem.

      Ja im Prinzip schon aber man sollte trotzdem eine grenze wahren und nicht verletzten.

      Im uebrigen,erklaere mir mal woher du weisst das Bush dumm ist?Kennst du ihn?Du sagst doch selbst immer,man weiss garnichts wenn man nicht nah genug dran ist ;) .Man mag den krieg verurteilen man mag Bush deswegen verurteilen.Aber woher weiss man wie intilligent Bush ist?
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Es gibt genug Beispiele für Reden in denen Bush mit seiner Dummheit geradezu geglänzt hat. Ich finde jetzt leider kein entsprechendes Zitat, aber es hat schon einen Grund warum Bush zwei Monate vor seiner geklauten Wahl keine Interviews mehr gab. Denn in einigen davor, hat er doch teilweise haarsträubende Dinge erzählt, und seine Position urplötzlich um 180Grad gewendet.

      Und um etwas weiter in seiner Vergangenheit zu kramen, hat er auch bei der Verwaltung seiner Firmen nicht geglänzt, höchstens damit, dass er diese in den Ruin trieb.
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Okay das kann ich nicht beurteilen da kenne ich mich nicht aus.Nur eins meinst du bei den ansprachen das stottern?Das ist im uebrigen krankheitsbedingt und da sollte man keine witze drueber machen.

      Und zu der 180Grad wendung da waeren wir doch bei Piper,wo du meintest jeder duerfte es doch machen,es geht ja ums geld :D ;) :winke:
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Ich meine nicht sein stottern, sondern seien faktischen Fehler, die übrigens auch zu der Erwähnten 180Grad Wendung führten.

      Und Bush hier mit Piper zu vergleichen ist wohl ein Hohn. Bush ist der mächtigste Mann der Welt, was mir beim schreiben schon Angst macht. Und wenn der Präsident der USA bzw. jeder andere Regierungschef nach seiner Wahl seine Meinung um 180 Grad wendet und plötzlich einen komplett anderen politischen Kurs einschlagen sollte, für den man ihn gewählt hat, dann kann man das schon als Betrug werten. das hat dann ncihts mehr damit zu tun, dass man sagt, dass man nie wieder für eine Firma arbeiten werde und bei einem entsprechenden Angebot trotzdem umfällt. Das ist wohl ein riesengroßer UNterschied.
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Nun ich meinte auch die Meinungsaenderung um 180 Grad ;) .Piper wie auch Bush haben sich da geaendert,und beides ist zu verurteilen egal was jetzt schlimmer ist.
      Aber zu Bush um mal beim Thema zu bleiben :rolli: .Darf ein Regierungschef nicht seine Meinung aendern?Okay er sollte auf dem Kurs den er gewaehlt hat bleiben.Nur wenn man fehler macht,dann sollte man sie beheben.Da faellt mir der alte Konfuzius ein.
      Einen Fehler zumachen und nicht zu korrigieren,erst das heisst einen Fehler machen

      :rolli:
      Okay ich weiss jetzt nicht was du meinst mit dem 180 Grad wendung in der Politik,also in welcher sache er seine Meinung geaendert hat.
      Im uebrigen 2004 wird Bush abgewaehlt ;)
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Der Ausdruck der 180 Grad Wendung war auch etwas unglücklich gewählt. Aber es war folgende Situation. Bush wurde von der Presse befragt und er hatte ganz einfach seine politische Richtung vergessen und einfach ohne nachzudenken drauflos geredet. Und dabei hat er halt mal grundsätzlich seine politsiche Richtung gedreht. Das meinte ich und das zeigt auch seine Dummheit, denn es war nicht das erste und dasn letzte Mal, dass ihm etwas derartiges passierte.

      Und auch ein Regierungschef darf seine meinung ändern, aber wenn man jemanden wegen seines Programms und seiner Ziele wählt und dieser sie nach gewonnener Wahl über Bord wirft, dann ist das eindeutig ein Wahlbetrug. Und sowas gehört verurteilt.

      Und ich bete darum, dass Bush abgewählt wird. Obwohl wie kann man jemanden abwählen, der nichteinmal rechtmäßig egwählt wurde und sich erst in sein Amt klagen und korumpieren musste?
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Original von RDLA
      Der Ausdruck der 180 Grad Wendung war auch etwas unglücklich gewählt. Aber es war folgende Situation. Bush wurde von der Presse befragt und er hatte ganz einfach seine politische Richtung vergessen und einfach ohne nachzudenken drauflos geredet. Und dabei hat er halt mal grundsätzlich seine politsiche Richtung gedreht. Das meinte ich und das zeigt auch seine Dummheit, denn es war nicht das erste und dasn letzte Mal, dass ihm etwas derartiges passierte.

      Wenn das so stimmt dann ist das natuerlich peinlich,habe es leider nie sehen duerfen



      Und ich bete darum, dass Bush abgewählt wird. Obwohl wie kann man jemanden abwählen, der nichteinmal rechtmäßig egwählt wurde und sich erst in sein Amt klagen und korumpieren musste?

      Das wurde aber nie bewiessen :D ;) .Und du wirst wenig beweisse dafuer finden.Genauso wenig wie das du Oswalds unschuld beweissen kannst ;)
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Dass Bush die Wahl nie rechtmäßig gewonnen hat ist bewiesen und das ist abolut unumstößlich. Florida hat Bush nie gewonnen und das war schliesslich der entscheidende Staat.

      Nachlesen kann man das in Michael Moores "Stupid White Men". Auch wenn Moore radikal gegen Bush ist, so ist die Beweisführung gegen den Wahlsieg doch stichhaltig und anhand von Quellen fundiert belegt.
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Nunja wieso kam es dann nie raus?das haetten doch die demokraten bestimmt hochgekocht?Ich denke mal es gibt indizien,aber beweisse?Sonst koennte man ja die wahl anfechten was man bestimmt machen wuerde.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Das ist die Frage, die Moore auch aufwirft und plausibel erklärt. Die Demokraten hatten zum einen die falsche Taktik gewählt und Bush hatte die Gerichte hinter sich, die als es dann kanpp für ihn wurde, die Nachzählung stoppte. Alles wieder zu geben, wäre etwas mühselig, aber, was Moore erzählt ist stimmig und belegt. Wäre die Nachzählung nicht von den Richtern gestoppt worden, die Papa Bush ins Amt gehoben hätte, wäre nun Gore Präsident.
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Nun ich glaube dir mal auch wenn ich das buch nicht kenne ;) .
      Aber du weisst auch nicht wie Gore gewesen waere?Das sind alles Spekulationen.Wie haette Gore reagiert beim 11 September anschlag.Ach ich weiss ja CIA steckte ja dahinter ;) .
      Nein im ernst,es ist passiert und man sollte nicht sagen,das waere besser und das.
      Erstmal abwarten wie es weitergeht.Wenn man es im Iraq richtig anpackt,dann ist das auf jedenfall positiv zu werten.Aber ich zweifle noch dran.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Ich weiß zwar immer noch nicht was genau an dem humanitären Befreiungsakt der USA so toll sein soll, aber das ist ein anderes Thema.

      Mich interessiert nur, dass Bush den Koffer entrissen bekommt und so schnell wie möglich wieder bei seinem texanischen Baseball Team Unsinn anstellen kann soviel er will. Meinetwegen darf er auch ncoh ein paar Firmen ruinieren, aber bitte nicht länger Präsident sein.
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.