Nef`s Voice vom 13.04.03-The Death for WWE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 49 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Erik Buddha.

    • Das einzige, was ich in diesen ganzen Punkten ganz sicher weiß, ist, dass wir nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden, da unsere Ansichten einfach viel zu verschieden sind.
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Das macht ja auch nichts :winke: Jeder vetritt seine Meinung.Und ich sagte es zu Hitman und ich sage es zu dir ;) .Hier geht es nicht um einen Beliebtheitscontest.Sondenr ich vertrette nur meine Ueberzeugung.
      Ich weiss nicht ob meine ueberzeugung richtig ist,das wird man ja sehen,die zeit wird es zeigen.Doch ich glaube daran.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Überzeugungen vertreten finde ich sehr gut. Ich habe aber ein Problem damit wenn es in eine fanatische Richtung geht. Und manchmal habe ich eben bei dir das Gefühl, dass du deine Meinung etwas über das Ziel hinaus verteidigst. Aber auch das ist wieder ein anderes Thema.

      Also zurück zur These des WWE Endes als Neugeburt des Wrestlings verbunden mit einer Prise Gesllschaftskritik.
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Original von RDLA
      Und manchmal habe ich eben bei dir das Gefühl, dass du deine Meinung etwas über das Ziel hinaus verteidigst. Aber auch das ist wieder ein anderes Thema.

      ich bin doch nicht fanatisch :D .Also das wuerde ich schonmal nicht so sehen.Wenn das so klingt oder so rueberkommt?Naja 8)


      Also zurück zur These des WWE Endes als Neugeburt des Wrestlings verbunden mit einer Prise Gesllschaftskritik.

      Ja genau das ist kurz und knapp so richtig.Ein BSP ist das Boxen das dem Wrestlign sehr aehnlich war in den 20ern und 30ern.Das Wrestling entstand ja aus dem Pro Wrestling.Greco Roman Style stichwort.Wir muessen nicht wieder dahin,aber ein World Title sollte auch immer ein World Title sein.Und das die WWe 2001 zum BSp Jericho als Undisputed Champion praesentierte war ja praktisch ein Witz.Es gab nur ein Undipsuted Champion und das war Lou Thesz,damals gab es keinen einzigen anderen World Title auf der Welt.
      Okay ich bin durch die NWA beeinflusst,und stehe hinter der NWA.Doch die NWA kann es schaffen das es wieder in die richtung geht.
      Man sollte vielleicht auch ein Middleweight Title einfuehren wieder,sowas kann die glaubweurdigkeit zurueckbringen.Aber nicht mit so Clowns wie Hardy,Goldberg oder Sports Entertaiment.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Und wieder lieferst du einen guten Punkt als Gegenargumentation, der dann doch wieder in die Gesellschaft zurückreicht.

      Denn heute will mehr oder weniger jeder seine eigene Promotion haben und jeder Promotor hat seine ureigensten Ideen, die er verwirklichen will. Von daher ist ein einziger Dachverband einfach nur utopisch. Das kann heute einfach nciht mehr funktionieren.

      Und die NWA als das Allheilmittel darzustellen, halte ich auch für falsch, da es einfach nicht DAS Konzept gibt. Es kann auch keinen abrupten Stilwechsel geben. Vielmehr ist das Wrestling, wie die Gesellschaft, wie jedes deren Elemente in einem Fluß, den man nicht einfach so ändern kann, sondern der sich entwickelt.
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • JA da gebe ich dir ja recht was das entwickeln angeht.Die NWA ist nicht das allheilmittel,auch da gebe ich dir recht.Aber es kann ein weg sein,und ich denke die NWA geht einen guten Weg,wenn man bedenkt wie gross man schon wieder ist im vergleich vor 5 Jahren.Das jeder sein eigenes Ding durchziehen will,da ist das beste gegenargument die NWA.Man hat 49 Promoter unter einem Hut.Klar sind das nicht alle,es wird niemals wieder eine Situation wie 1950 geben als es keine Organisation ausser der NWA gab.Aber das braucht es ja auch nicht.

      Klar ist alles im wandel,unsere gesellschaft unsere Hobbys,Sport,Music,Politik,Essen,einfach alles.

      Das Wrestling hat sich veraendert,und das zum schlechten.Nicht erst seit 2 Jahren oder seit 5 Jahren,nein seit dem Tag als man wert auf das Sports Entertaiment legte.Das gab einen Boom,doch was opferte man dafuer?Man opferte die ehre dieses Sportes.Und machte so legenden wie Sammartino laecherlich.Alles was er MIT aufbaute mit seinem blut,mit seinem schweiss,alles das wurde mit der zeit ruiniert.Die Glaubwuerdigkeit.Alles haengt an ihr.Wenn ich mir Sammartino vs Rogers oder Sammartino vs Muraco anschaue.Oh Hell man denkt man hat einen richtigen Fight vor sich,einen Fight wo es um alles geht.Wenn ich mir HBK vs Triple H anschaue,ja ja das ist die heutige zeit.
      Nehmen wir mal Boxen das hat sich fast garnicht veraendert,und trotzdem ist es noch heute sehr erfolgreich.Weil der Wettkampf im vordergrund steht.Und weil es glaubweurdig ist mehr oder weniger.Warum ist Shootfighting so populaer zur zeit?Das wird in mehreren jahren das wrestling ueberhollen wenn es so weitergeht.Shootfighting ist glaubweurdig,da geht es um Leistung.Klar Wrestling ist abgesprochen ;) .Doch das war es auch in den 60ern.Und da gab es auch noch genuegend shoot matches.Bzw wurde einfach eine haertere gangart gefahren.Ich will nicht sagen das die wrestler heute verweichlicht sind um gottes willen.Aber ein paar wuerde es nicht schaden.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Aber gerade weil Wrestling abgesprochen ist, hinkt der Vergleich zum Boxen und Shootfighting einfach.

      Der einzige Unterschied zu damals ist, dass heute einfach viel mehr Hintergründe bekannt sind, dass das Kayfabe eben nicht mehr das ist, was es mal war. Wir wissen zwar heute immer ncoh einen Dreck von dem was Backstage angeht, aber wir wissen einfach schon zu viel.

      Und dort liegt im Grunde das größte Problem, welches sich aber auch nicht mehr beheben läßt. Denn wir wissen einfach gewisse Hintergründe. Und das kann man eben nicht mehr ändern. Und genau aus diesem Grund, weill man zu viel weiß, wird Wrestling eben für viele langweilig.

      Und es ist nur zu natürlich, dass man über sein Hobby bzw. seine Lieblingssportart soviel wie möglich wissen will. Das ist beim Wrestling nicht anders. Und heute gibt es eben vor allen dank I-Net ganz andere Möglichkeiten Hintergründe zu erfahren als noch vor 5, 10, 20 oder 30 Jahren. Und dieses Wissen kann man eben nicht mehr aus den Köpfen rausextrahieren.

      Von daher kann man Wrestling so gut wie nicht mehr glaubhafter machen und man wird eben auch keinen Schritt mehr zurück gehen können. Dieser Zug ist schlichtweg abgefahren.
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • sehe ich eben anders,der zug ist noch nicht abgefahren.Weil eine neue Generation entstehen kann.Man kann den schritt zurueckgehen es wird nur zeit kosten.Man braucht das wissen nicht zu verlieren,nur man kann eine neue Generation entstehen lassen.
      Das mit dem kayfabe sage ich die ganze zeit.Das I net ist da und das wird nichtmehr weggehen das braucht es auch nicht.Man kann es sehr gut dazu benutzen fuer seine zwecke,man kann gezielt News ins I Net stellen und so die fans verwirren.
      Wieso sollte das wrestling nichtmehr glaubwuerdig werden?Man muss es eben von grund auf wieder aendern,und so eine neue richtung gehen die sich anlehnt an die allten zeiten.Und eine verbindung zum shootfighing waere nichtmal so schlecht.Aber das ist ein anderes thema
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Diesen von dir geforderten Rückschritt macht die menschliche Neugier einfach unmöglich. Und das Wissen ist nun einmal vorhanden und eine neue Generation will eben das Wissen der alten erwerben. Und diesem Wissensdrang steht eben nichts im Weg.
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Deswegen sage ich ja eine NEU Erfindung des Wrestlings.Das wrestling wie es jetzt ist Sports Entertaiment,muss weg.Das ist in unseren Koepfen.Wenn aber eine kombination Shootfight,Wrestling,greco roman style etc eine art 50er 60er Jahre wrestling im neuen Format.Man kann da ruhig neuzeitliche dinge miteinbringen.

      Ich nenne dir mal ein BSP.Viele sagen die Fans wollen heute nur action action action.Die Fans wollen beim Wrestling keine Holds etc.
      Nun vor 1 Jahr gab es ein match,Satoshi Kojima vs Jerry Lynn.Kojima setzte ganze 20 Minuten ein Armbar an,20 Minuten .Das Puplikum,war ausser sich.Er zog HEAT damit,er war nachdem match der absolute Top Heel,die fans waren nicht sauer weil sie nichts sahen,nein sie waren defakto begeistert.Das war jetzt ein BSP,da gibt es mehrere.
      Und wie glaubweurdig sind denn solche Spots wie die von rey oder aehnliche.Man muss wieder dahin wo die Wrestler als Gladiatoren zaehlen.
      Und ich glaube man kann das Business neu erfinden.Japan,Mexico und Canada waeren zum BSP gute absatzmaerkte.Und in den USA sieht man auch das Potential da ist.Ich wuerde jede Wette eingehen,das Bruno Sammartino noch heute denn MSG innerhalb von 1 Minute ausverkaufen koennte,nur um ein Interview abzugeben.Sammartino wird in New York hoeher eingeschaetzt wie jeder WWE Star heute.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Das ganze klnigt für mich immer mehr wie eine Utopie. Du glaubst mit dem Ende der WWE eine Lösung gefunden zu haben, präsentierst aber so gut wie keine weitere Lösung. Alles was du sagst ist, dass man weg muss vom Sports Entertainment. Aber WIE man das genau anstellen soll sagst du nicht.

      Und bei deiner Spekualtion gibt es viel zu viele Unbekannten, Eventualitäten und vage Vermutungen, die mir alles andere als logisch erscheinen.
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Okay, 20 Minuten einen Aufgabegriff sehen. Da würde ich jetzt zum Beispiel umschalten. Wenn nich gerade mein Liebling kämpft. (Serie 94 Bret vs. Backlund).


      Also hier habt ja sehr viel hier geschrieben. Mir ist nur aufgefallen, dass Nef selber sagte, das man Wrestler wieder klein afubauen sollte. Finde ich richtig! Dann sagte er, dass TE weg gehört finde ich auch richtig. Wenn das aber HHH sagte, findet das jeder Scheiße, weil er das sagte und darauf TE weg ist?!

      Aber okay. Du nimmst immer vergleich von den 60 70 oder noch früher. Das kannst du überhaupt nicht mehr vergleichen.

      Wobei ich dir recht geben muss, dass ein World Titel nur einmal im Monat ausgegämft werden soll, den dann würde es wieder längere regenschaften geben.

      Aber das man glaubt mit dem Ende der WWE, dass das Wrestling durch die NWA wieder was werden wird lann ich nur :nene: dazu sagen.

      Das problem liegt für mich einfach auf der Hand. Ich mag die Ligh Heavyweight grundsätzlich nicht. Die haben auch schuld finde ich, dass das Wrestling jetzt so schnell geworden sind. Die zeigen einen Move nach dem anderen usw ohne wirkliche Logik.

      Ich bin der Meinung, man sollte wieder etwas zurück drehen am Rad der Zeit. Man sollte wieder einen weitern Titel holen IC oder auch Mittel Schwergewischts Titel. Dann sollte man unterscheiden können. Wenn jetzt zum Beispiel ein Hogan vor Jahren (anfang der 90 ende der 80er Jahre) einen Gegner hatte, sah man deutlich, wie der Gegner Hogan gut aussehen ließ. Das ist jetzt kaum noch der Fall. Wenn nämlich z.B. ein Upper Card Wrestler gegen einen Under Card Wrestler kämpft, ist das Match immer ausgeglichen und meist mach auch der Under Carder das macth verliert zwar, sah aber das ganze Match über gut aus???!!! Das gab es fürher einfach nicht.

      Oder auch Leute wie Lesnar die nicht einmal 1 Jahr dabei sind, aber gleich World Champion werden. Auch wenn er gut im Ring ist und unglaubliche Heat bzw. pops bekommt. Wenn wir mal schauen, wie lange ein Bret Hart oder Shawn Michaels gebraucht hat um sich den World Titel zu holen...

      Das war jetzt mal eine kleine Kritik an der WWE und an Nefs Einstellung.
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Original von RDLA
      Das ganze klnigt für mich immer mehr wie eine Utopie. Du glaubst mit dem Ende der WWE eine Lösung gefunden zu haben, präsentierst aber so gut wie keine weitere Lösung. Alles was du sagst ist, dass man weg muss vom Sports Entertainment. Aber WIE man das genau anstellen soll sagst du nicht.

      Ich habe schon in meiner Kolumne einen schritt gesagt,ich brauche ja nicht immer darauf hinweissen.Aber bitte.

      Also ich sage:
      Punkt 1,das wrestling muss sich von grund auf aendern,der Hauptteil muss beim Wrestling liegen.

      Punkt 2,um das oben gennante zu erreichen muss die WWE weg.Da mit der WWE das Business gleich bleibt,alles richtet sich nach der WWE aus,sie bestimmt das Mainstream denken.Ich denke nicht das die Frage heisst ob die WWe untergeht sondern wann?

      Punkt 3:Sollte dann die WWE weg sein,wird das Wrestling erstmal keine Mainstream Aktzeptanz haben,doch das braucht sie auch nicht.Es wird vielleicht 10 Jahre dauern bis sich was gebildet hat.Bis eine aenderung eintrat.Und eine aenderung wird es geben,da man mit dem Soap Stil ja nicht ueberleben kann im Indybereich.
      So und da liegt wohl dein problem,das WIE schafft man das.
      Und da muss eben das umdenken erfolgen.Wie genau alles ablaueft kann ich nicht sagen da ich kein hellseher bin.Niemand kann sagen wie sich was entwickelt man kann nur vermutungen anstellen,die auf beweissen,meinungen etc beruhen.
      Ich habe schonmla gesagt,ich weiss nicht ob meien These richtig ist,oder ob sie funktionieren wuerde.Doch ganz neu ist sie nicht.Und nur weil was nicht logisch klingt,muss es nicht gleich falsch sein.

      Und bei deiner Spekualtion gibt es viel zu viele Unbekannten, Eventualitäten und vage Vermutungen, die mir alles andere als logisch erscheinen.

      Natuerlich gibt es unbekannte,skeulationen,etc.Das ist immer so bei allem und alles.Egal ob jetzt die WWE eine Sl macht oder ob Bush ein Krieg fuehrt.Man muss risiken eingehen,sonst bleibt die welt gleich.Und alles muss auch nicht zwangslaeufig logisch erscheinen.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Original von Hitman
      Das problem liegt für mich einfach auf der Hand. Ich mag die Ligh Heavyweight grundsätzlich nicht. Die haben auch schuld finde ich, dass das Wrestling jetzt so schnell geworden sind. Die zeigen einen Move nach dem anderen usw ohne wirkliche Logik.


      Dann hast du auch noch nie richtige Junior Heavyweights gesehen. Und selbst und gerade in der WWE haben auch solche Kämpfe einen guten Aufbau, wobei man dies natürlich nicht mit Indy Matches vergleichen kann, da man dort einfach mehr Zeit bekommt. Aber dieser Einwand, dass es keine Logik in den Matches gibt zeigt doch eine große Unwissenheit auf.


      Und zu Nef:
      Und trotz allen deinen Argumenten und Beispielen wird mich diese Position einfach nicht überzeugen können, denn gerade in Europa wird man duch die WWE bzw. damals auch noch die WCW auf das Wrestling aufmerksam und wenn man Gefallen daran gefunden hat und mitbekommt, dass es noch anderes gibt, guckt man sich eventuell auch mal Indies oder Euro Shows an. Aber das sind die wenigsten. Und ohne die WWF wäre ich 92 nie zum Wrestling gekommen. Und es hat dann über acht Jahre gedauert bis ich festgestellt habe, dass es neben den Big Two und ECW auch noch andere Ligen gab. Von daher wäre das Wrestling in einem Land wie Deutschland und Europ eigentlich im ganzen mehr oder weniger klinisch tot, denn es würde in einem 80 MIllionen Land gerade mal 500-1000 Leute interessieren.
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Zu Hitman wollte ich sagen man darf nich Spotwrestling mit Highflying verwechseln.Und schon in den 60ern gab es Highfyling wie man heute von CWlern sieht,BSP Antonio Rocca,Superfly Snuka usw


      @RDLA.meine Position muss dich nicht ueberzeugen darum geht es nicht.Ich will ja niemanden meine meinung aufzwingen.Deinen Einwand mit Deutschland,okay ihr schaut WWE und sonst ist in deutschland wie du sagst wenig andrang auf eure Promotions.Doch gehen wir mal zurueck.Das Wrestling in Europa ist entscheidend mitgepraegt von Germany um die Jahrhundertwende.Soll heissen es waren mal andere zeiten.Was ich versuche zu sagen ist,es gibt immer ein auf und ab.Japan,Mexico,USA alle Laender sind gute BSP.Es gibt mal einen Boom der haelt vielleicht 10 bis 15 Jahre oder laenger und dann ist es wieder vorbei.Vielleicht befindet ihr euch gerade in einem Loch.
      Doch was ich noch sagen wollte,manche dinge moegen unlogisch klingen.Doch braucht man neue Ideen die einen weg zeigen,in allen bereichen.Wuerde man in der Wissenschaft nicht auch mal die unlogischen wege gehen,dann waere da ein stillstand.Es muss ja nicht passieren was ich sage.Nur ich glaube das es ein wichtiger schritt waere.Und der erste schritt ist eben das die WWE untergeht,und davon bin ich ueberzeigt,das ist nur noch eine Frage der zeit.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Aber die Highflyer topen sich immer mehr, was man dann bei den Verletzungen sieht. Wenn man dann aber für mich klasse (technisches) Match wie zum Beispiel letztes Jahr. Eddie Guerrero vs. Chris Benoit glaube ich so gut wie keine Reaktion sieht bei den Fans, gibt mir das zu denken.
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Original von Hitman
      Aber die Highflyer topen sich immer mehr, was man dann bei den Verletzungen sieht.

      Nunja es sind ja nicht die Highflyer wie du sie nennst die verletzt sind momentan,Angle,Edge etc.Highflying wrestling muss nicht spotwrestling sein.Um mal ein BSP zu nennen du meinst wahrscheinlich als Highflyer so leute wie Jeff hardy,Rey Rey,Kidman usw.Das sind nur bedingt Highflyer,Hardy sowieso ueberhauot nicht.Kidman zeigt auch so gut wie keine Highlyijng aktionen ausser seine upfucks mit der Shooting star press.Rey Rey ist eigentlich ein purer Lucha Libre wrestler,das dem highfyling aehnelt und entspringt.

      Aber im Prinzip gebe ich dir recht.Wobei ich finde das Spotwrestling sollte zurueckgehen,das Highflying kann bleiben.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Spotwrestling = Spotwrestling :D ;) .Jeff Hardy zeigt zum BSP Spotwrestling wobei er einer der wriklich schlechten ist.Spotwrestling heisst man setzt einen Move nachdem anderen,also ein highspot folgt dem naechsten.Selling ist ein fremdwort beim Spotwrestling,da es schnell gehen muss.Ein reines Spotwrestling Match kann fuer Fans interessant sein,mein geschmack ist es nicht.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”