Amoklauf im Gutenberg-Gymnasium in Erfurt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KingKoolTaxXx.

    • Amoklauf im Gutenberg-Gymnasium in Erfurt

      Der Amoklauf im Gutenberg-Gymnasium in Erfurt hat katastrophale Ausmaße angenommen: 18 Tote, darunter Lehrer, zwei Schüler und ein Polizist, und vier Verletzte - das ist die Bilanz des Verbrechens. Der Täter ist ein 19-jähriger Erfurter, wie die Polizei mitteilte.

      Der ehemalige Schüler des Gymnasiums - er war vor einigen Monaten von der Schule verwiesen worden - drang am Vormittag mit einer Pumpgun und einer Pistole in das Gebäude ein und eröffnete das Feuer.

      Um 11.05 Uhr informierte der Hausmeister die Polizei. Der Amokläufer nahm die Beamten sofort unter Beschuss. Schließlich verschanzte er sich in einem Klassenzimmer. Vermutlich befanden sich zu diesem Zeitpunkt Schüler und Lehrer in seiner Gewalt.

      Als die Beamten das Gebäude schließlch systematisch durchkämmten, bot sich ihnen ein Bild des Grauens: Leichen liegen auf den Gängen, den Toiletten und in den Klassenzimmern. Insgesamt zählte das Sondereinsatzkommando zehn getötete männliche Erwachsene und sieben weibliche Erwachsene, außerdem zwei Schüler.

      Der Täter soll sich selbst gerichtet haben, doch diese Information ist noch nicht offiziell bestätigt worden.

      Die letzten 180 Menschen, die sich noch im Gebäude befanden - vor allem natürlich Schüler -, konnten von der Polizei in Sicherheit gebracht werden. Sie werden psychologisch betreut.

      An einem Fenster in der zweiten Etage klebt noch immer ein Verzweiflungsruf: Auf eine Scheibe wurde ein Zettel mit dem Wort "Hilfe" befestigt.

      Erst im Februar war bei einem Amoklauf in einer Berufsschule im bayerischen Freising ein Lehrer erschossen worden. Der Täter, der zuvor zwei Männer in einer Firma getötet hatte, richtete sich selbst.

      Die Feuerwehr in Erfurt hat auf einem nahe gelegenen Sportplatz ein Rettungszelt aufgebaut, in dem die Schüler betreut werden. Die Polizei will eine Sonderkommission bilden, die die Umstände und Hintergründe der Bluttat aufklären soll.

      Für Eltern und Angehörige gibt es eine Info-Hotline: 0361 - 260 68 47


      Credit: n-tv.de
      "I'm sick of the rap game. I'm sick of this fucking industry, you know what I'm saying. It's run by the devil and 99% of everybody you deal with is a snake!" - DMX, 2003

      In Memory of
      Owen Hart
      1965 - 1999
    • Wie kann ein Mensch nur zu so etwas fähig sein? Wie kann das sein? Ein Mensch bringt 18 weitere um mit dem Grund das er von der Schule flog! Also Leute, wacht endlich auf, so kann es in der Welt nicht weitergehen! Es wird doch immer schlimmer..., was denkt ihr wenn es so weitergeht?? Nee, ich kann das nicht verstehen! :/:
    • Is ne sehr schlimme und traurige Sache! :(
      Mir fehlen die Worte!
      Überall in Europa gehen die Lichter aus. Wir werden sie nicht wieder angehen sehen.
      Sir Edward Grey, brit. Außenminister beim Beginn des 1. Weltkriegs
    • Mir fehlen auch die Worte


      Ich kann einfach nicht begreifen wie ein einzelner Mensch 18 anderen das Leben nehmen kann. :(
      "I'm sick of the rap game. I'm sick of this fucking industry, you know what I'm saying. It's run by the devil and 99% of everybody you deal with is a snake!" - DMX, 2003

      In Memory of
      Owen Hart
      1965 - 1999
    • 17 leute getötet + sich selbst

      Das gibts doch nicht
      Wenn Frauen sich für Männer ausziehen, dann ist das ihre Bestimmung. Wenn sich Männer für Frauen ausziehen, dann ist Waschtag!! ^^

      Früher bekam man eine Frau, die kochen konnte wie deine Mutter. Heute bekommst du eine Frau, die saufen kann wie dein Vater. :pfeif:
    • 14 Lehrer getötet.Bei uns an der Schule gibts 50-60 und wenn ich überleg,dass davon 14 lehrer an einem tag getötet werden...grauenhaft.und dann vielleicht noch ein mitschüler,dass is doch horror pur. :(

      mein beileid an die angehörigen der getöteten
      haben wir hier eigentlich aufm board ein aus erfurt
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Update

      Korrigierung der Opferzahl

      13 Lehrer, 2 Schüler, 1 Polizist sowie der Täter.

      Die Gerüchte um einen 2.Täter sollen sich anscheinend als fehlerhaft erwiesen haben.

      BTW: Es liegt mir fern etwas zu kritisieren, aber so ein Thread in einem Forum namens Entertainment???

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Original von Silk
      Update

      Korrigierung der Opferzahl

      13 Lehrer, 2 Schüler, 1 Polizist sowie der Täter.

      Die Gerüchte um einen 2.Täter sollen sich anscheinend als fehlerhaft erwiesen haben.

      BTW: Es liegt mir fern etwas zu kritisieren, aber so ein Thread in einem Forum namens Entertainment???
      + die Frau im Sekretariat!

      Es heißt halt Entertainment, doch es ist das Forum wo alles reinkommt!
      Wenn Frauen sich für Männer ausziehen, dann ist das ihre Bestimmung. Wenn sich Männer für Frauen ausziehen, dann ist Waschtag!! ^^

      Früher bekam man eine Frau, die kochen konnte wie deine Mutter. Heute bekommst du eine Frau, die saufen kann wie dein Vater. :pfeif:
    • wieso gibts nicht ein medien-forum für sowas,oder nachrichten aus aller welt
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • aber man soll jetzt nicht mit den berichterstattungen übertreiben,es is zwar erschütternd aber das leben muss normal weiter gehen
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Original von Hitman
      Ich frag mich bloß wie solche junge Burschen schon zu Waffen kommen


      Naja an ne normale Pistole, kommt jedes Kind, zudem is er noch in nem Schieß-Verein.

      Aber wo zum Teufel hat der die Pumpgun her???
      "I'm sick of the rap game. I'm sick of this fucking industry, you know what I'm saying. It's run by the devil and 99% of everybody you deal with is a snake!" - DMX, 2003

      In Memory of
      Owen Hart
      1965 - 1999