Matrix - Revolutions Kritik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Raven.

    • Matrix - Revolutions Kritik

      Als 1999 Matrix in die Kinos kam war dies eine Sensation. Der Film bedeutete nicht nur einen (weiteren) tricktechnischen Meilenstein, sondern sowohl Cineasten, Experten und auch das einfache Kinopublikum waren begeistert. Die Wachowski Brüder wurden zu gefeierten Stars und auch der langsam erlöschende Stern des Keanu Reeves glänzte wieder in neuem Licht. Vier Jahre mussten alle auf die Fortsetzung warten.
      Und auch mit „Matrix-Reloaded“ ging wieder ein Raunen durch die Kinowelt. Doch dieses Raunen war keinesfalls so positiv wie nach „Matrix“. Viel zu sehr wurde auf Action gesetzt und die Geschichte, welche immerhin einen Grossteil von „Matrix“ ausmachte wurde verwässert. Technisch wurde die selbst sehr hoch angelegte Messlatte gehalten, aber inhaltlich blieb nicht viel übrig. Bis auf ein paar Dialoge, die jedoch beim ersten Hören wohl auch kaum jemand verstanden hat, gab es inhaltlich kaum Interessantes. Auch die Aussage vieler Beteiligten, dass man „Relaoded“ erst im Zusammenhang mit dem abschließenden Teil richtig verstehen würde, half wenig.
      Bis zu „Matrix-Revolutions“ wurde die Wartezeit mit sechs Monaten doch sehr kurz gehalten. Doch der Hype, der noch zu „Reloaded“ betrieben wurde, blieb nahezu aus. Die Trailer wurden nicht mehr abgefeiert, wie es noch bei „Reloaded“ der Fall war und Matrix wurde einfach als gegeben hingenommen. Der Glanz des ersten Teiles war längst erloschen.
      Und auch nach „Revolutions“ wird der Beginn der Trilogie immer den nachfolgenden Teilen um Lichtjahre voraus sein. Die Verantwortlichen werden sich wahrscheinlich sogar wünschen niemals von einem Zusammenhang der beiden letzten Teile gesprochen zu haben und man würde sich wünschen, dass „Reloaded und „Revolutions“ getrennt betrachtet werden. Denn außer des unmittelbaren inhaltlichen Übergangs haben diese beiden Teile kaum etwas gemein. Rein technisch gesehen hat sich nicht viel verändert. Immerhin wurden beide Teile zusammen gedreht. Höchstens die Schnitte in „Revolutions“ waren noch schneller und teilweise konnte man kaum noch etwas erkennen, was auf dem Bildschirm passierte. Doch inhaltlich fällt „Revoltutions“ noch weiter ab. Konnte man „Reloaded“ mit etwas gutem Willen noch ein Thema zuordnen, nämlich die philosophische Gegenüberstellung, ob der Mensch nun fei entscheiden kann doch einer gewissen Kausalität unterworfen ist, verzichtet „Revolutions“ dagegen nahezu komplett auf solche Fragestellungen. Die wenigen philosophischen Ausflüge orientieren sich dabei keineswegs an den vorherigen Teilen, sondern der Merowinger zum Beispiel ändert einfach innerhalb weniger Stunden seine kompletten Grundsätze. Doch da dies nur einen Bruchteil des Films ausmacht, fällt dies kaum noch ins Gewicht.
      Überhaupt fehlt „Revolutions“ jegliche Stringenz. Die einzelnen Storyelemente scheinen nahezu sinnlos aneinandergereiht worden zu sein. Von Logik fehlt sowohl in der Konstruktion der Geschichte als auch in den Handlungen der Charaktere nahezu jegliche Spur. Dass Neo als „Auserwählter“ bzw. „Messias“ für einen Menschen unlogisch handelt, kann man noch entschuldigen. Aber die Handlung der Menschen bei der Verteidigung gegen die Maschinen schlägt doch jedem Fass den Boden aus. Auch gewisse Veränderungen selber werden keinesfalls erklärt. So musste das Orakel nach dem Tode von Gloria Foster neu besetzt werden. Die Veränderung wird zwar angesprochen, aber auf eine logische Erklärung wird in Ermangelung derselben verzichtet. Um unlogische Erklärungen zu vermeiden, verzichtet man eben komplett auf solche. Diese Taktik zieht sich durch den gesamten Film.
      So wie „Matrix“ Stars geschaffen bzw. vor dem Untergang gerettet hat, führen die Nachfolger fast wieder zum Untergang derselben. Vor allem der auf „Matrix“ beruhende Ruhm eines Keanu Reeves bleibt nach wie vor ein Mysterium. In „Revolutions“ zeigt er einmal mehr, dass er nicht mehr als ein hölzerner Akteur ist, der in einer komplexeren Rolle absolut überfordert wäre. Gleiches gilt für Carrie-Anne Moss wie im Grunde den gesamten Cast. Doch vor allem die Wachowsky Brüder, denen man nach „Matrix“ das Blaue vom Himmel prophezeite, werden mit ihrem nächsten Projekt zeigen müssen, dass „Matrix“ keine Eintagsfliege war und sie vor allem auch etwas anderes zu Stande bringen können.
      Der Zuschauer darf nun froh sein, dass er die Matrix-Trilogie im wahrsten Sinne des Wortes überstanden hat. Denn der Standard, der mit „Matrix“ geschaffen wurde, konnte mit „Reloaded“ nie auch nur ansatzweise gehalten werden. Mir „Revolutions“ wurde die Trilogie auf eine Art und Weise beendet, die zumindest der erste Teil einfach nicht verdient hat.
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Sehr gut Kritik, gefällt mir gut, Schatz. Habe heute auch schon sehr viel negatives Feedback über Matrix - Revolutions gelesen. Habe mir leider nicht die Premiere gegeben, werde mir den Film aber trotzdem am WE angucken. ich fand den zweiten Teil schon richtig schlecht und wenn der dritte jetzt noch schlechter sein soll, dann gute Nacht.
      "I'm sick of the rap game. I'm sick of this fucking industry, you know what I'm saying. It's run by the devil and 99% of everybody you deal with is a snake!" - DMX, 2003

      In Memory of
      Owen Hart
      1965 - 1999
    • Gutes Review.Kann mich euch nur anschliessen.Matrix 1 war okay,auch wenn es da schon viele Logikfehler gab.Reloaded fand ich nur noch mies,die Handlung war bescheuert,nur noch Action.Und Segmente die mit der Handlung nichts zutun haben.Wer in Reloaded noch einen Philsophischen Hintergrund gesehen hat,dem sage ich,man kann ja in alles einen Philosophophischen Hintergrund suchen,und dann findet man auch in Braindead einen.Reloaded war nicht nur rein auf Action ausgelegt sondern war total unlogisch.So zum BSP Agent Smith der pleotzlich da ist und sich replizieren kann :wut: Oder Neo der ploetzlich 1000 Agent Smith`s besiegt usw

      Zu Revolutions.Jeder der drin war schuettelt denn Kopf.Jeder sagt das kann doch nicht sein so ein Bullshit zumachen.Ich war drin und das Kino war nichtmal ausverkauft.Okay es war 9am ;).Zu meiner Verteidigung muss ich sagen ich wollte nur wissen wie die Triology abgeschlossen wird.Vorher bekam der Film ja vernichtente kritiken.Und der Film war extra mies.Also ich dachte schon das er schlecht wird,doch diese Erwartung wurde bei weitem uebertroffen.

      Matrix zeigt wiedermal eindrucksvoll das eine Triology meistens abbaut (einzige Ausnahme The Godfather).Ausserdem zeigt es wie man ein Konzept das Erfolgreich war ausquatscht das nichtsmehr uebrig ist.

      Zum Review nochmal zurueck von dir.Carrie Ann Moss,Laurence Fishburn oder Keanu Reeves waren die Rollen auf dem Leib geschneidert,sie mussten nicht viel machen.Obwohl ja Moss aus Vancouver stammt,und sie ein erstklassikes Model ist :D

      Achja der Film wird floppen :winke:
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Zum einen: Matrix war durchaus durchdacht und auch die theoretische Konzeption stimmte im ersten Teil.

      Der zweite hat es dann halt versucht auf eine philosophische Ebene zu bringen. Aber das ist eben an den meisten vorbeigegangen bzw. in Pseudo-Philosophier geendet. Fraglich.
      Warum Neo aber Smith besiegen konnte war durchaus logisch.

      Der letzte Godfather Teil hatte aber auch nicht die Klasse der ersten beiden. Also nicht das korrekte Gegenbeispiel.

      Wann bitte war Carrie-Anne Moss denn ein Model? Vor 15 Jahren? Also was du an ihr findest, würde mcih schon mal interessieren.

      Es wird kein Flop, aber auch nicht der Megaerfolg.
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Original von RDLA
      Zum einen: Matrix war durchaus durchdacht und auch die theoretische Konzeption stimmte im ersten Teil.

      die praktische umsetzung hatte durchaus maengel:BSP.
      Jeder Agent konnte sich in einen Menschen verwandeln der an die Matrix angeschlossen war.
      Jeder Agent konnte mit den Augen eines Menschen sehen der an die Matrix angeschlossen ist.
      Jeder Agent konnte die Form eines anderen menschen annehmen.
      Die Agenten wussten das Morpheus,Neo kontaktieren wollte.
      Also warum haben die Agenten nicht Neo kopiert und ihn getoetet?Dann haetten sie auch Morpheus gehabt.

      Anderes BSP als die Agenten am anfang Neo wieder freilassen,und er in der Wohnung aufwacht.Da telefoniert Morpheus mit Neo und sagt ihm wie wichtig er doch ist und er soll zur Adam Bridge gehen.
      Wieso erzaehlt das Morpheus durchs telefon?Die leitung wird durch Agenten ueberwacht. :wut:

      Weitere Fehler gefaellig?
      Als Neo und Trinity im Fahrstuhl sind nachdem sie das erdgeschoss zerschossen haben.Sind sie doch auf dem Dach des Fahrstuhls.Sie halten sich am Kabel fest und Neo zerschiesst das Seil des fahrstuhls,sie werden hochgezogen und der Fahrstuhl faellt in die Tiefe.
      Das ist aber leider total unrealistisch da Fahrstuehle BREMSEN haben so koennen sie garnicht fallen.

      Ich habe noch 100 weitere solche BSP :winke:



      Warum Neo aber Smith besiegen konnte war durchaus logisch.

      Erstens wenn man ganz genau hinschaut,dann sieht man das es nicht 100 Agent Smiths sind sondern verschiedene Schauspieler,manche sehen ganz anders aus wie Smith.
      Ich fand die Szene einfach bescheuert


      Der letzte Godfather Teil hatte aber auch nicht die Klasse der ersten beiden. Also nicht das korrekte Gegenbeispiel.

      Da gebe ich dir recht,allerdings war der dritte Teil auch nicht ganz schlecht.Nenne mir ein anderes BSP

      Wann bitte war Carrie-Anne Moss denn ein Model? Vor 15 Jahren? Also was du an ihr findest, würde mcih schon mal interessieren.

      Du hast noch keine Bilder gesehen wo sie noch modelte ;)

      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Neo ist bereits in Teil 1 der Auserwählte. Die Agenten dürften wissen, dass es einen solchen gibt. Also greifen sie nicht ein.

      Habe aber ehrlich keinen Bock jeden Punkt anders auszulegen. Desweiteren achte ich eher auf andere Dinge in solchen Filmen und nicht unbedingt auf Storylogiken. Mich interessierte eher wie man gewisse Spiegeltheorien, Simulationstheorien usw. einbrachte. Das gibt dem Film eine komplett andere Qualität.


      Moss ist Kanadierin. Das erklärt deine Verblendung mehr als genug.
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Original von RDLA
      Neo ist bereits in Teil 1 der Auserwählte. Die Agenten dürften wissen, dass es einen solchen gibt. Also greifen sie nicht ein.

      ?????Das waere doch total bescheuert.Wenn sie wissen das er es ist,SIE HATTEN IHN DOCH SCHON.Also wussten sie es nicht,und somit haetten sie eingegriffen.

      Habe aber ehrlich keinen Bock jeden Punkt anders auszulegen. Desweiteren achte ich eher auf andere Dinge in solchen Filmen und nicht unbedingt auf Storylogiken. Mich interessierte eher wie man gewisse Spiegeltheorien, Simulationstheorien usw. einbrachte. Das gibt dem Film eine komplett andere Qualität.

      Aber gerade dieser Film lebt doch von der Story rund um die Matrix.Also muss man auch Storylogiken beruecksichtigen.Es mag sein das du darauf selber nicht achtest weil du darauf keinen wert legst.Aber wenn man einen Film bewertet dann spielt eben auch die Story eine wichtige Rolle.Und die ist hier nunmal mehr als loechrig.


      Moss ist Kanadierin. Das erklärt deine Verblendung mehr als genug.

      ich sage lediglich sie sieht gut aus bzw sah sie frueher gut aus ;) Und sie ist nicht nur Canadierin sondern sie stammt auch aus Vancouver und nicht nur das sie stammt sogar aus Langley ;) :klatscher:
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Da es sich allerdings bei der Matrix um eine Kopie, sprich eine Simulation der realen Welt handelt, lassen sich derartige Dinge auch nicht unbedingt rational erklären. Auch ist nicht sicher über sich wirklich um eine Simulation oder gar um ein Simulacrum handelt (nach Baudrillards Simulation-Simuöacren Theorie). Dann wäre eine rationale Erklärung sogar mehr als unangebracht. Wer den Film also rein rational betrachtet, hat bereits von Beginn an verloren.

      Deine genauere Ortsangabe zu Moss macht dich nicht unschuldiger, sondern höchstens blinder.
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Original von RDLA
      Da es sich allerdings bei der Matrix um eine Kopie, sprich eine Simulation der realen Welt handelt, lassen sich derartige Dinge auch nicht unbedingt rational erklären. Auch ist nicht sicher über sich wirklich um eine Simulation oder gar um ein Simulacrum handelt (nach Baudrillards Simulation-Simuöacren Theorie). Dann wäre eine rationale Erklärung sogar mehr als unangebracht. Wer den Film also rein rational betrachtet, hat bereits von Beginn an verloren.

      Da muss ich dir wiedersprechen.Nach 3 teilen wissen wir,das die Matrix erschaffen wurde auf dem Abbild der realen welt des 20 jahrhunderts.Klar koennten Fehler auftauchen,und deshalb hast du teilweisse recht das man ueber einige Fehler hinweg sehen kann nicht aber muss.Aber diese Fehler habe ich im grossen und ganzen garnicht angesprochen.

      Die Fehler die zur Story gehoeren kann man damit aber nicht wegdiskutieren wie die BSP mit Neo und Moprheus wo ich oben darauf hingewiessen habe.Das Verhalten der Agenten usw.



      Deine genauere Ortsangabe zu Moss macht dich nicht unschuldiger, sondern höchstens blinder.

      ich habe lediglich gesagt das sie gut aussieht,von gut schauspielern war nie die rede.Und schoenheit liegt im auge des betrachters da kannst du auch nichts aendern ;) .Und da hat ihre herkunft nichts mit zutun.Das ist eben mein empfinden das sie gut aussieht ;)
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Jedem seine eigene Sichtweise. ;)

      Original von Nefercheperur
      Original von RDLA
      Da es sich allerdings bei der Matrix um eine Kopie, sprich eine Simulation der realen Welt handelt, lassen sich derartige Dinge auch nicht unbedingt rational erklären. Auch ist nicht sicher über sich wirklich um eine Simulation oder gar um ein Simulacrum handelt (nach Baudrillards Simulation-Simuöacren Theorie). Dann wäre eine rationale Erklärung sogar mehr als unangebracht. Wer den Film also rein rational betrachtet, hat bereits von Beginn an verloren.

      Da muss ich dir wiedersprechen.Nach 3 teilen wissen wir,das die Matrix erschaffen wurde auf dem Abbild der realen welt des 20 jahrhunderts.Klar koennten Fehler auftauchen,und deshalb hast du teilweisse recht das man ueber einige Fehler hinweg sehen kann nicht aber muss.



      Wer sagt denn den Maschinen wie die Welt damals ausgesehen hat? Waren es die gleichen Maschinen, die auch jetzt noch dort sind. Und nach drei Teilen wissen wir auch nicht wirklich in welchem Jahr man sich befindet. Nach teil 1 schien dies klar zu sein. Doch da es bereits fünf Auserwählte gab und nicht genannt wurde in welchen Zeitabstand diese auftreten, ist sehr unsicher in welchem Jahr man sich befindet. Ergo kann man davon ausgehen, dass vieles des 20. Jhd. nicht mehr bekannt ist bzw. auch falsch weiter gegeben werden kann. Zudem wurde die Matrix mehrfach kreiert, was widerum der Theorie entsprechen würde, dass es sich bei der Matrix um ein Simulacrum handelt.

      Solche Fragen sind für mich viel interessanter, als ob es jetzt logisch ist Neo gehen zu lassen oder nicht. Aber da er zur Quelle mußte, ist es wieder logisch ihn gehen zu lassen. Denn hätte man ihn direkt getötet, hätte er die Quelle nie erreichen können. Also mussten ihm sogar die Maschinen helfen zum Auserwählten zu werden.
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Original von RDLA
      Jedem seine eigene Sichtweise. ;)

      absolut

      Wer sagt denn den Maschinen wie die Welt damals ausgesehen hat? Waren es die gleichen Maschinen, die auch jetzt noch dort sind.

      Da spricht jetzt aber dagegen das die Matrix doch genau so aussieht wie unsere Welt ?( .Sie sieht doch genauso aus wie wir sie heute erleben,also weiss man genug.


      Zudem wurde die Matrix mehrfach kreiert, was widerum der Theorie entsprechen würde, dass es sich bei der Matrix um ein Simulacrum handelt.

      und das heisst?Kannst es ja mal erklaeren ;)


      logisch ist Neo gehen zu lassen oder nicht. Aber da er zur Quelle mußte, ist es wieder logisch ihn gehen zu lassen. Denn hätte man ihn direkt getötet, hätte er die Quelle nie erreichen können. Also mussten ihm sogar die Maschinen helfen zum Auserwählten zu werden.

      Wieso musste er zur Quelle gehen?Hat es denn Maschinen was gebracht?Nein also unlogisch. ;) Im gegenteil die Maschinen haben verloren wodurch sie noch ein Grund gehabt haetten ihn zu toeten 8),haetten sie es gewusst,wovon du ja ausgehst ;)
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Die Maschinen gehen aber davon aus, dass Neo einen Neustart des Programmes vornehmen wird, damit das Sytsem nicht kollabiert. Daher ist die Rückkehr zur Quelle durchaus nachzuvollziehen und auch der Wille der Maschinen dies zu begünstigen.

      Ein Simulacrum ist eine Kopie einer Kopie, wobei die Kopie der Kopie dem Original schon so fremd ist, dass es sich dabei um eine Kopie ohne Original handelt. Dies eine vereinfachte Darstellung von Baudrillards Simulacren Theorie.

      Man muss sich beim Betrachten des Films durchaus von unserer Welt lösen. Daher kann man nicht sagen wie real die Welt der Matrix wirklich ist.
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Original von RDLA
      Die Maschinen gehen aber davon aus, dass Neo einen Neustart des Programmes vornehmen wird, damit das Sytsem nicht kollabiert. Daher ist die Rückkehr zur Quelle durchaus nachzuvollziehen und auch der Wille der Maschinen dies zu begünstigen.

      Ja und deswegen versuchen sie ihn ja auch umzubrigen.In Teil 1 schaffte man es ja und in teil 2 versuchten es gleich mehrere.Das ergibt erst recht kein sinn.Weil man ihn ja umbringen will


      Man muss sich beim Betrachten des Films durchaus von unserer Welt lösen. Daher kann man nicht sagen wie real die Welt der Matrix wirklich ist.

      Aber real genug das sieh genau so aussieht ist sie auf jedenfall ;)
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Ich habe nochmal nachgedacht.
      Ein Simulacrum ist eine Kopie einer Kopie, wobei die Kopie der Kopie dem Original schon so fremd ist, dass es sich dabei um eine Kopie ohne Original handelt. Dies eine vereinfachte Darstellung von Baudrillards Simulacren Theorie


      Mich interessierte eher wie man gewisse Spiegeltheorien, Simulationstheorien usw. einbrachte. Das gibt dem Film eine komplett andere Qualität.


      Zudem wurde die Matrix mehrfach kreiert, was widerum der Theorie entsprechen würde, dass es sich bei der Matrix um ein Simulacrum handelt.

      Solche Fragen sind für mich viel interessanter


      Korrigiere mich wenn ich falsch liege.Aber wissen wir nicht von TEIL 1 was die Matrix ist?
      Denn dort sagte Agent Smith zu Morpheus die ERSTE Matrix war Perfekt und wurde nicht angenommen,daraufhin wurde eine Zweite Matrix geschaffen die der welt ende des 20 jahrhunderts gleicht.Also kann es ja gar keine Kopie von der Kopie sein.Oder?
      Ich denke schon.Und die Wachowski Brueder haben sicherlich nicht daran gedacht als sie den Film schuffen.Beim ersten Teil kann ich es noch verstehen wenn man sachen hineininterpretiert bzw darueber Philosophiert.Aber Teil 2+3 waren nur Actionmovies mit der fortfuehrenden Handlung von Teil 1.Und der Film sprach ganz bewusst die Action Fans an.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Die erste Matrix war eine Kopie der realen Welt Ende des 20. Jhd. Die zweite Matrix kann demnach auch eine Kopie der realen Welt oder eben auch eine Kopie der ersten Matrix gewesen sein. In diesem Fall wäre es ein Simulacrum gewesen.

      Ich bin darüber hinaus ziemlich sicher, dass die Wachowski Brüder sich über derartige Theorien ihr Gedanken gemacht haben. Ich kenne zwar ihren Hintergrund nicht genau, aber sehr viele Regisseure, die solche Projekte starten, kennen sich auch in unterschiedlichsten Filmtheorien aus. Man kann und sollte auch nicht immer sagen, dass sich die Regissuere keine Gedanken gemacht hätten. Drehbuchschreiber und Regisseure machen sich nahezu immer Gedanken. Ob es nun medien- und filmtheoretische Gedanken sind, sei einmal dahingestellt. Aber so wie der erste teil aufgebaut war, kann man sicher davon ausgehen, dass die Wachowskis sowohl Baudrillard als auch Lacan(t?) gelesen haben.
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Original von RDLA
      Die erste Matrix war eine Kopie der realen Welt Ende des 20. Jhd. Die zweite Matrix kann demnach auch eine Kopie der realen Welt oder eben auch eine Kopie der ersten Matrix gewesen sein. In diesem Fall wäre es ein Simulacrum gewesen.

      Die erste Matrix war doch die Perfekte welt,erst die zweite war doch das abbild des 20 jahrhunderts ,schau nochmal Teil 1 an.Bin mir ziemlich sicher das Agent Smith es so sagt.


      Es kann sein das die Wachowski Brueder sich gedanken gemacht haben in Teil 1.Aber nichtmehr bei Teil 2 und 3.Denn Teil 2 und 3 waren garnicht geplant.Erst der riesen Erfolg brachte ja die Idee der fortsetzung.Zudem spielen solche Fragen die du aufwirst vielleicht fuer ein paar handvoll menschen eine Rolle.Doch der normale Kinogaenger ,also die Leute die denn Film zum Erfolg machten bzw machen.Diese Leute denken bestimmt an was anderes.




      UPDATE:
      In den US Kinos lief der Film in den ersten 2 tagen mit "nur" $24 Millionen an.Das ist ungefaehr der Rundown bereich ;)
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Ich habe eine ganz andere frage, denn im 2 teil sagt der Programierer, das es mehrere Matrixen gab, mehrere Auserwählte und was mich stutzig macht, Zion wurde öffters zerstört!" Hört ihm genau zu und da sagt er, das Zion das letzte mal 27 Stunden Durchgehalten hat, bevor es zerstört wurde, nur die frage, wie will man die Reale Welt NEU Starten???? ?( ?(
    • Der Programmierer luegt aber auch indem er Neo ja zur Wahl stellt,Zion oder Trinity.Also weiss man nicht ob er die Wahrheit sagt.Er koennte ihn ja ganz leicht anluegen.
      Zumal die Diskussionen bei Matrix 2 bzw 3 niemand richtig versteht,ausser man schaut sich das ganze 20 mal an.Und selbst dann ergibt es keinen Sinn.Bei Reloaded zum BSP als Neo sich auf dem Basketballfeld sich mit dem Orakel trifft.Absolut hirnrissig.
      Ich glaube RDLA hat es oben auch angesprochen
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Ein Kumpel von mir war drin,seine These nach dem Film.Das es ein 4 Teil gibt.Neo wacht auf und hat alle 3 Teile getraeumt.Er hat doch die Blaue Kapsel genommen in teil 1.Morpheus hat die Farben getauscht.Daher hat er alles getraeumt,durch die Blaie Kapsel die Drogen darstellen.
      Und die Message vom Film Matrix lautet,nimmt keine Drogen :D
      so sick der typ.
      Wollte euch aber die These nicht vorenthalten.Wer weiss bei den schlechten fortsetzungen ist alles moeglich in Teil 4 :D
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”