"Die Rückkehr des Königs" - Eure Eindrücke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 71 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nefercheperur.

    • Original von Rob Van Dam
      Natürlich kann man vorher wissen ob der Film gut ist oder nicht. Da gibts genug Dinge, wo steht ob es sich lohnt ihn anzuschauen.

      Dann stimme ic noch RVD zu, indem er sagt, dass man vorher schon einiges über einen Film in Erfahrung bringen kann. Man muss nur seinen "Hauskritiker" mit entsprechendem Geschmack befragen und schon hat man gewisse Anhaltspunkte. Doch es gibt noch einige weitere

      Das kann man machen,genauso wie man I net Kritiken lesen kann,aber darauf kann man nichts geben,man sollte sich immer selbst ein Urteil bilden,anstatt ein Urteil zu uebernehmen.
      Und gerade bei LOTR gibt es Fans die wuerden auch noch in den 30 Teil gehen,und wenn sie vorher den Film zerreisen,da es immer eine gewisse Fanbase gibt die bei LOTR eben recht hoch ist durch die Buecher,anderes BSP Harry Potter


      Für die nun folgende Argumentation werde ich mich wohl selbst ewig hassen, aber egal. Titanic und Independence Day waren handwerklich großes Kino und haben den Standard ihrer Zeit durchaus verfeinert. Zwar schauspielerisch keine weltklasse, aber filmisch doch überzeugend. Zu Matrix kennst du meine Meinung und die Kontroverse besteht zum ersten teil schließlich auch in der Filmwissenschaft. Ähnliches gilt zu den anderen von dir genannten Filmen.

      Ich habe gesagt der letzte Teil von Matrix ist nicht gut,aber lassen wir das.Zu Independence Day,dieser Film hat sicherlich von der Produktion des Films geschichte geschrieben trotzdem wuerde ich ihn nicht als Anspruchsvollen,Schauspierlerisch Wertvollen Film bezeichnen.
      Genauso Titanic,wieviel Geld steckte man in den Film? 300 Millionen? Fuer das Geld haette man mehr erwarten koennen,anstatt das was rauskam.Denn der Film ist erstens Historisch gesehen absoluter Muell weil er sich garnicht an die Fakten haelt.Der Film ist Schauspielerisch gesehen auf einem mittelmaessigen Niveau und der Film hat zusaetzlich etliche Fehler die man als Laie erkennen kann.
      Sicherlich der Film war Erfolgreich,wieso weiss ich nicht,da sind wir wieder beim Sehverhalten des Mainstreams Puplikums.

      Einnahmen machen keinen guten Film sondern führen nur zu meist unnützen Sequels. Das sagt ncihts über die Qualität der Filme. (das kann wer auch immer nun als Argument benutzen.)

      Siehe 2 Teil von Titanic denn man dreht,wobei ich nicht weiss wie das aussehen soll.
      Nur das Argument bringt doch RVD ;) ,deshalb ja auch meine Antwort darauf
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Original von Nefercheperur Das kann man machen,genauso wie man I net Kritiken lesen kann,aber darauf kann man nichts geben,man sollte sich immer selbst ein Urteil bilden,anstatt ein Urteil zu uebernehmen.
      Und gerade bei LOTR gibt es Fans die wuerden auch noch in den 30 Teil gehen,und wenn sie vorher den Film zerreisen,da es immer eine gewisse Fanbase gibt die bei LOTR eben recht hoch ist durch die Buecher,anderes BSP Harry Potter

      Die Fans gibt es immer. Ich rede hier allerdings von einem Film, den es noch nicht gab. Sagen wir mal jetzt kommt nen Fantasy Film raus... Im Internet und in den Nachrichten liest man, dass der geil sein soll -> man geht hin. Es gab aber auch schon öfter den Fall, dass im Internet oder Nachrichten gesagt wurde dass der Film schlecht ist. Dann überlegt man sich das 3mal ob man hin geht.

      Bei ner Trilogie ist das nicht immer anders. Die Main-Stream-Zuschauer sind für mich nicht diese Dauer-Fans, die jeden Teil anschauen, egal ob er gut ist oder nicht. WEnn so ein Zuschauer in den Nachrichten sieht, dass der Film aufgrund ausgefallener Hauptcharaktere und fehlendem Budget (z.B.) sehr schlecht sein soll, dann überlegt man sich das auch 3mal ob man es nicht doch sein lassen sollte.
    • Original von Rob Van Dam
      Die Fans gibt es immer. Ich rede hier allerdings von einem Film, den es noch nicht gab. Sagen wir mal jetzt kommt nen Fantasy Film raus... Im Internet und in den Nachrichten liest man, dass der geil sein soll -> man geht hin. Es gab aber auch schon öfter den Fall, dass im Internet oder Nachrichten gesagt wurde dass der Film schlecht ist. Dann überlegt man sich das 3mal ob man hin geht.

      Ja das mag sein.Nur gebe ich einen scheissdreck darauf was in den Nachrichten kommt oder ein Kritiker sagt,ausser man weiss die Kritik richtig einzuschaetzen das derjenige ahnung hat und denn Film richtig bewerten kann.Und selbst dann heisst es nicht das der Film gut oder schlecht ist,wenn es einer sagt.Man muss ihn selber sehen um sich eine Meinung zu bilden.

      Um nochmal drauf zurueck zu kommen.Wenn ein Film heute 500 Millionen einspielt ist das eher ein Indiez dafuer das der Film schlecht ist anstatt gut.Ich betone Indiez das muss nicht so sein.Doch das bedeutet das der Film Mainstream ist und die Masse reinstroemt.



      Bei ner Trilogie ist das nicht immer anders. Die Main-Stream-Zuschauer sind für mich nicht diese Dauer-Fans, die jeden Teil anschauen, egal ob er gut ist oder nicht. WEnn so ein Zuschauer in den Nachrichten sieht, dass der Film aufgrund ausgefallener Hauptcharaktere und fehlendem Budget (z.B.) sehr schlecht sein soll, dann überlegt man sich das auch 3mal ob man es nicht doch sein lassen sollte.

      nein denke ich nicht,solche Die Hard fans gehen auch dann noch ins Kino oder zur WWE wenn es schon hoffnungslos wird.Siehe James Bond die letzten Teile oder Star Wars oder Matrix.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Original von Rob Van Dam
      Mainstream Zuschauer sind für mich nicht diese Hardcore Fans. Das mag bei der WWE so sein, aber das ist nicht so bei Filmen. Meiner Ansicht nach. Kenn da leider keine zahlen, keine fakten.

      Ich denke man kann sie durchaus trennen die Hardcore Fans wenn man so will und die Mainstream Fans,nur das eine schliesst das andere nicht aus.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • also ich war am sonntag drin und muss sagen absolut GENIAL der film war richtig hammer :thumbsup: besonders die schlacht war wirklich super gemacht , achja der film hat mit der schlacht neue massstäbe gesetzt es soll nämlich die größte schlacht bis jetzt gewesen sein in einen film .... aber ich versteh die mies macherei jetzt hier nicht ja jeder hat einen anderen geschmack aber trotzdem man kann doch nicht ernsthaft den paten mit der hdr triologie vergleichen
      *Formel 1 Tippsiel Sieger 2004*

      FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh ´n,weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander steh`n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er mein Verein,ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!!!!!!!
    • Original von lustikus
      aber ich versteh die mies macherei jetzt hier nicht ja jeder hat einen anderen geschmack aber trotzdem man kann doch nicht ernsthaft den paten mit der hdr triologie vergleichen

      Ja das stimmt jeder hat einen anderen Geschmack.Und LOTR und The Godfather kann man nicht direkt vergleichen weil es ja unterschiedliche Genres sind aber man kann durchaus den Aufbau der Triologie vergleichen.
      Ich habe ja am anfang gesagt wenn er einem gefaellt dann ist es ja gut.Nur Geschmack ist das eine,zu behaupten es waere der beste Film aller zeiten das andere.Einer meiner Lieblingsfilme ist auch The Postman,ich wuerde aber nie soweit gehen und sagen der Film waere sehr gut,oder der beste aller Zeiten.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Original von Nefercheperur
      Nur Geschmack ist das eine,zu behaupten es waere der beste Film aller zeiten das andere.

      Ich sagte lediglich folgendes:

      Ich für meinen Teil habe damit den besten Film ever gesehen.


      Das ist meine Meinung! Ich hab nie behauptet das wäre der beste, und daran kann keiner was ändern. Ich sagte, das ist für mich der beste. Außerdem vermutete ich halt noch dass dieser Film neue Maßstäbe setzen könnte. Mehr war es ja nicht.
    • Original von Rob Van Dam
      Das ist meine Meinung! Ich hab nie behauptet das wäre der beste, und daran kann keiner was ändern. Ich sagte, das ist für mich der beste. Außerdem vermutete ich halt noch dass dieser Film neue Maßstäbe setzen könnte. Mehr war es ja nicht.

      Du hast aber nie begruendet in welchem Punkten der Film neue Masstaebe setzt.Was ich immer noch bezweifle.

      Zudem hoerte es sich schon anders an:
      Besser gehts nicht


      Ich für meinen Teil habe damit den besten Film ever gesehen.

      das kann man auslegen wie man will
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Original von Rob Van Dam
      Nenn mir mal bitte einen Film den ich kenne und der neue Maßstäbe setzen konnte :D

      Wieso sollte ich? Ich habe keine behauptung aufgestellt.Aber um mal gnaedig zusein ist ja bald das Fest des schleimes und des Kaufrausches,ich weiss natuerlich nicht ob du die kennst

      -Terminator 1 und 2
      -Matrix
      -Casablanca
      -The Godfather
      -Halloween
      -The X Files (serie)
      -Patton
      -Apocalypse Now
      -Nosferatu ;)
      -The Mummy
      -Ben Hur
      und sicherlich noch einige mehr
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Original von Nefercheperur
      Wieso sollte ich? Ich habe keine behauptung aufgestellt

      Das meinte ich auch nicht! ;)

      Ok wenden wir uns Matrix zu, das hab ich ja nun ganz sicher selber gesehen. aber um ehrlich zu sein, ich hatte vorher keine ahnung dass der Film neue maßstäbe setzen wird, bzw. weiß immernoch nicht dass er dies getan hat.

      Nun weißt du vielleicht auch warum ich das bei LotR nicht sagen kann.
    • Original von Rob Van Dam
      Ok wenden wir uns Matrix zu, das hab ich ja nun ganz sicher selber gesehen. aber um ehrlich zu sein, ich hatte vorher keine ahnung dass der Film neue maßstäbe setzen wird, bzw. weiß immernoch nicht dass er dies getan hat.

      BSP Matrix.Matrix setzte neue Masstaebe was die Computertechnik anbelangt.Man kann heute viele Filme sehen wo das gleiche Schema wie bei Matrix angewendet wird.Matrix hat dadurch schon Masstaebe gesetzt und weitere Filme gepraegt.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Achsooo meinst du das!!

      Ja in Bezug auf Herr der Ringe wäre das einmal, das was RDLA schon gesagt hat, die Technik dieser riesigen Schlacht.

      Dann würde ich sagen einfach die Verfilmung von 3 Teilen, die so genial aneinander passen wie keine anderen. ICh denke auch die Tatsache dass keiner der 3 Filme alleine wirklich existieren kann, macht das ganze auch noch "prägbar". das schafft keiner so schnell noch einmal.

      *überleg*

      Die Masken. Schau dir doch an was es da alles gab, Orks, Uruk-Hais, und auch Frodo und die anderen hobbits sind ja in echt nicht so klein wie im Film. Mir fällt jedenfalls grad kein anderer Film ein wo dieser Part auch so gut umgesetzt wurde, auch siehe die Elben.
    • Original von Rob Van Dam
      Ja in Bezug auf Herr der Ringe wäre das einmal, das was RDLA schon gesagt hat, die Technik dieser riesigen Schlacht.

      Nunja die Schlacht mag gross gewessen sein,nur wurde die laut Making Off genauso gedreht wie fruehere Schlachten.

      Dann würde ich sagen einfach die Verfilmung von 3 Teilen, die so genial aneinander passen wie keine anderen.

      Du hast noch nicht The Godafther geschaut,denk dran ;)

      Die Masken. Schau dir doch an was es da alles gab, Orks, Uruk-Hais, und auch Frodo und die anderen hobbits sind ja in echt nicht so klein wie im Film. Mir fällt jedenfalls grad kein anderer Film ein wo dieser Part auch so gut umgesetzt wurde, auch siehe die Elben.

      Auch die Masken gestaltung ist nicht gerade neu,sicherlich die Masken sind sehr schoen anzusehen und eine gute umsetzung nur nicht wirklich neu in der Technik.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Ich könnt schon wieder kotzen wenn ich das gelalle hier höre. Ich bin nun wahrlich kein Herr der Ringe Freund und habe mir bisher auch keinen Teil angeschaut aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass diese Fantasybuchverfilmungen eine ganz großen Stand in der heutigen Kino- und Medienwelt haben. Bekloppte Vergleiche zu Casablanca zu ziehen ist für mich mal wieder sowas von hirnrissig. Casabloanca war s/w. Lord of the Rings ist in Farbe! :finger: Na Fortschritt genug oder? ARGH....

      Aber naja, wer alles kritiesiert kommt wohl besser durchs Leben.
    • Original von Raven
      Ich könnt schon wieder kotzen wenn ich das gelalle hier höre.

      ach du koenntest kotzen wenn du eine Diskussion liesst,interessant.

      Bekloppte Vergleiche zu Casablanca zu ziehen ist für mich mal wieder sowas von hirnrissig.

      Was hier niemand machte,wenn du richtig gelesen haettest.Es wurde nie der vergleich von Casablanca und LOTR gezogen,zeig mir die Stelle

      Casabloanca war s/w. Lord of the Rings ist in Farbe! :finger: Na Fortschritt genug oder? ARGH....

      oh ja natuerlich :rolli:

      Aber naja, wer alles kritiesiert kommt wohl besser durchs Leben.

      Wenn du die diskussion richtig verfolgt haettest ging es hier nur darum das LOTR nicht der beste Film aller Zeiten ist.Ich sagte nie das er schlecht ist oder das er gut ist,darum ging es garnicht.

      Aber anscheinend ist es deine Spezialitaet sachen in den Raum zu Werfen und dann es so stehen lassen.Ich erinnere mal an DIESEN THREAD wo ich heute noch auf eine antwort warte.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Gut... im Endeffekt muss ich mich geschlagen geben. So richtig gibt es nämlich nichts, was wirklich irgendwie die Filmindustrie prägen oder beeinflussen könnte. Alles in allem ist es meiner Meinung nach nen Super Film. Aber vielleicht wirklich nicht mehr als das.
    • Original von Rob Van Dam
      Alles in allem ist es meiner Meinung nach nen Super Film. Aber vielleicht wirklich nicht mehr als das.


      Letztendlich solltest du dir aber nicht eine andere Meinung nahezu aufdrängen lassen....bester Film ist immernoch subjektiv anzusehen, denn es wird niemals etwas wie bester Film oder beste Trilogie geben....auch nicht Der Pate ist das...alles nur subjektiv und deswegen sollte man darüber nicht urteilen....lass dir deine Meinung nicht nehmen, wenn du die trilogie als Bestes ansiehst, ist es auch dein gutes Recht darauf zu bestehen!

      F-U Europe *clap clap clap*
    • und da morgen heiligabend ist vertragen wir uns alle wieder und trinken tee und essen kekse :D
      *Formel 1 Tippsiel Sieger 2004*

      FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh ´n,weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander steh`n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er mein Verein,ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!!!!!!!