Stigmata

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nefercheperur.

    • Ja einfaches Thema eigentlich,ich meine nicht den Film sondern die Wunden.Glaubt ihr daran oder denkt ihr es ist nur schwindel?


      Ich glaube Stigmata Menschen fuegen sich die Wunden selbst zu.Das merkt man daran das 95% dieser Stigmata Faelle die wunden an den Falschen stellen sind,so zum BSP der Handruecken.Historisch gesehen muesste es aber durch das Handgelenk sein.Also ich glaube nicht dran.Wobei die Frage auch ist,wer dann dahinter steckt und wieso?
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Den Film fand ich nicht übel.

      Ich glaube nicht, dass es diese Stigmata wirklich gibt. Ich habe mal eine ausführliche Darstellung darüber gelesen, weil ich mich eine Zeit lang sehr ausführlich mit okkulten, paranormalen usw. Themen befasst habe. Demnach wurden Stigmatisiserungsfälle beinahe immer als Täuschung/Selbstverletzung entlarvt. Es gibt nur eine Hand voll wirklich untersuchter Fälle (Fälle von Hörensagen oder so außer Acht gelassen), wo dies nicht der Fall war. Aber auch da herrschen berechtigte Zweifel. Vielleicht finde ich die Quelle noch, dann werde ich da mal Auszüge von posten.

      Mir erschließt sich schon der Sinne dieser Stigmata nicht, sollte es sie wirklich geben.
      Gründungsmitglied der Allianz der Heiligen Brezel

      Bomb Texas! They have oil, too.
    • Wer sich für diese Themen interessiert, kann auch mal diese Seite anschauen: loq12.at/conspiracy.ihtml

      Das ist eine Seite von Verschwörungstheoretikern. Ich würde es nicht als seriöse Quelle betrachten ;) Aber unterhaltend und spannend ist es allemal.

      Das findet man alles von Stigmata und Rasputin über das Bermuda Dreieck und die Päpstin Johanna, auch abstruse Sachen wie die Hanf-Verschwörung.

      Und auch wenn ich es nicht für seriös halte, ja manches halte ich sogar für blanken Unsinn, zum Denken regt es an.
      Gründungsmitglied der Allianz der Heiligen Brezel

      Bomb Texas! They have oil, too.
    • Hey Rasputin ist aber wirklich mysterioes ;) .Ansonsten,ja solche US seiten kenne ich auch,ich wuerde das nicht unbedingt als Spinnerei abtun,auch wenn es nicht wahr ist.Aber es zeigt doch eins was man IMMER machen sollte,naemlich Nachfragen und bestehendes Wissen erstmal hinterfragen und dann vielleichtanzweifeln,nur so entsteht fortschritt.
      Darwin wurde auch als Spinner abgetan,Gallileo ebenfalls.Auch wenn hier kein Wissenschaftler am werk ist,aber es zeigt eben andere Sichtweissen und Denkanstoesse vielleicht fuer andere Ideen.

      Zu Stigmata wie gesagt fast 95% davon wurden aufgedeckt alleine dadurch das die meisten eben sich selbst verletzen und das falsch(durch die Handruecken oder denn fussruecken anstatt die Gelenke)
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Original von Nefercheperur
      .Ansonsten,ja solche US seiten kenne ich auch,ich wuerde das nicht unbedingt als Spinnerei abtun,auch wenn es nicht wahr ist.Aber es zeigt doch eins was man IMMER machen sollte,naemlich Nachfragen und bestehendes Wissen erstmal hinterfragen und dann vielleichtanzweifeln,nur so entsteht fortschritt.
      Darwin wurde auch als Spinner abgetan,Gallileo ebenfalls.Auch wenn hier kein Wissenschaftler am werk ist,aber es zeigt eben andere Sichtweissen und Denkanstoesse vielleicht fuer andere Ideen.


      Sehe ich genauso. Ich würde meine Hand nicht für diese Ausführungen ins Feuer legen, aber es regt zum Denken an. Aber eins dürfte klar sein, wir wissen so vieles nicht. Deshalb sollte man sich immer seine gesunde Skepsis bewahren. Und manchmal sind "Spinnereien" eben doch wahr. Historische Beispiele hast du genannt.
      Gründungsmitglied der Allianz der Heiligen Brezel

      Bomb Texas! They have oil, too.
    • wir sind uns mal einig,tag am kalender anstreichen ;)

      Was aber auch auffaellt muss ich sagen,ist die Masse die das offensichtlich nicht tut.Die Masse gibt sich mit den einfachen erklaerungen zufrieden und hinterfraegt es nicht.BSP WTC oder JFK Ermordung.
      WTC-was mich immer stoerte an der sache,und ich sah es damals Live traurigerweisse.Schon 20 Minuten nachdem das zweite Flugzeug abgestuertzt war wurde im TV schon gesagt dahinter steckt Osama Bin Laden bzw die USA vermuteten das.Das machte mich damals schon neugierig.
      JFK- Also was da an Luegen der Oeffentlichkeit praesentiert wurde das sprengte ja jeglichen Menschlichen verstand.Mich wundert ueberhaupt das irgendjemand denn Scheiss glaubte denn der Warren Report versuchte den menschen klar zumachen.Wenn es nicht bittere realitaet waere,dann koennte man darueber schmunzeln wie leichtglaeubig die Menschen sind.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”