The X Files Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 45 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nefercheperur.

    • The X Files Thread

      Ich habe mir mal ueberlegt einen Thread ueber meine Lieblingsserie aufzumachen,wo man alles rund um die X Files besprechen kann.Habt ihr die Serie geschaut? Was fandet ihr gut oder schlecht?Was war eure Lieblingsstaffel?Die Lieblingsfolge und der Lieblingscharackter?


      Ich war seit der ersten Folge dabei,und fand es Mega genial,auch wenn die Serie in den letzten 3 Staffeln (7-9 Staffel) sehr stark nachgelassen hat,und es immer unlogischer und undurchsichtiger wurde.Meine Lieblingsstaffel ist die 3 kurz vor der 4 Staffel.Lieblingsfolge gibt es bei mir nicht so,obwohl es natuerlich viele gibt die genial waren,so zum BSP Dreamland aus der 6 Staffel,oder Monday auch aus der 6 Staffel,wo sich alles wiederholt.Lieblingscharackter ist neben Scully und Mulder natuerlich The Cigarette Smoking Man,und natuerlich Deep Throat aus der 1 Staffel. (8) Achja und Krycek nicht zu vergessen,der Typ rulte alles weg (8)

      Naja und was machte The X Files aus?Es waren neben Mulder und Scully natuerlich die Haupthandlung von einer verschwoerung der Regierung die mit Ausserirdische kooperiert,die besiedlung und kolonisierung durch Ausserirdische.Die Handlung war bis zur 6 Staffel recht schluessig,doch dann wie oben gesagt wurde es unlogisch.Das ganze wurde ja nie aufgeloest,also vielleicht gibt es ja nochmal einen Film,moeglich waere es,und Carter waere sicherlich nicht abgeneigt.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Um gleich mal zum Film zu kommen. Duchovny, Anderson und Carter wollen dass der Film gemacht wird, nur leider will ihn keiner produzieren. :D Also ich kenne die Serie seit der 2. Staffel. 1. weil ich zu diesem zeitpunkt noch sehr jung war und 2. weil die 1. Staffel in Deutschland so gut wie unterging. Meine erste Folge war Der Parasit. Das ist die Folge wo dieses menschenähnliche Wesen die Menschen als Wirt für seine Kinder benutzt. Jene Folge war auch die, die ich nach 30min ausschaltete war ich totalen Schiss hatte. Lieblingsfolgen habe ich vorallem aus den ersten 3 Staffeln etliche. Da wären z.B. aus der ersten Staffel "Das Nest", "Ein Neues Nest", "Feuer", "Der Kokon" und natürlich meine absolute Lieblingsfolge "Eis", aus der 2. Staffel "Der Parasit", "Unter Kontrolle", "Seilbahn zu den Sternen" und die "Die Kolonie" Doppelfolge. Aus der 3. Staffel wäre für mich persönlich vorallem "Groteske" zu nennen. Um nur mal ein paar Folgen angerissen zu haben...
      Was machte für mich die Serie aus? Naja, zum einen wären da wie du bereits erwähnt hast die beiden Hauptdarsteller Mulder und Scully. Zum anderen natürlich mein Faves Kryzek und X. Auf der anderen Seite haben mich die Staffeln 1 - 5 derart umgehauen. Man kann wirklich sagen dass die Folgen immer besser wurden(mit Ausnahmen natürlich). Man wurde einfach imer mehr in die Serie hineingezogen und man konnte nichts dagegen tun. Nach der 5. Staffel wurde dann alles stetig schlechter und schlechter. Vielleicht lag es auch daran dass ich älter wurde und mich nicht mehr so dafür interessierte(was ich heute aber ausschließen kann da ich die ersten 5 Staffeln vergöttere).
      Was bleibt zum Schluss zu sagen? Naja, Akte X ist für mich eine der besten Serien, wenn nicht sogar die Beste, die es je im TV zu sehen gab. Zu gern würde ich Mulder und Scully nochmal durch die dunklen Gänge schleichen sehen. Wir sollten die Serie so in Erinnerung behalten wie sie einmal war und uns nicht mit den lausigen letzten Staffeln beschäftigen, denn das hat die Serie nicht verdient. Mulder & Scully, thanks for 9 great years. :thumbsup:
    • Ice ist auch eine meiner Lieblingsfolgen,und die Doppelfolgen meist sowieso.Aber die brutlaste X Files folge ist denke ich Home aus der 4 Staffel,oh man also die ist wirklich grenzwertig.Falls jemand die nicht kennt bei Home geht es um die Peakoks Family :D .Alleine schon der Name laesst bei mir gaensehaut hervorrufen.Es geht darum das die Peakoks(3 Soehne und die Mutter) inzucht betreiben und dadurch die Monster werden,also die Folge ist ewig brutal.Kennst du die Raven?

      Zur 6 Staffel,ich zaehle sie auch noch zu den guten Staffeln dazu,zwar lies auch in der 6 Staffel die verschwoerdungsstory nach,jedoch gab es in der 6 Staffel enorm gute Folgen wie Monday und noch etliche mehr.
      Aber ab der 7 Staffel wurde ja Duchovny nur noch sellten eingesetzt und ab der 8 Staffel war er garnichtmehr dabei.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Ich kann mich dunkel an diese Folge erinnern. Ich glaube dass war die wo die da in so nem verlassenen Haus leben und der Sohn immer irgendwelche frauen vergewaltigt, oder? :D Du hast Recht, diese Folge wird allgemein als eine der härtesten Akte X Folgen gesehen.
    • Das mit dem abgelegenen Haus stimmt,aber da gab es keine vergewaltigung..Am anfang sieht man ein paar Kinder Baseball spielen und dann kommt aus dem Dreck am Boden eine Babyleiche hervor,alleine das ist schon ziemlich derb.Und dann kommen Scully und Mulder ermitteln,zwischenzeitlich wird der Sheriff noch getoetet und seine Frau,und dann der Hilfssheriff als Scully und Mulder das Haus stuermen wollen.
      Am ende entkommt dann ein Sohn mit der Mutter um eine neue Familie zugruenden :D .
      Achja merkmal das serie ist auch der rote Caprio der Familie Peacock wo dann immer Rock N`Roll Music zu hoeren ist.
      :rolli:
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Ja genau die Mutter lag immer unter dem Bett,und zum schluss im Kofferraum :D .Sie war doch immer auf dem Brett mit raedern gefesselt weil sie keine beine mehr hatte.
      Boah das war echt uebel.

      Kennst du die Folge D.P.O aus der 3 Staffel? Das ist die Folge mit dem einen Typ der Blitze erzeugen kann und ganz scharf auf seine Lehrerin ist :D ,Die ist auch ziemlich witzig. :D
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Original von Nefercheperur
      Ja genau die Mutter lag immer unter dem Bett,und zum schluss im Kofferraum :D .Sie war doch immer auf dem Brett mit raedern gefesselt weil sie keine beine mehr hatte.
      Boah das war echt uebel.

      Kennst du die Folge D.P.O aus der 3 Staffel? Das ist die Folge mit dem einen Typ der Blitze erzeugen kann und ganz scharf auf seine Lehrerin ist :D ,Die ist auch ziemlich witzig. :D


      Da sage ich nur Jack Black! ;) Ja ich kenne die Folge, fand sie aber nicht sooo toll.
    • Denn Schauspieler fand ich nicht schlecht. ;)
      Und auch einer meiner lieblingskiller bei den X Files.Aber mein Fave bei den Killern ist immernoch Eugene Tooms :D .Der Typ rult alles weg,mit seinem hang zur Menschlichen Leber 8) . :D
      Achja kennst du den Killer der durch gedanken die anderen dazu bringt sich umzubringen? Ich weiss nichtmehr wie der heisst,aber er war glaube ich in 2 Folgen dabei in der 3 und 4 Staffel.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Ja den kenne ich. Ach wie hieß der denn nur gleich... In der Folge fand ich die Szene ziemlich krass als dieser eine Police Officer mit dem "Killer" telefonierte und Mulder die ganze Zeit nur sagte "Legen Sie auf! Legen Sie auf!". Und das Ende war auch sehr krass als Mulder dabei war Scully in diesem Krankenhaus zu erschießen. Hieß der Typ Bernard? Ich glaube... Mich würde mal interessieren welchen Killer du am überzeugensten fandest. Also mich hat dieser eine Killer der glaube ich in Staffel 2 dabei war beeindruckt, der hat seinen Opfern immer die Fingernägel rausgerissen. So genau kann ich mich aber auch nicht mehr erinnern, ist eben lange her. Wusstest du dass der Darsteller von Kryzek in der ersten Staffel schoneinmal mitgespielt hat? Da gab es diese Folge mit diesen Amish ähnlichen Leuten... Da war der Typ eines der Opfer. Vielleicht war es auch die 2. Staffel, ich weiß es nicht mehr so genau. Kannst du mir sagen ob einige der Akte X Folgen auf wahren Begebenheiten beruhen?
    • Boah das war echt der Hammer mit dem Gedankenbeeinflussen.
      Denn Killer mit den Fingernaegeln,der hat doch die Nutten zusich gelockt,und Scully wurde zum schluss entfuehrt von ihm.
      Welchen Killer fand ich am ueberzeugendsten? Leonard Betts aus der 4 Staffel,die Folge hiess auch so.Der hat aus jedem seiner Opfer so stoffherzen gehabt,das war auch hart.
      Und ja das mit Kryzek wusste ich der hat auch schon bei mehreren anderen Folgen mitgespielt,nicht nur mit dem Amish People.

      Folgen die auf wahrer begebenheit beruhen oder zummindest auf der Saga derjenigen.
      Der Pilotfilm,dann The Devil from Jersey,El Chupacabra ich glaube das war es.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Der Teufel von Jersey, ja ich erinnere mich. da hat Mulder dem Obdachlosen ja sein Hotelzimmer überlassen. :D Das war cool... Kommt es eigentlich jemals raus das Kryzek Mulders Vater erschossen hat? Und ist der überhaupt Mulders vater oder ist der Raucher Mulders Vater? Das war dann alles so verwirrend.
    • Hast du nicht alles gesehen ;) .Die letzte folge der letzten Staffel ist genial da wird einiges aufgeloest.Ich frage mich nur ob ich es dir verraten soll ;)

      Also Krycek hat nicht den Vater von Mulder umgebracht,un The Cigarette Smoking Man ist der Vater von Melissa aber nicht Mulder.


      Achja und kennst du die Comedy Folgen von Akte X? :D Wie Mutato und noch einige mehr wo mir der Name gerade nicht einfaellt ?
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Original von Nefercheperur
      Hast du nicht alles gesehen ;) .Die letzte folge der letzten Staffel ist genial da wird einiges aufgeloest.Ich frage mich nur ob ich es dir verraten soll ;)

      Also Krycek hat nicht den Vater von Mulder umgebracht,un The Cigarette Smoking Man ist der Vater von Melissa aber nicht Mulder.


      Achja und kennst du die Comedy Folgen von Akte X? :D Wie Mutato und noch einige mehr wo mir der Name gerade nicht einfaellt ?


      Ich bin mir sicher das Kryzek den Vater erschossen hat. Denn man sieht ihn in dem Augenblick im Spiegel.
      Doch ich habe die letzte Folge gesehen, aber wahrscheinlich nicht aufgepasst. Naja, ich werde sie mir wohl nocheinmal anschauen müssen.
    • Jetzt weiss ich wie der Killer heisst der einem denn willen aufzwingt,habe naemlich gestern die Folge nochmal gesehen,habe naemlich alle DVD Set`s von den X Files ;) .Er heisst Bob Modell,genannt auch der Pusher (8) .Er leidet an einem Gehirntumor und deswegen kann er den willen andere aufzwingen.Besonders hart als Mulder mit ihm an einen Tisch sitzt und die beiden russisch roulette spielen :D


      EDIT: Kryzek ist mein Hero (8) .Er war es nicht :P
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Original von Nefercheperur
      Jetzt weiss ich wie der Killer heisst der einem denn willen aufzwingt,habe naemlich gestern die Folge nochmal gesehen,habe naemlich alle DVD Set`s von den X Files ;) .Er heisst Bob Modell,genannt auch der Pusher (8) .Er leidet an einem Gehirntumor und deswegen kann er den willen andere aufzwingen.Besonders hart als Mulder mit ihm an einen Tisch sitzt und die beiden russisch roulette spielen :D


      EDIT: Kryzek ist mein Hero (8) .Er war es nicht :P


      Ich weiß. Man hätte den Tumor entfernen können. Aber er wollte es nicht. Er hatte in seinem Leben nie wirklich etwas erreicht und wollte damit unsterblich werden. ;)
    • Besonders genial ist auch wie er entkommt nach seiner ersten Festnahme,als er denn Polizist im Auto volllabert von wegen das das Blau so gut aussieht und das es wie der Wind ist :D .Oder als er denn Cop am Telefon beeinflusst und er einen Herzinfakt bekommt.Und auch sein Essen ist ziemlich genial mit den ganzen Dosen voller Fruchtcocktail :D .
      Leider gab es nur 2 Folgen mit dem Pusher,da haette man ruhig in jeder Staffel eine Folge drueber bringen koennen
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Um mal zu den Comedy Folgen zu kommen. Ich glaube eine der erstenw ar in der 3. Staffel. Weiß aber leider nicht mehr wie die hieß. da hat u.a. Jesse Ventura als "Man in Black" mitgespielt. In der Folge wollte irgendein älterer Herr ein Buch schreiben und dazu Mulder zu einer Begegnung mit Außerirdischen befragen. Mulder wolte aber nicht mit ihm reden, also musste Scully ran. Die Folge war sehr amüsant...