The Simpsons Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DiViNo.

    • The Simpsons Thread

      Nefi hat den thread seiner Lieblingsserie aufgemacht ... ich mach den meiner auf.
      Also die Simpsons sind genial , obwohl es zwischendurch mal ein Tief agb , aber die letzten 2 , 3 staffeln sind wieder richtig gut.
      Ich glaub ich kann auch von mir behaupten , dass ich alle Folgen kenne , vielleicht nicht beim Namen aber vom sehen.
      Die Serie lebt ganz klar von dem dummen , aber recht versteckten Humor , wenn ich zum Beispiel mal auf die Charaktere schaue wie homer , smithers mit seinen träumen über mr.burns oder tingeltangel bob.
      Tingel Tangel Bob ist auch mein Lieblingscharakter.
      Aber auch Nelson ist richtig gut.
      auch jetzt muss ich noch immer über ihn feiern ( bezüglich haha )
      Nicht zu vergessen ist natürlich Homer ... dfa baruch man nichts sagen
      ... oder der alte Seebär
      Und Barney ist auch cool
      ( zitat , nachdem Bart seinen Hund verloren hatte :" Ich hatte auch mal ein Hund , der muss hier irgendwo sein" , er zeigt dabei auf seine möhlige Wohnung ) :lol:
      Was ist eigentlich mit Barneys Alkoholproblem?Trinkt der nicht mehr?
      Hat er damals wirklich aufgehört in der Folge wo er Flugstunden nimmt

      Lieblingsfolgen zu finden ist sehr schwer

      vielleicht fällt mir noch was ein , da muss ich mal in mich gehen , aber ohne flatrate kann man das im Internet nicht
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Ich habe früher auch mal Die Simpsons sehr gerne gesehen. heute nicht mehr so weil man alles schon kennt. Die neuen Folgen interessieren mich auch nicht mehr so brennend. Wenn ich aber zufällig reinschalte bleib ich auch auf diesem Kanal.
      Ich kann mich noch sehr gut an früher erinnern als Die Simpsons auf ARD oder ZDF immer kurz vor den 18.00 Uhr Nachrichten liefen. Damals waren die Folgen immer nur 5-10min lang. Außerdemw eiß ich noch dass wenn man den Haaransatz und das Ohr von Homer von der seite betrachtet, die Inizialien MG für Matt Groening zu lesen sind. Außerdem benannte Groening Lisa und March, glaube ich, nach seinen Schwestern oder Cousinen.
    • Die Simpsons sind mit Abstand die genialste Serie die im Fernsehen läuft,ich bin absoluter Simpsonsfan,leider hat die Qualität ab der 11.Staffel stark abgenommen,aber die früheren Folgen waren genial.2207 soll ja auch ein Kinofilm rauskommen,es soll schon keonkrete Planungen geben.
      Sieger EM Tippspiel 2004

      Sieger Europapokal Tippspiel 2004/05

      Sieger 2.BuLi Tippspiel 2005/06

      2. Buli Tippspiel 2004/05

      3. 2.BuLi Tippspiel 2004/05

      3. F1 Tippspiel 2004,2005
    • Original von blinky
      2207 soll ja auch ein Kinofilm rauskommen,es soll schon keonkrete Planungen geben.


      leck am Arsch....das muss ja DER Film schlechthin werden ;) :lol:
      Jz scho Pläne machen fürn Film der in 203 Jahren rauskommt....wow :D


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Schade haette ihn gerne gesehen,aber 2207 ist mir doch ein bisschen zulange,ich glaube da bin ich leider schn tod.Und ob da noch Homer und Bart leben ist auch fraglich ;) :D

      Abgesehen davon mal eine Frage,wieviel Simpsons Staffeln gab es denn bisher oder gibt es?

      Und zu den Simpsons allgemein,abundzu kann ich es mir anschauen,aber ist nicht gerade anspruchsvoller Humor wie PsYcho schon sagte,und mit der Zeit werden auch die Gags langweilig jedenfalls bei mir.Flachwitze oder Humor auf diesem niedrigen Niveau moegen abundzu ganz witzig sein,aber sich die Serie jeden Tag anschauen koennte ich nicht.

      @Snake: schaem dich darueber witze zumachen ;) Ich glaube er meinte 3227 :D ;)
      @Blinky: nur spass ;)
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Bei uns in Deutschland läuft IMO die 13. 0der 14. und in Amiland die 15. oder 16.
      11. und 12. Staffel waren nicht gut , aber seitdem einer der früheren Schreiber ( war die ersten 4 glaub ich dabei ) wieder da ist siehts wieder besser aus.
      Trotzdem kommt eine der besten Folgen aus der 11. staffel , nämlich " Hinter den Lachern "
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Bei uns läuft die 14.bei euch die 15.
      @Nef:Deine Meinung ist ein landläufiges Vorurteil denn im Gegensatz zu den neueren Folgen bestehen die alten noch aus vielen gesellschaftskritischen Elemente,die man auch beim ersten Hinsehen vielleicht nicht erkennt.
      Und d'oh 2207 war natürlich falsch meinte 22207. ;) Aber da ich mich einfrieren lass werd ich ihn nicht versäumen. ;)
      Sieger EM Tippspiel 2004

      Sieger Europapokal Tippspiel 2004/05

      Sieger 2.BuLi Tippspiel 2005/06

      2. Buli Tippspiel 2004/05

      3. 2.BuLi Tippspiel 2004/05

      3. F1 Tippspiel 2004,2005
    • Original von blinky
      @Nef:Deine Meinung ist ein landläufiges Vorurteil denn im Gegensatz zu den neueren Folgen bestehen die alten noch aus vielen gesellschaftskritischen Elemente,die man auch beim ersten Hinsehen vielleicht nicht erkennt.

      Es kann ja kein Vorurteil sein,wenn ich mir meine Meinung durch ansehen der folgen gebildet habe ;) .Mann kann auch in Dumb & Dumber einen tieferen Sinn sehen so wie in jeder anderen Slapstick auch.Doch die Simpsons sind nicht besonders anspruchsvoll,das mal einige Gesellschaftskritische Themen dran kommen ist ganz normal,nur das wird dann in der Serie veralbert,sodass das Thema nicht wirklich beachtet wird.Es sind eben die Flachwitze was die Simpsons ausmacht und nicht gerade hohes Niveau.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Ja es wird natürlich veralbert aber die Botschaft dahinter ist die Kritik an der Gesellschaft.Insofern hat die Sendung doch einen tieferen Sinn man muss nur genau hinsehen. ;)
      Sieger EM Tippspiel 2004

      Sieger Europapokal Tippspiel 2004/05

      Sieger 2.BuLi Tippspiel 2005/06

      2. Buli Tippspiel 2004/05

      3. 2.BuLi Tippspiel 2004/05

      3. F1 Tippspiel 2004,2005
    • Die Simpson haben (abgesehen vom Humor) ein sehr hohes Niveau, es ist sehr Gesellschaftskritisch, auch wenn die Zielgruppe zwischen 14 - 23 das ganze vielleicht nicht immer so wahrnimmt, aber an sich zeigt es doch das Bild was oft von kleinstädten vertreten wird, auch wenn die Vorurteile gegen Kleinstädte sehr aufgebauscht werden.

      Mittlerweile schau ichs nur noch mal nebenbei falls ich nicht gerade Telefoniere oder dergleichen

      Homer ist der King und Bart sein Prinz.

      wen ich absolut nicht mag ist Krusty der Clown, der is mir zu öde.


      Übrigens soll der Kinofilm nach meinen Angaben sogar schon früher kommen (zweischen 2006 - anfang 2007)
      Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind.Aristoteles
      Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet. Rosa Luxenburg
      Einmal weiblich, immer weiblich. Die Natur ist zwar nicht unfehlbar, doch hält sie stets an ihren Fehlern fest. Saki
      Bei der Brautwerbung ist der Mann solange hinter einer Frau her, bis sie ihn hat.Jacques Tati
    • Original von WWFFBagwell
      Die Simpson haben (abgesehen vom Humor) ein sehr hohes Niveau, es ist sehr Gesellschaftskritisch, auch wenn die Zielgruppe zwischen 14 - 23 das ganze vielleicht nicht immer so wahrnimmt,

      Durch die Witze veralbert man das Thema,es gibt natuerlich Gesellschaftskritische Themen die die Simpsons behandeln aber durch die uebertriebene darstellung und die flachwitze rueckt das Thema dermassen weit in denn hintergrund das man es fast garnichtmehr beachtet bzw auch nur ansatzweisse ernst nimmt.Ich wuerde mal schaetzen 99,99% derjenigen die Simpsons schauen,schauen die Serie wegen der Flachwitzen und der Charaktere.Man schaut die Simpsons nicht wegen Gesellschaftskritischen Themen,da schaut man dann mal bei Discovery Channel vorbei oder aehnliches.

      aber an sich zeigt es doch das Bild was oft von kleinstädten vertreten wird, auch wenn die Vorurteile gegen Kleinstädte sehr aufgebauscht werden.

      Das kann ich garnicht bestaetigen,die Simpsons zeigen absolut zu 100% Klischees und nicht eine Kleinstadt idyle,von wahrheit sind die Simpsons soweit entfernt wie der amtierende Governor in einem gewissen Bundesstaat ;)

      Übrigens soll der Kinofilm nach meinen Angaben sogar schon früher kommen (zweischen 2006 - anfang 2007)

      erst 2207 und jetzt schon 2007 das ging ja schnell :D ;)
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • man soll sich daran ja nicht so aufbauschen.
      ich finds einfach herrlich , wie hier manches dargestellt wird , u.a. berühmte leute und die gesellschaft.
      auch über die sogenannten Flachwitze muss ich auch heut immernoch schmunzeln.
      man soll sich bei den simpsons ja nicht beigen vor lachen.
      manches ist flach , wie barneys rülpse und nelson´s haha.
      es kommt auf die situation an ob man lacht und ich glaub nicht alle charaktere sind komisch aufgebaut.

      Als ich am wochenende die halloween folge sah ist mir aber aufgefallen , dass diese früher um einiges besser waren und jetzt schon als ganz normale folge bestehend aus 3 kleinfimen durchgehen könnte.
      aber trotzdem war es natürlich zum schmunzeln.
      ganz besonders die lebewesen , die die stadtbewohner darstellten.
      willie war genial , erinnert mich an eine kreuzung von chewbacca und nem schottenrock


      oh yeah , mein 3000. eintrag in dieses wunderbare forum. :respekt: :thumbsup:
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005