Eure Top Ten Favorite Movies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 24 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von White Unicorn.

    • Eure Top Ten Favorite Movies

      Ich wollte mal fragen welche Filme sind eure Favs,wenn moeglich eure Top Ten,egal aus welcher Kategorie der Film ist ob Horror oder Comedy,oder Sciene Fiction.Also welche sind eure All Time Favs?Ihr muesst auch nicht unbedingt eine erklaerung abgeben so wie ich.



      Meine Top Ten:
      1.Band of Brothers
      ich zaehle mal das Werk von Spielberg und Hanks als Film,auch wenn es in 8 Teilen lief im TV bei HBO.Fuer mich mein absoluter all time fave,die Handlung ist die der Easy Company im World War II.Die Landung in der Normandie,die befreiung Holland`s,die einkesselung in der Bastogne dann die befreiung des KZ`s in Dachau und die eroberung von Berchtisgaden und dem Obersalzberg.Die Story ist fesselnd,die Charactere einfach super.

      2.JFK
      Ich glaube dazu muss man nicht viel sagen,ein guter Film, mit sehr vielen Stars

      3.Apocalypse Now
      Hier meine ich die ungekuerzte fast 3 1/2 Stunden fassung.Der Film wirkt nie irgendwie in die Laenge gezogen oder langweilig,es gibt viele Details,und was ich bei dem Film mag,ist der staetige Spannungsaufbau von anfang bis ende.

      4.Oscar
      Mein All Time Fav bei den Comedy Filmen.Denn Film habe ich sicherlich schon 50 mal gesehen und ich lache noch immer bei jedem Joke,und der Film besteht nur aus Jokes :D .Sly Stallone und Ornella Mutti in einer genialen Rolle,dazu Kirk Douglas als Grossvater von Stallone.Man lacht von anfang bis ende,der Film ist allerdings durchaus anspruchsvoll.Beim erstenmal sehen besteht die Gefahr das man nicht mitkommt weil die Story wirklich komplex ist und sich alle 4 Minuten aendert im Film,was aber die genialiatet des Films ausmacht.

      5.Alive
      Ein Film bei dem man ins nachdenken kommt.Ich bekomme jetzt noch Gaensehaut wenn ich denn Film schaue.Der Film handelt nach einer wahren begebenheit eines Flugzeugabsturzes in den Anden in den 70er Jahren,also ein paar Leute in 5000m hoehe zu Kannibalen werden.

      6.Bound
      Wer kennt ihn nicht? ;) Super besetzung mit Gina Gershon und Jennifer Tilly,ein klasse Thriller,okay ich gebs zu ich bin Gershon und Tilly Fan :D

      7.Heat
      Hier ueberzeugt einfach alles von der besetzung bis zur Story.De Niro,Kilmer und Pacino in einer genialen Rolle als coole killer.

      8.Scream
      Der Teenie Slasher schlecht hin,vor allem Billy der Killer ist genial psychopathisch.Man nimmt Filme wie Halloween aus den 70ern auf den Arm und doch leutete der Film eine neue Generation von Horror Filmen ein

      9.Full Metal Jacket
      Auch ein Meilenstein moechte ich sagen von Stanley Kubrick.Die erste halbe Stunde des Films,ist einfach genial wie der Drill Seargent alle fertig macht. :D .Dann laesst der Film etwas nach in Vietnam allerdings wie gesagt die erse halbe stunde,eine der besten ueberhaupt.

      10.Hostile Hostages
      Eine goettlicher Comedy Film rund um Kevin Spacey,es ist sogar eine art Christmas Film.Sicherlich eine meiner ersten Favs weil der Film auch schon etliche Jahre alt ist,aber immernoch lustig wie immer.

      Ich koennte sicherlich noch etliche weitere Filme nennen, aber zur Zeit sind das hier meine Top Ten.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Ich habe vor einiger Zeit einmal meine Top 20 zusammengestellt und da diese ohne Reihenfolge ist und ich unmöglich etwas rauskürzen möchte hier die komplette Liste:

      American History X:
      Ein Film, der eine Message rüberbringen will und auch kann. Dazu exzellente Schauspieler, guter Plot, usw.

      The Hours:
      Geniale Verbindung dreier Zeitepochen um die Autorin Virgina Woolfe und Frauen in ähnlichen Situationen.

      Confessions of a Dangerous Mind:
      Tops: Inszenierung, Drehbuch, Schauspieler

      In the Bedroom:
      Eltern verarbeiten den Mord an ihrem Sohn, der vom Ex-Mann seiner älteren Freundin getötet wurde.

      Memento:
      Einmalige Erzählstruktur für einen Film. Alleine dafür schon die Aufnahme in die Liste.

      Insomnia:
      Straighter Thriller, der von einem genialen Al Pacino und Robin Williams lebt.

      American Beauty:
      Kevin Spacey at his best. In diesem Film, der die amerikanische Mittelklasse kritisiert, übertrifft er sich selber.

      Pulp Fiction:
      Tarantinos Meisterstück, in dem er mit verschiedenen Geschichten und in gewisser Weise auch der Zeit spielt.

      Fight Club:
      Fincher bester Film, spannend, tiefgründig und verblüffend.

      Matrix:
      Sowohl wegen der technischen Neuerungen 1999, als auch wegen der Geschichte, die weitaus tiefgründiger ist, als manche annehmen.

      Dazu möchte ich noch ein paar ältere Filme nennen, wobei ich vieles noch nicht gesehen habe und die Liste daher alles andere als vollständig sein kann. (Die genannten Filme habe ich selbstverständlich gesehen.)

      Einer flog übers Kuckucksnest:
      Einer der besten Filme mit Jack Nickolson (mit Shining). Dazu eine geniale Louise Fletcher.

      Das Schweigen der Lämmer:
      Schon die Umsetzung ist eine Nennung wert, dazu noch die schauspielerische Leistung.

      Psycho:
      Das Musterbeispiel für einen Hitchcock. Nach wie vor beängstigend.

      2001: A Space Odyssey:
      Dazu muss wohl nichts gesagt werden.

      Full Metal Jacket:
      Ein Beispiel für einen Anti-Kriegsfilm. Ich hätte hier genau so gut, Platoon, Apocalypse Now oder auch MASH nennen können. Seht es als ein Beispiel für das Genre an.

      Dr Jekyll's Hyde (1932):
      Für die damalige Zeit geniale Umsetzung, vor allem die Verwandlung.

      Der Pate 1+2 (vllt. auch 3):
      DIE Mafia Trilogie schlechthin, die einfach alles hat.

      Zerkalo:
      Der einzige Film von Andrej Tarkowski, den ich bisher gesehen habe und er hat mich sehr beeindruckt. Den musste ich nennen.

      Blade Runner:
      Als Beispiel für einen "neueren" SciFi Film, der mit einer sehr ernsten Themtik aufwartet, die später in A.I. (leider) absolut auseinander genommen wurde.

      Als letztes muss ich noch einen neueren Film nennen und zwar Roberto Begninis "Das Leben ist schön". Ein schockierender und zugleich zauberhafter Film.
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • 1.Pulp Fiction
      Tarantinos Geniestreich,brauch ich nix weiter sagen
      2.From Dusk till Dawn
      Ebenfalls u.a. von Tarantino,auch ein unglaublicher Film mit einem Klasse Clooney
      3.A Nightmare on Elm Street
      Wes Cravens bestes Werk,machte Freddy Krüger zur vielleicht bekanntesten Horrorfigur
      4.Reservoir Dogs
      Und schon wieder einer von Tarantino,überbietet sich mit Pulp Fiction in seiner Coolness
      5.Sieben
      Unglaublich spannender Thriller mit einem klasse Spacey und einem Freeman in Topform
      6.Jackie Brown
      Der letzte von Tarantino,aber nur weil ich Kill Bill nicht gesehen habe.Lebt von seinen genialen Dialogen.
      7.Der Exorzist
      Wenn man es schafft die erste Stunde wach zu bleiben kriegt man einen Horrorfilm der Extraklasse
      8.Die Hard
      Für mich DER Actionfilm schlechthin
      9.Scream
      Der einzig wirklich gute Horrorfil der 90er Jahre,die Anfangssequenz gehört zur Creme de la Creme bei den Horrorfilmen :=:
      10. ...hier fällt mir jetzt nichts mehr ein,wenn ich was hab werd ichs hinzufügen.
      Sieger EM Tippspiel 2004

      Sieger Europapokal Tippspiel 2004/05

      Sieger 2.BuLi Tippspiel 2005/06

      2. Buli Tippspiel 2004/05

      3. 2.BuLi Tippspiel 2004/05

      3. F1 Tippspiel 2004,2005
    • Hm also ich lass es auch mal ohne Reihenfolge, würde zu schwer werden.

      The Last Unicorn
      Wehe es traut sich jemand gegen den Film zu Wettern, noch heute schaue ich ihn gerne, als ich JÜnger war hatte ich mehr Schiss vor dem roten Bullen als vor Jason oder Michael (nein nicht Jackson)

      Full Metal Jacket.
      Wobei wie schon erwähnt nur der Anfang gut ist, Private Pauler rult, er zeigt auf beeindruckende Weise die Gefahr die durch den Drill besteht.

      Watership Down.
      Ja ich weiß, auch ein Zeichentrickfilm, aber so ziemlich der einzige bei dem ich weinen muss, weiß nicht Warum.

      Pulp Fiction
      Tja um den kommt man nicht herum

      From Dusk Till Dawn
      aber nur teil 1, liet dadran das Teil 2 und 3 in Eurpa gar nicht erschienen sind, meines wissens nach

      Exorzist (lieber Directors cut)
      Der Horrofilm schlechthin, zumindest wenn man es auf diesen Zweig der Horrorfilme bezieht und einer der wenigen Horrorfilme wo ich jüngere Personen nicht mitschauen lassen würde.
      Dazu fällt mir was ein, damals war es ja ein ziemlicher Skandalfilm und viele hatten pansiche Angst vor den Film (der Film mit den meisten Ohnmächtigen im Kino)
      Also als ich ihn zum 3. mal im Kino angeschaut habe, da konnte ich das auch beobachten, die Frauen sind reihenweise Heulend rausgegangen... und nein sie hatten keinen stress mit ihren Lovern
      Teil 2 ist langweilig, es rollt den ganzen scheiß nur noch mal auf und bringt keine neue Entwicklung.
      Wie es mit Teil 3 steht (1990 gedreht) weiß ich gar nicht, da es den dort wo ich damals 1 und 2 bestellt hatte gar nicht gab.

      Alle Disneyfilme
      Es ist schwer da einen rauszupicken.

      Friday 13.
      Ich liebe Jason, für mich einer der Coolsten Massacre Master.

      Tai Chi
      Mit Jet Li, ein genialer Film,mit guter Story, natürlich übertrieben wie Kung Fu Filme damals waren, Flüge von 10 Metern ohne Probleme etc.

      Die alten Jacky Chan Filme.
      Auch hier möchte ich keinen rausgreifen, es müssen natürlich die im alten Stil, nicht der neue mist wie Rush Hour.


      so das reicht doch.

      Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind.Aristoteles
      Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet. Rosa Luxenburg
      Einmal weiblich, immer weiblich. Die Natur ist zwar nicht unfehlbar, doch hält sie stets an ihren Fehlern fest. Saki
      Bei der Brautwerbung ist der Mann solange hinter einer Frau her, bis sie ihn hat.Jacques Tati
    • Meine Liste ;) :D

      1. Fluch der Karibik - Wirklich genialer Film. Passt alles zusammen. Am Sonntag das letzte mal gesehen.

      2. Signs - DER FILM schlechthin. Die Stimmung, die dabei im Kino aufkommt, ist die beste, die ich je gesehen und gefühlt habe.

      3. Herr der Ringe III - Krass, wirklich geil.

      4. Herr der Ringe II - Kampf ist ziemlich genial. Aber kommt nicht an III ran.

      5. Freddie Vs. Jayson - Richtig krass. Horror mit Humor und wirklich coolen szenen. Gut gelungen.

      6. Herr der Ringe I - Guter Auftakt. War als es raus kam richtig krass! ^^

      7. Daredevil - Ist auch ziemlich gut gelungen. Die Idee ist sehr geil.

      8. Men in Black II - Einfach Lustig. Find ich geil ;) :D

      9. Independence Day - Perfekte Story, Perfekte Umsetzung. Kann ich nichts weiter zu sagen, einfach Perfekt.

      10. The Scorpian King - Hat mir einfach gefallen :D
    • 1. Joyride ... einfach perfekt der film
      2. American pie 2
      3. Scary Movie 1
      4. Hardball ... klasse und supertraurig
      5. Outside Ozona
      6. American pie 1
      7. Rat Race
      8. D-Tox
      9. Frequency ... absolut geil gemacht der Film !
      10. Driven
      I´m the best , kack the rest (8) :=:
    • Meine Lieblingsfilme sind folgende:


      Shining (die neue Fassung)
      wirklich gut gemacht und sehr am Buch angelehnt


      Wolf City
      der Film wurde aus der Sicht von Wölfen, die eine Stadt heimsuchen, gedreht


      Blair Witch Project
      der 1. Horrorfilm, der mir wirklich angst eingejagt hat. Da ich sehr viele Horrorfilme geguckt habe und ich noch nie angst bekommen habe, muss der Horrorfilm wirklich gut sein. :nervous:


      Werner - Beinhart
      Werner ist Kult. Den muss man einfach gesehen haben. :D


      Geister
      Diesen Film kennen vielleicht nicht viele. Er spielt in einem dänischen Krankenhaus und ist eher so aufgemacht wie ein Dokumentarfilm und ist an manchen Stellen sehr verwirrend. Man muss ihn öfters gesehen haben, um dahinter zu steigen, um was es überhaupt geht.



      The Scorpion King
      Ihr dürft raten, waurm ich diesen Film aufgezählt habe. :rolli:


      Der Schuh des Manitu
      Ich liebe Parodien. (8)


      Space Jam


      Jurassic Park


      und etliche Disney-Filme
      Ich weiß, dass das Kinderfilme sind, aber ich finde sie trotzdem gut. :klatscher:
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Original von White Unicorn
      The Scorpion King
      Ihr dürft raten, waurm ich diesen Film aufgezählt habe. :rolli:

      okay okay ich fang an,ich fang an
      Mhhh mal ueberlegen.Weil du auf The Rock stehst und seinen durchtrainierten Koerper? :D
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • neeee... weil sie einfach stinkende schwitzende Kerle mag, egal ob the Rock oder sonst wen :D
      Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind.Aristoteles
      Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet. Rosa Luxenburg
      Einmal weiblich, immer weiblich. Die Natur ist zwar nicht unfehlbar, doch hält sie stets an ihren Fehlern fest. Saki
      Bei der Brautwerbung ist der Mann solange hinter einer Frau her, bis sie ihn hat.Jacques Tati
    • Ich weiß es! :D

      Trotzdem ist es mir ein Rätsel wie man Geister (was übrigens eine Miniserie und kein Film ist ;) ) und Scorpion King in nahezu einem Atemzug nennen kann. Trotzdem sehe ich letztendlich doch einen kleinsten gemeinsamen Nenner. :)
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Original von RDLA
      Ich weiß es! :D

      Trotzdem ist es mir ein Rätsel wie man Geister (was übrigens eine Miniserie und kein Film ist ;) ) und Scorpion King in nahezu einem Atemzug nennen kann. Trotzdem sehe ich letztendlich doch einen kleinsten gemeinsamen Nenner. :)


      Und dieser Nenner wäre? Ich sehe nämlich keine Gemeinsamkeit. :D
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Original von Nefercheperur
      Original von White Unicorn
      The Scorpion King
      Ihr dürft raten, waurm ich diesen Film aufgezählt habe. :rolli:

      okay okay ich fang an,ich fang an
      Mhhh mal ueberlegen.Weil du auf The Rock stehst und seinen durchtrainierten Koerper? :D


      Da ist schon etwas Wahres dran. :D
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Ich sehe Lars von Trier!
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Original von RDLA
      Ich sehe Lars von Trier!


      Ich verstehe nicht, was Du meinst. 8) Denn Lars von Trier hat aber weder The Scorpion King gedreht noch darin mitgespielt. Außerdem spielen beide Filme in einer völlig anderen Zeit. Also, ich sehe keine Paralellen. :rolli:
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Aber Lars von Trier hat Geister gedreht, zumindest auf dem Papier. ;)
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Original von RDLA
      Aber Lars von Trier hat Geister gedreht, zumindest auf dem Papier. ;)


      Das weiß ich auch. Nur weiß ich nicht, wo Du die Paralellen zwischen den Geister und The Scorpion king siehst. Das Genre und die Geschichte ist doch völlig andere.
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Original von White Unicorn
      Da ist schon etwas Wahres dran. :D

      Aha du stehst also auf den Koerper,soviel zum Thema frauen wollen nur den Charackter ;) :D


      Das weiß ich auch. Nur weiß ich nicht, wo Du die Paralellen zwischen den Geister und The Scorpion king siehst. Das Genre und die Geschichte ist doch völlig andere.

      Das ist doch ganz einfach,beides sind Filme ;)
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Da liegst du in beiden Punkten falsch, Nef.

      1. Habe ich nicht den Body von The Rock, sondern von Cabana ;) und
      2. ist Geister eine Serie und kein Film. Die Gemeinsamkeit ist höchstens die Fiktion. ;)
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Original von White Unicorn
      Original von RDLA
      Aber Lars von Trier hat Geister gedreht, zumindest auf dem Papier. ;)


      Das weiß ich auch. Nur weiß ich nicht, wo Du die Paralellen zwischen den Geister und The Scorpion king siehst. Das Genre und die Geschichte ist doch völlig andere.


      Die Parallele bezog sich auf den deinigen und meinigen Filmgeschmack. ;)
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Original von RDLA
      1. Habe ich nicht den Body von The Rock, sondern von Cabana ;)

      Vielleicht stellst sich Unicorn vor,du haettest so ein Koerper wie The Rock :D
      Unicorn hat ja schon zugegeben,das sie auf solche staehlernen Koerper steht,jetzt gibt es kein zurueck mehr ;)
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”