BBC plant...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RDLA.

    • Nachdem in Deutschland zuletzt der bedeutenste Deutsche in der Geschichte gewählt wurde plant nun die BBC das auf die Weltgeschichte auszubreiten.
      Sicher eine Gute Idee, doch wer soll rein. Wie muss man es sehen, Leute die die Welt am meisten Verändert haben oder sich uns ins Gehirn gebrannt haben?

      Nun ICH bin mir sicher das namen wie "Adolf Hitler" "Saddam Hussein" und ähnliche Verbrecher der Geschichte nicht oben landen werden, auch wenn sie die Welt geprägt haben.

      Doch es gibt noch viele mehr die sie geprägt haben.
      Leute wie:

      Archimedes (Mathematiker),
      Kopernikus (Himmelsmechanik),
      Sir Christopher Wren (Architekt),
      Benjamin Franklin (Blitzableitererfinder),
      Louis Pasteur (Lebensmittelhaltbarkeit),
      Justus von Liebig (Kunstdüngererfinder),
      Henry Bessemer(Stahl),
      die Chemiker Haber und Bosch (Kunstdünger aus Luftstickstoff),
      Heinrich Hertz und Graf Arco (Rundfunksendetechnik),
      George Claude (Leuchtstoffröhre).
      Die diversen Entdecker von Antibiotika, insbesondere die Herren Sir Alexander Fleming und Paul Ehrlich.

      Carl Benz, Gottlieb Daimler und Wilhelm Maybach, weil mit Ihrer Erfindung die Welt mobil wurde und diese enorm geprägt hat.

      Der Erfinder Heinrich Goebel, der mit der Glühbirne die Welt erleuchtete.

      Der Erfinder Philipp Reis, der mit dem Telefon die Welt zu einem kleinen Dorf werden lies.

      Oder Berthold Schwarz (Schwarzpulver),
      Galilei Galilei,
      Wilhelm Schickard (Rechenmaschine),
      Isaac Newton,
      Karl Friedrich von Drais (Vorgänger des Fahrrades),
      L. Daguerre und N. Niepce (Photographie),
      Werner von Siemens,
      Thomas Alva Edison,
      Robert Bosch,
      Cäsar,
      Napoleon
      M.Ghandi,
      M. L. King ,
      A. Lincoln
      Alexander der Große,
      Einstein


      ICh würde gerrne die Liste länger sehen, schlagt ein paar Leute vor, ich würde es interessant ist wenn wir im Forum unsere eigene kleine Abstimmung halten und vielleicht später wenn die BBC es anlaufen lässt eine Boardstimme dort verteilen.
      Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind.Aristoteles
      Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet. Rosa Luxenburg
      Einmal weiblich, immer weiblich. Die Natur ist zwar nicht unfehlbar, doch hält sie stets an ihren Fehlern fest. Saki
      Bei der Brautwerbung ist der Mann solange hinter einer Frau her, bis sie ihn hat.Jacques Tati
    • Leonardo Da Vinci
      Gebrüder Wright
      Louis XIV
      Die fallen mir jetzt spontan ein.
      Sieger EM Tippspiel 2004

      Sieger Europapokal Tippspiel 2004/05

      Sieger 2.BuLi Tippspiel 2005/06

      2. Buli Tippspiel 2004/05

      3. 2.BuLi Tippspiel 2004/05

      3. F1 Tippspiel 2004,2005
    • Ich halte nichts davon einen groessten Menschen zu waehlen, oder bedeutendsten Menschen.
      Erfindungen bzw grosse taten von Menschen gehen meist unzaehlige vorrige entdeckungen vorraus die gleichbedeutend waren.Oder die helfer der "grossen Denker",auch sie haben sicherlich ihren Anteil daran.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Es gibt zwar Dinge, die das heutige Leben geprägt haben, nur kann man oft schwer sagen, wer nun genau dahinter steht bzw. hat die Öffentlichkeit davon ein oft verfälschtes Bild hat. Den größten bzw. bedeutensten Kopf zu wählen, halte ich dann doch für ein wenig übertrieben und nicht angebracht.

      Wenn ich nun trotzdem jemanden wählen sollte, würde ich ähnlich wie bei den deutschen Gutenberg nennen, auch wenn er den Buchdruck nicht erfunden hat, sondern nur verschiedene Techniken zusammenfasste. Trotzdem ist und bleibt der Buchdruck für unsere schriftliche Gesellschaft, die bedeutenste Erfindung, ohne die spätere Efindungen nicht zu denken gewesen wären.
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.