Ayrton Senna & Roland Ratzenberger Gedenkthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von blinky.

    • Ayrton Senna & Roland Ratzenberger Gedenkthread

      Heute vor 10 Jahren verstarb der 3 malige Formel 1 Champion Ayrton Senna.Senna war seit 1984 in der Formel 1 und 1988,1990 und 1991 Weltmeister er bestritt 161 Formel 1 Rennen und gewann 41,insgesamt erreichte er 65 Pole Position`s.Legendaer duerfte sein Rennen 1992 gegen Nigel Mansell sein in Monaco als er 10 Runden Mansell aufhielt und das Rennen gewann in einem unterlegenen Mc Laren.Senna verstarb am 1 May 1994 in Imola in der Tumborello Kurve als seine Lekungsachse brach.

      1 Tag zuvor am 30 April 1994 verstarb im Qualifying Roland Ratzenberger auch er hatte ein Lenkungsproblem.Ratzenberger bestritt zuvor nur 1 Formel 1 Rennen im Simtek Ford.

      Die Formel 1 lernte aus den Sicherheitsmaengeln und trotz vielen Unfaellen gab es seither kein Todesopfer mehr.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • ich kann mich noch ganz genau an dieses Rennen erinnern. Ich war 8 Jahre.....wollte irgenso ne Kinderserie gucken, mein Eltern zappten durchs Programm und sahen dann wie Sennas Williams in der Mauer gehangen hat. Die Kinderserie habsch nich geschaut, wir ham die ganze Zeit nur RTL angehabt....es war mein 1. Rennen was ich "gesehen" hab. Es hat mich damals nich so mitgenommen, weil ich Senna nicht kannte....weil ich F1 nicht kannte. Aber es war schlimm mit anzusehen. Wenn ich dann an die Fahrer denke, die Runde für Runde am Unfall vorbei gefahren sind....nicht Wissend was mit Senna ist. Vor allem für Berger muss es die Hölle gewesen sein....er ist auch später ausgestiegen aus dem Rennen, oder?

      Senna war und ist eine Legende....und ich hoffe die Akte Senna wird bald für imma geschlossen. Er ist Tod, er wird nicht zurückkehren, auch wenn man die Schuld klärt (was ich für unwahrscheinlich halte). Er starb durch einen tragischen Rennunfall.

      RIP Senna :(
      RIP Ratzenberger :(


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Das Rennen in Imola 1994 war mein 2.Rennen das ich gesehen habe. Da mein Vater die Formel 1 immer schaute, schaute ich halt auch ab und zu mit. Auch ich kannte Senna damals noch nicht. Doch aus irgend einem Grund, ist für mich irgendwie eine Formel 1 Legende. Ich habe jetzt ihm nachhinein schon mehrere Rennen von ihm gesehen (in den Classics bei Premiere) und das Beweißt den Legendenstatus.

      War nicht das nächste Rennen Monte Carlo damals? Da standen doch alle Fahrer im Kreis im Gedenken an die beiden tragischen Unfälle.

      Michael Schumacher, hat ja auch 1994 seinen ersten Titel Senne gewidmet :thumbsup:

      Schumacher - Senna wäre wohl DAS Duell gewensen
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Damals war ich 6,hatte aber schon vorher Formel 1 gescahut.Ich glaube mich sogar zu erinnern dass ich dieses Rennen ne Zeit lang auf VHS hatte.Traurige Sache.
      Sieger EM Tippspiel 2004

      Sieger Europapokal Tippspiel 2004/05

      Sieger 2.BuLi Tippspiel 2005/06

      2. Buli Tippspiel 2004/05

      3. 2.BuLi Tippspiel 2004/05

      3. F1 Tippspiel 2004,2005