Groesste Film Entaeuschungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von White Unicorn.

    • Groesste Film Entaeuschungen

      Wiedermal ein Filmthread.Welche Filme wo ihr vorher eine gewisse erwartungshaltung hattet entaeuschte euch am meisten? Bei welchem Film konnte bei euch die erwartungshaltung nicht erreicht werden?

      Hier mal ein paar von mir ;)


      Terminator 2-Judgment Day
      Der erste teil war genial von Cameron.Auch denn zweiten teil sehen viele als genialen Film an,ich war jedoch masslos entaeuscht und wuerde denn sogar als denn Film bezeichnen wo ich am meisten entaeuscht wurde,weil ich eben doch eine gewisse Erwartungshaltung hatte.Nun was war hier falsch im Film? Cameron hat TE 2 Mainstream tauglich gemacht,soll heissen bullshit.Der Terminator ploetzlich als Face der von einem kleinen Jungen erzogen wird."Oh man darf keine Menschen toeten das ist ganz boese" und schiess ihm in die Knie,lange rede kurzer Sinn der Terminator wurde zur witzfigur,eine 180 grad drehung des charackters.Zudem gibt es wohl wie bei allen Zeitreisen Filmen das Logikproblem in der Story,was auch hier ganz klar zu erkennen ist.Insgesamt doch entaeuschend da Cameron eben zuviel zugestaendnisse an das Mainstream Puplikum machte.


      Scary Movie
      Nun wie komme ich jetzt da wieder raus? Jetzt werden viele sagen,was der Nef hatte erwartungen an DEN Film? Ja ein paar erwartungen hatte ich durchaus da ich Slapstick eigentlich mag,bis ich den "Film" hier sah.Die erwartungen waren nicht gross keinesfalls,aber der film unterbot ja wirklich alles was es zu unterbieten gilt.Hat hier dem Regieseur niemand vorher gesagt das Parodien auf Parodien scheisse sind? Denn Scream war ja schon eine Parodie auf die Horrorfilme.Zudem wurde in Scary Movie einige Szenen und Dialoge 1-1 uebernommen die verschiedenen Filmen wurden gerade zusammengeschnitten,dazu noch der Teenie Faekalhumor unterster schublade und fertig ist Scary Movie.

      The Jackal
      Ein Film mit Bruce Willis und Richard Gere wie kann man hier erwartungen haben? Der Trailer hat diese bei geweckt.Okay nicht viele aber immerhin.The Jackal wuerde ich wohl als einer der schlechtesten Filme bezeichnen.Bruce Willis spielt hier sogar mal richtig gut,denn der Killer nimmt man ihn ab.Doch Richard Gere ist auch hier wieder voellig fehl am platze.Doch daneben ist es vorallem die Story im Film der denn zerstoert.Denn Willis spielt denn Killer perfekt,und wie kommt man einem perfekten Killer auf die Spur? Indem Film wird es gezeigt.Zuerst findet Gere die Plaene fuer die Waffe in Canada daraus schliesst er das Willis die Grenze zu den USA mit einem Boot durch ein Segel Tunier ueberquert,voellig ohne anhaltspunkt.Sowas von unglaubwuerdig.Das wird nur noch vom Ende des Films getopt das wirklich total hirnrissig und unglaubwuerdig ist und wirklich jedes gesetz der physik ausser kraft setzt.Dabei haette der Filmstoff durchaus Potential gehabt.


      Das waren mal meine 3 entaeuschungen :rolli:
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • T2 war ein guter Film imo und eine gute Fortsetzung mit neuer Technik.....

      und was bitte soll an Bruce Willis filmen schlecht sein? zu Scary stimm ich ein, weil das ist echt der letzte dreck, bis auf ein paar szenen, kannste eigentlich alles vergessen
      SPARTANS?!!! WHAT IS YOUR PROFESSION?!!!!!!




      666
    • Original von Sting
      und was bitte soll an Bruce Willis filmen schlecht sein?

      Nun natuerlich gibt es gute Actionfilme mit Bruce Willis,aber Willis ist nicht gerade das was man unter einem guten Schauspieler versteht,und gute drehbuecher sucht er sich auch nicht immer aus,siehe Armageddon
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • ;) T2 fand ich nicht schlecht,aber auch nicht sooo super.Und ich weiß nicht was ihr gegen Scary Movie habt,der ist einfach nur genial,Fäkalhumor edelster Sorte. (8)
      Sieger EM Tippspiel 2004

      Sieger Europapokal Tippspiel 2004/05

      Sieger 2.BuLi Tippspiel 2005/06

      2. Buli Tippspiel 2004/05

      3. 2.BuLi Tippspiel 2004/05

      3. F1 Tippspiel 2004,2005
    • Tja, nur ist T2 eben wegen seiner technischen Finessen alles andere als unterbewertet, da der Film doch für sieben Jahre der Refernzfilm war. Die Story mag natürlich Schwächen haben, aber überbewertet, nein.
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Es geht hier weder darum das Filme ueberwertet und unterbewaertet sind noch um die technischen details des films,es geht um die persoenlichen Entaeuschungen ;)

      Zu Scary Movie.Was ist an einem Film "genial" wenn nur mittelmaessige bis schlechte schauspieler mitspielen,die Szenen von anderen Filmen uebernommen wurden und schlecht zusammengesetzt,die Story mehr als lueckenhaft ist und der Humor auf dem Niveau von einem IQ von 1 liegt? ;) Der Film hat vielleicht 2-3 Gags die wirklich okay sind aber der rest ist nur schrecklich.Zudem wie schon gesagt ist hier ein grundsaetzliches Problem bei Scary Movie,es parodiert die Horrorfilme nur hat man vergessen das Scream bereits ein Parodie auf diese ist und deshalb ist das ganze konzept irgendwie fuer den Eimer.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Ich weiß, persönliche Einschätzung. Allerdings spielt bei mir manchmal auch meine professionale Ader rein. Sorry.
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Die Story ist da ja wohl mehr als irrelevant. ;) Und die Schauspieler in Horrorfilmen sind auch nicht das gelbe vom Ei,das musst du als eingefleischter Fan von Mr.Voorhees wissen. ;) Und mein Gott,der Film setzt halt auf Fäkalhumor,manchmal klappt das,bei Nackte Kanone hats auch wunderbar funktioniert.Außerdem bin ich der Meinung dass die Idee schon gut ist,denn Scream ist ja in Augen gewisser Leute(nicht meiner) ein pseudo-intelligenter Teenie-Slasher(der zwite Teil stimmt aber).Und außerdem finde ich allein schon den Anfang genial parodiert: Safety-Death (8)
      Sieger EM Tippspiel 2004

      Sieger Europapokal Tippspiel 2004/05

      Sieger 2.BuLi Tippspiel 2005/06

      2. Buli Tippspiel 2004/05

      3. 2.BuLi Tippspiel 2004/05

      3. F1 Tippspiel 2004,2005
    • Kein problem,wir wissen ja das du hier der filmfreak bist und das besser einschaetzen kannst wie andere.Aber genau deswegen wuerde mich mal deine groesste Filmentaeuschung interessieren. ;)


      zu Blinky
      Die Story ist da ja wohl mehr als irrelevant. ;)

      die story eines films ist niemals irrelevant

      Zu den Schauspielern sei gesagt natuerlich ist in Horrofilmen es oft so das nicht gerade die Elite genommen wird,Neve Campbell laesst gruessen.Doch es kommt schon vor das auch gute Schauspieler genommen werden Sket Ulrich zum BSP

      Und mein Gott,der Film setzt halt auf Fäkalhumor,manchmal klappt das,bei Nackte Kanone hats auch wunderbar funktioniert.

      Also das ist ja ein komplett anderer Film mit einem doch etwas hoeheren Niveau,waehrend eben bei Scary Movie eher der Humor angesiedelt ist wie bei Amerian pie.

      Außerdem bin ich der Meinung dass die Idee schon gut ist,denn Scream ist ja in Augen gewisser Leute(nicht meiner) ein pseudo-intelligenter Teenie-Slasher(der zwite Teil stimmt aber).Und außerdem finde ich allein schon den Anfang genial parodiert: Safety-Death (8)

      Eine parodie auf eine parodie ist aber so ziemlich sinnlos,das macht ueberhaupt keinen Sinn.Wir reden hier von Scream und nicht Scream 2 und 3 die wirklich beschissen waren.Scream ist keinesfalls "ein pseudo-intelligenter Teenie-Slasher" sondern eine Parodie um Homage an die 70er Jahre Horrorfilme.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Original von Nefercheperur
      zu Blinky
      Die Story ist da ja wohl mehr als irrelevant. ;)

      die story eines films ist niemals irrelevant

      Nicht wirklich,aber sie kann auh mal in den Hintergrund rücken,zumal ja auch viele Horrorfilme nur eine Pseudo-Story haben.(F13 Part 5)

      Zu den Schauspielern sei gesagt natuerlich ist in Horrofilmen es oft so das nicht gerade die Elite genommen wird,Neve Campbell laesst gruessen.Doch es kommt schon vor das auch gute Schauspieler genommen werden Sket Ulrich zum BSP

      Was aber eine absolute Ausnahme ist,der einzig wéitere gute ist Robert Englund,aber das wars dann auch.

      Also das ist ja ein komplett anderer Film mit einem doch etwas hoeheren Niveau,waehrend eben bei Scary Movie eher der Humor angesiedelt ist wie bei Amerian pie.

      Nun,ich würde eher sagen dass der Fäkalhumor einfach moderner ist,da die Toleranzgrenze gesunken ist.
      Eine parodie auf eine parodie ist aber so ziemlich sinnlos,das macht ueberhaupt keinen Sinn.Wir reden hier von Scream und nicht Scream 2 und 3 die wirklich beschissen waren.Scream ist keinesfalls "ein pseudo-intelligenter Teenie-Slasher" sondern eine Parodie um Homage an die 70er Jahre Horrorfilme.

      Teil 2 nicht,Teil 3 ja.Und das hab ich auch nicht behauptet.
      Sieger EM Tippspiel 2004

      Sieger Europapokal Tippspiel 2004/05

      Sieger 2.BuLi Tippspiel 2005/06

      2. Buli Tippspiel 2004/05

      3. 2.BuLi Tippspiel 2004/05

      3. F1 Tippspiel 2004,2005
    • Selbst bei Filmen wie Halloween und aehnlichen wo die Story ja nicht wirklich realistisch ist,ist die Story doch insich durchaus Logisch und schluessig,es gibt also keine Logikfehler die es bei Scary Movie die ganze zeit gibt.Und das ist etwas was ein Film so dumm er auch sein mag nicht haben darf.
      Zum BSP warum wischt der Killer mit einem Mopp den Boden auf,verschmiert er denn nicht alles?
      Warum ist ploetzlich die Party zuende wenn es zu der "Matrix" Szene kommt? Obwohl 5 Minuten vorher mindestens 30 Leute im Haus party machten usw usw.Das meine ich mit das die Szenen schlecht zusammen geschnitten sind.

      Zum Faekalhumor,klar gehoert der irgendwo heute zu jedem Teeniefilm dazu aber nicht so extrem und die ganze zeit,man kann einmal lachen aber wenn solche scherze 40 mal im Film vorkommen dann ist es zuviel.Aber ich gehoere ja auch schon zu den aelteren mit 23 Jahren ;)
      Bei Scream habe ich mich verlesen.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Denk ich auch.Darfst das mit der Logik nicht so eng nehmen,ist halt nur ne "billige" Verarsche,da wird man jetzt nicht groß auf die Logik achten.Jetzt hau ch mal ne Bahauptung raus.Meine größte Enttäuschung:Halloween Für mich ist der weit vom besten Horrorfilm aller Zeiten entfernt.Er baut zwar Atmosphäre auf(hauptsächlich durch das einzig geniale am Film,der Musik) aber bei mir ist nie Spannung aufgekommen.Ich hab nur gewartet bis sich die Handlung endlich mal weiterbewegt.Einzig gut gelungen ist das Finale im Haus und der Schluss wo Myers verschwindet.Reicht für mich nicht annähernd an A Nightmare on Elm Street ran.
      Sieger EM Tippspiel 2004

      Sieger Europapokal Tippspiel 2004/05

      Sieger 2.BuLi Tippspiel 2005/06

      2. Buli Tippspiel 2004/05

      3. 2.BuLi Tippspiel 2004/05

      3. F1 Tippspiel 2004,2005
    • Nun natuerlich gibt es gute Actionfilme mit Bruce Willis,aber Willis ist nicht gerade das was man unter einem guten Schauspieler versteht,und gute drehbuecher sucht er sich auch nicht immer aus,siehe Armageddon


      welcher star sucht sich auch IMMER gute drehbücher aus? es gibt wenige... ;)

      und ausserdem ist er ein guter schauspieler.....nimm dir 12 Affen wo er seine Rolle so ziemlich genial rüberbrachte imo, oder The Sixth Sense ....obwohl ich bei 12 affen am genialsten ja, Brad Pitt fand...*gg*
      SPARTANS?!!! WHAT IS YOUR PROFESSION?!!!!!!




      666
    • Original von Sting
      welcher star sucht sich auch IMMER gute drehbücher aus? es gibt wenige... ;)

      es gibt sie aber,aber es gibt eben auch die Schauspieler die eigentlich nicht schlecht sind ihre Karriere dann aber durch falsche Filme zerstoeren,Harrison Ford in Air Force One sei hier genannt ;)

      Zu Halloween,heutzutage erscheint er natuerlich nichtmehr so wie damals,aber er war das fuer das Horror Genre wie zum BSP Terminator fuer die Actionfilme.Naja Halloween lebt eigentlich nur von der Atmosphaere,und das besondere ist schon das ende.Klar heute wissen wir es gibt unzaehlige weitere Halloween Teile aber damals war es selten das ein Film so endet und die Zuschauer schockiert werden.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Bei größte Film Enttäuschungen fällt mir spontan Johnny English ein. :kotz: Dafür hab ich sogar mal im Kino Eintritt gezahlt, obwohl ich sonst selten im Kino bin. :wut:
      Überall in Europa gehen die Lichter aus. Wir werden sie nicht wieder angehen sehen.
      Sir Edward Grey, brit. Außenminister beim Beginn des 1. Weltkriegs
    • @Hitman: Ich denke Halloween war spaetestens nachdem 4 teil dahin :D .Ich glaube das war doch der Teil wo Michael Myers garnicht mitspielte.Die neuen Halloween Verfilumngen ab 1997 glaube ich waren alle Mainstream gemacht und kamen nichtmehr an den ersten teil ran,der imo auch der beste ist.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Original von Nefercheperur
      @Hitman: Ich denke Halloween war spaetestens nachdem 4 teil dahin :D .Ich glaube das war doch der Teil wo Michael Myers garnicht mitspielte.Die neuen Halloween Verfilumngen ab 1997 glaube ich waren alle Mainstream gemacht und kamen nichtmehr an den ersten teil ran,der imo auch der beste ist.


      Nein, das war Teil 3, der auch der schlechteste der Reihe ist. Der eigentlich gar nichts mit den anderen zu tun hat.

      Naja H20 ging gerade noch, aber Resurrection war zu extrem Main Stream gemacht.
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Gibt es mehr als einen Halloween Film? ;)
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.