Zukunftsvision: Transatlantic Bridge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von blinky.

    • Zukunftsvision: Transatlantic Bridge

      In ferner Zukunft soll es eine Brücke zwischen Europa und Amerika geben. Bisher gibt es einige Projekte, die sich mit der Konstruktion dieser Brücke beschäftigen - bisher sind alles Modelle.

      Eins dieser Projekte ist die Transatlantic Bridge der Karlsruher Designer Michael Kaas und Kai Zirz. Die Brücke soll die französische Stadt St. Nazaire mit der amerikanischen Stadt Bridgeport in Conneticut verbinden.

      Das Besondere an dieser Brücke ist, dass sie nicht auf Betonpfeilern gebaut werden soll, sondern an Stahlseilen, die an geostationären Sateliten angebracht sind, in 800 m Höhe über den Atlantik hängen soll.

      Auf der Brücke sollen Städte für 2 Millionen Menschen gebaut werden - sozusagen ein 8. Kontinent, der künstlich erschaffen wird. Wie diese Brücke später aussehen soll, ist hier als Modell zusehen.

      Wann und ob dieses Projekt verwirklicht wird, steht noch in den Sternen.


      Originalartikel
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Habe auch schon davon gehoert.Das ist der endgueltige beweiss fuer den Groessenwahn der Menschen.Aber mich interessiert es ohnehin nicht denn ich werde sollte das Projekt verwirklicht werden was ich bezweifle schon laengst tod sein.
      Ich glaube der aufwand fuer das Projekt waere groesser wie der nutzen.Denn das wuerde Billiarden kosten,ganz zu schweigen von der entcwicklung der Materialien dieser Bruecke.Und da lohnt sich sowas nicht,da baut man lieber Wasserstaedte wie momentan vor Dubai wo gerade die erste (klein) Stadt im Wasser gebaut wird.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Original von Nefercheperur
      Habe auch schon davon gehoert.Das ist der endgueltige beweiss fuer den Groessenwahn der Menschen.Aber mich interessiert es ohnehin nicht denn ich werde sollte das Projekt verwirklicht werden was ich bezweifle schon laengst tod sein.


      Ich glaube auch nicht, dass das Projekt jemals verwirklicht wird. Ehrlich gesagt, kann ich mir auch gar nicht vorstellen, wie sie konstruiert wird. Denn man muss sich mal vorstellen, wie schwer diese Brücke - mit oder ohne der Städte, die dort oben errichtet werden sollen - wird. Ich glaube nicht, dass das Gewicht durch Stahlseile an Sateliten getragen werden kann.
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • ... jo ... und ich bau ne eisenbahnstrecke zum mond :doof:
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • :lol: Hoffentlich nimmst mich mal mit. :D
      @Projekt: :lmfao:
      Sieger EM Tippspiel 2004

      Sieger Europapokal Tippspiel 2004/05

      Sieger 2.BuLi Tippspiel 2005/06

      2. Buli Tippspiel 2004/05

      3. 2.BuLi Tippspiel 2004/05

      3. F1 Tippspiel 2004,2005