Big Brother, Die Alm & Co. - was kommt als nächstes?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snakebite20000.

    • Big Brother, Die Alm & Co. - was kommt als nächstes?

      Langsam gehen mir diese ganzen Reality-Shows auf den Geist, denn sie laufen fast überall auf allen Kanälen. Aber was bringen sie wirklich? Nichts! Ein paar Sendungen gehen ja noch, aber manche sind überflüssig, da sie abgekupfert sind. Denn ein Sender hat eine neue Show im Programm und wenn die beim Publikum gut ankommt, haben plötzlich alle anderen Sender genau die gleiche Show im Programm - nur unter einem anderen Namen (bestes Beispiel sind hierfür die etlichen Castingshows wie ''Popstars'' auf ProSieben, ''Deutschland sucht den Superstar'' auf RTL und ''StarSearch'' auf Sat1).

      Dass das Publikum aber bei soviel Auswahl bald übersättigt ist, zeigen die Quizsendungen und die Talkshows. Auch hier liefen auf jedem Sender die gleichen Sendungen - meistens sogar zeitgleich.

      Das Ergebnis waren sinkende Einschaltquoten bis hin zum Absetzen der Sendung.

      Ich glaube, dass das bald mit den Reality-Shows geschieht, denn bald gehen den Produzenten die neuen Ideen aus. Denn was hatten wir schon alles? Wir hatten Castingshows, sogenannte Promis (ich persönlich habe von manchen LEuten vorher noch nie etwas gehört) und selbsternannte Stilikonen im Dschungel und auf der Alm, Treuetests, Schönheitsoperationen, Leute unter ständiger Beobachtung im Container und auf einer Insel, Frauen, die die Familien tauschen, Diäten, die vor der Kamera gemacht wurden. Ich frage mich: Was kommt als nächstes? Ein Tag bei der Mafia oder Einbrecher, die Tipps geben, wie man einen Safe knackt?

      Man merkte ja schon bei Big Brother, dass es spätestens nach der 2. Staffel langwelig wurde, weil die Bewohner eh versuchen, sich im besten Licht vor der Kamera zu präsentieren, damit sie berühmt wird. Aber wer wird wirklich berühmt? Hört man noch etwas von Zlatko? Nein, ein Hit und ein Film, der floppte. Danach war er von der Bildfläche verschwunden.

      Oder ''StarSearch'': Kann mir einer sagen, wer der Sieger der 2. Staffel war? Ich glaube kaum, denn die meisten sind wie vom Erdboden verschluckt.
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Bald soll die nächste Folge von diesem Dschungelding kommen... bisher bestätigte Personen: Naddel.

      Ich guck den scheiß einfach nicht. Was die anderen machen is mir recht egal, ich gucks net und ich werd dazu net gezwungen, keiner wird dazu gezwungen.
    • Ist sowieso schockieren was zur Zeit läuft. Auf allen Sendern das gleiche nur mit anderen "Figuren".

      Den ganzen Nachmittag bei RTL & Sat 1 die Gerichtshows, jetzt sogar am WE auch glaube ich, ist echt erbärmlich was zur Zeit in Deutschland (ab)läuft.
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Mir geht dieser ganze Reality Dreck so unglaublich auf den Sack. Promis auf'm Bauernhof, Promis im Container, Promis bauen ein Haus....
      Wie soll der Scheiß weitergehen?
      Promis furzen feucht?? Promis lesen das Telefonbuch vor??
      Irgendwer hat mal gesagt, jedes Land hätte das Fernsehprogramm was es verdient. Wenn das so ist,...armes, armes Deutschland.
    • Original von Hitman
      Ist sowieso schockieren was zur Zeit läuft. Auf allen Sendern das gleiche nur mit anderen "Figuren".

      Den ganzen Nachmittag bei RTL & Sat 1 die Gerichtshows, jetzt sogar am WE auch glaube ich, ist echt erbärmlich was zur Zeit in Deutschland (ab)läuft.

      Ja das ist richtig. Der erste der Gerichtssendungen am Wochenende hatte, war Sat 1. Das lief prächtig und hat einschaltquoten gebracht. (o_O)

      Daraufhin hat RTL reagiert, A-Team und alles sowas abgesetzt und bringt nun am Samstag auch Gerichtssendungen.
    • Original von Rob Van Dam
      Ich guck den scheiß einfach nicht. Was die anderen machen is mir recht egal, ich gucks net und ich werd dazu net gezwungen, keiner wird dazu gezwungen.


      Gezwungermaßen muss man es aber gucken, denn es kommt an manchen Tagen nichts anderes. Oder wenn etwas kommt, muss man es zur Überbrückung gucken, da viele Sendungen wegen der Reality-Shows erst um 21 Uhr laufen. Oder um die Werbung zu Überbrücken schalte ich auf MTV oder Viva, aber was läuft da? Big Brother! :/:

      Daraufhin hat RTL reagiert, A-Team und alles sowas abgesetzt und bringt nun am Samstag auch Gerichtssendungen.


      Und das meinte ich auch. Andere Sendungen werden abgesetzt, um Sendeplatz für die Reality-Shows zu schaffen. Wenn es ein Sender wäre, wo Reality-Shows laufen, wäre es ja okay. Aber gleich alle?

      Ich frage mich auch: Wer guckt das alles? Oder anders gefragt: Wer ist so blöd und lässt sich z. B. ein Jahr lang in einen Container einsperren, um Tag und Nacht gefilmt zu werden? :doof:
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Und genau DESWEGEN ist das Fernsehprogramm so unterirdisch. Wegen solchen Einstellungen, dass man den Dreck gezwungenermaßen gucken MUSS.
      Ich kann das einfach nicht verstehen. Wenn nichts anderes kommt, wer zwingt Dich diese Hirn***** einzuschalten????
      Desshalb sind diese Shows so erfolgreich, weil sich die meisten nur berieseln lassen, drüber schimpfen und trotzdem einschalten. Wenn alle die meckern und den Scheiß trotzdem gucken, endlich mal das Hirn einschalten würden, und diesen Dreck ignorieren würden, wären die Quoten ganz schnell im Keller.

    • Das dumme daran: Zu viele finden das was läuft gut. Meine Oma, meine Eltern, die gucken alle den Gerichtskram. Und big Brother ist mega erfolgreich, und das läuft ja nun wirklich um eine Zeit, wo anderes läuft. Allein Simpsons wäre da eine Alternative.
    • @Mephisto: deine kommentare sind wirklich sehr gut,dazu noch voller Ironie/Sarkasmus.
      du solltest es mal im showgeschäft versuchen

      ... promis lesen das telefonbuch vor :lmfao:

      ist aber wirklich schlimm der ganze dreck.
      wer will den bitte wissen welcher promi das dixiklo zugekackt hat :wut:

      das ist doch auch für die menschen entwürdigend,ganz besonders aber für die promis weil man dort ihr wahres gesicht kennenlernen kann
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Original von Mephisto
      Und genau DESWEGEN ist das Fernsehprogramm so unterirdisch. Wegen solchen Einstellungen, dass man den Dreck gezwungenermaßen gucken MUSS.
      Ich kann das einfach nicht verstehen. Wenn nichts anderes kommt, wer zwingt Dich diese Hirn***** einzuschalten????
      Desshalb sind diese Shows so erfolgreich, weil sich die meisten nur berieseln lassen, drüber schimpfen und trotzdem einschalten. Wenn alle die meckern und den Scheiß trotzdem gucken, endlich mal das Hirn einschalten würden, und diesen Dreck ignorieren würden, wären die Quoten ganz schnell im Keller.


      Ich will ja etwas gescheites im Fernsehen gucken, aber manche Sendungen kommen erst später, weil vorher diese beknackten Reality-Shows kommen. Deshalb muss man vorher irgendetwas anderes einschalten, aber es gibt ja nichts anderes außer Reality-Shows.

      Wenn ich z. B. dienstags Sex and the City gucken will, würde es sich nicht lohnen vorher einen anderen Film anzufangen. Deshalb bin ich gezwungen vorher einen anderen Kurzfilm zu gucken und das ist dann Urlaubstausch.

      Mich nerven ja auch nicht alle Reality-Shows. Es gibt auch gute. Mich nervt es nur, dass alle Sender gleich ziehen und andere Sendungen von ihrem Sendeplatz schieben bzw. andere Sendungen plötzlich abgesetzt werden, nur weil da eine neue Show kommt, die es bestimmt schon auf einen anderen Sender gibt. Und dann gibt es noch diese ewigen Wiederholungen bzw. die tausend Staffeln.


      Außerdem frage ich mich, wie weit die Produzenten noch gehen wollen? Ich meine, was als nächstes kommt. Es scheint ja so, als gäbe es kein Tabu mehr im Fernsehen.
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Hab grad inner Sat1 Werbung gesehn dass demnächst ne Staffel von ner Serie kommt, bei der Kinder ihrem Vater bei Lustspielchen auf Video zusehen und ihm dann ne neue Freundin aussuchen.

      Soviel zum Thema "Wie weit gehen die noch?"...
    • Original von Rob Van Dam
      Hab grad inner Sat1 Werbung gesehn dass demnächst ne Staffel von ner Serie kommt, bei der Kinder ihrem Vater bei Lustspielchen auf Video zusehen und ihm dann ne neue Freundin aussuchen.

      Soviel zum Thema "Wie weit gehen die noch?"...


      Wie bescheuert müssen die Leute sein, die da mitmachen? :doof:

      Also ich würde mich z. B. nicht für ein Jahr lang in einen Container einsperren lassen, um Tag und Nacht gefilmt zu werden, damit das dann die ganze Nation sieht. :nene:

      Die Menschen, die da mitmachen, müssen irgendein Geltungsbedürfnis haben, um sich dafür freiwillig herzugeben. Sie wollen berühmt werden - koste es, was es wolle. Anders kann ich mir das nicht erklären.
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Ja das ist es doch. Siehst ja bei Big Brother. Die versuchen halt nur so krass wie möglich zu sein um berühmt zu werden, um gefeiert zu werden.

      Kann das auch nicht verstehen, aber es existiert nunmal, und solange die Menschheit so verblödet bleibt, wird es das auch immer geben.
    • Original von White Unicorn

      Wie bescheuert müssen die Leute sein, die da mitmachen? :doof:

      Also ich würde mich z. B. nicht für ein Jahr lang in einen Container einsperren lassen, um Tag und Nacht gefilmt zu werden, damit das dann die ganze Nation sieht. :nene:

      Die Menschen, die da mitmachen, müssen irgendein Geltungsbedürfnis haben, um sich dafür freiwillig herzugeben. Sie wollen berühmt werden - koste es, was es wolle. Anders kann ich mir das nicht erklären.


      Aber so lange es Menschen gibt, die sich verpflichtet fühlen den Scheiß zu gucken (zum Beispiel vor Sex and the City :D ) werden diese Idioten weiter erfolg haben. :(
    • Original von Mephisto
      Aber so lange es Menschen gibt, die sich verpflichtet fühlen den Scheiß zu gucken (zum Beispiel vor Sex and the City :D ) werden diese Idioten weiter erfolg haben. :(


      Soviel Erfolg haben die auch wieder nicht. Sie sind vielleicht am Anfang berühmt, aber nach kurzer Zeit sind sie wieder von der Bildfläche verschwunden. wirklich weit gebracht hat es niemand durch die Reality-shows. Da gibt es welche, die machen ein oder zwei Songs und das war's . Man hört danach- gott sei dank - nie wieder etwas von ihnen.
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Aber es kommen immer wieder neue. Und immer wieder schauen Leute diesen Scheiß und regen sich dann drüber auf. Sie fragen sich wie das alles soweit kommen konnte, und kapieren einfach nicht, dass sie selber mit Schuld an der Situation haben. Einfach durch diese verdammte, "Wenn nichts anderes kommt, muss ichs ja sehen" Einstellung. Jeder der diesen Dreck einschaltet, und sei es nur aus Langerweile, trägt seinen Teil dazu bei, dass diese Hirnwichse weiter Menschen verblöden kann.
      Entschuldige bitte meine Ausdrucksweise.
    • Original von Mephisto
      Aber es kommen immer wieder neue. Und immer wieder schauen Leute diesen Scheiß und regen sich dann drüber auf. Sie fragen sich wie das alles soweit kommen konnte, und kapieren einfach nicht, dass sie selber mit Schuld an der Situation haben. Einfach durch diese verdammte, "Wenn nichts anderes kommt, muss ichs ja sehen" Einstellung. Jeder der diesen Dreck einschaltet, und sei es nur aus Langerweile, trägt seinen Teil dazu bei, dass diese Hirnwichse weiter Menschen verblöden kann.
      Entschuldige bitte meine Ausdrucksweise.



      Ich schaue am Tag vielleicht höchstens 2-3 Stunden fern und das nicht aus Langeweile, sondern weil ich irgendetwas gescheites gucken will oder einfach zum Abschalten. Aber es kommt ja kaum etwas interessantes, sondern nur Reality-shows - gerade jetzt während der Ferienzeit.

      Warum bezahle ich denn TV-Gebühren? Dann konnte ich es auch theoretisch gleich sein lassen, wenn eh nichts kommt.
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Original von White Unicorn
      Ich schaue am Tag vielleicht höchstens 2-3 Stunden fern und das nicht aus Langeweile, sondern weil ich irgendetwas gescheites gucken will oder einfach zum Abschalten. Aber es kommt ja kaum etwas interessantes, sondern nur Reality-shows - gerade jetzt während der Ferienzeit.

      Warum bezahle ich denn TV-Gebühren? Dann konnte ich es auch theoretisch gleich sein lassen, wenn eh nichts kommt.


      Ich hab nichts gegen Leute die sich das Zeuch, ansehen. Aber sich dann darüber aufzuregen, zu sagen dass das alles primitiv sei (was ja auch defenitiv so ist), empfinde ich als scheinheilig.
      Natürlich schaut man sich den Scheiß mal an, hab ich auch gemacht. Aber Leute die ständig einschalten, obwohl sie wissen, dass das Zeug das Hirn aufweicht, tragen genauso viel Schuld an der derzeitigen Situation wie die Produzenten die uns mit immer mehr Ergüssen beglücken.

      Du zahlst echt GEZ Gebühren?? ;)
    • Original von Mephisto
      Du zahlst echt GEZ Gebühren?? ;)


      Klar! Ich wohne zwar noch bei meinen Eltern, habe zwar keinen eigenen Fernseher, aber ich gucke mit deren Fernsehen und verdiene mein eigenes Geld. Deshalb muss ich auch meinen Eltern einen Teil der GEZ-Gebühren, die sie zahlen mussten, wiedergeben. Also zahle ich indirekt GEZ-Gebühren - zwar nur einen Teil, aber immerhin. Und dafür will ich auch anständige Sendungen sehen! :D
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe