Die Sims 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 46 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Doomtrain.

    • Das Warten auf díe Fortsetzung des ''Erfolgreichsten Spiel aller Zeiten'' hat ein Ende:

      Am 16. September 2004 erscheint das Spiel ''Die Sims 2'' endlich auch in Deutschland.

      Unter diesem Link kann man einige Screenshots betrachten.


      Auf dem letzten Add-On ''Die Sims - Hokuspokus'' (englischer Originaltitel: ''The Sims makin' magic'') gab schon einen kleinen Vorgeschmack, was einem im neuen Spiel erwartet.

      Folgende Features wurden verbessert bzw. sind neu hinzugekommen:

      DNA/Aussehen
      Während es im Spiel '' Die Sims'' nur möglich war, einen Sim aus bestimmten Vorlagen auszusuchen (es gab zwar den ''Sims Creator'', mit dem man auch eigene Sims verändern und somit neue Sims erstellen konnte, aber er war imo sehr schwierig zu bedienen), wird es in ''Die Sims 2'' möglich sein, jeden x-beliebigen Menschen zu erstellen - übrigends auch grüne Marsmenschen mit ''Mr Spock''-Ohren. :D

      Im neuen Spiel ist es auch so, dass das Aussehen der Sims und ihre Fähigkeiten an ihre Kinder weitervererbt werden. Im alten Spiel war es so, dass die Kinder nach dem Zufallsprinzip aussahen - da war es auch öfters so, dass eine weiße Familie plötzlich ein schwarzes Kind hatte und umgekehrt.


      Außerdem wird es im neuen Spiel so sein, dass, wenn die Sims den ganzen Tag auf der Couch verbringen, sie dicker werden, was aber wieder abtrainiert werden kann.


      Mimik
      Im neuen Spiel kann man an der Mimik erkennen, wie es dem Sim geht und wie er sich mit einem anderen Sim versteht. Wenn er traurig ist, zieht er die Mundwinkel nach unten, wenn er wütend ist, runzelt er die Stirn. Im Gegensatz zum ersten Spiel ist dieses Feature neu. Denn hier war es so, dass ein Sim immer die gleiche Mimik hatte. Auch beim Schlafn hatte er die Augen auf. Das soll es in ''Die Sims 2'' nicht mehr geben.


      Künstliche Intelligenz
      In ''Die sims 2'' können die Sims ihre Verwandten ''erkennen''. Auch wenn, jemand anderes den Raum betritt, dreht der Sim, der gerade im Raum ist, den Kopf zur Tür. Wenn es ein Freund der familie oder ein Familienmitglied ist, wird der Sim lächeln. Auch dieses Feature ist neu.


      Nachbarschaft
      Neu ist auch, dass eine Familie mehr als ein haus besitzen kann.


      Baumodus
      Fenster können in ''Die Sims 2'' auch an schräge Wände gebaut werden.


      Zoomen
      Während man in ''Die Sims'' nur 3 Stufen beim Zoomen hatte, wird man diesmal unendlich weit zoomen können. Man kann also, dem Sim genau aufs Auge gucken.


      Tiere
      Tiere soll es erst in einem späteren Add-On geben, womit auch gleich die Frage geklärt ist, ob es auch Add-Ons geben wird.


      Bartwachstum/Animierte Haare (?)
      Dieses Feature wurde bisher von Maxis nicht bestätigt. Es ist ein Gerücht, was auf einigen deutschsprachigen Sims-Fan-Sites kursiert.


      Kompatiblität mit Betriebssystemen
      ''Die Sims 2'' ist für alle Betriebssysteme ab Windows 98 bestimmt - also Windows 98, Windows 2000, Windows ME ( :klatscher: ) und Windows XP
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Kleine Ergänzung bei den Features!

      Ich habe noch ein wichtiges Feature, was neu ist, vergessen zu erwähnen:


      Altersstufen
      Bei ''Die Sims 2'' kann man das Leben eines Sims von Geburt bis hin zum Tod miterleben. Jede Alterstufe wird eine bestimmte Zeit lang durchlebt. So sind auch verschiedene Interaktionen nur in bestimmten Altersstufen möglich. Im Gegensatz zu ''Die Sims'' wurde dieses Feature verbessert, da hier die Kinder nicht groß wurden. Sie blieben auf einer bestimmten Altersstufe stehen.
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Original von Snakebite20000
      IMO so ziemlich das langweilste Spiel aller Zeiten. Kann dem einfach nix abgewinnen....habs ma ne Zeit gespielt, aba wird zu schnell öde


      Wenn man alle Add-Ons hat, wird es nicht langweilig, da es so viele versteckte Features gibt, die man nicht gleich sofort entdeckt, sondern erst im Laufe des Spiels freigeschaltet werden.

      Ich glaube auch, dass ''Die Sims 2'' nicht langweilig wird - auch ohne Add-Ons - da das Leben der Sims von Geburt bis zum Tod simuliert wird und man ganz individuelle Sims erstellen kann.
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Über das Spiel

      Ich bin restlos begeistert von diesem Spiel. (8) Es ist einfach der Hammer - noch besser als ich erwartet hatte und ich hatte schon hohe Erwartungen an das Spiel. :rolli:

      Vorallem die Grafik hat es in sich. Man kann alles bis ins kleinste Detail sehen. Die Landschaft ist dazu sehr liebevoll gestaltet.

      Auch die Sims an sich sind gut gemacht und haben menschenähnliche Eigenschaften bekommen. So gestikulieren sie zum Beispiel beim Sprechen und bewegen ihren Mund synchron zu dem Gesagten (natürlich Sims-Sprache ;) ). Außerdem haben die Sims zu ihren Charaktereigenschaften auch Ängste und Wünsche bekommen, die der Spieler vermeiden bzw. erfüllen sollte, um glückliche Sims zu erhalten. Wodurch das Spiel auch nicht langweilig wird, ist, dass es eine Art Storyline in dem Spiel gibt, in der man bestimmte Missionen erfüllen muss, um z. B. in dem Beruf aufzusteigen.

      Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass die Sims die ganze Zeit ''denken'', was auch in einer Gedankenblase gezeigt wird. Wenn man das vorherige Spiel ''Die Sims'' hat, kommt man schonmal durcheinander, weil bei den Sims im Vorgänger nur dann etwas in der Gedankenblase erschien, wenn sie dem Spieler etwas ''mitteilen'' wollten.

      Außerdem ist die Installation des Spiels etwas umständlich und zeitaufwendig, da man 4 verschiedene Installations-CD's hat. Die Hersteller hätten auch alles auf eine DVD brennen können. :rolli:

      Aber wie gesagt, ansonsten ist das Spiel genial und hat imo den Titel seines Vorgängers als erfolgreichstes Spiel aller Zeiten verdient. :thumbsup:
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • aber jeanette hat die titelmusik zur deutschen version,oder? :nervous: :kotz:

      von daher ist es fürn eima ;)
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Original von PsYcHo
      aber jeanette hat die titelmusik zur deutschen version,oder? :nervous: :kotz:


      Der Song ist nur in der Werbung für das Spiel. Im Spiel selbst kommt der Song nicht vor. Der Song an sich ist auch gar nichtmal so schlecht - nur etwas gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man ihn zwei- oder dreimal gehört hat, geht es.
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • News: 1. Add-On erschienen/2. Add-On folgt

      Mit dem Add-On ''Die Sims 2 - Wilde Campusjahre'' ist am 10. März 2005 das erste Erweiterungsspiel für ''Die Sims 2'' erschienen.

      Wie der Titel eigentlich schon verrät, dreht sich in dem Spiel alles um das wilde Studentenleben. Somit öffnet sich für den Spieler eine komplett neue Spielwelt - Collegetown. Weitere Features sind:

      Neue Altersgruppe:
      Sie soll zwischen der Altersgruppe ''Teen'' und ''Erwachsener'' sein und soll nur verfügbar sein, wenn sich der Spieler in Collegetown befindet.


      Über 100 neue Objekte:
      Diese Objekte befassen sich überwiegend mit dem Thema ''Party''. Darunter sind auch einige neue Gruppenobjekte zu finden, mit denen die Sims zusammen interargieren können. So soll es auch funktionieren, dass die Sims eine Band gründen können.


      Quellen:
      www.thesims.com

      www.thesims.de



      Das zweite Add-On ''The Sims 2 - Nightlife'' (dies ist der Originaltitel. Wie die deutsche Ausgabe heißen wird, steht noch nicht fest) wird ein Spiel zum Nachtleben der Sims sein - ähnlich wie schon das Add-On ''Die Sims - Hot Date'' zum ersten Spiel ''Die Sims''. Auch hier wird es einen neuen Spielbereich geben - die Stadt.

      Im Großen und Ganzen kann man wohl davon ausgehen, dass dieses Add-On dem oben erwähnten Spiel ''Die Sims - Hot Date'' ähnelt. Das bisher bekannte Feature ist, dass es über 125 neue Objekte geben wird - unter anderem einen DJ und eine Karaoke-Bar.

      Wann dieses Add-On in Deutschland erscheint, steht noch nicht fest.


      Quelle: www.thesims.com



      Um ''Die Sims 2 - Wilde Campusjahre'' bzw. ''The Sims - Nightlife'' spielen zu können, wird das Grundspiel ''Die Sims 2'' benötigt. Alle anderen Systemvoraussetzungen sind die gleichen wie bei dem Grundspiel.
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • News: Weihnachtsspecial für ''Die Sims 2''

      Nachdem mit ''Die Sims 2 - Nightlife'' nun das 2. Add-On von ''Die Sims 2'', folgt bald schon das 3. Add-On (''Die Sims 2- ...machen Geschäfte'')

      In diesem Add-On geht es um das Geschäftsleben der Sims. Screenshots gibt es hiervon leider noch nicht. So kann man sich leider noch kein Bild machen, was einem in dem neuesten Add-On erwartet. Auch das Erscheinungsdatum steht hierfür noch nicht fest.

      Außerdem gibt es zu Weihnachten noch einen kleinen Leckerbissen für alle Sims 2 - Fans:

      Bereits am 17. November 2005 erscheint das Weihnachtsspecial für ''Die Sims 2''. In diesem Spiel kann man seine Sims mit Hilfe von Lichterketten, Weihnachtsbäumen etc. in Weihnachtsstimmung versetzen.

      Hier sind die ersten Screenshots.


      Quellen:
      www.electronic-arts.de

      www.thesims.de
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • News: Erscheinungsdatum vom 3. Add-On bekannt/Screenshots

      Nun steht endlich das Erscheinungsdatum des 3. Add-Ons (''Die Sims 2 - Open for Business'') für ''Die Sims 2'' fest:

      2. März 2006

      Wie schon oben erwähnt, geht es in diesem Add-On darum, dass die Sims ein eigenes Geschäft aufmachen können. Dies kann von einem Kleinstunternehmen bis zu einem riesigen Imperium reichen.

      Die Waren, die die Sims verkaufen, werden weitestgehend von ihnen selbst hergestellt. So geht die Palette über Spielzeug, Blumen, Roboter, Backwaren, etc.

      Auch Friseure, Kosmetiker und Modeverkäufer wird es in dem neuen Add-On geben.

      Wer das vorangegangen Add-On ''Die Sims 2 - Nightlife'' hat, soll in ''Die Sims 2 - Open for Business'' auch Autos verkaufen können.

      Übrigends können auch die Kleinsten der Kleinen in diesem Add-On bereits Geld verdienen: So können die Kinder schon ein eigenes Geschäft (einen Getränkestand) aufmachen.

      Hier sind einige Screenshots.


      Quellen:
      www.thesims.de
      www.thesims2.ea.com

      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • News: 4. Add-On bald auf dem Markt

      Mit ''The Sims 2 - Pets'' erscheint bald das 4. Add-On zu ''Die Sims 2''.

      Wie der vielversprechende Titel vermuten lässt, geht es in diesem Add-On um die tierischen Wegbegleiter der Sims. Allerdings gibt es noch keine offizielle Bestätigung der Macher, dass es hierbei wirklich um Haustiere geht. Auch sonst machen es die Macher sehr spannend, was einem im neuen Spiel erwartet. So wird das Spiel auf der offiziellen Homepage (www.diesims2.de noch nicht mal erwähnt.

      Heute Nacht wird es aber einen sogenannten ''Entwickler-Chat'' auf der amerikanischen Homepage zu ''Die Sims 2'' (www.thesims2.com ) geben, bei dem die Macher den Fans Rede und Antwort stehen werden.

      Das einzigste Feature, was offiziel bekanntgegeben wurde, ist, dass die Sims an der Staffelei eigene Bilder malen können, die man vorher ins Spiel importiert hat.

      Bei diesem Feature wird es aber nicht bleiben.
      Es wäre schon sehr merkwürdig, wenn das Add-On ''Pets'' heißen würde, es aber keine Haustiere geben wird. ;)

      Nun gibt es einige Gerüchte über die Features, die auf verschiedenen Fan-Seiten von den Sims aufgetaucht sind, die aber - wie gesagt - (noch) nicht offiziell bestätigt wurden:


      Hunde- und Katzenrassen
      In dem Spiel sollen 30 Hunde- und 15 Katzenrassen vorgegeben sein, aus diesen man in einer Art Body-Shop neue Rassen erzeugen kann.


      Genetik der Tiere
      Die Tiere sollen wie die Sims eine eigene Genetik haben, wie auch weitervererbt werden kann.


      Kunststücke und Fähigkeiten der Tiere
      Die Tiere können Kunststücke erlernen und dadurch ihre Fähigkeiten erweitern.


      Karriere der Tiere
      Auch die Tiere sollen Geld verdienen können. Es soll 3 Karrieresttufen geben - Sicherheit, Service und Show-Business.




      Meine Vermutung ist allerdings, dass sich all diese Features nur auf die Katzen und Hunde beziehen, da diese höchstwahrscheinlich den Kern des Spiels ausmachen. Zwar wird es auch andere Tiere wie z. B. Meerschweichen, Vögel und Schildkröten geben, dennoch glaube ich, dass diese nicht den Kern des Spiels bilden werden, da das Spiel sonst zu komplex wäre.

      Ob die Tiere wie die Sims altwerden und sterben, wurde bisher nirgends erwähnt. Ich vermute, dass zumindest die Hunde und Katzen alt werden.


      Quellen:
      www.thesims.de
      www.simszone.de
      [URL=http://www.simszone.de/php_inc/news/newsitem.php?id=1152697469,36738,]www.simszone.de (Bericht über die Features)[/URL]
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Jaja, das gute alte Sims. Bis zu Hokus Pokus hab ich alle Teile, Sims 2 hab ich mal bei nem Kumpel angespielt aber mittlerweile ist mir das Spiel irgendwie zu blöd. :gruebel:

      Bockt irgendwie nicht mehr so wie früher, daher hab ichs mir nicht gekauft. :pfeif:


      Update 28.12.09 -> randomania.de <- Update 28.12.09

    • Original von The dangerous Dave
      Jaja, das gute alte Sims. Bis zu Hokus Pokus hab ich alle Teile, Sims 2 hab ich mal bei nem Kumpel angespielt aber mittlerweile ist mir das Spiel irgendwie zu blöd. :gruebel:

      Bockt irgendwie nicht mehr so wie früher, daher hab ichs mir nicht gekauft. :pfeif:



      Ich finde ''Die Sims 2'' wesentlich besser als das erste Spiel, weil man hier individuelle Sims erstellen kann und sie mit anderen vermischen kann, um zu gucken, wie sie aussehen. Überhaupt finde ich es besser, dass die Sims nun noch viel ''selbstständiger'' sind als vorher und ihren eigenen Kopf haben und diesen auch durchsetzen.

      Jeder Sim ist individuell und sehr eigensinnig:
      Ein Sim von mir ist z. B. sehr streitsüchtig und schubst jeden, der ihm in die Quere kommt; ein anderer geht einfach bei den Nachbarn ins Haus und setzt sich nackt in den Whirlpool :D ; einer steht jede Woche am Rande der Verzweiflung und stürzt in tiefe Depressionen - vorallem dann, wenn er die Windeln des Kleinkindes wechseln soll. ;)

      Ich habe sie so aber nie gemacht. Sie haben sich mit der Zeit so entwickelt. Vorallem wenn sie unglücklich sind, machen sie, was sie wollen. Man kann sie dann kaum noch lenken. Gerade diese Eigenwilligkeit macht imo den Reiz des Spiels aus. Man weiß nicht, was sie als nächstes vorhaben.

      Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass erwachsene männliche Sims, die extrem extroveriert sind, bei den Nachbarn in den Garten pinkeln sollen. Bisher habe ich es noch nie gesehen. Bei mir gehen sie - wie gesagt - nur nackt in den Whirlpool des Nachbarn. :D

      Apropos Kleinkinder:
      Ich finde vorallem die Kleinkinder so süß gemacht, wenn sie z. B. an dem Ohr ihres Teddybären kauen.

      Bisher habe ich auch noch gar kein Zusatzspiel, weil ich es gar nicht brauche. Meine Sims leben jetzt schon in der 5. Generation und es ist noch nicht langweilig.

      Beim ersten Teil war mir schon nach einem Jahr langweilig, so dass ich mir sofort ein Zusatzspiel gekauft habe.

      Beim jetzigen Spiel werde ich mir wahrscheinlich auch nicht alle Zusatzspiele holen. Ich hoffe nur nicht, dass das wie beim ersten Spiel so ist, dass man alle Teile haben muss, die man dann der Reihe nach, wie sie erschienen sind installieren muss, damit alles richitg funktioniert.

      Bei mir war es nämlich so, dass ich zuerst ''Die Sims - Tierisch gut drauf'' hatte und dann ''Urlaub total'' und ''Hot Date'' und die so installierte hatte, wie ich sie gekauft hatte und nicht in welcher Reihenfolge sie verkauft wurden. Jedenfalls haben sich ''Hot Date'' und ''Urlaub total'' in der Reihenfolge, wie ich sie installiert hatte, ''gebissen'', so dass das komplette Spiel öfters gehakelt hatte oder abgestürzt ist. Erst als ich es dann in der richtigen Reihenfolge installierte hatte, funktionierte es auch einwandfrei.

      Hoffentlich ist das bei diesem Spiel nicht so, dass man alle Teile haben muss, damit alles richitg funktioniert.

      Denn ''Pets'' will ich auf jeden Fall haben und ich hoffe auch, dass etwas ähnliches wie ''Megastars'' erscheint.
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Nennen wir es doch einfach beim Namen, es ist ein Frauenspiel und von daher vielen Männern zu langweilig. :D

      Es ist in der Tat witzig die Figuren zu entwerfen und vor allem die Häuser zu bauen... aber als Langzeitmotivation muss man schon echte Geduld beweisen.

      Die Erweiterungen sind IMO besser gelungen als die der 1er Reihe... aus meiner Erfahrung muss man sie allerdings nicht alle installiert haben um z.B. das Neueste einwandfrei zu spielen. :gruebel:
    • Original von Doomtrain
      Nennen wir es doch einfach beim Namen, es ist ein Frauenspiel und von daher vielen Männern zu langweilig. :D

      Es könnte wirklich so sein, dass ''Die Sims 2'' eher ein Frauenspiel ist bzw. überwiegend von Frauen gespielt wird als von Männern, da hier mehr auf die Interaktionen zwischen den Sims eingegangen wird und dies auch der Spielkern ist, um weiterzukommen.

      ''Sim City'' spiele ich z. B. gar nicht, weil es mir zu langweilig ist, eine Stadt aufzubauen, ohne, dass ich die Menschen darin steuern kann.
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Original von White Unicorn
      da hier mehr auf die Interaktionen zwischen den Sims eingegangen wird und dies auch der Spielkern ist, um weiterzukommen.



      Beispiel: Wer hat schon die Geduld, einem Sim 10 Freunde zu bescheren, nur damit er beruflich weiterkommt. Das dauert E-W-I-G... und tötet einem den Nerv, wenn besagter Sim einen anderen schon nach einem Tag des nicht-meldens wieder aus der Freundesliste streicht. Dann dauernd ab ins Lokal, palaber palaber machen, bis der eigene Sim vor Müdigkeit umfällt und am nächsten Tag auf der Arbeit versagt und zurückgestuft wird, statt befördert... spätestens hier schaltet jeder Mann aus. :D
    • Original von Doomtrain
      Original von White Unicorn
      da hier mehr auf die Interaktionen zwischen den Sims eingegangen wird und dies auch der Spielkern ist, um weiterzukommen.



      Beispiel: Wer hat schon die Geduld, einem Sim 10 Freunde zu bescheren, nur damit er beruflich weiterkommt. Das dauert E-W-I-G... und tötet einem den Nerv, wenn besagter Sim einen anderen schon nach einem Tag des nicht-meldens wieder aus der Freundesliste streicht. Dann dauernd ab ins Lokal, palaber palaber machen, bis der eigene Sim vor Müdigkeit umfällt und am nächsten Tag auf der Arbeit versagt und zurückgestuft wird, statt befördert... spätestens hier schaltet jeder Mann aus. :D



      Da gibt es einen ganz einfachen Trick:
      Die Familie muss ein paar Kinder im Schulalter und am besten noch ein Kind im Teenager-Alter. Die Kinder können meistens schneller Freunde finden als die Erwachsenen. Solange das Kind Freundschaft mit einem anderen Kind schließt, können die Eltern ihre Fähigkeiten ausbauen.

      Der Teenager kann sich solange um seine jüngeren Geschwister und dessen Freunde kümmern und den Haushalt schmeißen.

      Ein anderer Trick ist, dass die Sims in einer Großfamilie leben (Eltern mit ihren Kindern und den Großeltern unter einem Dach). Derweil Oma und Opa auf die Kinder aufpassen und sich um sie kümmern, können sich die Eltern um neue Freunde kümmern.

      Schwierig wird es allerdings, wenn die Familie viele kleine Kinder hat und womöglich auch noch Zwillinge. Dann gehen meistens die Freundschaften zu den anderen Sims kaputt.
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Das hört sich an, wie eine Unter-Uns Episode :)

      Frage: Wie lange sitzt du schon an dem Spiel? Auf Stunden/Tage bezogen? Denn um solch eine verwegene Freundesstrategie zu entwickeln, muss man das doch sicher über Monate hinweg studieren?! ;)