Deutschland aber trotzdem verstehen wir Deutschen uns nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von White Unicorn.

    • Deutschland aber trozdem verstehen wir deutschen uns nicht.

      Ich weiß nicht ob das in allen Ländern so ist,aber bei uns in Deutschland ist das schlimm.Ich als Bayer kann z.B.: ein Würzburger (obwohl das auch noch in Bayern) nicht verstehen. Den der Dialekt ist so verschieden,dass sogar in Bayern wir uns gegen seitig schlecht verstehen.

      Was sagt ihr dazu.
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Ich finde es schlimm da wird immer von einem Einigen Deutschland gesprochen und dann dieser Dialekt müll ich bin aus Berlin in ein Dorf in Bayern Gezogen und müsste eigentlich jedes Wort nachfragen es ist schlimm und ich weigere mich diesen Dialekt zu lernen denn ich spreche deutsch wenn die das nicht können ist das ihr Bier. Das gibt es in vielen Länder in vielen Ländern gibt es sogar mehrer Regierungssprachen!
      Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind.Aristoteles
      Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet. Rosa Luxenburg
      Einmal weiblich, immer weiblich. Die Natur ist zwar nicht unfehlbar, doch hält sie stets an ihren Fehlern fest. Saki
      Bei der Brautwerbung ist der Mann solange hinter einer Frau her, bis sie ihn hat.Jacques Tati
    • Da kann ich euch beruhigen.Wir haben sogar drei Landessprachen :D .Aber davon mal abgesehen versteht man natuerlich nicht alles.Das LAnd ist riesig,da entwickeln sich halt dialekte.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Wie ich gehört habe, soll es in der Schweiz über 150 Dialekte geben, die sich gegenseitig überhaupt nicht verstehen. Von Französisch über Italenisch zu Deutsch.

      Ich bin stolz ein Bayer zu sein und wer mich nicht versteht, hat Pech gehabt :D
      Wenn Frauen sich für Männer ausziehen, dann ist das ihre Bestimmung. Wenn sich Männer für Frauen ausziehen, dann ist Waschtag!! ^^

      Früher bekam man eine Frau, die kochen konnte wie deine Mutter. Heute bekommst du eine Frau, die saufen kann wie dein Vater. :pfeif:
    • Original von Silk
      Da haben dann aber viele Pech!
      OK, wer lieb und nett ist, dem bring ich sie dann auch bei! ;)
      Wenn Frauen sich für Männer ausziehen, dann ist das ihre Bestimmung. Wenn sich Männer für Frauen ausziehen, dann ist Waschtag!! ^^

      Früher bekam man eine Frau, die kochen konnte wie deine Mutter. Heute bekommst du eine Frau, die saufen kann wie dein Vater. :pfeif:
    • Dialekte stinken... Es ist schon schlimm, wenn man sich in Deutschland untereinander nicht mehr richtig verstehen kann. Und dann wird sich über Anglitizmen beschwert :/:

      Scheiss Saarläner :D

      ¤ AIM: Rockin Evil ¤
    • Ich Lebe leider in bayern und komme mit dem Gewürge nicht Klar ich find es Peinlich fast jedes Wort nachfragen zu müssen, ich stell mir schon vor wie ich dann hier beim bund stehe der typ was von mir verlangt und ich nur HÄH? mache!
      Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind.Aristoteles
      Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet. Rosa Luxenburg
      Einmal weiblich, immer weiblich. Die Natur ist zwar nicht unfehlbar, doch hält sie stets an ihren Fehlern fest. Saki
      Bei der Brautwerbung ist der Mann solange hinter einer Frau her, bis sie ihn hat.Jacques Tati
    • Original von Snowder
      Wie ich gehört habe, soll es in der Schweiz über 150 Dialekte geben, die sich gegenseitig überhaupt nicht verstehen. Von Französisch über Italenisch zu Deutsch.

      Ich bin stolz ein Bayer zu sein und wer mich nicht versteht, hat Pech gehabt :D


      150 verschieden Dialekte? 8)
      Puh, da bin ich froh, dass ich in Nordrhein Westfalen lebe.
      Dort gibt es nicht viele verschiedene Dialekte - eigentlich nur zwei, nämlich das Lippische und das Ruhrpottische.
      Und die sind nicht so verschieden. Zwar gibt es manchmal Wörter, die der Lipper von dem Ruhrpöttler nicht versteht, aber es sind nicht soviele.
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Original von White Unicorn
      Puh, da bin ich froh, dass ich in Nordrhein Westfalen lebe.
      Dort gibt es nicht viele verschiedene Dialekte - eigentlich nur zwei, nämlich das Lippische und das Ruhrpottische.
      Und die sind nicht so verschieden. Zwar gibt es manchmal Wörter, die der Lipper von dem Ruhrpöttler nicht versteht, aber es sind nicht soviele.



      Aber hallo! Warst du schonmal in NRW unterwegs? ;)

      Dort gibt es einige nette Dialekte, die sich auch ganz schön unterscheiden. Zu den von dir genannten möchte ich nur noch den Kölner Dialekt hinzufügen. Und davon gibt es dann 100.000 verschiedene Abwandlungen, denn jedes Dorf hat so seine ureigene Version des Kölner Dialekts. Das mal nur als Beispiel. Und dann gibt es noch die Sauerläner, die Aachener und was weiss ich wen noch. ;)
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Original von RDLA:
      Aber hallo! Warst du schonmal in NRW unterwegs?
      Dort gibt es einige nette Dialekte, die sich auch ganz schön unterscheiden. Zu den von dir genannten möchte ich nur noch den Kölner Dialekt hinzufügen. Und davon gibt es dann 100.000 verschiedene Abwandlungen, denn jedes Dorf hat so seine ureigene Version des Kölner Dialekts. Das mal nur als Beispiel. Und dann gibt es noch die Sauerläner, die Aachener und was weiss ich wen noch.

      :winke:
      Um ehrlich zu sein, war ich bis jetzt nur in Lippe und im Münsterland (das meinte ich mit dem Ruhrpott)unterwegs. Aber zwischen diesen Dialekten gibt es nicht so einen großen Unterschied. Jedenfalls ist mir bis jetzt noch keiner aufgefallen. :D
      In Köln war ich nur im Stadtzentrum, aber nicht in den Dörfern.Also habe ich nur einen Dialekt gehört, bei den ich keine Verständigungsschwierigkeiten hatte.
      Und in Aachen war ich noch nie.
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe