Peoplesboard.de
Snooker 2005/2006 Thread - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Snooker 2005/2006 Thread (/showthread.php?tid=12057)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Snooker 2005/2006 Thread - Double F - 18.08.2005

In Runde eins gab es eine Überraschung mit Marc Allen, der sein Profi Debut bei diesem Turnier gibt und den Altmeister Steve Davis mit 4:0 besiegte!

Die meisten anderen Favoriten hatten Freilos!

In Runde zwei sieht es folgendermaßen aus. Zwei Matches sind bis jetzt schon zu Ende (die mit der 4 im Ergebnis!)

Shaun Murphy(ENG) - Graeme Dott(SCO) 4:2

Jimmy White(ENG) - Neil Robertson(AUS) 2:1 (hat sich gerade eben ergeben, aber es sieht gut aus für Robertson der momentan ein gutes Break hinlegt!)

Ken Doherty(IRL) - Matthew Stevens(WAL) 0:2

Stephen Maguire(SCO) - Mark Williams(WAL) still to play

Stephen Hendry(SCO) - Ding Junhui(CHN) still to play

John Higgins(SCO) - Mark Allen(NIR) still to play

Peter Ebdon(ENG) - Alan McManus(SCO) 0:4

Ronnie O'Sullivan(ENG) - Joe Swail(ENG) still to play

Ich versuche euch auf dem Laufenden zu halten. Morgen gibts dann die weiteren Matches und die Endergebnisse von heute!

- Double F - 19.08.2005

Weiterer Sieg für Mark Allen, jetzt haut der Junge auch noch John Higgins raus. :respekt:
Ansonsten noch anzumerken, dass der Weltranglistenerste Ronnie O´Sullivan ebenfals ausgeschieden ist und zwar gegen Joe Swail.

Hier die Ergebnisse der 2. Runde von Belfast:

Shaun Murphy(ENG) - Graeme Dott(SCO) 4:2

Jimmy White(ENG) - Neil Robertson(AUS) 2:4

Ken Doherty(IRL) - Matthew Stevens(WAL) 1:4

Stephen Maguire(SCO) - Mark Williams(WAL) 4:3

Stephen Hendry(SCO) - Ding Junhui(CHN) 4:2

John Higgins(SCO) - Mark Allen(NIR) 1:4

Peter Ebdon(ENG) - Alan McManus(SCO) 0:4

Ronnie O'Sullivan(ENG) - Joe Swail(ENG) 2:4

Daraus ergeben sich folgende Viertelfinalpaarungen:

Shaun Murphy(ENG) - Neil Robertson(AUS)

Matthew Stevens(WAL) - Stephen Maguire(SCO)

Stephen Hendry(SCO) - Mark Allen(NIR)

Alan McManus(SCO) - Joe Swail(ENG)

- Nefercheperur - 19.08.2005

Keine riesen ueberraschung, am anfang der Season tun sich einige Topspieler immer schwer. Da ist es fast schon normal das manche in der ersten oder zweiten Runde ausscheiden, bis auf vielleict Stephen Hendry. ;)

- Double F - 19.08.2005

Fand das aber schon sehr überraschend wie Allen bislang gewonnen hat! Voll überzeugend der Junge. Da glaubt man der ist schon ewig auf der Tour dabei!!!
Der ist nur ein Jahr älter als ich, da sag ich schon Respekt und das es für mich eine große Überraschung war!

Ansonsten ist natürlich klar, dass sich die Spieler zu Beginn der Saison schwer tun, aber trotzdem überraschend ;) , dass sehr viele schon weg sind!!

- Nefercheperur - 19.08.2005

Es gibt ja immer wieder junge Spieler die ein super Tournament spielen und dann verschwinden, oder auch weiter gut spielen. Zum BSP Ding Junhui letztes Jahr in China. Da dachte man auch das der Junge in der Form alle schlagen kann bei der Weltmeisterschaft (wenn er aufgetretten waere).

- Double F - 20.08.2005

Sorry Leute, dass ich so spät dran bin, aber wir haben dieses Wochenende Bürgerfest bei uns Bier Bier Breites Grinsen

Shaun Murphy(ENG) - Neil Robertson(AUS) 4:5

Matthew Stevens(WAL) - Stephen Maguire(SCO) 5:2

Stephen Hendry(SCO) - Mark Allen(NIR) 5:1

Alan McManus(SCO) - Joe Swail(ENG) 5:1

Daraus folgen diese Halbfinals:

Neil Robertson (AUS) - Matthew Stevens (WAL) Dies ist schon beendet. 4:6 --> Stevens im Finale

und

Stephen Hendry (SCO) - Alan McManus (SCO) Zwischenstand: 3:1

Montag dann die restlichen Ergebnisse, weil morgen bin ich nicht zu Hause (Bayreuth und Bürgerfest!)!!

- Double F - 22.08.2005

Endergebnisse Halbfinale:

Neil Robertson (AUS) - Matthew Stevens (WAL) 4:6

Stephen Hendry (SCO) - Alan McManus (SCO) 6:3

Finale

Matthew Stevens (WAL) - Stephen Hendry (SCO) 9:7
nach einem hart umkämpften Snooker Abend!!

Damit ist das erste Turnier der Saison beendet und man darf auf die weiteren gespannt sein!

- Nefercheperur - 22.08.2005

Konnte leider kein Spiel sehen, wurde bei uns nicht uebertragen, aber danke fuer die Results Double F. :winke:

The Young Welsh Dragon schlaegt also Steven Hendry mit 9-7 scheint ja ein enges Spiel gewessen zusein. Bin ja Hendry Fan aber Stevens wuerde man es diese Season auch goennen das er mal World Champion wird. Denn er verlor ja 2000 und 2005 jewals knapp im Finale.

PS: Den Thread koennen wir ja als Snooker Thread 2005/2006 machen, dann koennen hier alle Snooker Results/News von dieser Season hier rein gepostet werden, dann ist alles etwas uebersichtlicher.

- Double F - 23.08.2005

Kein Problem, macht ja jeder was Breites Grinsen

Das mit dem Thread is ne super Idee!

habe ziemlich viele Matches auf EuroSport sehen können, waren wirklich spannend und auf höchstem Niveau wie immer!

Finale konnte ich leider nicht ganz verfolgen, aber das was ich gesehen habe, war wirklich super. Sehe beide diese Season weit vorne!!

- blinky - 15.09.2005

Heut gehts los mit der neuen Premier Legue Saison.Matches today:

R.O'Sullivan-S.Hendry
D.Junhui-J.White

Drüften beide spannend werden,aber besonders Ronnie gg Hendry wird interessant.Beide ja nicht geglänzt in Nordirland.Schade dass Eurosport net überträgt.

http://news.bbc.co.uk/sport1/hi/other_sports/snooker/4247820.stm

📰 AEW Dynamite #331 Results 📰 WWE EVOLVE #46 Results 📰 NXT Results vom 03.02.2026 📰 ShuPro Wrestling Awards 2025 📰 WWE RAW #1706 Results