![]() |
|
WWE Capitol Punishment PPV Live Results vom 19.06.2011 - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: WWE Cards & Results (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: WWE Capitol Punishment PPV Live Results vom 19.06.2011 (/showthread.php?tid=23927) |
- Jimbei-san - 22.06.2011 Ein bisschen später als geplant, aber hier ist meine PPV Bewertung. US Title Match Das Match hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Als Opener war dieses Match perfekt gewählt, ein kurzes und knackiges Match zu Beginn eines PPVs ist immer gut, vor allem um die Crowd ein bisschen einzuheizen. All zu lange möchte ich die Fehde der Beiden aber nicht mehr sehen, da sie ja schon mal eine längere Fehden hatten, für Ziggler könnte ich mir als guten Gegner Evan Bourne vorstellen, was man mit Kingston machen könnte, weiss ich nicht. Alex Riley vs The Miz Insgesamt hat mir dieses Match durchschnittlich gefallen. Es gab zwar schon einige schöne Aktionen, aber irgendwie hat mir da etwas gefehlt, habe auch etwas mehr von diesem Match erwartet. Die Fehde der Beiden wird wohl definitiv noch weitergehen. Bei Money in the Bank werden beide wohl im RAW Money in the Bank Match stehen und sich dort bekriegen und beim Summerslam könnte es den Abschluss dieser Fehde geben. Wenn die Fehde der Beiden so verläuft wie bisher, könnte das noch sehr interessant werden. Alberto Del Rio vs Big Show Von dem Match der Beiden habe ich mir nicht viel erwartet, enttäuscht war ich dann von diesem eher schlechten Match auch nicht. Ich war sogar ein bisschen überrascht, Crossout Legbreaker war eine gute Idee und etwas Neues. Auch der World Strongest Slam von Mark Henry gegen Big Show durch den Tisch hat mir gefallen, die Aussicht auf eine Fehde zwischen Mark Henry und Big Show oder jetzt vielleicht eher Kane verdirbt mir da ein bisschen die Aktion Henrys. xD IC Title Match Die Promo von Wade Barrett vor dem Match fande ich sehr stark, das Match hingegen dann nicht. Ich habe mir nicht viel von diesem Match erwartet und wurde deswegen auch nicht enttäuscht. Ezekiel's Sieg geht in Ordnung, solange man Barrett nun in den MainEvent pusht, dort gehört er nämlich meiner Meinung nach hin. CM Punk vs Rey Mysterio Die Promo von Punk vor dem Match hat mir sehr gut gefallen, war insgesamt eine gute Arbeit von CM Punk. Bis zur Mitte dann war dieses Match nicht mehr als durchschnittlich, wurde dann aber immer stärker. Da gab es einige schöne Konter von beiden Seiten. Das Finish des Matches hat mir dann nochmal besonders gut gefallen, war mal etwas Neues. Insgesamt ein zum Ende hin gutes Match mit einem schönen Finish und dem absolut richtigen Sieger WHC Match Dieses Match der Beiden war etwas schlechter als das Match bei Over The Limit, was aber wohl größtenteils an Orton's Verletzung lag. Gesellt hat Randy diese Verletzung aber recht gut. Es gab wieder einige schöne Aktionen, wie zum Beispiel den Spinebuster von Christian. Das Einzige, was mir nicht wirklich gut an diesem Match gefallen hat, war das Ende. Hoffentlich lässt man die Fehde zwischen den Beiden noch etwas länger laufen, was ich auch nach diesem Ende glaube, aber bei der WWE weiss man ja nie. Wenn Christian und Randy Orton beim Money in the Bank PPV noch ein Singles Mtach haben sollten, hoffe ich dieses Mal auf eins mit Stipulation. Evan Bourne vs Jack Swagger Für einen Lückenfüller war dieses Match recht gut, jedoch hatten die Zwei eine recht ungünstige Position auf der Card, was man auch vor allem an der Crowd merkte. Dieses Match war wirklich mehr zum „Herunterkommen der Crowd“ da, war dafür aber, wie gesagt, recht gut.Mal gucken, was mit den Beiden nach dem PPV passiert, ich würde mir für Beiden eine Fehde wünschen, da sie sehr solide Midcarder sind. WWE Title Match Die Promo zu diesem Match ist wirklich sehr gelungen, auch der Aufbau zu diesen Match hin hat mir größtenteils gefallen, wrestlerisch aber war dieses Match, wie ich schon erwartet habe, nicht mehr als durchschnittlich. Das Ende mit der Einbeziehung des Publikums war zwar eine recht gute Idee, jedoch hat mir die Umsetzung überhaupt nicht gefallen. Ein weiteres PPV Match der beiden werden wir wohl nicht sehen, da R-Ttruth wohl nur so eine Art Übergangsgegner war. Fazit : Erstmal noch zum Design der Stage und des Ringes. ich muss sagen, dass Design hat mir dieses Mal sehr gut gefallen, hat zwar ein bisschen an vergangene Great American Bash PPVs erinnert, aber hat dafür auch sehr gut zum Motto des PPVs gepasst. Nun zu den Matches, dort gab es 3 gute Matches, 2 Schlechte und 3 Durchschnittliche. Die Promos von Wade Barrett und CM Punk vor ihren jeweiligen Matches haben mir gefallen und konnten mich, im Vergleich zu den Obama Promos, überzeugen. Die Obama Promos haben mir allesamt nicht wirklich gefallen und vor allem die Promo vor dem MainEvent war auch noch nervig. Insgesamt gebe ich diesem PPV eine 3, bzw. 6,5 von 10 Punkten. - Double F - 22.06.2011 Zitat:Original von E&C@AWESOME&Y2J Entlassen.... Sorry, aber der Typ hat einfach überhaupt nichts. Er hat kein Charisma, er hat kein Mic-Work. Das einzige sind halbwegs spektakuläre Aktionen, die jedoch zu 80% von ihm gebotched werden. Wenn man nicht mehr wusste, wass man mit Shelton Benjamin machen soll, dann wüsste ich nicht, wieso das bei Kofi besser gehen sollte... :pfeif: - Sawyer - 22.06.2011 Zitat:Original von Double FEs wurde alles gesagt!
- Zar - 23.06.2011 Zitat:Original von Double F Das hätte original von mir sein können. Booker T versaut mir im Moment echt den Spaß daran, Wrestling zu schauen. Was der sich da immer zusammen brabbelt und rumstottert, ist beschämend. - Mankira - 24.06.2011 Capitol Punishment Ich denke niemand von uns hat hier einen Event für die Ewigkeit erwartet, und ich denke jeder wusste auch wie das letzte Bild der Show aussieht. Cena mit Gürtel, Amerika lacht, Patriotismus Deluxe usw. Ich fand die Show OK, es waren viele gute Schritte, aber auch eine Fehlentscheidung Deluxe. Mehr folgt genau...jetzt: Kofi Kingston vs Dolph Ziggler Das typische WWE Action Opener Match; Kofi passt da ganz gut, Dolph ist auch OK; und das war auch das Match. Zwar zwei üble Botches (wie Dolph an Kofis Rücken hing *g*), aber auch die "Shadows Over Hell" von Kofi, die er laut WWE mit Sicherheit natürlich wieder erfunden hat (ist der Finisher von Delirous, bekannt aus ROH). Mit Dolph den richtigen Sieger, Kofi braucht keinen Titel, und der Vergleich zu Shelton der hier kam passt zu 100%. Ein Quotenschwarzer, der zwar wrestlen kann aber absolut keinen Blumentopf gewinnt. Er wird beim nächsten Money in the Bank Event wieder einige coole Spots bieten, aber was Großes wird aus ihm nie werden; da sehe ich in Ziggler mehr Potential, denn sein Mr. Perfect Gimmick kann was werden, wenn man ihn lässt. Guter Sieger, Match war OK. Eine 3 The Miz vs Alex Riley Da ist ein The Miz, ein Topheel, ein Mann, der On Fire ist, egal ob in Promos oder mit guten bzw. fiesen Ideen seine Matches zu gewinnen, der CLEAR gegen einen farblosen Rookie verliert. Zwar war der Finisher Laceys Implant DDT ;) aber trotzdem, so klar hätte man Riley nicht gewinnen lassen dürfen, auch wenn The Miz wieder mit Genialität glänzen konnte, als er Riley lächerlich aussehen ließ bei den Punches, oder als Riley auf dem Apron lag. Keine gute Situation für The Miz, Riley viel zu farblos. Die 4 und das liegt nicht an The Miz. Sinnfreie Segmente mit Barack Obama Double Weder Santinos Cobra gegen Barack noch Vickies Flirterei brauche ich bei einem Wrestlingevent. Zeitverschwendung. Wade Barrett vs Ezekiel Jackson Mal ein One on One ohne The Corre dabei; das Match lief so vor sich hin, ich hab nen Lachkrampf bekommen als mein Kollege von den Amigo Bodyslams sprach in Anlehnung an die 3 Amigos; ich dachte da eher an jemand anders (Crusher dürfte es verstehen *g*). Ansonsten ist Ezekiel jetzt IC Champion, wenige Leute juckts, mich auch nicht; aber Respekt an Wades Kraft, das er Ezekiel im Wasteland halten konnte. Eine 4 CM Punk vs Rey Mysterio Was haben wir gezittert; Punk wird ja immer wieder aufgebaut und dann fallengelassen. Ihm fehlt der letzte Step zum Superstar a la Cena/Orton, und hier war erneut eine Chance. Das Match war wie Double F schon sagte echt toll; mal was anderes, das Punk mit Old School Submissions versuchte Rey zu bändigen; Rey dagegen mit typischer Offense, und das Finish war trotz leichtem Botch toll. Die Idee, das hätte jeder upgefuckt, das war Millimeterarbeit, und da ziehe ich den Hut vor Punk das er das überhaupt so akkurat hinbekommen hat; die winzige Korrektur, das er Mysterio im Stehen noch etwas drehte, da sollte jeder drüber wegsehen und dieses echt innovative Finish loben. Genauso wie den tollen 360° Backbreaker und den schönen Asai Moonsault. Schließe mich Double F komplett an! Eine 2 Big Show vs Alberto Del Rio Hier ist der Running Gag des Abends entstanden. Wie geil war es bitte das Big Show zum Count Out angezählt wurd, BEVOR die Ringglocke überhaupt ertönte. Kann man jetzt auch schon beim Entrance ausgezählt werden? ;) Ja das Match war OK; Big Show sellte sein Bein als würde es jeden Moment explodieren, Del Rio mit EXTREM smarter (und guter) Offense; der tiefe Dropkick aus dem Winseln, der Cross Armbreaker gegen das Bein, dann mal ein Sieg durch Ref Stop (gabs in der WWE nahezu noch nie), vollkommen OK, Big Shows Matches sind immer Scheisse, aber das hier hat Albertos Push gedient, weiter so! Eine 4+ Christian vs Randy Orton Das Match bei Over the Limit war toll; dieses hier auch, und hier habe ich etwas gesehen, was eigentlich eher typisch für die Liga mit dem grünen Ring ist, nämlich sehr innovative Offensive. Gerade Orton der eigentlich Mr. RKO/Punt/Spike DDT/Headlock/Fast Powerslam ist, packt hier eine Überraschung nach der anderen aus; Riesenrespekt, gerade den Rolling School Boy hätte ich ihm nicht zugetraut. Es gab wieder tolle Sequenzen rund um den RKO, auch wenn einer davon wie der Dragon Punch von Ryu aussah ;) Tolles Match mit dem Sieger mit dem man rechnete. Eine 2- Jack Swagger vs Evan Bourne Toll, einen Bourne mal wieder zu sehen, und toll einen Bourne ON FIRE zu sehen; er packt alles aus vom Standing Knee Driver über die Rope Walk Rana zu dem schönsten Tornado DDT den ich je gesehen habe. Wahnsinn das noch als Bonus Match zu bieten. Swagger mit typischer Offensive, ich mag ihn nicht (aber das ist bei uns persönlich *g*). Eine 2 für ein kurzes knackiges Match Obama und Booker T machen den Spinaroonie *kopfschütteln* John Cena vs R-Truth R-Truth dominiert und dominiert, somit war schon früh klar das Cena auf jeden Fall siegt, denn plötzich kam Cenas 0815 Offense (Shoulderblock, kaputter Slam, Hauen auf die Matte a.k.a. 5 Knuckle Shuffle) und irgendwie...ach das taugte nix. R-Truth hatte seine Momente mit dem Scissors Kick, dem Lie Detector und dem schönen Turnaround Dancing Leg Drop; doch was bringt den Sieg: Natürlich das Attitude Adjustment nachdem ein Kind R-Truth Wasser (!) ins Gesicht geworfen hat. Eine 5; das Match war zäh, der Ausgang klar, das Ende zwar innovativ aber Kappes, und langsam kann ich John Cena nicht mehr sehen. Fazit Wie schon im Opening erwähnt, keiner hatte mit nem Knaller für die Ewigkeit gerechnet; so war alles OK, man konnte es gucken; wenn mans nicht gesehen hat, hat man aber auch nix verpasst. Schön das Evan Bourne auf die Card gekommen ist, Del Rio siegte und auch Punk siegte; aber die Niederlage von The Miz und vor allem die Obama Segmente sind schon schlecht. Eine 3- - Fesgair - 25.06.2011 Zitat:Original von undertaker18 Gehört hier jetzt nicht wirklich rein, allerdings könnte ich ja sonst schlecht hier irgendwo fragen (wenn ich falsch liege, bitte korigieren). Weiß jemand wie das Lied mit der Geige heißt, das immer wieder abgespielt wird? - Sawyer - 25.06.2011 Ich glaube das heißt "Capitol" von Jim Johnston. Falls ich mich da irre, sorry.
- Fesgair - 26.06.2011 Ne, aber danke Den Theme Song hätte ich auch gewusst, allerdings ist es ein anderes Lied.
|