Peoplesboard.de
Bundesliga Saison 2012/2013 - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Bundesliga Saison 2012/2013 (/showthread.php?tid=24894)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48

- DE_Kimura - 27.08.2012

Petric und Guerrero hatten viel zu hoch dotierte Verträge, speziell Guerrero war die 4 Mio./ Jahr nicht wert. Das Petric einen stark Leistungsbezogenen Vertrag nicht unterschreibt, bzw. unterschrieben hätte, um weiterhin beim HSV zu bleiben, war abzusehen. Er ist schließlich wegen finanzieller Aspekte und der - Stand heute (aber eig. schon damals) zum totlachen - besseren sportlichen Perspektive aus Dortmund weg und zum HSV. Jarolim hätte man als Back-Up noch eine Saison halten können aber gut.. wurde nichts draus.

Diesen Badeij hab ich selbst noch nicht gesehen, soll aber zukünftig der kreative Part im ZM des HSV sein. Daneben Jiracek, bei dem ich ohnehin nicht verstehe das WOB den abgibt (Magath nimmt wohl mehr ein als er selbst ausgegeben hat und hat ohnehin noch genug Personal), der bei der EM zu den stärksten Tschechen gehörte. Also man bessert an der richtigen Stelle nach. Im Sturm wird Rudnevs noch ein wenig Zeit brauchen sich an die BL zu gewöhnen. Berg ja quasi auch noch. Man darf die Spieler nur nicht gleich wieder verleihen. Das bringt gar nichts.

Dann sollte der Traum von van der Vaart endlich mal öffentlich, und für den letzten HSV-fan eindeutig, abgehakt werden. Genau diese Themen, und man hat ja kein Geld aber den Kühne gibt es ja noch, bringen nichts als Unruhe in den Verein. Saisonziel kann nur sein, den Schnitt weiterzuführen und möglichst früh nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben. Das wird ohnehin schwer genug. Internationale Plätze sind diese Saison nicht zu erreichen.

- Adios - 28.08.2012

Also ich finde, dass das Hauptproblem beim HSV die Abwehr bzw Sturm ist. Berg nun scho das 3. Jahr ? beim HSV... Ok man hat ihn zwischendurch mal verliehen, aber langsam sollte man schon erwarten dürfen, dass er seine Millionen die er gekostet hat auch mal rechtfertigt. Son ist noch zu jung und ist in der jetzigen HSV Situation wohl auch bisschen überfordert.

Klar, war Guerrero überbezahlt und auch wenn er eine Skandalnudel war, er hat zumindest seine Tore in der Regel gemacht. Gleiches gilt für Petric, da konnte man sich verlassen das er seine Tore macht... Wenn der Vertrag auslief und er ihn nicht verlängern wollte, kann man nichts machen...

Doch verstehe ich es trotzdem nicht, wenn der HSv den 7. höchsten Spieleretat hat, man nicht in der Lage ist eine Mannschaft auf die Beine zu stellen, die zumindest im gesicherten Mittelfeld landet und die Kommentatoren haben es meiner Meinung nach schon richtig gesagt. Wenn man letztes Jahr die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte spielte und man nur durch die Unfähigkeit 3 anderer Vereine nicht Abstieg, man keinen einzigen Neuzugang (von Adler abgesehen) in der Mannschaft hat, braucht man sich auch nicht wundern... Warum sollten sich die Spieler, die Sommerpause über so stark weiterentwickeln, dass man plötzlich um die EL mitspielen könnte?!

Schade um den HSV, doch bin ich der Meinung, dass das Hauptproblem nicht der Trainer (der aus meiner Sicht die ärmste Sa*) ist, sonder es in der Führungsetage ist....

Edit:
Rensing wechselt als Nr. 2 zu Bayer Leverkusen

- Zar - 28.08.2012

Ja, sehe ich ähnlich. Warum hat man einen Arnesen geholt, und lässt den dann lauter Leute holen die selbst in Chelseas zweiter Mannschaft nichts brachten.

Wen man die letzte Saison gesehen hat und die ersten Spiele dieses Saison (Liga-Pokal, Pokal und Bundesliga) dann ist wieder die Abwehr das grosse Problem, wie leicht die sich teilweise ausspielen lassen, da stehen einem die Haare zu berge.

Hinzu kommt dann noch das Fehlpassfestival, immer schon im Aufbau und zack wieder den Ball verloren.

Eigentlich halte ich Fink für einen guten Trainer, aber warum sind die HSV-Spieler bereits nach 70 Minuten schlapp? Da stimmt doch etwas im Training überhaupt nicht, ist ja nicht so, als ob der HSV von Nationalspielern gespickt wäre.

Das Thema Van der Vaart geht mir eigentlich nur auf den Keks. Er ist weg, und soll auch weg bleiben, ich finde ihn eh überschätzt und helfen würder er gar nicht.

Einzig richtig guter Kauf war Adler, der durchaus den einen oder anderen Punkt sichern kann, ohne ihn hätte der HSV gegen Nürnberg höher verloren.

- Adios - 28.08.2012

VdV würde zwar die Qualität im Kader steigern, doch erstens wird der nicht umsonst spielen, mal von der Ablöse abgesehen und ein VdV alleine hilft auch nicht viel. Der braucht auch entsprechende Mitspieler...

Jep, das ist mir auch aufgefallen, dass da manche nach 70-75 Minuten platt waren. Das verstehe ich dann überhaupt nicht. Denn wenn man schon kaum Qualität in der Mannschaft hat, dann sollte man eben über den Faktor Kondition den ein oder anderen Sieg einfahren... Das sagt doch unser Trainer in den Kreisklassen, wenn ein Gegner technisch/spielerisch überlegen ist, dann muss man das mit laufen, laufen und nochmals laufen wieder wett machen...

- Zar - 28.08.2012

Ja, für mich ist die momentane Mannschaft einfach irgendwie blutleer. Keine Leidenschaft, ausser vielleicht bei Adler und Westermann. Abe warum grade von den jungen Spielern da so wenig kommt, wo man sich mit einer guten Leistung richtig in den Vordergrund bringen könnte, ist mir absolut schleierhaft.

Wie gesagt, ich sehe ganz schwarz diese Saison, ich denke sie wird noch schlechter als die letzte.

Wen sogar ein Jansen im Interview sagt, wir entwickeln uns seit 2 Jahren einfach nicht, müssen doch sämtliche Alarmglocken bei der Führungsspitze klingeln.

Und wo ist eigentlich das ganze Geld hin? Für tolle Spieler hat man es ja offensichtlich nicht ausgegeben.

Ach, ich reg mich zu sehr auf, aber es macht einfach keinen Spaß HSV-Fan zu sein die letzten Jahre. Eine Schande wie man diesen Traditionsverein an die Wand fährt. Eigentlich ist doch alles vorhanden, tolles Stadion, tolle Fans, Fußball-Idole. Aber es wird alles kaputt gemacht *seufz*.

Bei manchen Mannschaften sagt man ja, so ein Abstieg wäre mal ganz heilsam, aber beim HSV fürchte ich, der würde dann ganz untergehen.

- Adios - 28.08.2012

Ich bin jetzt nicht so gut informiert, aber hat der HSV nicht noch Schulden durch die Transfers aus der Vergangenheit? Da einigte man sich doch mit manchen Vereinen, dass man die Ablöse jährlich abstottert und das schlimmste, diese Spieler sind jetzt gar nicht mehr im Verein....

Den HSV kann man rech gut mit Köln vergleichen. Die sind vor 2 Jahren auch nur in der Klasse geblieben, weil eben andere Mannschaften so stark schwächelten... Jetzt sind sie in der 2. Liga angekommen und wo stehen sie? Mit einem Punkt am vorletzten Platz, nur Duisburg ist noch schlechter, die übringens Oli Reck am Sonntag als ersten Trainer entlassen haben...

Zurück zum HSV, das hast du vollkommenrecht. Bei jedem anderen Verein würde man sagen, die haben den Abstieg verdient und sollten in Liga 2 einen Neuanfang machen... Aber als Buli Dino würde ich es dem HSV gönnen in der Liga zu bleiben... Man kann wirklich nur hoffen das sich 2 bzw 3 Mannschaften finde, die noch weniger Punkte holen...

- Rhyno - 29.08.2012

Nach dem bestandenen Medizincheck ist der Wechsel von Martinez nun tatsächlich offiziell. Nun steht Bayern Meisterschaft nichts mehr im Wege Bier

- DE_Kimura - 29.08.2012

Ob er die 40 Mio. irgendwann am Ende des 5-Jahresvertrages wert war wird sich erst zeigen.

Erbärmlich (falls so zutreffend) möchte ich noch die Verhandlungsführung von Athletic Bilbao nennen. Was ein hick-hack die da noch heute veranstaltet haben (sollen). Martinez sei unerlaubt zum Med-Check nach München und man denke über Konsequenzen nach. Dabei war die Ablöse klar, Martinez/FCB waren sich einig und dann veranstalten die so einen Zirkus.

- Raven - 29.08.2012

Zitat:Original von DE_Kimura
Ob er die 40 Mio. irgendwann am Ende des 5-Jahresvertrages wert war wird sich erst zeigen.

Erbärmlich (falls so zutreffend) möchte ich noch die Verhandlungsführung von Athletic Bilbao nennen. Was ein hick-hack die da noch heute veranstaltet haben (sollen). Martinez sei unerlaubt zum Med-Check nach München und man denke über Konsequenzen nach. Dabei war die Ablöse klar, Martinez/FCB waren sich einig und dann veranstalten die so einen Zirkus.

Ich meine mich zu erinnern, dass Bayern damals als Lizarazu kam schon irgendwie im Nachinein reglementiert wurde und Strafe oder sowas zahlen musste. Bixente kam damals von Athletic. Scheint da öfter der Fall zu sein. Oder sie mögen einfach die Bayern nicht. Breites Grinsen

- DE_Kimura - 29.08.2012

Bei Llorente zicken die auch rum.. und der geht ja nicht zu den Bayern. Muss dann wohl 'normal' sein.

-----

Aber noch was anderes..

Kiew - Gladbach 1:2

..inkl. Nachspielzeit noch gut 8 Minuten, um das 3. Tor zu schießen und als vierter Vertreter der Bundesliga in die CL zu kommen.
edit: naja.. Verlängerung ist noch drin.. ca. 5 Minuten
edit2: Nein.. es bleibt die Europa League.

- Slider-316 - 29.08.2012

Das ist eigentlich ziemlich leicht zu erklären. Und zwar steht der Präsident bald zur wiederwahl an und so will er wenigstens so tun als würde er um die Topstars wie Martinez oder Llorente kämpfen. Der Transfer war wahrscheinlich vorher schon perfekt, nur das er sein Gesicht somit bewahren wollte.

Habe es irgendwo im TV mal aufgeschnappt. Glaube es war beim Doppelpass wo Bernd Schuster es erwähnt hatte.

- Adios - 30.08.2012

Schalke holt nun also doch noch nen Star vom FC Barcelona, zwar nur auf Leibasis, dennoch wird Ibrahim Afellay nun für ein Jahr bei Schalke den Ball hinterherjagen

- Slider-316 - 30.08.2012

Auf jedenfall eine gute verstärkung für Schalke. Bin gespannt wie er sich macht. Daumen hoch