![]() |
|
Wrestlemania 23 Card Thread - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: WWE Cards & Results (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Wrestlemania 23 Card Thread (/showthread.php?tid=15658) |
- The Rocko Mavia - 23.02.2007 Aber kann mir mal jemand sagen warum das bei Hogan so ist? Ich meine den meisten ist Hogan doch total unsympatisch und ich würde auch viel lieber ein The Rock dabei haben als ein Hogan. - DDRMaulwurf - 23.02.2007 Auch von mit ein Herzliches Willkommen Hogan ist eben das Amerikanische Superman Bild, der alles und jeden besiegen kann. Er ist der Patriotist Nr. uno. und es kommt natürlich noch der Erfolg von Früher hinzu.... Vllt denken die Fans ja auch einfach es könnte der letzte Auftritt von Hogan sein bevor er sein Leg Drop inne Kiste macht^^
- Nefercheperur - 23.02.2007 Zitat:Original von The Rocko MaviaHogan hat zwei Dinge die sehr wichtig sind im Pro Wrestling, das eine ist Praesenz und das andere ist Crowd Working! Es gibt nicht viele Pro Wrestler die die Zuschauer so einbinden koennen wie Hulk Hogan, mir faellt noch Johnny Valentine sofort ein, der die Zuschauer so in seiner Hand hatte wie es bei Hogan der Fall ist. Was fuer mich ein Grund ist warum Hulk Hogan so erfolgreich wurde ist, das er es schafft in einer Halle wo vielleicht am anfang ihn nur 30-40% bejubeln, am ende sogut wie alle Zuschauer ihn bejubeln. Schaut euch Wrestlemania 18 an, am anfang waren es vielleicht 1/4 des Sky Dome`s die ihn bejubelten, waehrend The Rock von den meisten bejubelt wurde. Schon waehrend des Matches kippte das, und alle jubelten und sprangen herum wie Idioten als Hulk Hogan seinen Hulk Up machte, inklusive der verfasser dieser Zeilen. (und nein ich kann es bis heute nicht erklaeren, und schaeme mich dafuer!) Zu The Rock, bei ihm ist es das selbe. Im Ring war er fuer mich nie besonders gut. Er oversellt wie es ein Lex Luger macht, und er kann kaum einen Move richtig ausfuehren. Aber The Rock hatte eine Aura, er hatte Charisma, er hatte Praesenz im Ring, und The Rock war herausragend wenn es um Promo`s geht. Das was The Rock zugute kam, war jedoch das er nach Hollywood ging. Man hat schon die letzten 1-2 Jahre gemerkt, das die Popularitaet von The Rock stark nachlies. Weil am ende konnte man als Zuschauer seine Promos schon diktieren. Man wusste er kommt raus, sagt seine 4-5 Catchphrases auf, macht sich etwas ueber WWEler XYZ lustig (meistens The Coach), und dann kommt es zur Konfrontation. Am anfang haette man The Rock im Ring 60 Minuten zuhoeren koennen wenn er spricht, am ende war es halt wie alle Acts die man zu oft sieht, berechenbar und langweilig. - The dangerous Dave - 23.02.2007 Zitat:Original von Nefercheperur Och, das brauchst du gar nicht. Also ich kann nie von den alten Zeiten sprechen weil ich sie leider nicht erlebt habe, aber wenn ich mir heute ein altes Hogan Match angucke, find ich das sogar richtig klasse. Ich finde einfach nur, das Hogan heute einfach nicht mehr so passt wie früher. Das Wrestling hat sich einfach geändert, da sind wir uns wohl ganz klar einig. Und ich muss auch sagen: Ich schau mir lieber ein schön altes Hogan Match an, wie das Zeug was uns heute als Wrestling verkauft wird. - The Rocko Mavia - 23.02.2007 Also ich weiß nicht. Ich kann mich mit Hogan einfach nicht abfinden, ob ich ein altes Match schaue oder nicht. Liegt vielleicht auch daran, das ich vor der Attitude Era kein Wrestling geguckt habe, da ich einfach zu jung war und andere Interessen hatte. Deshalb kenne ich auch nur den Wrestling Stil der Era und später und finde alte Matches von 1990 oder so grotten langweilig. Aber ich mache niemanden einen Vorwurf der den Wrestling Stil der späten 80er /frühen 90er lieber mag, aber ich kann es nicht verstehen! - Sex & Violence - 24.02.2007 Zitat:Und ich muss auch sagen: Ich schau mir lieber ein schön altes Hogan Match an, wie das Zeug was uns heute als Wrestling verkauft wird. Ich habe mir vor längerem auch die DVD "The greatest Stars of the 80´s" gekauft. Ich finde die Matches von Hogan waren wirklich ganz gut. Ich kucke Wrestling auch erst seit dem Schlussteil des Monday Night Wars und konnte mir daher nicht vorstellen, dass er im stande ist so ahnsenliche matches zu bringen. Noch besser fand ich jedoch Ric Flair und Ricky Steamboat. Aber wenn ich Flair und Hogan heute anschaue, dann frage ich mich jedesmal ob sie es wirklich nötig haben sich so der lächerlichkeit preiszugeben. - A[M]MO - 24.02.2007 Bin ja auch noch nicht wirklich alt und habe desshalb wie TdD die "guten" Hogan Matches nicht miterlebt, hab mir aber ein Paar angeguckt und, vorallem WM18, ist verdammt beeindruckend. - Nefercheperur - 24.02.2007 Zitat:Original von The Rocko MaviaPro Wrestling hatte frueher eine Zielgruppe von maennlichen Erwachsenen zwischen 30 bis 50 Jahren. In den 80er Jahren aenderte sich die Ausrichtung auf Familien mit Kindern, und in der Attitude Era aenderte sich die Ausrichtung auf maennliche Jugendliche. Es ist daher normal das Jugendliche die heute das WWE Produkt verfolgen, ueberhaupt nichts mit dem Produkt von frueher anfangen koennen. Weil das Produkt damals eben eine ganz andere Zielgruppe hatte. Und genau anders herum, ein WWF Fan der 80er Jahre, wird sich genausowenig das Produkt von heute anschauen (ausnahmen gibt es natuerlich immer). Weil das heutige Produkt fuer eine Zielgruppe produziert wird die viel juenger ist. Da sich die Ausrichtung im Pro Wrestling in den letzten 20 Jahren gleich mehrmals aenderte, hat es die folge das sich auch die Fans in den letzten 20 Jahren aenderten. Und da unterscheidet sich das Pro Wrestling von Sportarten wie NBA, NFL, NHL etc. Ein NBA Fan wird immer ein NBA sein, weil sich das Spiel nicht viel veraendert, aber der grossteil der Pro Wrestling Fans, wird wenn sie Erwachsen werden, nichtmehr Pro Wrestling Fans sein. Weil man eben aus der Zielgruppe herausgewachsen ist (wie gesagt nicht alle, aber die meisten). Also genauso wie heute junge Fans das alte Produkt nicht verstehen, verstehen aeltere Fans nicht wie man sich heute das neue Produkt anschauen kann. Das ist ganz normal. Ein aelterer Fan kann heute mit einem Match der WWE genauso wenig anfangen, wie ein juengerer Fan der sich Steamboat vs Savage von WM 3 anschaut, und sagt:“da schlaf ich gleich ein.“ Ich denke aber das juengere Fans verstehen sollten, wie grossartig und vorallem auch gross dieses Business einmal war! Weil die meisten juengeren Fans denken naemlich das heute oder zur Attitude Era das Pro Wrestling groesser war als jemals zuvor, die Wahrheit ist jedoch das im Vergleich zu frueher (50er-80er) es heute laecherlich wenige Pro Wrestling Fans auf der Welt mehr gibt! Das ist in den USA so, in Canada, Mexico, Japan, UK, Australia, Germany....ueberall hat heute das Pro Wrestling viel weniger Fans als es frueher der Fall war! Das gilt auch fuer WWE im uebrigen, die zwar heute mehr Geld verdienen, durch PPV und Merchandiese, frueher jedoch das drei und vierfache an Fans hatten! Aber das Thema hat denke ich ein eigenes Topic verdient, werde vielleicht mal im Maerz eine Kolumne darueber schreiben. Also zurueck zu Wrestlemania 23..... - The Chosen One - 26.02.2007 Hogan hat einfach das gewisse Etwas um die Fans in seinen Bann zu ziehen, und wie man ja die letzten Jahre bei WM oder Summerslam sehen konnte lieben sie ihn noch immer, und er zieht immer noch PPV-Käufer. - Sex & Violence - 26.02.2007 Der Wrestling Observer berichtet, dass es wahrscheinlich zu einem Great Khali vs Kane Match kommen wird. Am liebsten würde ich jetzt anfangen zu heulen, dieses match wird bestimmt als eines der schlechtesten wm matches überhaupt in die Geschichte eingehen. |