![]() |
|
Europapokal 2007/2008 - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Europapokal 2007/2008 (/showthread.php?tid=16772) |
- Snakebite20000 - 11.12.2007 Bremen stolpert über einen griechischen Verein...ach herje :/: Erst die Hinspiel Klatsche und nun die Rückspiel Blamage....oh Herr^^ Naja, wenigstens hats Schalke gepackt...aber IMO nur n kleiner Trost für diese Bremer Klatsche...naja, was soll man sagen, außer: Gebt im Uefa Cup gas, damit am Ende 3 deutsche VEreine im Halbfinale stehen ;) - Achse - 12.12.2007 Als wenn ich es nicht geahnt hätte... Schalke schaffts und zwar als einziger... Schalke hat für Internationale Spieler einfach den besseren Spielstil und teilweise auch den richtigen Kader... Werder hat einfach auswärts nicht mithalten können und darüber sind sie gestoplert... - Seth - 12.12.2007 Scheiße das ganze. Aber wenigstens ham wir nu 3 Favoriten im UEFA-Cup, wenn Leverkusen die Form halten kann 4. Vielleicht berichten ja dann die Zeitungen auch von der Überlegenheit deutscher Vereine, wenn wir ein rein-deutsches Halbfinale haben. (letztes Jahr England CL und Spanien UEFA, da ham sich die Zeitungen ja überschlagen) - Achse - 12.12.2007 Wenn denn so wäre - schön... Aber ich glaube nicht dran... Leverkusen ist Auswärts einfach zu schwach in Europa... Bei Bremen sehe ich das fast ähnlich, bloss werden die Gegner nicht mehr solche Kaliber sein... Wird man sehen... Aber wenn ich an die Bremer Auswärtsschwäche von letztes Jahr denke und an die in dieser Champions League Saison - dann kann das ganz schöb schwer werden... Eigentlich spielt der HSV den perfekten Fussball um den Uefa Pokal zu gewinnen... also Halbfinale sehe ich doch aus als Real. an... - Double F - 20.12.2007 Bei Bayern wieder alles im Lot! Man gewinnt gegen Saloniki mit 6:0. 4 Treffer, alles Abstauber, von Luca Toni, einer von Christian Lell und zum Abschluss noch Philipp Lahm. Damit qualifizierte man sich nun also doch als Gruppensieger und nach all den Querelen schaffte man dann doch die bisherigen Saisonziele, weiter im DFB-Pokal, Gruppensieger im UEFA-Cup und Herbstmeister!!!
- The Russian Zar - 20.12.2007 Wahnsinnsabend gestern für beide deutsche Vereine. Da haben sich die Bayern den Frust von der Seele geschossen und Leverkusen das verlorene Spiel gegen Bremen wieder gut gemacht. Hat gestern auf jedenfall Spass gemacht Fussball zu schauen. - Achse - 20.12.2007 Was wie ein deutscher Tag gestern... da kann man natürlich nur hoffen, das es heut so weitergeht... Evtl. wird doch noch was daraus, das wir im Uefa Cup wenigstens einigermassen Dominanz zeigen dürfen... Vor allem Leverkusen hat mich überrascht... 5:0 Auswärts! Und das ja nicht unverdient... Und Bayern? Naja Ok einige Tore waren doch ganz schöne Geschenke vom Torwart, aber der Stürmer muss auch erstmal richtig stehen... Was mich aber gestern gewundert hat, ist das Hitzfeld anscheinend wirklich nur noch auf Nummer sicher geht... er wollte wohl nur noch in die Winterpause... Obwohl der Sturm wann das letzte mal getroffen hat? durfte trotzdem kein anderer ran... auch im Mittelfeld keine grossartige Änderung, obwohl dies in letzter Zeit den zug nach vorn vermissen lässt... Aber gestern gings ja zum Glück mehr als gut und dann hat der Trainer natürlich alles richtig gemacht... - The Russian Zar - 20.12.2007 Also Hamburg ist momentan, als Gruppenerster weiter und machen meiner nach nen richtig gutes Spiel, auch wenn es noch am Abschluss hapert. Nürnberg, momentan auch weiter mit einem 1:1 in der 45 Min. durch Saenko. Ein weiters Tor wäre aber nicht schlecht weil momentan alles an dem Sieg von Everton gegen Alkmaar hängt. Edit: Nürnberg mit einem 3:1 als Gruppenzweiter weiter und Hamburg mit einem 1:1 als Gruppenerster weiter. Dabei zu erwähnen dass sie total überlegen waren und sich eigentlich fast selbst geschlagen hätten. Bei Nürnberg, Blaszek mit riesen Paraden. - Slash - 21.12.2007 Sehr starke Leistungen der deutschen Teams - Hamburg halt mit viel Pech gegen Basel. Jetzt zusammen mit Bremen fünf Teams in der Zwischenrunde - sechs deutsche Teams überwintern im internationalen Geschäft...da könnte man ja fast schon wieder euphorisch werden. Das gab's zuletzt vor zwei Jahren, da waren nach der nächsten Runde nur noch zwei davon übrig - hoffe inständig dass das heuer besser wird. Bin ja schon auf die Auslosung morgen gespannt. Irgendwie traurig dass einzig der deutsche Meister 2008 nicht mehr in Europa mitspielen darf... :rolli: - Snakebite20000 - 21.12.2007 Also ich denke, abgesehen von Stuttgart, war dies bisher eine ordentliche deutsche Europacup Saison. 1 Team inna CL weiter, 5 im Uefa Cup....das kann sich sehen lassen Bei dem Bayern Spiel konnte man es ja kaum mehr fassen, was sich der Keeper der Griechen erlaubt hat. Bei Magath wäre der wohl sofort entlassen worden ;) Aber naja, so was darf auch nicht passieren...Einmal ok, Zweimal kann vorkommen, aber Dreimal oder sogar Viermal? Nä! Aber für Bayern und Toni wars gut ;) Dann sogar noch Lell getroffen....hätte Poldi und Ribery noch Eins gegönnt, aber seis drum. War ne schöne Partie, aber dennoch muss man auf dem Teppich bleiben. Wenns inna 11. Minute 0:1 steht, kann die Sache ganz anders ausgehen....sicherlich war das n gutes SPiel, aber war viel Glück dabei! Für die andren Vereine, insbesondere Nürnberg, freuts mich natürlich auch...also wenn da dieses Jahr nix geht mit Halbfinalteilnahmen, dann weiß ichs auch nicht ;) Champions League Achtelfinale - Slash - 21.12.2007 Celtic Glasgow - FC Barcelona Olympique Lyonnais - Manchester United Schalke 04 - FC Porto Liverpool FC - Inter Mailand AS Roma - Real Madrid Arsenal London - AC Milan Olympiakos Piräus - Chelsea FC Fenerbahce Istanbul - FC Sevilla - Slash - 21.12.2007 Schalke hat wirklich ein mords Schwein und mit Porto den einfachsten Gegner erwischt, der die Gruppe A gewonnen hat, weil Liverpool und Marseille es verplant haben. Trotzdem wird's natürlich absolut gesehen nicht wirklich leicht, vor allem auswärts sollte man versuchen, irgendwie ein Tor zu schießen. Knallerpartien sind die englischen Gruppenzweiten gegen die Mailänder Teams...obwohl ich Liverpool lieber gegen den AC gesehen hätte...
Auslosung des Achtelfinales im UEFA-Cup - Seth - 21.12.2007 [Bild: http://www.rampantscotland.com/graphics/uefa_cup_logo1.gif] FC Aberdeen - Bayern München Werder Bremen - Sporting Braga Benfica Lissabon - 1. FC Nürnberg Galatasaray Istanbul - Bayer Leverkusen FC Zürich - Hamburger SV Sporting CP - FC Basel Brann Bergen - FC Everton RSC Anderlecht - Girondins Bordeaux AEK Athen - FC Getafe Olympique Marseille - Spartak Moskau Bolton Wanderers - Atletico Madrid Zenit St. Petersburg - FC Villarreal Glasgow Rangers - Panathinaikos Athen PSV Eindhoven - Helsingborgs IF Slavia Prag - Tottenham Hotspur Rosenborg Trondheim - AC Florenz |