![]() |
|
Bundesliga Saison 2011/2012 - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Bundesliga Saison 2011/2012 (/showthread.php?tid=23953) |
- TheRaven666 - 12.09.2011 Würde das 7:0 der Bayern gegen Freiburg ebenso wie das 5:0 gegen den HSV nicht überbewerteten, aber eine Tendenz ist daraus zumindest abzuleiten. Die Bayern werden wieder dominanter, stehen in der Defensive wesentlich besser als in der vergangenen Saison und spielen vor allem konsequenter und direkter auf das gegnerische Tor. Interessant werden für mich die nächsten drei Wochen in Dortmund werden, wie man dort mit dem Formtief bzw. der Mini-Krise umgeht. Hier zeigt die Tendenz, dass der BVB aktuell noch nicht in der Lage ist den Abgang von Nuri Sahin bei gleichzeitigem Ausfall weiterer Leistungsträger wie Barrios und Götze zu kompensieren und eben auch nur mit Wasser kocht. Die aus der letzten Saison gewohnte Unbeschwertheit bzw Unbekümmertheit im Spiel der Schwarz-Gelben ist jedenfalls aktuell nicht zu sehen. Gegen die Hertha muss man zusätzlich noch sagen, dass das Spiel durchaus höher hätte verloren gehen können, da Raffael alleine zweimal nur spektakulär das Aluminium trifft. Für die Hertha und Trainer Babbel freut es mich; im Hinblick auf die internationalen Wertungen hoffe ich zudem, dass Dortmund die Kurve möglichst schnell bekommt. Wenn die verunsichert sind, wird deren CL-Gruppe eine ganz heiße Kiste werden. - Aem_Kei - 13.09.2011 Es ist wird wirklich interessant zu sehen sein wie der BVB auf den schlechten Saisonstart reagiert. Ich sehe das ganze allerdings nicht so schwarz wie viele andere. Genau wie nach der Gala am 1. Spieltag gegen den HSV (wobei man das nach dem Saisonstart des HSV natürlich anders einordnet) nicht alles positiv war, ist jetzt nicht alles negativ. Allerdings hat Dortmund im Moment mehrere Probleme: - Der Sahin Abgang kann (noch) nicht kompensiert werden. Gündogan ist einfach ein anderer Spielertyp. Er ist eher ein typischer Box to Box-Player und nicht der tiefe Spielmacher der Sahin war. Da Bender auch alles andere als ein Spielgestalter ist und Kagawa in schlechter Form ist und dazu eher ein Halbstürmer ist, fehlt uns die Komponente des Spielgestalters. Nur von Götze kommt da ab und zu was, aber das ist über die Außen auch verdammt schwer. - Dortmund hatte in der Vorbereitung viele verletzte Spieler. Barrios fehlt immer noch. Kagawa und Schmelzer sind komplett außer Form. Bender und Subotic hatten auch keine Vorbereitung, Perisic war wohl auch noch nicht soweit von Anfang an zu helfen und jetzt fehlt auch noch Götze. Auch wenn man in Dortmund denkt das man einen breiten Kader hat kann man das halt doch nicht kompensieren. - Man hat jetzt das Problem das die Bayern schon Jahrelang kennen. Viele Gegner stehen unglaublich tief und so kommen die Stärken der Dortmunder nicht so zu Geltung. Da muss man es dann einfach Cleverer spielen. Gerade gegen Hertha was das deutlich zu sehen. Vor allem sind Großkreutz und Kuba die falschen Spielertypen gegen solche Gegner. Sie kommen beide über ihre läuferische Qualitäten und nicht über ihren Spielwitz. Die Probleme gilt es meiner Meinung zu lösen. Gegen Arsenal sieht das Ganze aber schon wieder ein bisschen anders aus, denn die werden sicher nicht hinten mauern. Beide Mannschaften werden eher versuchen den gepflegten Ball zu spielen, das kommt dem BVB sicher mehr entgegen als die Spielweise der Hertha. Trotzdem wird es, bei der Klasse die Arsenal immer noch hat, sicher ein schweres Spiel. - Snakebite20000 - 14.09.2011 Bochum hat derweil Friedhelm Funkel entlassen, genau wie Aachen Trainer Hyballa beurlaubt hat. So schnell kann es im Fußball gehen. Letzte Saison wäre Funkel beinahe der gefeierte Aufstiegsheld gewesen und jetzt wird er entlassen. Nicht das ich das traurig finden würde, ich mag Funkel nicht, aber da sieht man die schnelllebigkeit des Geschäfts. Aber macht nix für den Friedhelm, er wird auch seinen 257. Klub finden und zum 257. entlassen werden ;) - Snakebite20000 - 17.09.2011 Wie genial spielt der Podolski denn bitte? Köln führt in Leverkusen mit 3:0, Poldi trifft zweimal, Novakovic einmal und gegenseitig haben die sich alle drei Tore vorbereitet...sensationell, vor allem das 1:0 durch Novakovic wurde richtig stark von Poldi aufgelegt. Wiese ist derweil nach 17 Minuten nach einer Notbremse vom Platz geflogen und Bremen führt trotzdem mit 1:0. Der HSV liegt seit gerade jetzt mit 1:0 hinten gegen Gladbach, Berlin macht aus einem 0:1 binnen weniger Minuten in der zweiten HZ ein 2:1 und Augsburg gleicht durch Bellinghausen aus. So langsam immt die Konferenz Fahrt auf. Is ja Wahnsinn. Beim Stand von 2:1 für Hoffenheim, fliegt Wolfsburgs Keeper Hitz vom Platz. Zu erkennen war nicht warum. Hitz führt nen Freistoß aus, Schiri pfeift zurück und zückt die rote Karte....Beleidigung? Keine Ahnung. Und nu steht Hasebe im Tor, weil Wolfsburg bereits 3x gewechselt hatte
- Doomtrain - 18.09.2011 Podolski hin oder her, sein Tritt gegen Schürrle war einfach nur unter aller Sau. - Snakebite20000 - 18.09.2011 Zitat:Original von Doomtrain Stimmt absolut. Das er dafür nicht mal gelb gesehen hat, ist schon n Ding. Und das vor den Augen des Assistenten.... Aber wisst ihr wer noch unter aller Sau ist? Rudi Völler. Der Typ geht ja mal gar nicht. Dagegen wirken Mourinho, FUnkel und Magath beinahe wie Schiedsrichterfreunde. Wie der Völler nach jedem Spiel auf den Platz jagd um gegen den Schiri zu hetzen, gehört endlich mal bestraft. Es ist alles, dass er den Referee nicht noch irgendwie anpackt. Die rote Karte gegen Schürrle war absolut berechtigt, verständlich sein Ärger vllt., wenn man die Szene mit Poldi ins Gedächtnis ruft. Doch dennoch gehört es sich nicht, unmittelbar auf den Platz zu rennen um mal wieder Arschloch zu spielen. Zumal Völler noch im Interview sagte, dass er die Szene mit Schürrle noch gar nicht gesehen hat^^ Der Kerl fühlt sich immer benachteiligt. Ich wäre mal dafür, dass man ihm eine Art Platzverbot erteilt Hitz soll den Referee als "Vollidiot" beschimpft haben, nach dem er die Ausführung eines Freistoßes zurückpfiff, weil zwei Bälle auf dem Platz waren. Wer in dem Fall der Vollidiot ist, sollte klar sein. In so ner Situation 4 Meter entfernt zum Referee das zu rufen ist schon arg dämlich. Aber für Magath wars natürlich wieder unberechtigt
- Doomtrain - 18.09.2011 Habe mir vorhin das Bayern-Spiel in voller Länge angesehen. Sehr souverän, ganz anders die Präsenz vieler Spieler auf dem Platz, als noch unter van Gaal. Müller, Ribery sehr überzeugend und vor allem zeigt die Leistungskurve von Toni Kroos steil nach oben, freut mich sehr und wird auch höchste Zeit. Heynckes scheint ihm einfach zu "liegen". Schätze Kross dürfte jetzt bei etwa 75-80% dessen sein, was er zu leisten imstande ist. Noch ein paar mehr Spiele und das Vertrauen von seiten des Klubs und Deutschland hat einen weiteren potentiellen Weltklasse-Spieler. - DE_Kimura - 19.09.2011 Der HSV trennt sich von Oenning:! Ex-Profi Cardoso übernimmt (ob nun vorerst oder auf Dauer weiß ich bisher nicht) den Cheftrainer-Posten. - Wenn's denn hilft. Ich kann mich ja drüber amüsieren, dass man diesen x-ten Neuaufbau bereits zum 7. Spieltag erneut anfängt. Und schön auch, dass man Oenning's HSV-Bilanz immer bis in die letzte Saison zieht. Naja.. Chaos-Club HSV, wie üblich. edit: können sich ja Matthäus angeln, den haben die Bulgaren vor die Tür gesetzt
- Doomtrain - 19.09.2011 Vor allem total lächerlich, dass jeder Klub (zuletzt Aachen und Bochum, jetzt der HSV) ihren Trainern nach den Niederlagen eine Job-Garantie aussprechen, nur um sie dann kurz darauf zu entlassen. - Knipser - 19.09.2011 mit Oenning war abzusehen, hätte allerdings gedacht, dass er bis zum 10. Spieltag durchhält (vor der Saison). Finde es wie Doomtrain schon erwähnte eine große Heuchelei mit der Jobgarantie und dann ist einen Tag später doch Schluß. Tippe mal auf Huub Stevens als Nachfolger... - Aem_Kei - 19.09.2011 Zitat:Original von DE_Kimura Hab ich auch schon gedacht, oder eben einen gewissen Dermot Drummy. Der Name ist ziemlich unbekannt, allerdings trainiert er die Reserve von Chelsea. Er kennt also quasi schon die halbe Mannschaft.
- DE_Kimura - 19.09.2011 Ouch.. bitter für den HSV schonmal, dass Friedhelm Funkel nicht mehr zu haben ist ![]() Funkel wurde ja in Bochum (2. Liga/18.) entlassen und ist nun Cheftrainer in Aachen (2.Liga/17.) und beerbt damit den zuvor fast zeitgleich beurlaubten Hyballa. *facepalm* spox.com - Scary - 19.09.2011 nunja was verspricht man sich in Aachen den? also wirklich sinn macht es ja nicht das Funkel beim tabelleletzten gefeuert wird um gleich beim 2.letzten anzuheuern ?-( aber villeicht bringt Funkel die Aachener doch wieder in die erfolgsspur ;) |