Peoplesboard.de
Bundesliga Saison 2012/2013 - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Bundesliga Saison 2012/2013 (/showthread.php?tid=24894)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48

- Snakebite20000 - 24.09.2012

Der BVB kann doch noch verlieren. Sicherlich hatte der HSV bei dem 3:2 viel Glück, doch kämpferisch haben sie alles gegeben und sich zum Schluss auch verdient die 3 Punkte geholt. Frankfurt und Bayern marschieren derweil weiter, Hoffenheim holt den ersten Sieg.
Bayern wirklich souverän Auf Schalke. Königsblau hatte nicht viel entgegen zu setzen, war teilweise schon sehr enttäuscht von diesem Spitzenspiel. Aber ist halt schlecht, wenn der Gegner nicht will/kann ;)

Bei Bremen sah Lukimya übrigens die drittschnellste rote Karte der Bundesligageschichte. 122 Sekunden nach seiner Einwechslung musste er, absolut korrekt, nach einem Foulspiel mit Rot wieder vom PLatz.

- Zar - 24.09.2012

Wobei selbst ich als HSV-Fan sagen muss, der Sieg war extrem glücklich. Dortmund 26 Torschüsse und der HSV 6, davon sind 3 drin.
Und Adler wieder in Weltklasseform, die letzte halbe Stunde war ja ein reiner Sturmlauf vom BVB.

Das Schalke so chanecenlos gegen Bayern ist, habe ich nicht wirklich erwartet.

Hoffenheim gewinnt also gegen Hannover, da bin ich mir ziemlich sicher, dass es dem Spiel Hannovers am Donnerstag geschuldet ist.

Insgesamt ein Spieltag, der doch recht unerwartet war.

- Adios - 24.09.2012

Wobei man auch sagen muss, dass Weidenfeller nicht seinen besten Tag erwischt hat und speziell das 2 Gegentor war es glaube ich, ankreiden muss.

- Y2R-KO - 25.09.2012

Was ist das nur für ein Spiel in Frankfurt... 3:3 8-)

- D-Nize - 25.09.2012

Was für ein Fußballtag! Bayern beantwortet die Frage ob ihr Erfolg von Glück, "schwachen" Gegnern oder Leistung und Qualität abhängt, Frankfurt dreht einen 0:2 Rückstand gegen den Meister Dortmund zu einem 3:3 und feiert anschließend vor den wohl besten Fans der Liga, als hätten sie soeben die Meisterschaft gewonnen, genial!!

- Light - 25.09.2012

Meinst du die Fans die nach dem Abstieg ordentlich Krawall gemacht haben? :pfeif:

- D-Nize - 25.09.2012

Das muss ich wohl irgendwie verdrängt haben... Aber solange es jetzt ruhig zugeht, was ist an dieser geilen Stimmung auszusetzen? Das hat man selten woanders, soweit ich das bisher mitbekommen habe.

- Adios - 26.09.2012

Welche Fans sind beim Erfolg ihrer Mannschaft nicht geil drauf?! Richtige Fans bzw den Charakter der Fans sieht man, bei Misserfolg und da hat sich Frankfurt nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

An die Frankfurter Mannschaft ein rießen Kompliment, ich hab das Spiel zwar nicht gesehen, nur im Radio gehört doch wie die nach dem 0:2 zur Pause innerhalb kürzester Zeit auf 2:2 heran kamen und dann nach dem erneuten 2:3 Rückstand nochmals den Ausgleich schafften Daumen hoch Die schwäche des BVB sehe ich momentan in der Abwehr, konnte man in der Vorbereitung schon erahnen, dass dort noch viel Arbeit auf Kloppo wartet

- Snakebite20000 - 26.09.2012

Bayern wieder souverän, absolut keine Chance für den VFL. Lediglich die Chancenauswertung war viel zu mau. Mandzukic hätte noch 2 machen können, Schweinsteiger mit nem Riesending in der 3. Minute an den Pfosten, dann glaube ich nochmal ein Pfostenschuss...aber alles in allem wirkt es zu diesem Zeitpunkt absolut sicher. Auch Ribery und Robben scheinen wieder zu ihrer Form zu finden, das Umschalten von Abwehr auf Angriff geht flüssiger und schneller von statten, Martinez verteilt gute Bälle und Schweinsteiger nähert sich seiner tollen Form wieder an...so kanns weiter gehen!

Zu Frankfurt gg BVB: Geil natürlich von der SGE. Bin kein Fan von der Mannschaft, aber bisher zeigen sie immer tolle Leistungen und kämpfen bis zum Umfallen. Verdientes Remis. Und wenn ich sehe wie der Klopp sich vor den Offiziellen, in diesem Fall 4. Offizieller, benimmt, krieg ichs kotzen. Sehr schön von Schiri Meyer, Klopp 30sec vor Schluss auf die Tribüne zu schicken. Der Kerl lernt es einfach nicht.

- Zar - 26.09.2012

Wird wohl zumindest was den Meister angeht eine selten langweilige Saison werden. Mit den Verstärkungen und den ganzen Optionen wird Bayern das ganz normal nach Hause bringen, zumal Bayern viel seltener mal Nerven zeigt.

Natürlich war es letzte Saison ähnlich, rein vom Verlauf am Anfang her, aber da war man sehr von Ribbery und Robben abhängig, dies ist nun viel weiter gefächert.

Nun macht es auch nicht mehr soviel aus, wenn sich die beiden ihre üblichen Wehwechen nehmen.

BVB gegen Frankfurt war einfach toll zum angucken, ein ewiges hin - und her auf recht hohem Niveau, was der Götze da wieder mal gezeigt hat, war toll.

Schalke souverän vom Ergebnis her, vom Spiel dann gar nicht so, wie man es denken könnte.

Düsseldorf wird dieses Niveau nicht halten können da bin ich mir recht sicher, die sollen um jeden Punkt froh sein, den sie jetzt holen können.

- Rhyno - 26.09.2012

Zitat:Original von Adios
Die schwäche des BVB sehe ich momentan in der Abwehr, konnte man in der Vorbereitung schon erahnen, dass dort noch viel Arbeit auf Kloppo wartet

Naja, wird der Elfer kurz vor der Halbzeit gepfiffen steht es 3:0, ich kann Klopp auch nicht ausstehen, aber wenn er Schiri so besch... pfeift, der Fallrückzieher ind er Nachspielzeit wo weit und breit kein Gegner is, aber Klopp is halt vorbelastet und auf der Tribüne is er gut aufgehoben.

Aber grundsätzlich liegt das Problem meiner Meinung wieder in der mangelnden Chancenauswertung, gegen HSV 26:6 Torschüße, gestern sicher ähnlich überlegen. Hinten ist es zwar auch nicht berauschend, aber wenn Weidenfeller/Hummels wieder konstanter werden wird das schon wieder.

- TheRaven666 - 27.09.2012

Sehe das ähnlich wie Adios.

Die Abschlussschwäche hatte Dortmund auch in der vergangenen Saison schon und trotzdem wurden sie Meister, weil sie hintendrin einfach bombig gut waren. In der Offensive hat sich nicht viel geändert nur in der Defensive schwächeln Hummels und Subotic zur Zeit ein wenig, wohingegen Weidenfeller einfach wieder untermauert warum er nichtmal annähernd am Nationalteam gerochen hat. Er hat einfach nicht die Klasse eines Neuer, Adler oder Ter Stegen und für Dortmund würde ich mir wünschen, dass man zur nächsten Spielzeit auf dieser Position eventuell mal nachrüstet. Auch im Hinblick auf die weiter auszubauende, internationale Konkurrenzfähigkeit.

- Raven - 27.09.2012

Zitat:Original von TheRaven666
Sehe das ähnlich wie Adios.

Die Abschlussschwäche hatte Dortmund auch in der vergangenen Saison schon und trotzdem wurden sie Meister, weil sie hintendrin einfach bombig gut waren. In der Offensive hat sich nicht viel geändert nur in der Defensive schwächeln Hummels und Subotic zur Zeit ein wenig, wohingegen Weidenfeller einfach wieder untermauert warum er nichtmal annähernd am Nationalteam gerochen hat. Er hat einfach nicht die Klasse eines Neuer, Adler oder Ter Stegen und für Dortmund würde ich mir wünschen, dass man zur nächsten Spielzeit auf dieser Position eventuell mal nachrüstet. Auch im Hinblick auf die weiter auszubauende, internationale Konkurrenzfähigkeit.

Das hätte ich nicht besser ausdrücken können. Mir ist auch bei Weidenfeller, mehr als bei anderen Torhütern, aufgefallen, dass er nahezu stets noch andere Ursachen (z.B. beim Gegenspieler) findet, worauf ein Gegentor zurückzuführen ist. Selbstkritik ist für den ein Fremdwort.