Peoplesboard.de
Europapokal 2007/2008 - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Europapokal 2007/2008 (/showthread.php?tid=16772)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

- Achse - 22.02.2008

Konstanz, das ist das Wort... aber wir sollten bei allem Jubel nicht vergessen, das dies auch ein wenig ein Glücksjahr ist...
Wir haben mit Bayern und dem HSV wohl unsere zwei stärksten deutschen Mannschaften im Uefa Cup und die können da kräftig Punkte sammeln...
Hinzu kommt, das Leverkusen ebenfalls noch gut beigesteutert hat und in Bremen eine Mannschaft ebenfalls Punkten kann, die zuvor aber in der champions League versagt hat...

Fakt belibt leider trotzdem, das wir in der königsklasse auch dieses Jahr rein garnichts gerissen haben und die großen Länder Ihre Topmannschaften nunmal da haben... und da müssen wir noch besser werden...

Aber so ein jahr hilft uns vielleicht erstmal ruhe reinzubekommen, weil die anderen waren uns bereits dicht auf der Pelle... aber bitte nächstes Jahr dann auch in der Champions League was erreichen... es muss nicht gleich der Sieg sein, aber schon mehr als Bremen zeigte und vor allem mehr als der deutsche Meister zeigte...

- DiViNo - 05.03.2008

3 Gründe warum Schalke es nicht in 90 Minuten geschafft hat weiterzukommen

1. Porto hat einfach zu viel Druck gemacht, das musste irgendwann mit einem Tor belohnt werden

2. Schalke war lediglich darauf aus das 0:0 zu halten, sie standen dann teilweise nicht bei den Männern, waren lethargisch. Gerade nach dem unberechtigen Platzverweis hätten sie Druck machen müssen, so wie Rom es in Madrid tat, obwohl das für sie dort auch eine Gefahr barg ... aber das Risiko wurde belohnt.
Es darf nicht belohnt werden so einen AC Mailand-Fußball zu spielen, deutsche Mannschaft hin oder her

3. Der Tomatenschiri: Wie kann man in der 65. nicht sehen, dass der Keeper von Porto den Ball außerhalb des Strafraum hält. Der wäre ansonsten drin gewesen und Porto hätte 3 Tore machen müssen - hätten sie nicht gepackt. Da ist es auch egal wie schlecht Schalke war, zu diesem Zeitpunkt stand es 0:0 und es wäre das Ticket gewesen.

Dann schmeißt die Roma Real raus. Der Wahnsinn! Aber ich fands toll, denn das beweist, dass man auch als Außenseiter bei nem vermeintlich Großen was erreichen kann, wenn man sein Spiel so durchzieht, wie sonst auch.
Das bezieht sich natürlich auf Schalke. Die hätten so spielen müssen, als wären die wirklich mit nem 0:0 in die Partie gegangen - halt wie es Roma getan hat.

Zum gestrigen Tag. Wer freut sich noch so, dass die verschissenen Mailänder rausgeflogen sind? War zwar gestern nicht so ein Anti-Fußball, wie im Hinspiel, aber das hät ich mir im Viertelfinale nicht nochmal geben können ^^

- Snakebite20000 - 06.03.2008

Herrlich Herrlich, Madrid und Mailand raus Daumen hoch

Is natürlich bitter für Schuster, aber nur weil ein deutscher dort Trainer ist, machts mir den Verein nicht sympathischer!

Bei Chelsea freuts mich, dass Ballack wieder ein wichtiges Tor geschossen hat. Mag Chelsea genau so wenig wie Madrid, finde ein Weiterkommen von Chlesea aber sehr wichtig im Hinblick auf die EM bzgl Michael Ballack. Bin sogar fast dafür, dass Chelsea gewinnt und man mit einem CL Sieger Ballack zur EM fährt....der würde motiviert ohne Ende sein, aber mal abwarten

Zum Schalke Spiel....das passiert mir in letzter Zeit oft. In der einen Sekunde wach, in der nächsten am pennen und wach werde ich beim finalen Jones Schuss^^ Schön für Deutschland ist das Weiterkommen schon, aber mehr auch nicht....für Schalke hätte mich das Aus gefreut!

- Achse - 06.03.2008

Herzlichen Glückwunsch an Schalke! Ich bleibe dabei, sie ist und bleibt auf Internationaler Ebene die stärkste der drei, weil Sie auch defensiv kompakt stehen kann und die räume eng zu machen...

Zitat:1. Porto hat einfach zu viel Druck gemacht, das musste irgendwann mit einem Tor belohnt werden

Stimmt der Druck war vor allem am Anfang gewaltig... da war kaum was möglich in der ersten Viertelstunde... das es aber unbedingt immer mit einem Tor belohnt gehört, sehe ich anders... denn das zeugt davon, das die Stürmer halt bis dahin blind waren...

Zitat:Schalke war lediglich darauf aus das 0:0 zu halten

Richtig... warum auch nicht?

Zitat:Gerade nach dem unberechtigen Platzverweis hätten sie Druck machen müssen, so wie Rom es in Madrid tat, obwohl das für sie dort auch eine Gefahr barg ... aber das Risiko wurde belohnt.

Nein hätte ich ebenfalls nicht gemacht... sicher kann man das nun danach sagen, aber ich wäre auch nicht von der Marschroute abgegangen und hätte damit Taktische Unordnung geschaffen...
Wenn man eine feste Road Map hat, dann muss man Sie durchziehen, auch wenn 2 Mann runtergehen... man spielt es taktisch disipliniert bis zum Ende runter... sicher war das Tor dann noch gekommen und die Kritiker kommen und sagen, man sollte Druck machen - was aber falsch ist!

Zitat:so wie Rom es in Madrid tat, obwohl das für sie dort auch eine Gefahr barg ... aber das Risiko wurde belohnt.

Du kannst nicht zwei Mannschaften so miteinander vergleichen... MAdrid machte am Anfang einen gewaltigen druck und auf einmal kam aus dem Nichts der Pfostenschuss und gleich nochmal so ein Gewaltding und vor da an, war Madrid total aus der Bahn und hat schon ab Minute 48, den Schiedsrichter Zeitspiel angezeigt... das spricht für Verunsicherung, die hatte Porto nicht...
wenn schalke da hätte Offensiv gespielt, wären sie auseinander genommen worden!

Zitat:Es darf nicht belohnt werden so einen AC Mailand-Fußball zu spielen, deutsche Mannschaft hin oder her

Natürlich darf es das... bloss weil Offensiv Fussball so viel schöner ist?
Siehe Afrika Cup... ich sage es gern nochmal... der Defensiv Fussball wird sich auf höchster Ebene immer durchsetzen und was erwartest du von Schalke nach 3 Niederlagen?
Das Sie Offensiv spielen wie Bremen und sich dann abscheissen lassen wie diese in der Champions League? Schalke hat clever gespielt und hat etwas unglaubliches geleistet und jetzt gefällt uns die Art nicht, wie Sie das geschafft haben?

Zitat:Der Tomatenschiri: Wie kann man in der 65. nicht sehen, dass der Keeper von Porto den Ball außerhalb des Strafraum hält. Der wäre ansonsten drin gewesen und Porto hätte 3 Tore machen müssen - hätten sie nicht gepackt. Da ist es auch egal wie schlecht Schalke war, zu diesem Zeitpunkt stand es 0:0 und es wäre das Ticket gewesen.

Du sagst es ja hier selbst, damit wäre die Taktik der Schalker vollkommen aufgegangen...

Zitat:Dann schmeißt die Roma Real raus. Der Wahnsinn! Aber ich fands toll, denn das beweist, dass man auch als Außenseiter bei nem vermeintlich Großen was erreichen kann, wenn man sein Spiel so durchzieht, wie sonst auch.

wie gesagt sehe ich komplett anders und der Erfolg gibt schalke recht! Schalke spielt auswärts eher immer ein bisschen defensiver und hier kam der enorme Druck hinzu... ich hätte def. genauso spielen lassen... man vergesse nicht, das alle Champions League Gewinner, mind. 1-2 mal genauso spielten!

Sei es Bayern bei Ihrem Gewinn zum Beispiel in Madrid, sei es Dortmund bei Ihrem Gewinn 1997 gegen ManU, sei es Mailand die fast immer nur so spielen...

Und du hast doch letztes JAhr gesehen, wie schnell eine derartige Offensiv einstellung in die Hose gehen kann... Mailand hat Manu zu Hause dann auseinander genommen nach Srich und Faden... die jungen dachse wussten garnicht mehr wo vorn und hinten ist...

- The Russian Zar - 06.03.2008

0:5 für die Bayern im Moment, sollte nichts anbrennen mehr, damit dürfte Bayern jetzt schon eine Runde weiter sein. Man muss sagen das sie den Mann mehr in der 2. ten Halbzeit gut ausnutzen.
Freut mich auf jedenfall. Daumen hoch

- daywalker07 - 06.03.2008

sehr souveräner sieg der bayern, ohne sich wirklich zu verausgaben
anderlecht war aber auch überraschend schwach, immerhin inder runde zuvor bordeaux besiegt
auch 2 sehr schöne tore von altintop und ribery, die abwehr nur 1-2 mal wirklich in bedrängnis
Bier

- DiViNo - 07.03.2008

Typisches Bremer Europacup bzw. Champions League Bild laut den ersten Spielberichten.
Hauen sich hinten die Bälle halbwegs selber rein und rennen dann an ohne was zählbares auf die Beine zu stellen. Das gabs in den letzten 2 Jahren zu oft, ob nun gegen Espanyol, Olympiakos, Lazio ...

- Snakebite20000 - 07.03.2008

Nice Nice 0:5 gegen Anderlecht Daumen hoch
Damit kann man wohl fürs VF planen,. Der Platzvereis für den Belgier war natürlich total überzogen und auch sonst schien mir der Schiri etwas kleinlich zu pfeifen, aber nun gut, klares Ergebnis. Wunderschönes Tor von Altintop zu Beginn und von Ribery zum Abschluss. Es war kein Gala Auftritt, aber ein Spiel mit dem man durchaus zu Frieden sein kann. Gab nur relativ viele Fehlpässe, glaub der Fehlpasskönig war Lahm gestern. Was der inna 1. HZ teilweise für Pässe gespielt hat, oje oje^^, aber ging zum Glück gut!
Natürlich schön, dass Poldi wieder getroffen hat, sollte nun auch endlich mal wieder innder Meisterschaft treffen!

- Doomtrain - 07.03.2008

Zitat:Original von DiViNo
Typisches Bremer Europacup bzw. Champions League Bild laut den ersten Spielberichten.
Hauen sich hinten die Bälle halbwegs selber rein und rennen dann an ohne was zählbares auf die Beine zu stellen. Das gabs in den letzten 2 Jahren zu oft, ob nun gegen Espanyol, Olympiakos, Lazio ...

Zu verdanken hat das Bremen aber dem Herrn Wiese, das waren Anfängerfehler aus der Kreisklasse. Normalerweise geht das Spiel 0:0 aus, so wie sich beiden Mannschaften neutralisiert haben.

- Achse - 07.03.2008

Zitat:Original von DiViNo

Bremen hat doch das befolgt, was Du von Schalke erwartet hast... und das gegen einen schwächeren Gegner... also so spielen wie immer...

Und genau das ist Bremens Problem, International... und deswegen sind sie für mich da auch schwächer als Schalke oder auch der HSV... Sie kennen nur eine Taktische MArschroute und sind kaum variabel...

Sicher in der Buli klaptt es oft gegen Gegner wie Duisburg, Bielefeld, Rostock, Nürnberg, Cootbus, usw...
Und zu Hause ist die Taktik meist auch richtig...

Aber auswärts versaut man sich damit meist alles... man ist total berechenbar... und läuft in die Falle...

Dazu kam ein Wiese der einen sehr schlechten Tag hatte...

- blinky - 07.03.2008

Und alle anderen spielen wieder für Bayern,Everton vor dem Aus,Werder vor dem Aus und bei Kusen-HSV und Totte-PSV hauen sich scho ma 2 stärkere Teams gegenseitig raus.So groß wie dieses Jahr war die Chance aufs Triple wohl selten auch wenns nur das kleine is.

- DiViNo - 12.03.2008

Schade, dass Hamburg das nicht mehr gepackt hat. Hätte es ihnen gegönnt, da ich mir bei ihnen mehr ausgerechnet hätte als bei Kusen für die nächsten Runden.
Waren in den Schlussminuten leider zu hektisch um noch das 4.Tor zu erzielen.

- Snakebite20000 - 13.03.2008

Bayern verliert zu Hause gegen Anderlecht mit 1:2, steht aber logischerweise im VF!

Meine Fresse, was für ein Spiel. Da lief ja überhaupt nix. die ersten 15min sollen gut gewesen sein, konnte sie leider nicht sehen, aber was danach kam...nicht in Worte zu fassen.
Sosa zeigte mal wieder, warum er nur in solchen SPielen spielt
Sagnol zeigte, warum Lell die nase vorn hat. Kam überhaupt eine Flanke an?!
Klose blieb glücklos, ackerte zumindest bisserl
Breno war, völlig verständlich, tierisch nervös und patzte ein ums andre Mal
Rensing patzte beim 1:2
Schlaudraffs Einwechslung blieb völlig ohne Effekt

Einzig Ribery konnte für BElebung sorgen in den zweiten 45min. Nun ja, ein Spiel ohen Wert, dennoch ist die Niederlage ärgerlich!