Peoplesboard.de
UFC 57-Liddell vs Couture III Official Card Thread - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Headquarter (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Archiv (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Forum: MMA Worldwide (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Thema: UFC 57-Liddell vs Couture III Official Card Thread (/showthread.php?tid=12222)

Seiten: 1 2 3 4

UFC 57 Update/Frank Mir Comeback - Nefercheperur - 07.12.2005

Das Comeback von Frank Mir ist Perfekt! Der ehemalige UFC Heavyweight Champion wird am 4 Februar zum erstenmal seit UFC 48 im June 2004 wieder in das Octagon steigen. Frank Mir trifft dabei auf einen Rookie im MMA, naemlich “Pe De Pano“ Marcio Cruz. Der Brasilianer gab bei UFC 55 sein erfolgreiches MMA Debut als er Keigo Kunihara besiegte. Marcio Cruz der bei Gracie Barra trainiert, gilt als einer der besten BJJ Fighter im Mixed Martial Arts, er ist 6 facher World Champion im Brazilian Jiu-Jitsu, 8 facher Pan-American, und ist 2003 ADCC Champion in der Heavyweight Division gewessen. Ein nicht zu unterschaetzender Gegner fuer Frank Mir bei seinem Comeback, und sicherlich kann man ein exzellentes Grappling Match erwarten zwischen den beiden. Fuer UFC 57 stehen damit 5 Fights fest, wobei davon 3 Heavyweight Fights stattfinden werden:

UFC 57-Liddell vs Couture III
4 Februar 2006
Las Vegas, Nevada
Mandalay Bay Event Center

-UFC Light Heavyweight Title Fight:
“The Iceman” Chuck Liddell (17-3-0) © vs “The Natural” Randy Couture (14-7-0) (2nd defense)

-Heavyweight Fight:
Frank Mir (8-1-0) vs Marcio Cruz (1-0-0)

-Heavyweight Fight:
Paul Buentello (18-8-0) vs Gilbert Aldano (5-0-0)

-Light Heavyweight Fight:
Mike Whitehead (9-4-0) vs Keith Jardine (8-1-1)

-Heavyweight Fight:
Justin Eilers (9-4-1) vs Branden Vera (5-0-0)

*Renato Sobral vs Mike Van Arsdale
*Branden Lee Hinkle vs Jeff Monson
*David Terrell vs TBA

- Nefercheperur - 07.12.2005

Was fuer ein Hammer Fight, das wird ein Submission Fest werden zwischen Pe De Pano und Mir. Mich wundert es etwas das man seitens der UFC Frank Mir so einen schweren Gegner bei seinem Comeback gibt und damit einen Arlovski vs Mir Fight gefaehrdet. Andererseits koennte das auch darauf hindeuten das man seitens der UFC selbst nichtmehr an Mir glaubt.

Cruz ist natuerlich unerfahren, und das ist die Chance fuer Frank Mir, aber der hat fast 2 Jahre keinen Fight bestritten. Ich denke es wird darauf ankommen ob Frank Mir wirklich 100% wieder Fit ist mit seinem Knie. Denn wenn nicht, dann wird es gegen einen Submission Fighter extrem gefaehrlich, man siehe Sylvia vs Arlovski anfang des Jahres, fast genau die selbe Situation. So ein schlimmer Bruch und so lange Pause, das wird nicht an Frank Mir spurrlos vorbei gehen.

Ich denke das es ein sehr knapper Fight wird, wenn Mir 100% Fit ist, dann sehe ich ihn vorne, aber die Upset gefahr wuerde ich indem Fight als sehr hoch einschaetzen.

UFC 57-Liddell vs Couture III Card Update - Nefercheperur - 10.12.2005

Zwei weitere Fights wurden nun fuer UFC 57 offiziell bestaetigt. In einem Light Heavyweight Fight werden Renato Sobral und Mike Van Arsdale aufeinander treffen. Sobral gewann seine letzten 9 Fights, zuletzt besiegte er Chael Sonnen bei UFC 55. Sollte Renato Sobral gewinnen, waere er einem Titleshot auf den UFC Light Heavyweight Title und einem moeglichen Refight mit Chuck Liddell naeher gekommen. Die letzte Niederlage hatte er gegen Chuck Liddell bei UFC 40 im Jahre 2002. Mike Van Arsdale hingegen verlor seinen letzten Fight gegen Randy Couture.

In einem weiteren Light Heavyweight Fight der bestaetigt wurde, werden Alessio Sakara und Elvis Sinosic aufeinandertreffen. Sakara der bei UFC 55 sein UFC Debut gab fightete zu einem No Contest mit Ron Faircloth nachdem dieser ihm einen Tieftritt verpasste woraufhin der Fight abgebrochen werden musste. Elvis Sinosic gab bei UFC 55 sein UFC Comeback, er verlor damals gegen Forrest Griffin. Damit stehen nun 7 Fights fuer UFC 57 fest.

4 Februar 2006
Las Vegas, Nevada

“The Iceman” Chuck Liddell (17-3-0) © vs “The Natural” Randy Couture (14-7-0) (2nd defense)

-Heavyweight Fight:

Renato Sobral (26-5-0) vs Mike Van Arsdale (8-2-0)

Elvis Sinosic (6-8-2) vs Alessio Sakara (7-3-0)

-Heavyweight Fight:

-Heavyweight Fight:

*Branden Lee Hinkle vs Jeff Monson

- Nefercheperur - 10.12.2005

Kein einziger Middleweight und Welterweight Fight bisher bei UFC 57! Vor ein paar Monaten gab es noch Shows wo es keine LHW und HW Fights gab auf der Card, und nun das andere Extrem. Und zuletzt haben ja die WW und MW Fights oft die Show noch gerettet, weil sie die besten Fights bei der Show waren.

Aber Sakara vs Sinosic wird das Slugfest schlechthin denke ich, das wird keine 2 Minuten gehen da liegt einer KO am Boden.

Neuer Fight - Nefercheperur - 16.12.2005

Die UFC 57-Liddell vs Couture III Card duerfte mit 8 Fights sogut wie komplett sein. Die UFC kuendigte einen weiteren Heavyweight Fight fuer die Show an, ueber den seit laengerem spekuliert wurde. Mit Branden Lee Hinkle und Jeff Monson werden zwei Wrestler aufeinandertreffen. Branden Lee Hinkle gab bei UFC 55 sein UFC Debut und besiegte deutlich Sean Gannon. Jeff Monson hingegen ist ein alter UFC Veteran er bestritt bereits zwei UFC Fights wobei er einmal gewann gegen Tom Lajcik (UFC 27), und zweimal verlor gegen Chuck Liddell (UFC 29), und Ricco Rodriguez (UFC 35). Seit 2002 ist Monson jedoch ungeschlagen und gewann 13 Fights in Serie.

4 Februar 2006
Las Vegas, Nevada

-Heavyweight Fight:

-Heavyweight Fight:

-Heavyweight Fight:

-Heavyweight Fight:
Branden Lee Hinkle (12-6-0) vs Jeff Monson (19-5-0)

UFC 57 Geruechte - Nefercheperur - 16.12.2005

Momentan gibt es ein Geruecht wonach Randy Couture seinen letzten MMA Fight gegen Chuck Liddell bei UFC 57 bestreitet, egal wie der Fight ausgeht. Auf die Frage ob er zuruecktretten werde wenn sein momentaner UFC Vertrag auslaeuft meinte Randy vor zwei Wochen, das er sich noch nicht entschieden habe.

- DAZsound - 16.12.2005

Ich würde es Couture gönnen sich mit dem Titel zu verabschieden Breites Grinsen

UFC 57 Wettquoten - Nefercheperur - 17.12.2005

So die ersten Wettquoten fuer UFC 57 sind draussen. Liddell ist leichter Favorit gegen Couture bis jetzt. Und Mir und Sobral sind klare Favoriten gegen Cruz und MVA.

R.Couture +150
C Liddell -180

Cruz +210
Mir -270

Arsdale +170
Sobral -200

Eilers +120
Vera -150

Aldano +120
Buentello -150

Hinkle +150
Monson -180

Whitehead +140
Jardine -170

Nick Diaz vs Joe Riggs bei UFC 57! - Nefercheperur - 22.12.2005

Die UFC kuendigte nun einen weiteren Fight fuer UFC 57 an, Nick Diaz trifft auf Joe Riggs. Fuer beide Fighter ist es ein enorm wichtiger Fight, weil sie ihre letzten beiden UFC Fights verloren. Nick Diaz verlor im Main Event der The Ultimate Fighter 2 Finale Show gegen Diego Sanchez in einem klasse Fight. Joe Riggs erlebte bei UFC 56 ein Debakel gegen Matt Hughes als er zuerst nicht das Gewichtslimit erreichte, und dann auch noch klar gegen den UFC Welterweight Champion in einem Non Title Fight besiegt wurde. Nick Diaz bestritt bisher 6 UFC Fights (4-2-0), waehrend Joe Riggs 4 UFC Fights bestritt (2-2-0).

4 Februar 2006
Las Vegas, Nevada

-Heavyweight Fight:

-Welterweight Fight:
Joe “Diesel” Riggs (23-7-0) vs Nick Diaz (11-4-0)

-Heavyweight Fight:

-Heavyweight Fight:

-Heavyweight Fight:

UFC 57 SOLD OUT! - Nefercheperur - 23.12.2005

Ueber einem Monat vor dem Event ist UFC 57 ausverkauft, und das bei den Ticketpreisen! Zum erstenmal in der UFC Geschichte hat man damit das Mandalay Bay Event Center ausverkauft, damit ist auch der Rekord von UFC 40 gebrochen!

- Nefercheperur - 23.12.2005

Hier mal meine Meinung zu den bisher feststehenden Fights.

Der grosse dritte Fight. Ich sehe Chuck Liddell als Favoriten im dritten Duell, ganz einfach ausdem Grund wie Randy Couture in seinen letzten zwei Fights auftrat. Couture sagte zwar das er gegen MVA nicht auf seine Strikes achtete weil er wusste das er nicht ausgeknockt wird, aber so ganz glaube ich das nicht. Zudem darf man gespannt sein ob Couture nachdem Fight nicht zuruecktritt, oder ob er bekannt gibt das er weitermacht.

-Heavyweight Fight:
Wie oben gesagt ein sehr interessanter Fight indem die Spannung davon lebt wie Frank Mir zurueckkommt. Ein Fight mit hoher Upset gefahr, ich tippe aber mal auf Mir durch Decision oder TKO.

Sehe den Fight aehnlich wie Sobral vs Sonnen. Sobral als klaren Favoriten, allerdings sein Gegner ist der etwas bessere Wrestlere, und duerfte auch Kraftvorteile haben. Allerdings sehe ich Sobral was Kondition und Submissions angeht, um welten vorne. MVA war ja nach einer Runde gegen Couture schon Konditionell am ende, denke das Sobral daher durch Submission in der ersten oder zweiten Runde gewinnt.

Das Slugfest von UFC 57 denke ich mal. Sinosic sollte besser den Fight auf den Boden bringen, das wird er aber denke ich nicht schaffen, also wird Sakara ihn ausknocken oder durch Strikes/TKO gewinnen.

-Welterweight Fight:
Joe “Diesel” Riggs (23-7-0) vs Nick Diaz (11-4-0)
Ein Fight der die Card erheblich aufwertet. Der verlierer steht in der WW Division ganz schlecht da, Riggs sollte bei einer weiteren Niederlage ins MW Wechseln. Allerdings hat Riggs gegen Diaz klare Kraftvorteile, was das bringt zeigte Sanchez gegen Diaz. Im Standup hat Diaz schonmal mit Lawler einen Striker ueberrascht, Riggs hat jedoch vielmehr KO Power. Auf dem Boden ist Diaz durch das BJJ klar ueberlegen. Aber ich denke indem Fight wird alles auf die Kraftvorteile von Riggs hinauslaufen. Denke das er durch Decision gewinnt.

-Heavyweight Fight:
Wie hat Buentello die Niederlage gegen Arlovski verkraftet? Das ist die grosse Frage. Aldano ist der grosse unbekannte, 5 Siege alle durch KO aber alle auch gegen No Names bei RITC. Der Fight wird zeigen ob Aldano auch gegen Namhaftere Fighter bestehen kann. Hoffe natuerlich auf ein Sieg fuer Paul hier, ich will schliesslich 2006 auch Buentello vs Sylvia sehen.

-Heavyweight Fight:
Der naechste Fighter der von einer schlimmen Niederlage und Verletzung nach einer langen Pause zurueckkommt. Bei Eilers kommt es auch drauf an ob er wieder Fit ist. Vera ist imo der bessere Fighter, im Standup kann er jeden ausknocken. Und ich denke er wird Eilers besiegen, und danach Fedor herausfordern oder aehnliches ;)

-Heavyweight Fight:
Wrestler vs Wrestler, das sieht man in der UFC in der Heavyweight Division nicht oft. Hinkle hat in seinem UFC Debut zwar gewonnen aber nicht ueberzeugt. Monson ist der bessere Fighter, er hat einen 14 Fight Winning Streak und hat sich enorm verbessert seit seinem ersten UFC Run. Ich denke das Monson den Fight klar gewinnt. Wenn die UFC Monson mit 3-4 Aufbau Fights im naechsten Jahr richtig aufbaut (sprich gegen Gegner wie Hinkle, Buentello, Eilers, Kyle etc), koennte er 2007 ein ernster Challenger sein.

Ich hoffe doch ein UFC Eliminator Fight, sprich der Verlierer wird erstmal nichtmehr gebookt. Beide Fighter haben bei TUF2 entaeuscht, beide Fighter haben aber Potential in der schwachen HW Division der UFC. Ich tippe mal auf Whitehead, aber er muss sich enorm steigern.

Wird Randy Couture zuruecktretten nach UFC 57? - Nefercheperur - 21.01.2006

Nach 30 Jahren im Kampfsport und 9 Jahren im Mixed Martial Arts koennte die beeindruckende Karriere von dem einstigen All American Randy Couture bald zuende sein. Wie schon in den letzten Jahren vor einem Fight gibt es Ruecktrittsgeruechte um den mittlerweile 42 jaehrigen Randy Couture. Couture selbst meinte auf die Frage nach seinem Ruecktritt:“It’s all about feeling competitive. I’m not in it just to fight. I want to be successful.” Mit anderen Worten, wenn Chuck Liddell ihn wieder ausknockt in knapp zwei Wochen, dann koennte das der letzte Fight von Randy Couture gewessen sein.

Einer seiner Teamkollegen Matt Lindland glaubt an das Karriereende seines Freundes:“Yeah, I think it is. I know he’s talked about that, because he wants to get into other things like acting, and moving to Hollywood.” Auch Dan Henderson ein weiterer Freund und Teamkollege seit Jahren glaubt das es der letzte Fight von Randy Couture werden koennte, vorausgesetzt Randy verliert:“It could be, if Randy beats Chuck, it’d be hard with the championship to be offered a lot of money and walk away from it.” Selbst Chuck Liddell auesserte sich ueber seinen Gegner und den moeglichen Ruecktritt:”If I beat him, I think he’s done a lot and has nothing left to prove; he won’t want to fight for the No. 1 contender spot again”.

Auch UFC President Dana White auesserte sich zu den Ruecktrittsgeruechten seines bekanntermassen Lieblings Fighters:“I’ve heard rumblings that it could be his last fight, win or lose. But there’s too much money in this thing now. I don’t see it being his last fight. I can’t see him walking away. Even if Randy says he’s retiring win or lose, he’ll still be with the UFC in some capacity.” Dana White spricht vorallem den Vertrag von Randy Couture an, der noch ueber zwei weitere Fights ueber den Chuck Liddell Fight hinaus geht, und Couture $225 000 garantiert.

Couture Update - Nefercheperur - 26.01.2006

Randy Couture trainierte in der letzten Woche mit Andrei Arlovski auf seinen Fight mit Chuck Liddell. Arlovski soll sogar Couture begleiten und in seiner Ecke stehen bei UFC 57. Hier ein Bild der beiden:

[Bild: http://static.flickr.com/14/89201833_afa24c4826.jpg]