![]() |
|
Nutzlose Fakten - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Nutzlose Fakten (/showthread.php?tid=13328) |
- Shakazulu - 02.02.2006 Der Film A.I.-Künstliche Intelligenz wurde von Steven Spielberg produziert - Seth - 02.02.2006 steven spielberg dreht auch gerade münchen. einen art 'kriminalfilm' ![]() Bei der Staatsanwaltschaft München I sind derzeit insgesamt 412 Personen beschäftigt, darunter 152 Staatsanwältinnen und Staatsanwälte. 19 davon sind Teilzeitkräfte. Die übrigen Mitarbeiter teilen sich auf wie folgt: 41 Angehörige des gehobenen Dienstes (davon 35 Rechtspfleger), drei Wirtschaftsfachkräfte, drei Gerichtshelfer, 200 Angestellte und Mitarbeiter im mittleren Dienst, 19 Mitarbeiter im einfachen Dienst. - Nefercheperur - 03.02.2006 Ueber London hab ich noch was ;) Auf dem London Heathrow Airport spielte man zummindest frueher auf den Start und Landebahnen Tina Turner CD`s ab, um die Voegel zu verscheuchen vondem Airport Gelaende. Und da sage noch einer Tina Turner`s Karriere waere fuer nichts gut gewessen, das sei hiermit wiederlegt.
- Shakazulu - 03.02.2006 Wußtet ihr das, dass Vereinigte Königreich aus den Landesteilen England, Schottland, Wales und Nordirland besteht. - Souljacker - 03.02.2006 ... und wusstet ihr, das es in England die Stadt Birmingham gibt, die gleich nach Indien und Pakistan die größte muslimische Gemeinde der Welt beherbergt ? - Nefercheperur - 03.02.2006 Zitat:Original von Vinyard?( Und was ist mit Staedten wie Kairo, Istanbul, Mekka, Bagdad, Teheran oder den ganzen anderen Afrikanischen Grossstaedten? Also das kann ich nicht glauben, das Birmingham mehr Muslime haben soll wie Kairo oder Istanbul. Oder verstehe ich da was falsch? Aber wo wir gerade bei Ethnischen Gruppen sind, Vancouver hat das groesste Chinatown in Nord Amerika nach San Francisco. - Slash - 03.02.2006 Ah...Chinesen. Wusstet ihr, dass es in chinesischen Hochhäusern keinen vierten Stock gibt, weil "4" als Unglückzahl gilt - sie ähnelt dem chinesischen Wort für "Tod". Ebenso werdet ihr in China keine Viererpacks von irgendwas finden... - Souljacker - 03.02.2006 Chinatown ist ein gutes Stichwort: dieser Film mit Jack Nicholson gewann 1975 den Oscar für das beste Originaldrehbuch und wurde in 10 weiteren Kategorien nominiert.Bester Film, Bester männlicher Hauptdarsteller, Beste weibliche Hauptdarstellerin, Beste Regie, Beste Kamera, Beste Ausstattung, Bester Ton, Beste Musik, Bester Schnitt und Beste Kostüme @ Nef: Ich war vor 2 Jahren dort. Ein guter Kumpel hat Medientechnologie dort studiert (Die Engländer schauen nicht so genau auf die Zeugnisse ).Ich konnte es erst auch nicht glauben, das eine STADT hinter den LÄNDERN Pakistan und Indien steht, allerdings wurde mir das von diversen Quellen bestätigt (u.a. Stadtverwaltung Birmingham kam mir da Infomationstechnisch sehr entgegen...). An dieser Stadt merkt man überhaupt nicht, das man sich in England befindet. Den Klischeé London-Flair sucht man in Birmingham vergebens. Und das die Leute sich in der englischen Sprache unterhalten haben, kam in den 2 Wochen in denen ich dort war äußerst selten vor... So wie ich Birmingham erlebt habe, und diese Dimensionen gesehen habe, kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, das das nicht stimmt. Denn, es ist definitiv eine andere Welt... - Shakazulu - 03.02.2006 Jack Nicholson ist am 22. April 1937 in Neptune, New Jersey geboren. - Snowder - 03.02.2006 Der Vorname Jack ist die englische Form zu Johannes; eventuell durch flämische Wollweber im 15. Jahrhundert in den Formen Jankin und Janekin nach England gebracht Verbreitung: im engl. und amerikan. Sprachraum sehr oft gewählt |