![]() |
|
Road to EM 2008, der Countdown Thread - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Road to EM 2008, der Countdown Thread (/showthread.php?tid=14426) |
- DiViNo - 18.08.2006 Zitat:Original von Seth Den hab ich dir auch nicht böse genommen. Ein wenig Ironie war da schon, denn 5 mal wird Klose kein Weltfußballer ... so 3 mal vielleicht
- Seth - 18.08.2006 ok, einigen wir uns auf 4x weltfussballer. 1x muss ja noch odonkor werden....
- DiViNo - 18.08.2006 Das sollte passen ... wobei Frings es auch noch schaffen sollte ... der ist aber 2010 eventuell schon zu alt, also 2008 Weltfußballer Frings. Sonst 3 mal Klose, 1 mal Odonkor - Seth - 19.08.2006 die frage is hier nur (um mal ernsthaft zu bleiben), ob klose bald zu nem internationalen verein wechselt. denn, wie ich schon mehrmls erwöhnt hab, zählt man nur als "weltklasse" spieler, wenn man beim ac mailand, chelsea, real madrid, o.ä. spielt. . wird klose schon bald bei einem dieser vereine spielen? ich glaube nicht. denn er fühlt sich wohl bei werder. auch wenn sie die CL gewinnen sollten, zählt werder immernoch ncih als top-clup. das ist das dilemma. sobald klose einen fuss auf den boden von chealsea u.a. setzt, zählt er als "weltklasse" stürmer. das ist das ganze problem. also.... entweder müssten bayern und dann werder die champions league gewinnen... oder klose, odonkor und frings müssten international wechseln. dann werden sie auch als europas weltfussballer anerkannt... vorher nicht. außer, wie gesagt, obriges szenario tritt ein. bayern und dann bremen gewinnt die champions league... was, ich hoffe, eintreten wird. auf gehts! my 2 cents sorrry SETH - DiViNo - 19.08.2006 Klose hat 3 Möglichkeiten, von denen er eine schon ausgeschöpft hat, um als absoluter Weltklassestürmer anerkannt zu werden ( der er ja eigentlich schon ist ) 1. Er macht bei großen Turnieren mit der Nationalmannschaft auf sich aufmerksam - schon passiert 2. Er kommt mit Werder Bremen in der Champions League sehr weit, mindestens ins Viertelfinale, wobei Klose der entscheidende Mann ist 3. Wenn das nicht eintritt muss er zu einem europäischen Topverein und die Angebote werden sicher kommen, wenn er so weitermacht wie derzeit. Mal im Ernst, welcher Stürmer spielt denn seit einem Jahr so konstant stark wie Klose? Sicher muss man einbeziehen, dass die BuLi schwächer besetzt ist, aber er hat ja in der Champions League ( 6 Tore ) und bei der WM gezeigt, dass er es auch so kann. Viele Stürmer fallen mir da nicht ein. Thierry Henry, Andrej Shevchenko, Samuel Eto´o Jetzt bräuchte ich schon Hilfe. - Seth - 19.08.2006 geh mir weg mit henry. wen man so einen anspruch hat und dann 2 100%tige im CL-finale nich macht.... jeder kann gegen nen paar drittklassige londoner vorortvereine schießen... hell, sogar ich könnte das. aber gegen große spielen, entscheidende tore machen... wie sagen wir mal (völlig aus der luft gegriffenes beispiel) gegen argentinien, wenn man schon 0:1 hinten liegt.... den entscheidenden ausgleich machen. ich rede jetzt von nichts speziellem. DAS sind große stürmer. hmmm irgendwie fällt nach meiner argumentation poldi raus. hätte der mal gegen italien getroffen egal, zurück zu klose.er hat ja angeblich schon angebote von dem einen oder anderen verein bekommen. wär ja auch seltsam wenn nicht. der torschützenkönig, einer der besten spieler der besten mannschaft... wundere mich eh, warum nur nowotny weg gegangen is. aber warum sollte er das jetzt tun? in bremen passiert was und in der verfassung und ner gewissen konstanz in der mannschaft, kann da großes passieren. dann kann klose immernoch zu nem geldclub gehen... - Sidewalker - 19.08.2006 Odonkor und Weltfussballer? Da muss aber noch viel passieren, damit das irgendwann mal geschieht. - DiViNo - 19.08.2006 Zitat:Original von Sidewalker Musst du alles so bierernst nehmen? @ Seth: Parallel zu Kloses Tor gegen Argentinien machte Henry aber das 1:0 für Frankreich gegen Brasilien. - Seth - 19.08.2006 Zitat:Original von DiViNo sag ich doch, jeder kann gegen irgendwelche drittklassigen mannschaften tore schießen ![]() und zu side sach ich nix, divi schon alles gesagt
- Double F - 23.08.2006 Hans-Dieter Flick ist neuer Co-Trainer der deutschen Fußball Nationalmannschaft!! "Bundestrainer Joachim Löw hat Hans-Dieter Flick mit der Rolle des Co-Trainers des Nationalteams betraut. Ex-Profi Flick wird in der kommenden Woche seine Arbeit aufnehmen und schon bei den beiden ersten Qualifikationsspielen für die EM 2008 gegen Irland und San Marino auf der Bank neben Löw sitzen. Das teilte der DFB nun mit. "Das ist eine große Herausforderung für mich, auf die ich mich riesig freue", sagte Flick. Löw stellte die Qualitäten seines neuen zweiten Mannes heraus: "Hans-Dieter Flick ist eine hervorragende Ergänzung unseres Trainerteams, ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm. Er vertritt, so wie es das Anforderungsprofil an den neuen Assistenten vorsah, eine offensive Fußball-Philosophie und hat in seiner bisherigen Trainer-Tätigkeit bereits neue Wege beschritten." Von "Trapatthäus" zum DFB Flick zeigte sich erfreut über die neue Aufgabe. "Was die deutsche Nationalmannschaft bei der WM geboten hat, habe ich natürlich verfolgt. Wie alle Fans war ich davon begeistert", sagte er. Seit Saisonbeginn war Flick als sportlicher Koordinator und Assistent von Giovani Trapattoni und Lothar Matthäus bei Red Bull Salzburg aktiv. Der österreichische Spitzenclub gab ihm die Freigabe für das DFB-Engagement. Von 2002 bis 2005 hat Flick den Regionalligisten TSG Hoffenheim trainiert. Als Profi bestritt er 148 Bundesliga-Spiele, davon 104 von 1984 bis 1990 für den FC Bayern München und 44 von 1990 bis 1993 für den 1. FC Köln. Mit den Bayern wurde Flick vier Mal deutscher Meister und einmal DFB-Pokalsieger. Seinen Trainerschein erwarb er 2003. Gemeinsam mit HSV-Chefcoach Thomas Doll wurde er damals als Jahrgangsbester ausgezeichnet." (dpa) Quelle: eurosport.de - Seth - 23.08.2006 völlig egal. hätte auch batman sein können. jogi war und ist das mastermind der truppe, hat jürgen auch immer gesagt. <hier wm song einfügen>
- Sidewalker - 24.08.2006 Von Hans Flick habe ich noch nie davor gehört gehabt. Überraschend, dass ein mehr oder weniger Unbekannter nun Co-Trainer ist. - Double F - 31.08.2006 Der Schuhstreit vor dem ersten Quali-Spiel der Nationalmannschaft geht in die nächste Runde. Jens Lehmann trainierte mit seinen eigenen Schuhen (Nike), weil er über Fersenprobleme klagt und deshalb kein Risiko eingehen will und in seinen Schuhen trainieren wollte und es auch tat. Oliver Bierhoff war ziemlich erbost darüber, sah es aber trotzdem ein, weil der Torwart ja wichtig ist für die Deutschen. Der Mannschaftsrat und die Verbandsspitze wollen bis Samstag eine Kompromisslösung finden, mal sehen ob das klappt! Quelle: Mittelbayerische Zeitung |