Peoplesboard.de
Nef`s Voice vom 27.07.06-The Myth of Rickson Gracie - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Headquarter (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Archiv (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Forum: MMA Worldwide (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Thema: Nef`s Voice vom 27.07.06-The Myth of Rickson Gracie (/showthread.php?tid=14522)

Seiten: 1 2 3

- groundandpound - 30.07.2006

Bleibt doch mal Logger im schritt :winke: Klar ist die Kolumne ein bisschen überspitzt, aber einige sachen bring mich zum nachdenken (und das soll was heissen 8) )

Grüsse

- DAZsound - 30.07.2006

wir bleiben doch locker...wir diskutieren nur, das ist doch ok oder ?

- Nefercheperur - 30.07.2006

Zitat:Original von Zado
Seine Reputation zu schützen und die ehre seiner familie ist doch völlig normal, daran ist nichts unehrenhaftes würde ich meinen.

Genau das habe ich doch oben ebenfalls gesagt! Seine Reputation zu schuetzen ist okay, und ist fuer Rickson Gracie schlau gewessen, weil er dadurch Millionen Dollar verdient hat. Das was ich aber damit sagen will ist, dadurch das er seine Reputation geschuetzt hat, eliminiert er sich von jeglicher Diskussion der “groessten Fighter“, zu den ihn manche Fans zaehlen. Er hat gegen keine Top Fighter bewiessen, wie gut wirklich seine BJJ Skills in einem Fight sind.

was die gracie für den bjj getan haben ist klasse.

Auch das habe ich oben versucht zu vermitteln!

Die Gracie Familie als beispiel hat eine lange tradition ... wenn ich da an Bas´denke der ihn auch rausgefordert hatte... Im Ring... ich mein was soll das? Seid Ihr die glauben das man einer herausforderung folge leisten muss(wenn man was drauf hat) so beschränkt im Kopf das ihr vor lauter kampfsport den eigentlichen sinn dahinter nicht sieht?

Falscher Punkt. Rickson Gracie hat gesagt das er JEDE Herausforderung annehmen wird! Man braeuchte nur in sein Gym zukommen und dort wird dann der Fight stattfinden!

wenn Diese leute auf jemand sauer wären oder Eifersüchtig auf dessen Erfolg da er ja ungeschlagen ist und sie schon ein paar loses verbuchen müssen..

Rickson Gracie ist NICHT ungeschlagen, siehe Ron Tripp!

lächerlich wenn ihr mich fragt was auch sagen muss ist das die UFC leider leider schon langsam dieses alte "gespielte" wwf/wwc flair bekommt in dennen absprache sowieso an der tagesordnung waren und man kann in vielen artikeln lesen das es solche "absprachen" schon angeboten wurden...

Interessante Behauptung, kannst du das beweissen? Links? Namen? Zeitschriften? Wahrscheinlich nicht, aber hauptsache behauptet.....

warum kämpfen manche richtige Flaschen mit 2-7-0 z.b. oft gegen 7-0-0 leute das ist für mich schon ein indiez dafür das die leute mit guten statistiken auch so bleiben sollen um irgendwann ein mega fight in eine arena zu bringen der rekord besucher und vor allem ppv leute an die klotze bringt wobei wir wieder beim geld sind und ich langsma vom thema abkomme (tschuldige)

Also der UFC wirfst du vor das sie Fighter schuetzen, aber Rickson Gracie der nachweisslich das selbe machte (und du es ja zugegeben hast), bei dem ist es okay wie du sagst? Ist das nicht ein wiederspruch von dir? Ich denke schon, zumal bei der UFC kein 2-7-0 Fighter auf ein 7-0-0 Fighter trifft, das hat es seit Jahren nichtmehr gegeben, ansonsten belege mir das bitte mal!

ich habe auf mehreren seiten und auch auf offizielen seiten gelesen das 1977 die pan am games statt gefunden haben. es ist leicht zu behaupten das sie nicht stattgefunden hatten in diesen jahren.. doch hab ich unter gewichtheben mal geschaut und da gibts auch die pan am games im jahre 1977 und unter freestyle Wrestling 1977 findet man komischer weise hunderte von seiten der ausgetragenen pan am games 1977.
mit dem wortlaut = Rickson Gracie 1977: Defeated Ikigami Nimu(2/3) Defeated Christopher Cromston(2/10) ... Championship and also won a gold at the Pan American Games in Freestyle Wrestling
ich will damit nicht behaupten das du im unrecht bist und auch nicht das du recht hast.. fakt ist soviel belege du zusammen trägst genauso viele belege lassen sich finden die es doch wiederum widerlegen.

Es gab 1977 keine Pan American Games, zeige mir die Links wenn du welche hast, wie du behauptest! Pan American Games finden alle 4 Jahre statt, es fanden 1975 und 1979 Pan American Games statt, das heisst 1977 koennen keine stattgefunden haben. Du wirst auch keine Links finden die belegen das es 2002 eine Sommer Olympiade gab, und wieso nicht? Weil die Sommer Olympiaden auch alle 4 Jahre stattfinden, und sie 2000 in Sydney und 2004 in Athen stattfanden. Hier die Links zu den Pan Am Games, und ich bin gespannt welche Links du vorzeigen wirst die belegen sollen das es 1977 Pan Am Games gab!

http://ourworld.cs.com/eblibrarian/
http://en.wikipedia.org/wiki/Pan_American_Games
http://www.aafla.org/8saa/PanAm/mexico_75.htm

Das die Trainingsmatch dokumentiert werden... na und mich störts nicht selbst wenn du alle trainings matchs wegnimmst bleibt er ungeschlagen und das ist fakt.

Nein ist es nicht, das sage ich dir schon zum zweitenmal! Rickson Gracie verlor gegen RON TRIPP in einem Sambo Fight! Rickson Gracie ist nicht ungeschlagen! Selbst Rickson Gracie hat dies zugegeben, siehe das Interview. Wieso geben es dann nicht die Fans einfach zu, wenn es die Wahrheit ist?

Das du auf anfragen auf der der website bekommst ist mir völlig klar weil ich denke das derartige mails schwubs im müll landen und nur unötige zeit in anspruch nehmen würden... Wenn ein jemand ein interview will soll er zahlen dann bekommt er vielleicht die antworten auf seine fragen..

Also das anfragen zu einem Artikel von den Medien in den Muell landen ist fuer dich klar? Komisch Royce Gracie ist sehr kooperativ wenn man eine Mail ihm schickt, wieso Rickson nicht? Zummindest eine Antwort ist Standart, hell ich bekomme selbst von WWE die Original Zuschauerzahlen von frueher wenn ich ihnen schreibe.

die 2-3 kämpfe die er in den jahren
Win Masakatsu Funaki Technical Submission (Rear Naked Choke) C2K-Colosseum 2000 5/26/2000 1 12:49
noch zeigte wahren dennoch gut

Du bezeichnest den Rickson Gracie vs Masakatsu Funaki Fight als gut bzw die Leistung von Rickson GRacie? Also das war einer der schlimmsten Fights die ich je gesehen habe.

aber sein kampf 2000 im c2k colosseum gegen Funaki der keine schlechte bilanz bis dato aufweisen konnte
Name: Masakatsu Funaki Record 38 - 10 - 1
zeigt doch auch eindeutig sein können.

Erstens war Masakatsu Funaki verletzt gegen Rickson Gracie am Knie und beendete kurz darauf auch seine Karriere deswegen! Zweitens trat Funaki bis auf den Rickson Gracie Fight NUR bei Pancrase an! Und drittens habe ich ja selbst gesagt das Masakazu Funaki der einzig halbwegs gute Fighter fuer Rickson Gracie war! Dennoch bleibt festzuhalten das Masakazu Funaki zu keinem Zeitpunkt in seiner Karriere ein Top Ten Fighter war!

weiss gar nicht wer überhaupt auf die idee kam das es alles nicht stimmen würde.. es werden immer nur hier mal und da mal was rausgefischt und das aus sehr zweifelhaften quellen. nicht immer aber sehr oft.. und jeder weiss das man mit quellen aus dem internet sehr vorsichtig sein sollte

Wenn man keine eigenen Quellen hat, dann stellt man erstmal die Quellen der anderen in Frage, und bezeichnet sie als “sehr zweifelhaft“. Ist ja eine “gute“ Taktik, wenn man keine Beweisse fuer Rickson Gracie findet, stellt man die Beweisse die es gegen Rickson gibt in Frage, um so den Argumenten auszuweichen. “Alle Wahrheit durchlauft drei Stufen. Zuerst wird sie laecherlich gemacht. Dann wird sie bekaempft, und schliesslich wird sie als selbstverstaendlich angenommen.“

Keine der Quellen die ich angab ist “sehr zweifelhaft“ wie du behauptest, zum teil sind es sogar offizielle Webseiten! Es ist Fakt das Rickson Gracie gegen Ron Tripp verlor, das sahen tausende Menschen Live, das gab Rickson Gracie selbst zu! Und es ist Fakt das es 1977 keine Pan American Games gab!

- Pauleta - 30.07.2006

@ Zado

Lass es sein Nef hat immer Recht! Breites Grinsen

- Ripperpa - 30.07.2006

immer vielleicht nicht, aber in diesem fall auf jeden fall...
ich würde auch gerne mal zado´s quellen sehen und frage mich wo er die herzaubert ^^

- Zado - 31.07.2006

also ich hab noch mal nachgeschaut und du hast recht mit dem das 1977 keine pan am... waren, ich hab mich verlesen es waren andere games aber nicht die pan am. doch finde ich kein offzilien artikel darüber das rickson 1977 bei einer solchen teilgenomen haben soll.
falls du es nochmal findest würd ichs gerne nach lesen.
mit der genauen url zum artikel bitte.

ok 1 lose gegen tripp wusste er nicht das nach einen wurf bei dem man auf dem rücken landet sofort beendet wird.
kann man glauben oder auch nicht. für mich nicht wirklich von bedeutung. was viel wichtiger ist..
Zitat:Kommen wir zu dem sagenhaften 400-0-0 Record von Rickson Gracie. Der wird nun aber stimmen, hoffen nun die Rickson Gracie Fans, nachdem ja bisher nichts der Wahrheit entsprach. Aber ich muss euch wieder entaeuschen, auch hier ergaben meine Recherchen etwas anderes. Rickson Gracie selbst hat in folgendem Interview (http://bjj.org/interviews/rickson-1998-04.html) eingeraeumt das er einen Fight verlor! 1993 nahm Rickson Gracie am US Sambo Tournament in Oklahoma teil, und verlor gegen den Amerikanischen Sambo Fighter Dr Ron Tripp (Biographie: http://www.fclb.org/bios/tripp.htm) weil dieser ihn auf den Ruecken drehte mit einem Slam. Indem Interview redet sich Rickson Gracie heraus, das er die Regeln nicht kannte, und das die Regeln sich unterschieden von anderen Sambo Turnieren. Also ist es keine richtige Niederlage fuer Rickson Gracie gewessen. Moment er kannte die Regeln nicht? Vor jedem Turnier werden die Regeln erklaert! Und Rickson Gracie der 20 Jahre lang Sambo betrieb, kannte die Regeln nicht? Fuer alle die sich nicht mit Sambo auskennen, fuer ein Uchimata (Judo-Throw) sind die Sambo Regeln alle gleich! Ron Tripp schaffte nach 47 Sekunden (!) einen Uchimata, Rickson fiel aus seinen Kopf, und Tripp stand mit beiden Beinen auf dem Boden. In JEDEM Sambo Fight, ist das ein automatischer Sieg! Wie konnte das Rickson Gracie nicht wissen, wenn er doch zuvor 20 Jahre Sambo Erfahrung hatte? Die Antwort ist, Rickson Gracie wurde klar besiegt, und das nach 47 Sekunden (!), nur er brauchte eine Ausrede um den Mythos weiter aufrecht zu erhalten.....

das stammt übrigens von
http://www.sherdog.net/forums/archive/index.php/t-302085.html

und ist von dir absichtlich nicht richtig übersetzt worden das unterstell ich dir jetzt mal oder du konntest es nicht besser den wenn man genau liest steht da das die regeln von tunier zu tunier unterschiedlich sind aber mal ganz abgesehen von diesem crap sambo fight
ist das doch total wurst in einem vale tudo hätte er in 100%ig besiegt.

den record von 400-0-0 find ich auch nicht auf einer offizielen seite.
ich finde viele aber da sind die records eher gemicht mit 416-1-1 und 468-1-0 lauter so dinger aber wie gesagt ist das ohne belang.

klar es wäre nicht richtig wenn er in den ring steigt und es wird gesagt er hat 400 tralala gewonnen und keins verloren.. doch die zahlen die genannt werden sind soweit ich weiss alles nur bjj und vale tudo contests.. sambo is für mich nicht von bedeutung und wenn er es selbst zugibst das er es in einem interview ganz normal zugibt wiedersprichst du dir doch selbst: du behauptest ey die sagen er ist ungeschlagen hat aber anno dazumal gegen so ne unbekannte wurst 1 fight verloren in einer sportart die vielleicht die familie xy wärend der spiele live oder weil sie nichts besseres zu tun hatte als couchpotato mässig vor der klotze zu sitzen und sich schwimmen, bogenschiessen gewichtheben und diesen läppischen sambo fight anzuschauen... der 1 fight juckt doch nicht die bohne..

viel mehr geht es darum das mit seinem riesigen erfolg den er hatte und das könnt ihr auch unter

http://www.sherdog.net/forums/archive/index.php/t-302085.html

nachlesen auch wenns nen forum ist und auch dort viel palavert wird und behauptet wird nachlesen... ist doch viel mehr das er bjj so erfolgreich in die welt gebracht hat der boom seit seiner gründung ist zum sehr grossen teil seinem erfolg zu verdanken.

warum die leute wie du sie alle genannt hast warum haben sie sich den nicht für die vale tudo 94,95 gemeldet?... ich weiss nicht in wie weit man sich da eintragen kann aber alle auch im ufc 1 mit royce waren alles top kampfsportler aus allen möglichen schichten sie waren hier und da weltmeister und tralala und hast nicht gesehen... und sie haben alle die hucke voll bekommen das ist alles was zählt. Auf diesen Ruhm beruht nun mal die tatsache das der gang ins nächste bjj club einen boom erlangte.

Ich kann gut nachempfinden das sich einige nur deshalb nen hals machen weil sie jahre lang ihr twd oder karate machen langsam die Fasade bröckeln sehen.. ich als bjj´ler kann darüber nur schmunzeln den dann habt ihr euch schon von anfang an nicht damit befasst worum es in karate oder den anderen kampfsportarten eigentlicht geht nicht verstanden habt.
Mal abgesehen von den kampfsportarten wo man mit bleistift oder kleinen hölzchen versucht den gegner ausser gefecht zu setzen wenn ich das lese als selbstverteidigung und polizei training bekomm ich nen LOL
Nein im ernst bleibt bei eurem sport macht den weiterhin solang ihr spass dran habt das ist die hauptsache.

gruss zado

ende

- Pauleta - 31.07.2006

Also, Sambo sit nicht wichtig, aber Vale Tudo ist wichtig!
Versteh ich dich richtig??
Und ja, id eRegeln unterscheiden sich, aber es gibt regeln die sind überall gleich!
Vergleichs mal mit Baseball in der MLB, ide Stadien sind unterschiedlich gross, aber trotzdem muss man zur homeplate laufen!! Und dann mit der ausrede zu kommen, er kenne die Regeln nicht; diese Grundlegene regel, heisst, dass er null Ahnung von dem hat, was er da als Sport betreibt!
Wobei das einem mark wie dir evtl. verschlossen bleibt!!
Und BJJ war am Anfang erfolgreich, aber dazu zitiere ich jetzt einfach mal Ken Shamrock! "Ich habe nie Jiu-Jitsu trainiert, also sollt ihr das auch nicht" Ironie
Spass bei Seite, BJJ istz gut und effektiv, aber auch nur dann wenn der gegner keine Guard kennt! und das war am Anfang einfach der Grund!
Aber zumindest erkennst du deinen ersten Fehler und gibst zu, dass er nur scheisse verzählt hat! Baseball

- Nefercheperur - 31.07.2006

ok 1 lose gegen tripp wusste er nicht das nach einen wurf bei dem man auf dem rücken landet sofort beendet wird.
kann man glauben oder auch nicht. für mich nicht wirklich von bedeutung.

Nicht von bedeutung fuer dich? Er verlor klar einen Fight, bei dem er die Regeln genau kannte. Wieso ist das nicht von Bedeutung? Du hast doch behauptet er sei ungeschlagen, da ist doch sehr wohl von Bedeutung, wenn ich dir gerade das Gegenteil bewiessen habe, oder nicht?

das stammt übrigens von
http://www.sherdog.net/forums/archive/in...p/t-302085.html

und ist von dir absichtlich nicht richtig übersetzt worden das unterstell ich dir jetzt mal oder du konntest es nicht besser den wenn man genau liest steht da das die regeln von tunier zu tunier unterschiedlich sind aber mal ganz abgesehen von diesem crap sambo fight

Erstens habe ich nichts uebersetzt, ich kannte das Topic bis gerade eben garnicht (und es ist auch vollkommen verschieden zu meinem Artikel).

Zweitens gebe ich dir einen guten Tipp fuer die Zukunft, wenn du versuchst klug zuscheissen, dann sei dir 100% sicher das du im Recht bist, ansonsten geht die ganze Sache nach hinten los.

Denn anscheinend hast du nicht “richtig uebersetzt, oder konntest es nicht besser.“ Denn ich zitiere mal aus dem Link denn DU gepostet hast:“No major sambo tournament refuses give big points [or an outright win] for a powerful hip throw that lands the opponent flat on their back. Further, there is almost always a rules review session for competitors before a competition of this size. It was a sambo event, in EVERY sambo event there is "total victory", an auto win if you throw a person wo thye land with their head at your feet while you remain standing.”

Also wer von uns hat nicht richtig gelesen? Der Artikel denn du gepostet hast, gibt meiner Argumentation doch recht! Also danke das du den Link gepostet hast, und der dir wiederspricht! Und ich sagte ja bereits in meinem Artikel, jeder der sich halbwegs mit Sambo auskennt, wuesste das ein Uchimata einen automatischen Sieg bringt.

ist das doch total wurst in einem vale tudo hätte er in 100%ig besiegt.

Es war kein Vale Tudo Fight! Also bringt die Argumentation:“ ja er haette ja, wenn das und das passiert waere, unter den und den Umstaenden gewonnen“ nichts. Fakt ist das laesst sich nicht beweissen! Fakt ist das Dr Ron Tripp klar Rickson Gracie besiegte in 47 Sekunden! Was im Vale Tudo passiert waere, interessiert niemanden und spielt keine rolle, es war kein Vale Tudo Fight, sondern ein Sambo Fight den Rickson Gracie klar verlor. Die sinnlose Argumentation “im Vale Tudo haette er ihn 100% besiegt“ ist sinnlos, weil du sie nicht belegen kannst. Das ist die Mike Goldberg Argumentation der auch dauernd sagt das Bernard Hopkins im MMA keine Chance haette.

den record von 400-0-0 find ich auch nicht auf einer offizielen seite.
ich finde viele aber da sind die records eher gemicht mit 416-1-1 und 468-1-0 lauter so dinger aber wie gesagt ist das ohne belang.

Auch hier musst du genauer schauen, auf der offiziellen Rickson Gracie Seite findet man sehr wohl den 400-0-0 Record, siehe den zweiten Abschnitt unter folgendem Link. Zitat:“His innate talent and early mastery of the sport have resulted in an impeccable undefeated record in more than 400 fights”

http://www.rickson.com/history/rickson.htm

sambo is für mich nicht von bedeutung und wenn er es selbst zugibst das er es in einem interview ganz normal zugibt wiedersprichst du dir doch selbst: du behauptest ey die sagen er ist ungeschlagen hat aber anno dazumal gegen so ne unbekannte wurst 1 fight verloren in einer sportart die vielleicht die familie xy wärend der spiele live oder weil sie nichts besseres zu tun hatte als couchpotato mässig vor der klotze zu sitzen und sich schwimmen, bogenschiessen gewichtheben und diesen läppischen sambo fight anzuschauen... der 1 fight juckt doch nicht die bohne..

1. Ich wiederspreche mir nicht, sondern derjenige der sich wiederspricht ist Rickson Gracie! Auf seiner Offiziellen Website behauptet er, er sei ungeschlagen in ueber 400 Fights (http://www.rickson.com/history/rickson.htm). In dem Interview gibt er jedoch zu gegen Ron Tripp verloren zuhaben (http://bjj.org/interviews/rickson-1998-04.html). Also ich wiederspreche mich da nicht, sondern das ist Rickson Gracie!

2. Dr Ron Tripp als Zitat: “unbekannte Wurst“ zu bezeichnen ist schlichtweg eine Respektlosigkeit, und zeugt nur von absoluter Ahnungslosigkeit (und das von einem BJJ Fighter wie du behauptest einer zusein, ist kaum zu glauben). Nur um einige Erfolge aufzuzaehlen, Ron Tripp war 12 facher US Judo und Sambo Champion, Sambo Weltmeister, mehrfacher Pan American Champion, und er hat 7 Medaillen bei Weltmeisterschaften gewonnen! Und beinahe haette ich es vergessen, ueber 20 Jahre war er einer der erfolgreichsten Wrestling Coaches die es in den USA je gab! Kurzum Dr Ron Tripp ist einer der einflussreichsten Persoenlichkeiten des Amerikanischen Kampfsports gewessen, und ist es immer noch! Wie kann man solch einen Mann nur als “unbekannte Wurst“ bezeichnen?

3. Wieso ist Sambo fuer dich nicht von Bedeutung? Fuer dich scheint ja alles was gegen Rickson Gracie spricht nicht von bedeutung zusein. Sambo? Nicht von Bedeutung? Niederlage von Rickson Gracie? Nicht von Bedeutung. Im uebrigen hat Rickson Gracie vor dem Fight mit Ron Tripp bereits 20 Jahrelang Sambo trainiert, und ist in Sambo Fights angetretten, also hat Rickson Gracie das nicht nur einfach so gemacht. Fuer Rickson Gracie war Sambo sehr wohl von Bedeutung!

4. Wenn du Sambo als Zitat: “laeppischen Fight“ bezeichnest, muss ich davon ausgehen das du noch nie in deinem leben einen Sambo Fight gesehen hast. Ansonsten wuerdest du anders ueber das Sambo urteilen.

alle auch im ufc 1 mit royce waren alles top kampfsportler aus allen möglichen schichten sie waren hier und da weltmeister und tralala und hast nicht gesehen

Das ist falsch! Erstens war bei den ersten UFC`s bis vielleicht auf Royce Gracie und Ken Shamrock kein einziger Top Fighter dabei! Wenn ein Weltmeister dabei war bei den ersten drei UFC`s, dann belege das mal (ich sage nicht das es nicht stimmt). Zweitens hat Rorion Gracie der damals an der UFC beteiligt war, dafuer gesorgt das kein einziger guter Submission oder BJJ Fighter an den UFC`s teilnimmt ausser Royce Gracie! Mit “anmelden“ war da nicht viel bei den UFC`s, die Top Fighter wurden garnicht gefragt, oder wurden hingehalten siehe Emin Boztepe wo ich hier mal die original Briefe gepostet.

Ich kann gut nachempfinden das sich einige nur deshalb nen hals machen weil sie jahre lang ihr twd oder karate machen langsam die Fasade bröckeln sehen.. ich als bjj´ler kann darüber nur schmunzeln den dann habt ihr euch schon von anfang an nicht damit befasst worum es in karate oder den anderen kampfsportarten eigentlicht geht nicht verstanden habt.

Nein im ernst bleibt bei eurem sport macht den weiterhin solang ihr spass dran habt das ist die hauptsache.

Danke das du mir sagst was ich die letzten 16 Jahre getan habe. Ich Idiot war mir absolut sicher das es BJJ und Freestyle Wrestling war, aber nein, ich muss nun feststellen das ich all die Zeit falsch lag und Karate trainierte. Morgen frueh gehe ich gleich zu meinem Shihan und sage zu ihm das ich aufhoeren werde, weil mir ein grosser BJJ Fighter die Augen geoeffnet hat, und ich vom Kampfsport ja eigentlich garnichts verstehe. Also danke nochmal dir, das du mir die Erlaeuchtung gebracht hast, und das hast du alles ueber mich herausgefunden in diesem einen Topic! Phantastisch....

- Snowder - 31.07.2006

Michael, nimms nicht so tragisch, erweitern wir die Page halt noch um eine Karatesektion Breites Grinsen Ironie

- Zado - 31.07.2006

Rofl, nein nein lasst gut sein Smile , vergessen wir das, hat kein sinn gegen windmühlen zu kämpfen *g*
hätte beim besten willen kein sinn nochmal hier und da zu zitieren und das thema geht in die falsche richtung und wird mir langsam zu lahm.
Macht weiter so und immer feste druff! *g*
baba

- Pauleta - 01.08.2006

Rofl, nein nein lasst gut sein Smile , vergessen wir das, hat kein sinn gegen windmühlen zu kämpfen *g*
hätte beim besten willen kein sinn nochmal hier und da zu zitieren und das thema geht in die falsche richtung und wird mir langsam zu lahm.
Macht weiter so und immer feste druff! *g*
baba

Das klingt ja fast so, wie wenn du es immer noch nicht eingesehen hättest!!

- DAZsound - 01.08.2006

Naja Zado ist wie es scheint ein Hardcore Rickson Gracie fan, ist normal das er es nicht einsieht das seine "legende" eigentlich gar keine Legende ist.
Normal ist Rickson Gracie schlicht und einfach ein Lügner Smile

- Nefercheperur - 01.08.2006

vergessen wir das, hat kein sinn gegen windmühlen zu kämpfen *g*
So kann man natuerlich auch die Wahrheit verdrehen, und sich als Opfer darstellen...ich fasse mal kurz zusammen:

-Zuerst behauptest du das du hunderte Links hast, die belegen das es Pan American Games 1977 gab. Dann sagst du das du dich “verlesen“ haettest, bei allen hunderten Links....

-Dann behauptest du gleich mehrmals das Rickson Gracie ungeschlagen sei, was du auch spaeter einraeumen musstest das es nicht stimmt.

-Dann versuchst du die Niederlage als “bedeutungslos“ abzustempeln, in einem “laeppischen Sambo Fight“ gegen eine “unbekannte wurst“. Gleichzeitig kam die Behauptung von dir:“In einem Vale Tudo Fight haette Rickson ihn zu 100% geschlagen“.

-Dann kam die Behauptung das bei UFC 1 nur “Top Kampfsportler“ dabei waren, was eigentlich zeigt das du UFC 1 ueberhaupt nicht gesehen haben kannst, weil jeder der UFC 1 sah, wuerde niemals behaupten das da “Top Kampfsportler“ dabei waren.

-Als das nicht weiterhalf, versuchtest du die Quellen als “zweifelhaft“ abzustempeln, bringst jedoch selber als Beweiss das Rickson toll ist ein Forumslink von Sherdog!

-Dann hast du mir unterstellt ich haette absichtlich irgendwo falsch uebersetzt, jedoch stellt sich dann heraus, das du es warst der nicht richtig gelesen hat!

-Und als letztes hast du dich dann profiliert als BJJler der darueber "schmunzelt" was Karate und TKD Fans denken. Wobei du natuerlich davon ausgehst das wir das betreiben, weshalb auch immer. Gleichzeitig hast du noch uns allen hier unterstellt das wir Kampfsport ja eigentlich falsch verstanden haben. (und das willst du in diesem einen Topic erkannt haben)

Und jetzt stellst du dich hier hin und sagst:“es hat keinen Sinn gegen Windmuehlen zustellen....und die Diskussion wird dir jetzt zu lahm?“ Das muss irgendwie ein schlechter Scherz sein, langsam fuehle ich mich wirklich verarrscht. Kannst du noch was anderes ausser Bullshit erzaehlen, Vorwuerfe machen, beleidigen und durch Unwissenheit auffallen?

Genauso verhalten sich die Gracie Fans, und genau deswegen habe ich die Kolumne geschrieben. Erstmal zaehlen sie die ueblichen Mythen auf, dann werden sie mit den Fakten konfrontiert, die sie dann anehmen, jedoch gleichzeitig versuchen als unwichtig oder nicht serioes abzustempeln. Und wenn das nicht hilft, unterstellt man denn anderen einfach sie haetten keine Ahnung vom Martial Arts, obwohl sie selber durch Unwissenheit glaenzen. Und am ende ist man natuerlich dann der Idiot, weil man Fakten aufzaehlt, und nicht wie viele andere die Mythen geglaubt hat....