Peoplesboard.de
Lieblingsserien - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Lieblingsserien (/showthread.php?tid=15515)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- The dangerous Dave - 04.01.2007

Zitat:Original von The Rocko Mavia
@DiViNo
Ich finde auch, das Stromberg die derzeit beste deustche Comedy ist, von denen es im Moment wahrlich nicht viele gibt, so nimmt meiner Meinung nach die Qualität dt. Comedys in den letzten Jahren ab. Sie spricht aber auch nicht jeden an, da sie irgendwie einen speziellen Humor hat.

@Simpsons
Ich bin aber der Meinung, das die neuen Folgen bei weiten nicht so witzig sind wie die älteren. Speziell Staffeln 5-10 sind meiner Meinung nach die besten, die sich ganz stark mit diesem Simpsons-typischem subtilen Humor auszeichnen.

Zu Stromberg: Ich habe das noch nie wirklich gesehen, weiß aber ernsthaft keine andere Comedyserie die wirklich gut ist im Moment.

Zu den Simpsons: Ich finde sie nach wie vor gut. Vielleicht hast du dich schon an ihnen Satt gesehen und findest sie deshalb langweiliger als früher.

- Seth - 04.01.2007

Scrubs

Dr. House

und sonst, was noch so alles gesagt wurde halt...

- DiViNo - 04.01.2007

@ The Rocko Maivia: Da hast du Recht, der Stromberg-Humor ist wirklich ziemlich speziell.
Ich finde, dass die Sendung, ebenso wie Dittsche, eher was für Leute mit ein bisschen mehr Intellekt ist.
Ich freue mich schon auf die 3.Staffel, die bald bei Pro Sieben gesendet wird.

Zu den Simpsons: Die besten Zeiten waren IMO zwischen Staffel 6 und 9/10 ... Lauter Klassiker: Homer bei der Marine und Homer in New York sind absolute Gottfolgen.

Die neuen Folgen können durchaus witzig sein, allerdings kommt es mir oft so vor, als wenn der Zuschauer geradzu zum Lachen genötigt wird durch zu auffälligen blödsinn.
Eine Folge, die mir davon allerdings besonders gut gefällt ist als Homer Mariuhana konsumiert zur Heilung seiner Augen.
Einige Ausschnitte dazu auch in einem Post von mir im Flashanimation und Video-Thread.

Marge: Homer, was hat das noch mit der Heilung deiner Augen zu tun?
Homer: Wenn ich meinen Schulabschluss hab ziehe ich sofort aus. LMFAO

Aber trotzdem schaue ich die Simpsons noch sehr gerne, ich mag sie einfach, auch wenn die Folgen mal besser waren.

- The Rocko Mavia - 04.01.2007

Ich finde es gibt bei den Simpsons immer wieder Ausnahmen in Bezug auf besonders gute Episoden, wie das eben bei jeder der Fall ist. Zum Beispiel die genannten Homer bei der Marine und Homer in New York. Mit Abstand die beste Folge finde ich, wo man den Tag der Simpsons aus drei verschieden Erzählweisen zeigt, diese Episode hat einen ganz besonderen Charme.

Aber mir geht es ähnlich, habe auch alle neuen Folgen gesehen, wenn ich nicht gerade verhindert war. Bin auch schon gespannt auf die restlichen Folgen der Staffel 17, mit Anke Engelke als Synchro-Marge. Wobei die Stimme von Elisabeth Volkmann einfach genial war, sogar eine der wenigen Stimmen die ich in der dt. Synchro besser finde.

Noch eine absolut geniale Serie ist Dr. House. Hugh Laurie als unsympatischer, zynischer Diagnostiker; ist hervorragend gespielt, auch die Nebendarsteller fügen sich gut ein. Also, ist echt empfehlenswert, man sollte sich aber für das Krankenhaus-Szenario interessieren, da die Behandlung von seltenen Krankheiten doch im Vordergrund steht. Mehr Infos gibts hier

- Red Rabbit - 05.01.2007

Dr. House = Daumen hoch

Auch meine Lieblingsserie im Moment. Schade, dass RTL gerade eine Pause mit neuen Folgen macht.

Obwohl ich die Meinung nicht zu hundert Prozent teile, dass man sich für's Krankenhaus Szenario interessieren muss, denn bei der Serie ist eigentlich für jeden was dabei. Dramatik, spannung, medizinisches und ne gehörige Portion Lacher dank der Sprüche von House.

Recht gebe ich dir allerdings mit der Schauspielqualität. Hugh Laurie spielt nahezu perfekt. Smile

- The Rocko Mavia - 05.01.2007

Ab 23.1 gehts weiter mit den neuen 15 Folgen die noch fehlten aus der 2ten Staffel. Mit einem bischen Glück gehts dann direkt weiter mit Staffel 3, wenn sie jetzt sofort mit den Synchroarbeiten beginnen, sind sie fertig, bis allen neuen Folgen der 2ten Staffel ende April ausgetrahlt wurden.

- Red Rabbit - 05.01.2007

Hmm wäre natürlich geil, aber dran glauben tu ich nicht. Schließlich ist ja drüben bei den USA's noch nichtma die komplette 3. Staffel gelaufen. Mein letzter Stand war sogar, dass sie noch nichma komplett fertig sind mit dem Drehen. ?(

- Adrian Adonis - 05.01.2007

-The Simpsons (USA, 1989)
Meine absolute Lieblingsserie, eine wirklich geniale Serie. Ich schaue sie seit ich etwa acht Jahre alt bin. Die alten Staffeln gefielen mir besser, seit der 13. Staffel haben die Folgen eigentlich an Reiz verloren. Bald geht es mit der 17. Staffel in Deutschland weiter, nach dem tragischen Tod von Elisabeth Volkmann wird nun Anke Engelke die Stimme von Marge Simpson übernehmen. In den USA läuft gerade die 18. Staffel. Ich hoffe die wird wieder ein bisschen ordentlicher werden.

Dann wäre sonst noch:

-King of Queens (USA, 1998 )
-Stromberg (D, 2004)
-Hausmeister Krause (D, 1999)
-Prinz von Bel-Air (USA, 1990)
-Hör mal wer da hämmert (USA, 1991)
-South Park (USA, 1997)

- ossyac - 05.01.2007

so da ja fast alles schon genannt ist nun ein paar spezielle von mir:

-Monaco Franze (Deutschland,Bayern)
-Irgendwie und Sowieso (Deutschland,Bayern)
-Zur Freiheit (Deutschland,Bayern)

und meine Lieblingsserie:

-KIR ROYAL

kennt jetzt keiner die serien oder? ......g

- Carlito - 05.01.2007

1. Scrubs (8)

2. Hör mal, wer da hämmert

3. Simpsons

4. Lost

5. Dr. House

📰 WWE RAW #1700 Results 📰 Gratismatches auf YouTube III 📰 AEW Collision #124 Holiday Bash 2025 Day 2 Results 📰 WWE SmackDown #1374 Results 📰 Dave Meltzer Ratings Thread