Peoplesboard.de
Pizzawerbung mit Adolf Hitler - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Pizzawerbung mit Adolf Hitler (/showthread.php?tid=16893)

Seiten: 1 2 3

- The Rocko Mavia - 08.09.2007

Ich finde es sollte gar nicht zur Diskussion stehen, ob man mit solch einer Person wirbt oder nicht. Es ist weder amüsant noch in irgendeiner einer Weise lustig immerhin redet man hier von einem Mann der abermillionen Tote zu verantowrten hat...

Der "gute Hitler"? Hitler war nie gut, nicht 1933 und auch nicht 1945 oder in irgendwelchen anderen Jahren dazwischen. Es weis doch wohl jeder, das seine Pläne von Anfang bestanden haben. Und das keine leidenden Juden abgebildet werden heißt noch lange nicht das die Person Hitler dadurch werbegeeigneter wird. Hitler ist der Inbegriff für Verherrlichung und leidende Juden, soviel zu dem Thema...
Dan könnte man ja gleich eine rot-weiß-schwarze Hakenkreuz-Fahne für irgendwelche makaberen Werbungen benutzen

Naja ich für mich finde sowas absolut unmöglich und unvertretbar.

- Raven - 08.09.2007

Du hast ebensowenig verstanden was Frisch mit der Bezeichnung "der gute Hitler" sagen wollte wie was ich sagen will. Lieber packst du wieder die altbekannte deutsche Moralkeule aus und sagst, nur weil wir deutsch sind, müssen wir uns für das rechtfertigen was damals passiert ist. Ich kann aber nichts dafür, ebensowenig wie damals die Juden etwas dafür konnten. Ich war da leider noch nicht geboren, entschuldigung. Leute wie du sind es, durch die die Deutschen, die endlich nicht mehr schräg angeschaut werden wollen, immer wieder darauf hingewiesen werden, dass wir uns schämen müssen. Aber ich bin es leid und viele die ich kenne hängt dieses Thema Drittes Reich dermaßen zum Hals raus. Hitler hat nichts mit meienr Persönlichkeit zu tun und geht mir am Arsch vorbei. Ich bin es nicht der sich rechtfertigen muss, ich kann nichts dazu. Leute wie du, die immer wieder darauf hinweisen dass wir doch deutsch sind und uns eine schreckliche Vergangenheit anlastet, sind es, die langsam mal begreifen sollten, dass es, so leid es mir tut, nicht zu ändern ist was passiert ist. Ich wiederhole mich nochmals, ich bin nicht bereit mich zu rechtfertigen dass ich deutsch bin. Nicht wegen diesem Spinner der meinte, die Weltherrschaft an sich reißen zu müssen.

- Nefercheperur - 08.09.2007

Ich weiss auch nicht was daran so schlimm sein soll. Ich meine vor 60 Jahren hat schon Charlie Chaplin sich ueber Hitler lustig gemacht indem er ihn parodierte und laecherlich machte, und das war damals genauso lustig wie heute noch. Einer meiner Lieblingsserien ist Hogan`s Heroes, wo sich auch ueber die Nazis lustig gemacht wird. Also ich kann darueber lachen, auch wenn ich kein Deutscher bin. Und die Werbung ist doch einfallsreich. Hell Pizza wirbt mit dem Satz von Hitler:"It is possible to make people believe heaven is HELL !" Also ich finde es witzig

- The Russian Zar - 08.09.2007

Also erstmal zu frisch. Raven, es ist doch klar das nicht jeder was mit dem Zitat von Frisch was anfangen kann. Ich persönlich weiß aber, dass er sich sein Leben lang gegen Nationalismus ausgesprochen hat, erinner mich dabei an das Buch Andorra wo er darüber schreibt. Deshalb is dieser Ausspruch auch ganz sicher nicht so gemeint wie in Rocko aufgefasst hat.
Zum anderen. Ja Raven du hast dabei schon nicht ganz unrecht, es ist ärgerlich wie man immer wieder darauf angesprochen wird, dass man eine Schuld hat, aber was sollten Leute wie du und ich dagegen machen, wir waren damals noch nicht da. Auch ärgert es einen wenn man mal nen bisschen Patriot ist und gleich als Nazi abgestempelt wird. Na ja is halt nen sehr diskussionwürdiges Thema.

- Raven - 08.09.2007

Man sollte schon so viel Bildung besitzen um zu wissen wer Max Frisch ist, was er geschrieben bzw. gesagt hat. Wenn nicht mal das gegeben ist, braucht man so eine Diskussion erst gar nicht zu beginnen bzw. ist es das für mich nicht wert. Da stimmst du mir doch zu, oder The Russian Zar?
Mich stört weniger, dass man das als Deutscher von außen (also von Ausländern) gesagt bekommt, sondern vielmehr die Haltung der Deutschen selbst. Am Ende gibt man sich wirklich noch selbst die Schuld daran. Ich möchte nicht vergessen und auch nicht leugnen, ich möchte nur meine Ruhe und offen sagen was ich denke. Und z.B. in Bezug zu diesem Thema, dass ich das Plakat amüsant finde, aufgrund meiner Herkunft oder unserer Vergangenheit keine Rechtfertigung ablegen zu müssen für Dinge, die ich nicht zu verantworten habe.

- The Rocko Mavia - 08.09.2007

Und warum haben sich dann einige NEUSEELÄNDISCHE Juden beschwert über das Plakat? Ist doch selbstverständlich das sie das tun und man fragt sich, warum nicht gleich auf so eine Werbung verzichtet wurde und man nicht gleich den Papst genommen hat. Da hat ja offensichtlich niemand was dagegen.

Ist doch klar das euch und ehrlich gesagt auch mir ziemlich am Arsch vorbeigehen kann, was dort gezeigt wird. Aber schonmal daran gedacht das es auch Menschen gibt, sowohl hier in Deutschland als auch in anderen Ländern die nicht so denken und es vllt. sogar miterlebt haben oder halt der jüdischen Bevölkerung angehören?

Außerdem: Nur deshalb weil man etwas nicht ändern kann oder man selbst für etwas nicht verantwortlich ist macht eine Sache nicht besser. Bei den 9/11 Anschlägen sagt schließlich auch keiner "Ja ich hab das ja nicht zu verantworten und ändern konnte ichs auch nicht, also geh mir nicht auf den Sack damit".

Und ganz ehrlich: Einfallsreichtum definiere ich anders. Eine einfallsreiche Werbung wäre es gewesen, wenn sie originell ist, ihr Ziel erreicht und niemanden verletzt oder sonst wie anstößig ist.

Zitat:Original von The Rocko Mavia
Und warum haben sich dann einige NEUSEELÄNDISCHE Juden beschwert über das Plakat?
Es gibt immer irgendwelche Leute die sich ueber irgendwas aufregen, egal ueber was es geht, nur damit man sich halt mal aufregt. Das sagt absolut nichts aus.

Und allgemein habe ich festgestellt das irgendwelche Gruppen, gerne Witze ueber sich selbst machen, das nennt sich Humor. Dazu gehoeren auch Juden, Koreaner, Chinesen, Indianer etc die ich kenne, und die mir dann Juden, Koreaner, Chinesen und Indianer Witze erzaehlen.

Zitat:und man fragt sich, warum nicht gleich auf so eine Werbung verzichtet wurde und man nicht gleich den Papst genommen hat. Da hat ja offensichtlich niemand was dagegen.

Also da waere ich mir nicht so sicher, irgendwelche Khartolischen Organisation werden sicherlich sich schon geauessert haben dazu, und sich aufgeregt haben.

Zitat:Und ganz ehrlich: Einfallsreichtum definiere ich anders. Eine einfallsreiche Werbung wäre es gewesen, wenn sie originell ist, ihr Ziel erreicht und niemanden verletzt oder sonst wie anstößig ist.

Also ich finde die Werbung Originell, der Satz ist komisch, Hitler mit der Pizza in der Hand ist komisch, und Hell Pizza hat dadurch mehr PR bekommen als sie jemals bekommen haetten mit einer anderen Werbung. Wuerde hier auf dem Board irgendjemand Hell Pizza kennen wenn sie nicht die Werbung genommen haetten? Ich glaube nicht.

Eine gewisse Grundkenntnis zu Max Frisch wäre für die diskussion echt nicht schlecht.

Zitat:Original von The Russian Zar
Eine gewisse Grundkenntnis zu Max Frisch wäre für die diskussion echt nicht schlecht.
Und wieso? Die Diskussion dreht sich um eine Pizza Werbung in New Zealand auf der Adolf Hitler zusehen ist, wieso muss man dann Max Frisch kennen? Nur weil er Schriftsteller war, und ueber Hitler schrieb? Das waere das gleiche wie wenn ich sagen wuerde, wer ueber MMA diskutieren will, sollte erstmal eine gewisse Grundkenntnis ueber Gene LeBell haben.

Nef du verstehst gerade was nen bisschen falsch es geht um den beitrag von Raven, worauf hin Rocko dass falsch verstanden, hat also den Ausspruch von Raven.
Meine jetzt nicht zum Oberthema

📰 Gratismatches auf YouTube III 📰 AEW Collision #124 Holiday Bash 2025 Day 2 Results 📰 WWE SmackDown #1374 Results 📰 Dave Meltzer Ratings Thread 📰 ROH HonorClub #146 Results