![]() |
|
Montreal Screwjob - 10 Years Later - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Wrestling Talk (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Montreal Screwjob - 10 Years Later (/showthread.php?tid=17361) |
- ToFu - 09.11.2007 Zitat:Original von CrypthiCC Den Knock Out sieht man glaube ich auf der doku "Wrestling with Shadows"... glaube ich zumindestens, hab die mal auf Arte oder sowas gesehen... - CryptiC - 09.11.2007 nee sieht man da leider nicht, hab die VHs und früher auch mal auf Arte geshen (so kam ich dann auf Wrestlling WCW im DSF) man sieht aber wie McMahon ziemlich übel im backstage durch die Gänge geht und Julie Hart sauer mit den Wrestler und angestellten schimpft, dann auch noch der comment von Bret zur Film crew auf die frage was eben im Backstage geschah, und er anntwortet: somehow Vince ran into my hand
- Snakebite20000 - 09.11.2007 Wrestling with Shadows hab ich mir mal bisserl auf youtube angesehen.....auch ne sehr geile Doku Vor allem krass ist, was HEbner für ein verlogenes A****loch gewesen ist. Wusste ja das er involviert war, aber das er sogar auf seine Kinder geschworen hat, einen Screwjob zu verhindern, wusste ich nicht und diese Tatsache ändert mein Bild über Hebner....finde es traurig, wie er Hart hintergangen hat. Hätte er sich geweigert, wäre er bei WWF rausgeflogen und hätte dann aber sicherlich bei der WCW anheuern können. So hätte er zwar seinen Job verloren, aber er hätte sein Gesicht gewahrt und den Hitman als Freund nicht betrogen! Ich stimme DiVino übrigens vollkommen zu.....Nef, du hast ein Meisterwerk gezaubert Würde dies dann auch schon mal als "Thread of the Year" bennen....wobei eher als "Thread of the Decade" ;)Wobei man nicht weiß, was NEfi in den nächsten 3 Jahren noch zaubern wird....und das ist kein Geschleime, ich mein das vollkommen ernst *g*
- Nefercheperur - 09.11.2007 @Snake & Divino: Danke, aber die Infos und der Artikel stammen alle von Dave Meltzer, ich habe nur frei uebersetzt! Das Lob gebuehrt hier also Dave Meltzer, nicht mir! @clein & ToFu: Woher genau Dave Meltzer seine Informationen hat, weiss ich nicht, und wird Meltzer natuerlich auch nie verraten, weil das natuerlich auch die Wrestler bzw Angestellten von WWF/WWE waren bzw sind von denen Meltzer seine Informationen bekommt. Meltzer ist jedoch absolut glaubhaft und glaubwuerdig, weil er einer der besten Sport Journalisten ist, also nicht nur auf Wrestling bezogen. Einige Dinge stammen ja zudem von den betroffenen Personen selbst. Ansonsten gebe ich mal meine Meinung zudem Thema ab. Ich habe schon oft dazu was gesagt und wir hatten schon genug Diskussionen dazu. Aber ich denke das hier wird jetzt sowas wie der offizielle Montreal Screwjob PB Thread, der immer wieder hoch gehollt wird oder auf den verwiessen wird. Fuer mich geht es jedenfalls bei der Sache nicht um “schuldig“ oder “nicht schuldig“, ich kann alle verstehen bei einigen Dingen, und einige Dinge kann ich bei allen nicht verstehen. Zu Vince McMahon, er hat damals das absolut richtige gemacht aus der Sicht der WWF. Nicht nur hat Vince als On Air Charackter durch den Screwjob profitiert, sondern die gesamte WWF hat davon profitiert. Bis zur Series 97 war die WWF klar zweiter hinter der WCW, aber innerhalb von 2 Shows (WWF Survivor Series/WCW Starrcade 1997) wo WWF alles richtig, und die WCW alles falsch machte, hat sich das gedreht. Was ich McMahon auch zugute halte ist, das er Backstage zu Bret Hart hin ging, und er hat das bekommen was er verdient hat. Vince nahm es an, weil er wusste das er es verdiente. Wo man Vince einen Fehler vorwerfen kann, ist allerdings das er Bret Hart 1996 einen Vertrag gab, die Bret “Reasonable Creative Control“ gibt in den letzten 30 Tagen. Ich denke ein Fehler den Vince spaeter nichtmehr gemacht hat. Zu Bret Hart, einerseits ist es vollkommen nachzuvollziehen das Bret Hart sagte das er gegen HBK nicht den Job machen wollte, denn der hat sich ja auch bei WM 13 zuvor geweigert den Job gegen Bret zumachen. Die “Reasonable Creative Control“ Klausel kam ja noch dazu, die fuer Bret sprach. Die Loyalitaet`s Geschichte kann ich jedoch nicht nachvollziehen, da spielt es keine Rolle ob Bret 15 Jahre oder nur 1 Jahr bei der WWF gewessen waere. Ansonsten muss man Bret schon eine gewisse Naivitaet vorwerfen, denn wie schon oben geschrieben, er haette sich nie in die Lage dazu bringen muessen das ein Double Cross gegen ihn versucht werden koennte. Er wusste ja das die Moeglichkeit dazu besteht, war aber naiv das zu verdraengen. Bret war als Wrestler eben gut genug, vorallem gegen Shawn um das haette verhindern zukoennen das ein Double Cross gegen ihn versucht wird. Was man aber auch nicht vergessen sollte ist, das Bret vondem Screwjob genau wie die WWF enorm profitierte. Bret war mit dem Screwjob auf einem schlag der Top Babyface im Pro Wrestling mit Sting. Die WCW hat es dann versaut spaeter mit beiden, aber erstmal war der Screwjob auch fuer Bret fast schon das beste was ihm passieren konnte. Und zu Shawn Michaels und Earl Hebner, es ist ihnen kein Vorwurf zumachen das sie beteiligt waren, oder wie Shawn sogar einer der Initiatoren. Selbst das Hebner luegte vor dem Match ist ja absolut verstaendlich. Was ich Shawn an dieser Geschichte immer vorwerfen werde ist, das er NACHDEM Match als Bret ihn fragte gelogen hat, und sich unschuldig gab. Shawn haette damals genau wie Vince handeln koennen, eben wie ein Mann, indem er zugibt das er beteiligt war als Bret ihn fragte, und das er sich dann einen Schlag einfaengt wenn er sich eben nicht wehren kann. So hat sich HBK eben wie ein Pussy verhalten, und ich denke deswegen ist eben noch immer das boese Blut zwischen Bret und HBK. Haette damals HBK es zugegeben, und dafuer bezahlt, dann waere die Geschichte vorbei. Just my 2 cents ;) - Adrian Adonis - 09.11.2007 Dann würde ich hier gerne mal Dave Meltzer danken und Nef fürs übersetzen, das ganze zu lesen war sehr interessant und lässt viele Erinnerungen wieder aufleben.
WWE Artikel - Bret hart Interview/Was waere wenn..... - Nefercheperur - 09.11.2007 WWE hat heute zum 10 jaehrigen Jubileaeum zum einen ein Interview mit Bret Hart online gestellt, sowie einen “What if....“ Artikel. Im zweiteren geben einige WWEler und Bret selbst ihre Meinung dazu ab, was damals passiert waere wenn nicht Bret Hart sondern Shawn Michaels betrogen wurde. Triple H meint dabei dazu:“Das haette nie passieren koennen, weil wir nicht so dumm sind wie Bret Hart.“ -Bret Hart Interview Part 1 -Bret Hart Interview Part 2 -What if... the Montreal Screwjob was reversed? - ToFu - 09.11.2007 Das aber ne harte Aussage von Triple H! auch wenn er sicherlich irgendwie Recht hat. Trips ist nicht so naiv wie Bret! Aber dumm find ich irgendwie auch das falsche Wort! Naiv wäre besser! Was ich nur bisschen schwach finde ist, dass Bret Hart auch jetzt noch nicht mit Shawn Michaels redet. HBK hat sich öffentlich entschuldigt, er ist ein neuer Mensch. Aber es ist wohl zu viel passiert, als das die beiden für mich größten und besten Champions der 90er Jahre (Egal was Buyrates und so sagen, ich fand die beiden einfach am besten!) nicht mehr miteinander reden! - Snowder - 09.11.2007 Wollen die einen mit der What If Sektion verarschen? Wenn ich mir die anderen so anschau.. - Snakebite20000 - 09.11.2007 Ok Nef, dann richte das Lob an Dave weiter. Aber dennoch ist es nicht selbstverständlich, dass du dich hin setzt und das alles übersetzt für uns.....das Lob bleibt dann trotzdem zusätzlich bei dir
- Chokeslam - 09.11.2007 Danke Nef für die deutsche Zusammenfassung, sehr informativ. Hab mir aus diesem Anlass heute auch nochmal die Dokumentation Wrestling With Shadows angesehen und bin nach wie vor noch größtenteils auf Brets Seite, weil Vince ganz klar sein Wort bricht und auf die jahrelange Verbindung pfeift. Zwar war Bret zu leichtgläubig, aber dennoch ist er von einigen, die er als Freunde bezeichnete böse hintergangen worden. |