![]() |
|
Was fährt ihr für ein Auto? - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Was fährt ihr für ein Auto? (/showthread.php?tid=17436) |
- Double F - 22.11.2007 Bei mir ists ein schwarzer Opel Corsa. 60 PS! Vor kurzem die 100 000 km überschritten. Eig ganz gut des Auto, weils alles drin hat, Zentralverriegelung, Schiebedach, elektr. Fensterheber, Klimaanlage! Mein 2. Auto, nachdem ich mal einen roten Corsa hatte, der aber leider nicht mehr am Leben ist! Habe aber auch vor mir bald was anderes anzuschaffen. Will unbedingt nen Kombi, da wär ein 3er BMW, A4, oder auch ein Ford Focus eine Option für mich. Muss dafür aber erstmal richtig sparen!! - Achse - 22.11.2007 Ich fahre einen Pontiac Firebird, Baujahr 1992, Km. ca. 95.000 jetzt, 5,7 l V8... Davor hatte ich einen 5er BMW, Bj. 2000, 2.8i V6, Limo... und davor einen 3er BMW, 1.8i, Limo, BJ 1994... also innerhalb von 9 (jetzt bald 10 jahre) 3 Autos, ich hänge halt an meinen Autos... obwohl ich mir gern einen Firebaird/Trans Am der ersten Generation zulegen würde (67-69)... - King Warrior - 22.11.2007 M3 E46,Silber, ca 50.000 km, 343 PS - The dangerous Dave - 23.11.2007 Exklusiv für euch, hat der liebe Dave heute mal ein Bild von seinem Liebesmobil gemacht *Klick* - Snowder - 23.11.2007 Zitat:Original von AchseDa machen jemanden wohl die Spritpreise gar nix aus?
- Achse - 23.11.2007 @Snowder Oh doch... da er wirklich sehr durstig ist... ca. 18-21 l (je nach fahrweise...)... aber das liebe Finanzamt will auch noch ca. 900 Euro im Jahr für ihn haben... ganz zu schweigen von Versicherung für einen ami wagen und ersatzteilbeschaffung... - Snakebite20000 - 23.11.2007 Zitat:Original von Achse du scheinst gut zj verdienen ;) Also n Auto was die MEnge an BEnzin frisst, käme niemals in Frage für mich.....21l sind schon hart *g* - Achse - 23.11.2007 Als ich mir das geholt habe, da war das benzin noch bezahlbar... - The Russian Zar - 23.11.2007 Na ja trotzdem nen schönes Auto Achse, aber biste jetzt nicht am überlegen dir was anderes zu holen? - The Fighting Irish - 23.11.2007 ich hab nen nissan almera mit 75PS, Erstzulassung 1997 und er hat ungefähr 175000 runter - The Russian Zar - 23.11.2007 Was dein Wagen hat mehr runter wie meiner?8) Hätte ich jetzt mal nicht gedacht. - Achse - 23.11.2007 Zitat:Original von The Russian Zar ich sage ja, ich würd gern nen firebird der ersten generation haben... hätte den vorteil der steuerfreiheit... da es aber ne 6,6 l maschine wäre, würde er genauso viel schlucken, aber ich hätte ja dann die 900 euro steuer im jahr nicht mehr... und zwecks anderem auto muss man sowieso abwarten, was sich die regierung nun zwecks neuem stuermodell einfallen lässt... gehts da nach Co2 ausstoss, dann würde sich für die meisten ein diesel nicht mehr lohnen und ich müsste nicht mehr soviel zahlen... - Can Shamrock - 23.11.2007 Mein erstes Auto war ein 1992er Fiat Panda mit sagenhaften 35 PS und 4 Gängen und Faltdach. War für den Anfang eigentlich ganz okay nur hat das Ding Super gebraucht, was ich nie so ganz verstanden habe. Als er irgendwann nicht mehr wollte, bzw. mein Vater nichts in die Reparatur investieren wollte, hat er ihn an einen Arbeitskollegen verschenkt der das Teil repariert hat und nun fährt er immer noch. Momentan fahre ich einen 15 Jahre alten Golf 3 mit glaub 72 PS oder so. Wurde vorher von einer alten Dame gefahren und hatte somit nur 97000 km drauf, als ich ihn vor drei Jahren für 2000 € gekauft hab. Mittlerweile bei 123000 km und durfte so einiges in das Auto investieren (Windschutzscheibe ersetzt, Außenspiegel ersetzt, neuer Auspuff, neue Stoßdämpfer, Batterie explodiert, etc.) Ich hoffe aber, dass mich die Karre noch die nächsten drei, vier Jahre durchs Studium begleiten wird und danach sieht es momentan auch aus. |