![]() |
|
Partnerschaft zwischen ProElite und Dream - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Headquarter (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Archiv (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=17) +---- Forum: MMA Worldwide (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=13) +---- Thema: Partnerschaft zwischen ProElite und Dream (/showthread.php?tid=18584) Seiten:
1
2
|
- Achse - 12.05.2008 Zitat:Original von Steaky Natürlich kann er es schaffen... Nicht das wir uns falsch verstehen, er ist auch bei mir der Favorit, aber ich würde mich nicht wundern, wenn Timi gewinnt... es wäre kein upset für mich... Zitat:und was das mit Affliction betrifft können die einen Verlust für mindestens ein bis zwei Jahre aushalten, da steckt genug Geld dahinter Wenn ich an die Geschäftszahlen von der IFL und von eliteXC denke (der erst vor kurzem Ihre Berichte wieder bekannt gaben), dann wird mir schon ein wenig mulmig, ob das ganze 2 Jahre einfach so laufen wird... Zumal wir hier auch von anderen Fighter gagen sprechen... Und schauen wir doch mal auf die Card... Welcher Big Name ist den drauf? Auch hier mal nicht wieder falsch verstehen... aber Fedor ist in Amerika definitiv keine große Nummer... warum auch? Sein name verspricht erstmal keine großen zahltage! Big Tim ist def. auch kein Buyrate König, das wissen wir definitiv! Und Barnett ist es ebenfalls nicht! Wann war er richtig dick das letzte Mal in Amerika zu sehen? Die Card ist zwr für den MMA Fan als solches recht interessant, aber Leute mit richtig fetter Draw Power (wie Liddell, Couture, Rampage, GSP) sind dort nicht vertreten... Wieviele haben letztes Jahr vom Shamrock vs Baroni Event geschwärmt... und Cung le sei dabei, usw... und wieviel Buys gab es? Und Frank Shamrock ist in meinen Augen ein größer Magnet als Fedor und Big Tim zusammen... Ich sehe das ganze gemischt und hoffe das erstmal der Event über die Bühne geht... dann schritt für schritt... jeder Event von denen freut mich... aber ich bin der festen Überzeugung das es in den Geldbeuteln da Löcher reißen wird! - Souljacker - 13.05.2008 Muss Achse zustimmen bei Affliction. Die haben eine absolute All-Star Card, die noch immer nicht beworben wird. Habt ihr irgendwo Werbung gesehen ? Ich nicht... und es wird interessant zu sehen sein, wie sie reagieren wenn diese Show ein Flop werden sollte. So genial die Card auch ist, ich wäre überrascht wenn wir wirklich einen zweiten Event zu sehen kriegen würden. Affliction wird sich dann wieder dranmachen überteuerte T-Shirts zu verkloppen und Fedor soll endlich bei der UFC unterschreiben, damit dieses Hängen und Würgen endlich ein Ende hat. Bodog, die IFL etc. haben im letzen Jahr Horrorzahlen vorgelegt... Und deren Cards waren auch nicht schlecht. Ich freu mich riesig auf Fedor vs. Tim, aber drawen wird der Fight vermutlich nicht. Tim ist und war noch nie ein Kassenmagnet und Fedor kennt man in den USA kaum. Genauso ist es doch bei Rizzo und Barnett auch und Lindland, so sehr ich ihn schätze, stand bereits zu seinen UFC-Zeiten immer wieder in der Kritik ein Langweiler zu sein. Der einzige Name auf der Card, der der Generation "TUF" bekannt vorkommen wird ist Renato Sobral, weil man ihn schlichtweg noch mit der UFC in Verbindung bringt. Für die Internetgemeinde und Hardcorefans ist der Affliction-Event natürlich ein Leckerbissen, jedoch machen diese nur einen kleinen Prozentsatz der zahlenden Masse aus. - steaky - 13.05.2008 Zitat:Original von Achse [Bild: http://www.gratissmilies.de/smilies/schockiert/schokiert_22.gif] Verstehe ich das jetzt richtig daß du meinst es sind nicht die MMA-Fans die die Buyrates ausmachen sondern andere Leute die einfach weil sie den Namen Liddell oder Couture als Beispiel einmal im Fernsehen gesehen haben und deshalb gleich einen PPV kaufen müssen? ?-( Irgendwie verstehe ich da jetzt mal nicht wo das große Problem ist? Eines ist klar und das hat der Zar schon erwähnt, daß Affliction einen TV-Vertrag braucht sowie - hier war es Souljacker - Werbung für den Event gemacht werden muß aber das kommt mit Sicherheit noch Affliction rechnte sicher nicht damit daß sie mit den ersten Shows einen Erfolg haben aber um es genau zu nehmen ist das ja eher eine Racheaktion von ihnen da sie nun von UFC und Elite XC verbannt wurden und man nun so eine Mega Card für die Fans hinlegt welche auch ihre Artikeln kaufen (überlegt euch mal die Werbung )
- The Russian Zar - 13.05.2008 Was Achse damit meint steaky ist, die Namen Fedor etc. sind den Amis größtenteils einfach unbekannt. Das heißt, sie sind zwar uns fans bekannt aber den normalen mma zuschauern, die größtenteils das mma von tuf kennen, sagen diese Namen rein gar nichts. So ist es einfach. Schaue einfach mal 15 Jahre zurück und ins Wrestlinggeschäft. Wenn kannte man damals? Ja das waren in diesem Fall nur die WWE Stars vielleicht noch nen paar die WCW kannten, also jetzt als Beispiel in Deutschland. Und nichts anderes ist es auch dort. Fedor hat wie viel Fernsehpräsenz in den USA gehabt?..Wohl so gut wie gar keine. Barnett ist auch in Vergessenheit geraten und ein Lindland wurde nicht nur einmal für seine Kampfweise ausgebuht. Was ich damit sagen will, der Event ist für den MMA Kenner ein Schmaus, aber der normale Fan wird sich zweimal überlegen ob er es kauft. Nächstes Problem ist ein Quinton Jackson kam in den USA auch gut an, weil er Charisma hat, eine Sache die man Fedor außerhalb des Rings absprechen kann, hier ist am ehesten noch Barnett so einer der das ausstrahlt. - Achse - 13.05.2008 Zitat:Verstehe ich das jetzt richtig daß du meinst es sind nicht die MMA-Fans die die Buyrates ausmachen sondern andere Leute die einfach weil sie den Namen Liddell oder Couture als Beispiel einmal im Fernsehen gesehen haben und deshalb gleich einen PPV kaufen müssen? Die meisten Amerikaner sind KEINE MMA Fans - sondern Sie sind UFC FANS!!! Schau mal einfach auf die Buyrates der achzugroßen Pride Promotion... Jeder MMA Fan liebte sie, aber die amerikaner ließ es größtenteils kalt... Schau doch mal auf die Buyrates der anderen Promotions... die sind erstaunlich niedrig! Und Ja es ist so, dass die meisten Amerikaner den PPV nur bestellen, wenn ein big Name drauf ist...! Weißt du was die letzten erfolgreichsten PPV´s der UFC waren? Ich sage es dir... UFC 79 (wer war da wohl dabei... ach ja Chuck liddell) UFC 81 (Brock lesnar) UFC 83 (GSP) die anderen waren alle deutlicht niederiger! Schau dir die Statistik der PPV´s vom letzten Jahr an und du wirst festellen, dass immer wenn ein Big Name auf der Card ist (egal wie schlecht sie sonst besetzt ist), die Buyrate extrem steigt... Das ist ein fakt...! Und Fedor ist in den USA doch keine große Nummer... was hat er da bewiesen? garnichts! Barnett war wann das letzte Mal Big in amerika? Bei seinem Fight gegen Randy? Da wo alle ihn so gut in erinnerung haben, als er Possitv getestet wurde? Der ist def. kein Zugpferd! Matt Lindland ebenfalls nicht... und Big Tim hat die UFC weggelassen, weil Sie wissen, dass der niemanden dazu entschließt, Geld auszugeben... Und natürlich brauchen die einen TV Deal... obwohl ich mich frage, wie man mit einem TV Vertrag rentabel arbeiten will... das ganze muss wenn dann schon als PPV raus... Daher sehe ich schwarz und wir werden evtl. ja bald wissen, wie lange sich das hält... Schau mal auf die Zahlen der IFL... Grausam... die haben nen guten TV Deal und längst keine großen gehälter... Schau mal auf die Zahlen von Bodog... ach ja - die haben ja nun endgültig von den Miesen die schnauze voll... schau mal auf die Zahlen von EliteXC... obwohl ich da noch Licht am Ende des Tunnels sehe... die haben einen großen Deal an Land gezogen und werden evtl damit auch stark ins PPV mal einsteigen... Aber schau auf die PPV Zahlen der Konkurenz... allein das Wort Konkurenz ist schon ein witz... - Achse - 13.05.2008 Sorry für den Doppelpost... Aber eines muss man den verantwortlichen ja lassen - absolute Kracher Card wird das... Ben Rothwell gegen Andrei Arlovski gibt es ebenfalls noch... meine güte...! Erst Fedor gegen Big Tim (meine Nr. 2 gegen meine Nr. 5 im Schwergewicht) Dann Rothwell gegen Arlovski (meine nr. 9 gegen meine nr. 6) Dann Barnett (meine nr. 4) gegen einen durchaus Top 20 fighter... Paul Buentello vs. Aleksander Emelianenko (Alex meine nr. 10/11) Dazu noch Sobral vs Whitehead, Hominick vs Young (sogar bloss Vorprogramm)... Wann haben wir im Schwergewicht das letzte Mal derartige Fights unter den Top 10 gesehen??? Unglaublich... das muss man Ihnen lassen... ich hoffe bloss, dass die Bürgschaften und alles da sind... nicht das der Event noch platzt... überlegt mal, was die Jungs da kosten? Aber ich hoffe das wenigstens dieser event über die Bühne geht... wirklich tolle Card... - steaky - 13.05.2008 Arlovski ist schon sicher oder noch ein Gerücht? Was vorher der Plan war von Affliction bezog sich auf einen TV-Deal für die Prelims welche im Free-TV gezeigt würden und die Maincard wird angeblich jetzt noch als PPV bezeichnet nur hab ich noch keinen Namen für einen Sender. Was übrigens auch von dir schon erwähnt wurde ist TUF - was ja auch im Free-TV lief - und deine Shows die du erwähnt hast sind doch alle erst nach TUF gelaufen oder war UFC 79 noch bevor die erste Staffel gelaufen ist ![]() Was genau ist jetzt auch das Problem wenn Affliction nicht unbedingt die "UFC"-Fans sondern die "MMA"-Fans ansprechen will wie du sie so schön nennst? Die UFC-Fans sind irgendwie nicht so die Hardcore-Fans welche die Artikeln von Affliction kaufen. Ich bezeichne es immer noch als eine Art Webekampane welche über längere Zeit geplant wird und deshalb genug Geld dafür verfügbar ist (will ja nicht wissen was eine Werbeagentur für einen 15 Sekunden Spot bekommt) - Achse - 13.05.2008 Zitat:Arlovski ist schon sicher oder noch ein Gerücht? Glaub mir so gut wie sicher... die nächsten tage wird vollzug gemeldet... Zitat:Was vorher der Plan war von Affliction bezog sich auf einen TV-Deal für die Prelims welche im Free-TV gezeigt würden und die Maincard wird angeblich jetzt noch als PPV bezeichnet nur hab ich noch keinen Namen für einen Sender. Ist noch garnichts Spruchreif! Vergessen wir auch nicht, dass man bereits nach kalifornien auch gejagt wurde... und derzeit steht noch erstmal kaum was... was natürlich auch die Werbung etwas schwer macht... Zitat:Was übrigens auch von dir schon erwähnt wurde ist TUF - was ja auch im Free-TV lief - und deine Shows die du erwähnt hast sind doch alle erst nach TUF gelaufen oder war UFC 79 noch bevor die erste Staffel gelaufen ist Ich habe TUF erwähnt? WO? Ich glaub du bringst hier gerad was durcheinander... zumindest verstehe ich den Post hier nicht... Verstehe auch den zusammenhang zwischen TUF 1 und dem Thema hier nicht ganz usw... Zitat:Was genau ist jetzt auch das Problem wenn Affliction nicht unbedingt die "UFC"-Fans sondern die "MMA"-Fans ansprechen will wie du sie so schön nennst? Wir sprechen hier von einem Problem? Also ich für meinen teil gebe eine subjektive Meinung dazu ab, ob sich das ganze rentiert und das glaube ich definitiv NICHT! Zitat:Die UFC-Fans sind irgendwie nicht so die Hardcore-Fans welche die Artikeln von Affliction kaufen. das sagt wer? Zitat:Ich bezeichne es immer noch als eine Art Webekampane welche über längere Zeit geplant wird und deshalb genug Geld dafür verfügbar ist (will ja nicht wissen was eine Werbeagentur für einen 15 Sekunden Spot bekommt) Was glaubst du denn kostet 15 Sekunden Werbung? Mal zurück zur Werbekampagne... also wenn das eine sein soll, dann muss ich schon arg an den Geschäftsleuten zweifeln... dann muss man natürlich zwangsläufig ins Free TV... wenn jetzt aber die Kämpfe im PPV gezeigt werden, dann erreicht man wieviele Leute (und damit potenzielle Kunden)? Ich sage dir voraus (und wir können geren darum wetten!), dass dieser PPV noch nicht einmal 100.000 Buys erreichen wird! Rechne dir mal ungefähr die Gehälter durch... das gute ist ja, dass wir später ein paar zahlen erfahren werden... ich bin doch mal gespannt, wieviel allein an gehalt bezahlt werden muss! Und dann bin ich auch gespannt, wieviel T-Shirts man verkaufen muss, um diese "Werbekampagne" rentabel zu machen... also da habe ich enorme zweifel...! - steaky - 14.05.2008 Sorry hab da alles durcheinander gebracht da Souljacker die TUF-Generation erwähnte. Tut mir leid ;) Und zu den anderen Themen danke für die komplette Aufklärung und mich interessiert das Ganze jetzt absolut voll und garnicht mehr So ich verkriech mich in mein Loch und schau mir Shooto Tradition an, da sind wenigstens keine Heavyweights dabei
- Souljacker - 14.05.2008 Zitat:Original von AchseDas finde ich fast schon zu positiv gedacht. Wenn die Luftblase "Kimbo Slice" geplatzt ist oder er sich mal richtig verletzen sollte, steht Elite XC auch mit dem Rücken zur Wand... und so heiss sie auch ist, aber für Gina Carano wird niemand einen PPV bestellen... Aber du hast schon recht, ernsthafte Konkurrenz für die UFC gibt es sicher nicht. - Achse - 14.05.2008 Zitat:Original von Souljacker Na wer weiß wie lange Kimbo unersetzbar bleibt... Das gute ist, dass man ja durch den TV Deal eine breite Masse erreicht und daher viele Kämpfer dem Publikum vorstellen kann... und EliteXC lässt ja fast das beste von sich gleich antreten... Und dann evtl. noch ein paar interessante Free Agents dazu holen... Ich habe gehört Tito Ortiz soll bald einer werden und das wäre ne große Nummer... - The Russian Zar - 14.05.2008 Ja Tito Ortiz wäre wohl einer der größten Draws die sie holen könnten. Er ist einer breiten Masse bekannt und sollte dadurch auch für PPV Verkäufe sorgen. Trotzdem ist man momentan noch sehr von Kimbo Slice abhängig, was sich schon am 31. Mai als Fehler rausstellen könnte, aber hoffen wir mal für Elite XC, dass dies nicht der Fall ist. |