![]() |
|
Olympische Winterspiele 2010 - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Olympische Winterspiele 2010 (/showthread.php?tid=21548) |
- Adrian Adonis - 30.01.2010 Ich freu mich schon auf die Winterspiele, auch wenn viele schweizer Skistars und andere Sportler mit Verletzungen in den letzten Tagen kämpfen mussten. - BurnOutHorscht - 31.01.2010 Das geht aber jeder Nation so das teilweise Topfavoriten ausfallen obwohl es dieses Jahr nicht ganz so schlimm ist wie bei anderen Spielen vorher! Bei mir wird sich der Biorythmus während der Spiele mal wieder komplett umstellen! Am Tag schlafen und in der Nacht Plympia schauen! Gepriesen sein die Semesterferien dass ma so an Blödsinn auch machen kann! RE: Olympische Winterspiele 2010 - Sawyer - 31.01.2010 Zitat:Original von BurnOutHorschtIhr könnt einpacken, ja ihr könnt einpacken, ja ja ja ja, ihr könnt einpacken. *sing* ![]() Hach wie schön, da werden wir wieder Goldmedaillen abstauben!!!
- Geeps - 31.01.2010 Dass Österreich Skispringen dominieren wird, war doch eh jedem vorher klar, oder? Wer soll da was gegen einzuwenden haben? Die Finnen? Die Norweger? Oder gar die Deutschen oder die Japaner?
- BurnOutHorscht - 31.01.2010 Eine Goldmedallie werdet ihr gewinnen mit den fünf Leuten! Die in der Mannschaft nämlich! Gold auf der kleinen Schanze wird an Malysz gehen und dasDing auf der Großschanze an Ahonen! - BurnOutHorscht - 01.02.2010 Aktualisiert: Österreichische Alpine und Snowboarder Jetzt fehlen nur noch die Eishockey Teams der Herren aus der Schweiz und Deutschland - Sawyer - 01.02.2010 Doresia Krings, meine Hoffnung... mal schauen was die Damen so zusammenbekommen. Lange ists ja nicht mehr hin bis zu den Spielen, freue mich sehr. (8) - BurnOutHorscht - 02.02.2010 Aktualisiert: Alle Schweizer sind nominiert - Adrian Adonis - 02.02.2010 Soviele Schweizer wie noch nie zuvor zieht es nach Vancouver! So soll es sein! - BurnOutHorscht - 04.02.2010 Aktualisiert: Zeitplan, Medallienspiegel usw hinzugefügt - Double F - 04.02.2010 Ziehst das wirklich sehr geil auf!! Danke dafür schonmal jetzt!
- Sawyer - 04.02.2010 WOW, das mit den verlinkten Bildern schaut sehr gut aus! Super gemacht, Burn. :winke: - BurnOutHorscht - 05.02.2010 BurnOutHorscht’s Olympic Overview Vancouver 2010 Der Blick auf die Entscheidungen und die Favoriten sowie die Chancen der deutschsprachigen Teilnehmer bei den verschiedenen Entscheidungen. Tag 1 13.02.2010 Skispringen von der Normalschanze im Whistler Olympic Park: Die beiden Topfavoriten sind hier natürlich die beiden dominierenden Athleten in diesem Skisprungwinter, Gregor Schlierenzauer aus Österreich und der schweizer Gesamtweltcupführende Simon Ammann. Kurz dahinter stehen aber viele Namen denen man einen Platz auf dem Treppchen oder sogar den Sieg n dieser ersten Entscheidung der Olympischen Winterspiele 2010 zutrauen kann. Dazu gehören die Österreicher Andreas Kofler, Wolfgang Loitzl und Thomas Morgenstern genauso wie die beiden Altmeister Adam Malysz aus Polen und der in dieser Saison zurückgekehrte große Schweiger Janne Ahonen aus Finnland. Den deutschen Adlern rund um Martin Schmitt traue ich vielleicht mit ein bisschen Glück eine Überraschung zu. Die andere großen Skisprungnation, die Norges, sehe ich auf der Normalschanze ohne Chance da diese meist von ihrem Fluggefühl und weniger von ihrem Absprung leben. Mein Tipp auf den Sieg ist Adam Malysz da dieser immer besser in Form kommt vor Gregor Schlierenzauer und dem Überraschungsdritten Martin Schmitt. Abfahrt der Herren in Whistler Creekside: Hier gibt es wie in jedem anderen Alpinen Wettbewerb dieses Jahr keinen absoluten Topfavoriten sondern bis zu 15 Sieganwärter. Vorne weg dieses Jahr natürlich die Schweizer mit Carlo Janker und Didier Cuche sowie die immer zu nennenden Österreicher mit Michael Walchhofer obwohl diese Skisportnation diese Saison noch keinen Abfahrtslauf gewonnen hat! Dann sind natürlich die Crazy Cannags oder wie sie jetzt genannt werden wollen, die Canadien Cowboys auf jedem Wettschein vorne zu finden. Besonders zu nennen ist hier Robbie Dixon dessen Elternhaus ca 200m neben der Ziellinie der Abfahrtstrecke steht. Außerdem sind natürlich die US-Boys, besonders Bode Miller für vordere Patzierungen gut. Die Deutschen werden auf Stefan Keppler vertrauen müssen der es schaffen kann unter die ersten acht zu kommen was schon ein riesen Erfolg für ihn wäre. Mein Tipp: Robbie Dixon auf Eins, vor Didier Cuche und Klaus Kröll Eisschnelllauf der Herren über 5000m im Richmond Olympic Oval: Nominiert für Deutschland ist hier Marco Weber der laut eigener Aussage aber keine Medallienchancen zu haben scheint. Wer hier zu den Favoriiten zu zählen ist kann ich euch leider nicht sagen. Vielleicht finde ich es ja noch raus. Mein Tipp: k.A. 7,5km Sprint der Damen im Whistler Olympic Park: Natürlich gibt es hier auch wieder X Favoriten, aber die beiden Topfavoriten sind meiner Meinung nach Magdalena Neuner aus Deutschland und die momentan dominierende Dame im Weltcup Helena Jonnson. Dahinter stehen noch viele andere Mädels die um die Medallienvergabe in diesem kurzen knackigen Wettbewerb ein Wörtchen mitreden wollen. Aus deutscher Sicht besonders Kati Wilhelm, Andrea Henkel, aber wie immer auch die starken Russinnen und auch die zweite starke Schwedin Anna-Karin Oloffson. Mein Tipp: Magdalena Neuner vor Andrea Henkel und Helena Jonnson |