![]() |
|
82. Academy Awards - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: 82. Academy Awards (/showthread.php?tid=21843) |
- Sharkboy - 03.02.2010 binm ir nich sicher, wäre dann pulp fiction gewesen oder? edit: ah kk thx - Geeps - 03.02.2010 Christopher Waltz muss den Oskar gewinnen. Das war die beste Performance seit Heath Ledger als Joker und das mit Abstand. - Can Shamrock - 03.02.2010 Was Avatar angeht: Beim Quotenmeter-Podcast hieß es, dass Avatar beim besten Film mit dem Nachteil zu kämpfen hat, dass hierbei alle Mitglieder abstimmen dürfen, während bei den anderen Kategorien bspw. die Schauspieler den besten Schauspieler und die Regisseure den besten Regieesur wählen. Da Avatar kein Film ist, der von der schauspielerischen Leistung lebt, glaubt man, dass er aus dem Lager der Schauspieler wenige Stimmen erhalten wird. Ich denke eher, dass Up In The Air abräumen wird. Sechs mal nominiert und ich denke dass es da vielleicht beim Hauptdarsteller, bestem adaptiertem Drehbuch und vielleicht sogar der besten Regie was wird. Kann mir jemand sagen, worum es in Crazy Heart geht? Ich weiß, dass Bridges schon den Golden Globe geholt hat, aber ich hab von dem Film vorher noch nie was gehört. - Silk - 03.02.2010 Ist ne Art Drama über einen Musiker namens Bad Blake, der eben auch in seinem Leben viele Rückschläge hatte ... bissl Romantik mit ner neuen Frau erlebt, aber dann halt auch wieder Rückschläge. Und Bridges sieht bissl so aus wie Kris Kristofferson. *g* Hab bisher auch nur die positiven Kritiken gelesen, bin gespannt auf den Film. Up in the Air dagegen ... ich weiß nicht .... der Trailer im Kino hat mir irgendwie garnicht zugesagt. - Rhyno - 04.02.2010 Hoffe mal Regie geht an Hurt Locker und Oscar für den Auslandsfilm an Das weiße band, der müsste eigentlich Bester Film werden, aber da lassen die Amis ja nur ihre Produktionen zu ;) - Rhyno - 06.03.2010 Zitat:Original von Souljacker Inwiefern scheiße? Fand No Country for Old man schon besser, mein Lieblingsfilm der Coen Brothers. Der Anfang hat mir auch nicht gefallen, aber fand den Film schon ganz ok, da sind schon viel schlechtere Filme nominiert RE: 82. Academy Awards - Rhyno - 06.03.2010 Hier mal meine Tipps für heute Nacht, 1 Oscar für Avatar muss reichen Hier die Nominierungen: Bester Film: The Hurt Locker Beste Regie: Kathryn Bigelow, Tödliches Kommando - The Hurt Locker Bester Hauptdarsteller: Jeff Bridges, Crazy Heart Beste Hauptdarstellerin: Sandra Bullock, The Blind Side Bester Nebendarsteller: Christoph Waltz - Inglourious Basterds Beste Nebendarstellerin: Mo'Nique, Precious: Based On The Novel Push by Sapphire Bestes Originaldrehbuch: Joel Coen und Ethan Coen, A Serious Man Bestes adaptiertes Drehbuch: Neill Blomkamp und Terri Tatchell, District 9 Bester Animationsfilm: Oben Bester fremdsprachiger Film: Das weiße Band (Deutschland) Bester animierter Kurzfilm: Wallace and Gromit - Auf Leben und Brot Bester Kurzfilm: The New Tenants Bestes Szenenbild: The Young Victoria Beste Kamera Christian Berger, Das weiße Band Bestes Kostümdesign: Coco Chanel - Der Beginn einer Leidenschaft Bester Dokumentarfilm: Burma VJ Bester Dokumentar-Kurzfilm: Chinas Unnatural Disaster - The Tears Of Sichuan Province Bester Schnitt: Inglourious Basterds Bestes Make-Up: Il Divo Beste Filmmusik: Michael Giacchino, Oben Bester Filmsong: The weary Kind, Crazy Heart Bester Ton: Star Trek Bester Tonschnitt: Star Trek Beste visuelle Effekte: Avatar - Aufbruch nach Pandora RE: 82. Academy Awards - Silk - 06.03.2010 Zitat:Original von Rhyno Muss, vllt ... *g* wird aber definitiv nicht alles sein, RE: 82. Academy Awards - Adrian Adonis - 06.03.2010 Dann hier auch meine Tipps. Bester Film: A Serious Man Beste Regie: Jason Reitman: Up In The Air Bester Hauptdarsteller: Morgan Freeman: Invictus - Unbezwungen Beste Hauptdarstellerin: Sandra Bullock: The Blind Side Bester Nebendarsteller: Christoph Waltz: Inglourious Basterds Beste Nebendarstellerin: Mo'Nique: Precious: Based On The Novel Push by Sapphire Bestes Originaldrehbuch: Joel Coen und Ethan Coen: A Serious Man Bestes adaptiertes Drehbuch: Geoffrey Fletcher, Precious: Based On The Novel Push by Sapphire Bester Animationsfilm: Oben Bester fremdsprachiger Film: ENTHALTUNG Bester animierter Kurzfilm: ENTHALTUNG Bester Kurzfilm: ENTHALTUNG Bestes Szenenbild: Avatar - Aufbruch nach Pandora Beste Kamera Mauro Fiore, Avatar: Aufbruch nach Pandora Bestes Kostümdesign: Das Kabinett des Dr. Parnassus Bester Dokumentarfilm: ENTHALTUNG Bester Dokumentar-Kurzfilm: Chinas Unnatural Disaster - The Tears Of Sichuan Province Bester Schnitt: Avatar - Aufbruch nach Pandora Bestes Make-Up: The Young Victoria Beste Filmmusik: Marco Beltrami und Buck Sanders, Tödliches Kommando - The Hurt Locker Bester Filmsong: The weary Kind, Crazy Heart Bester Ton: Avatar - Aufbruch nach Pandora Bester Tonschnitt: Transformers - Die Rache Beste visuelle Effekte: Avatar - Aufbruch nach Pandora - Silk - 08.03.2010 Yes zu Waltz, Yes zu Bigelow & Hurt Locker, Yes zu NPH, Yes zu Steve Martin & Alec Baldwin, Yes zu Bridges, Yes zu Bullock & Mo'Nique! Ich bin zufrieden mit der Show. - Rhyno - 08.03.2010 Juhu, Avatar nur Oscars in 3 Nebenkategorien, Hurt Locker räumt in den den wichtigsten ab und Waltz bekommt auch einen, damit kann man leben - Can Shamrock - 08.03.2010 Und UP In The Air geht trotz sechs Nominierungen leer aus, hätte ich nicht gedacht. Aber mich freuts für die Bullock und vor allem Jeff Bridges. Das Hurt Locker so abräumt hätte ich nicht gedacht, um ehrlich zu sein fand ich den Film ja nicht so stark. - Rhyno - 08.03.2010 Hier mal noch alle Gewinner in der Übersicht Best Picture: "The Hurt Locker" Kathryn Bigelow, Mark Boal, Nicolas Chartier, Greg Shapiro Best Director: "The Hurt Locker" Kathryn Bigelow Best Actor: Jeff Bridges in "Crazy Heart" Best Actress: Sandra Bullock in "The Blind Side" Best Supporting Actor: Christoph Waltz in "Inglourious Basterds" Best Supporting Actress: Mo’Nique in "Precious" Best Original Screenplay: "The Hurt Locker" Written by Mark Boal Best Adapted Screenplay: "Precious" Screenplay by Geoffrey Fletcher Best Foreign Language: "The Secret in Their Eyes (El Secreto de Sus Ojos)" Argentina Best Animated Film: "Up" Pete Docter Best Documentary: "The Cove" Louie Psihoyos and Fisher Stevens Best Cinematography: "Avatar" Mauro Fiore Best Art Direction: Avatar" Rick Carter, Robert Stromberg, Kim Sinclair Best Costumes: "The Young Victoria" Sandy Powell Best Editing: "The Hurt Locker" Bob Murawski and Chris Innis Best Score: "Up" Michael Giacchino Best Song: "The Weary Kind"(Crazy Heart) Ryan Bingham and T Bone Burnett Best Makeup: "Star Trek" Barney Burman, Mindy Hall and Joel Harlow Best Visual Effects: "Avatar" Joe Letteri, Stephen Rosenbaum, Richard Baneham, Andrew R. Jones Best Sound Editing: "The Hurt Locker" Paul N.J. Ottosson Best Sound Mixing: "The Hurt Locker" Paul N.J. Ottosson and Ray Beckett Best Animated Short: "Logorama" Nicolas Schmerkin Best Live Action Short: "The New Tenants" Joachim Back and Tivi Magnusson Best Documentary Short: "Music by Prudence" Roger Ross Williams and Elinor |