![]() |
|
Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011 - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011 (/showthread.php?tid=23370) |
- Doomtrain - 25.06.2011 In Frankfurt steigt die Stimmung momentan immer höher, was die Veranstaltung betrifft. In der Altstadt wurde schon alles für Public-Viewing vorbereitet und die Stadt erwartet während der drei Wochen über 1,5 Millionen Gäste. Wer von Euch schaut sich das erste SPiel am Sonntag auch an? ;) - FC Liverpool - 25.06.2011 Ich schaue mir die Spiele von Deutschland und vielleicht die von Brasielien an, von den anderen erwarte ich mir ehrlich gesagt nicht allzu viel, lasse mich aber gerne überraschen. Zum Beispiel Äquatorial Guinea schätze ich nicht allzu stark ein. Von denen wurden übrigens letzte Woche 2 Spieler(innen) suspenidert bzw. aus dem Kader geworfen, weil sie verdächtig waren, das sie in Wahrheit Männer sind
- Snakebite20000 - 25.06.2011 Denke das ich mir das Auftaktmatch anschauen werde, einfach um einen Einblick in Spiel und Stimmung zu erhalten. Ob ich weitere Spiele schaue, sehe ich danach mal... - Mephisto - 25.06.2011 Ich werd mir sicherlich auch das erste Spiel anschauen und dann entscheiden wie es weitergeht. Bisher hat mich Frauenfußball eher weniger begeistert trotzt teilweiser sehr guter Technik. Aber irgendwie fehlt mir da die Aggressivität. - DiViNo - 26.06.2011 N Kumpel von mir hat es gerade treffend formuliert: "Frauenfußball ist wie ein Unfall. Man will nicht hinschauen, tut es dann aber trotzdem." Also um da ein ganzes Spiel durchzuhalten muss man ein ziemlich großer Masochist sein, das geht ja garnicht. Kaum Technik, kein Tempo und überhaupt keine Spielintelligenz. Was da für Pässe geschlagen bzw wo die Bälle da ohne Bedrängnis hingeknallt werden, das hat ja teilweise Kreisliga-Niveau. Manche laufen da übern Platz wie damals in der E-Jugend. Fehlt bloß noch, dass Mami und Papi auf der Tribüne entdeckt werden und man erstmal fleißig winkt, während die einen fotografieren. Dieter Nuhr hat bei Facebook schon gefragt, wo eigentlich das Public Viewing zum Spiel Äquatorial Guinea gg Norwegen stattfindet. - Geeps - 26.06.2011 Zitat:Original von Nico Rosberg Ich werd' mir vielleicht die Spiele der Schwedinnen angucken. Natürlich wegen der tollen Technik.
- DiViNo - 26.06.2011 Ist zwar etwas heftig von Rosberg, aber irgendwie hat er ja Recht. ^^ Und die Schwedinnen kann man sich definitiv mal gönnen, aber nur wegen der Technik. ^^ - The Crusher - 26.06.2011 Zitat:Original von DiViNo Wie schön, dass ich mir heute das Spiel mit Leuten ankucken konnte, wo solche Kommentare nicht fallen. Besser gesagt: Da findet man mich sowieso nicht! Kindliches Verhalten - mehr muss man dazu nicht sagen! Und das Spiel hab ich mir bis zum Schluss angeschaut, aber ein Masochist bin ich deswegen bestimmt nicht! Das ist einfach intolerant und ebenfalls kindisch! - Mephisto - 26.06.2011 Zitat:Original von The Crusher Wieso? Das ist einfach ne ehrliche Meinung die man doch durchaus vertreten kann. Es hat ja niemand "Frauen an den Herd" oder sowas proklamiert. Mann muss doch nicht alles toll finden, auch wenn es politisch korrekt ist das zu tun. Ich fand das Spiel auch eher langweilig und werde mir sicher kein Weiteres anschauen aber deshalb werte ich doch Niemanden oder benehme mich kindisch. Und über schlechte Spiele wird auch beim Männerfußball gewitzelt, was auch richtig so ist. Bloß weil das ne Frauen WM ist, sollte man sich doch nicht mit Bissigkeit, Satire etc zurückhalten, oder? Wäre das nicht eigentlich noch kindischer und sexistischer?
- DE_Kimura - 26.06.2011 Frauen-WM: Gruppe A Nigeria - Frankreich 0:1 '56 | 0:1 Delie Deutschland - Kanada 2:1 '10 | 1:0 Garefrekes '42 | 2:0 Okoyino da Mbabi '81 | 2:1 Sinclair (dir. Freistoss) - Snowder - 26.06.2011 Mei, frag mich auch, warum hier da so ne Brisanz ist. Nur weils Fußball ist? der unantastbare Fußball? Wenn die Curling, Football oder Kugelstoßen WM in Deutschland wär, wärs für die Anhänger dieses Sports auch toll!! .. Frauenfußball im Speziellen ist halt bis dato kein populärer Sport (auch wenns das gleiche Spiel ist und nur anderes Geschlecht...). Hab das dt. Spiel heute etwas nebenbei im TV verfolgt. Grundsätzlich gesagt, technisch haben sie schon was drauf. Warum auch nicht, Männlein wie Weiblein können mit vielen Dingen gleich geschickt umgehen. Aber es fehlt halt einfach, körperlich bedingt, das Tempo, was einfach bei dem Sport vieles ausmacht. Die schnellen Wechsel, das Pressure, das Dribbling. Ich freu mich, dasse hier ist, rechne unseren Damen und gute Chancen aus. Hab damals vor 4 jahren auch das Finale geschaut und fands toll. Also auf auf wenns auch nicht mein primärer sport is
- The Crusher - 26.06.2011 Zitat:Original von Mephisto Nee, das sehe ich genau umgedreht und würde auch in so einer Fangruppe nicht bleiben wollen! Ich finde es daher gut mit Fans zu feiern, die keine starke Abneigung zum Frauenfußball haben und die heimische Mannschaft anfeuern! Und ein paar davon sind mit Sicherheit keine großen Fußball Fans. Das muss man aber auch nicht sein und kann dennoch für gute Stimmung sorgen. Ich bin ja selbst kein Fan, aber schließe mich halt der Gruppe an und feier mit! Nun, das kann ich von den Leuten aber auch erwarten! Sind ja immerhin erwachsene Männer über 30! Warum auch nicht? Es geht ja immerhin um eine FIFA WM, und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann haben uns Frauen doch schon ne WM gewonnen.... - Mephisto - 26.06.2011 Zitat:Original von The Crusher Ich glaub sogar zwei. Aber was hat das alles damit zu tun, dass man kindisch oder so ist, wenn man sich über ein schlechtes Spiel witzelt? |