![]() |
|
Tennis Thread - News, Cards, Results & Discussion - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Tennis Thread - News, Cards, Results & Discussion (/showthread.php?tid=24120) |
- Knipser - 09.09.2011 Angelique Kerber nach einem 3-Satzerfolg gegen Flavia Penetta überaschend im Halbfinale. Das ist doch erfreulich für das deutsche Tennis, dass wir wenigstens bei den Frauen die 2. Turnierwoche erleben können. Andrea Petkovic leider gegen eine aktuell wieder sehr stark spielende Caroline Wozniacki ausgeschieden. War zwar im zweiten Satz ausgeglichener, allerdings letztendlich erwartungsgemäß. Kerber sehe ich im Halbfinale gegen Sam Stosur nicht komplett chancenlos. Wird zwar schwer, jedoch war das in den Runden zuvor nicht anders, da Sie gegen alle Gegnerinnen als Außenseiterin antrat. - Light - 10.09.2011 Unglaubliches Match von Federer und Djokovic - einmal mehr auf dem Centre Court... Obwohl ich auch ein Djoker Fan bin, muss ich doch sagen, das mir Federer leid tut. Wieder zwei Matchbälle gehabt und wie letztes Jahr verloren... Er hätte den Sieg echt verdient gehabt. Im zweiten HF hoffe ich mal auf Murray - mag Nadal nicht so besonders. - mol - 11.09.2011 Sollte es niemanden stören, muss Ich vorerst aus Zeitgründen die Viertelfinalis auslassen und gleich zu HF und Finale kommen: US OPEN Herren Einzel Halbfinale Novak Djokovic (SRB/1)-Roger Federer (SUI/3) 6:7 (7/9) 4:6 6:3 6:2 7:5 Rafael Nadal (ESP/2)-Andy Murray (GBR/4) 6:4 6:2 3:6 6:2 --------------------------------------------------------------------------------------- Damen Einzel Halbfinale Serena Williams (USA/28)-Caroline Wozniacki (DEN/1) 6:2 6:4 Samantha Stosur (AUS/9)-Angelique Kerber (GER) 6:3 2:6 6:2 Finali am Sonntag - Light - 12.09.2011 WOW, richtig starke Leistung von Stosur und hochverdienter Sieg! Ich gönne es ihr sehr, die hat ein tolles Spiel! - Knipser - 12.09.2011 Sehe ich auch so. Sam Stosur hat sehr stark gespielt und verdient Ihren ersten Grand Slam Titel eingefahren. Mal schauen was das Herren-Finale heute so bringt. - mol - 12.09.2011 US OPEN Finale Damen Einzel: Samantha Stosur (AUS/9)- Serena Williams (USA/28) 6:2 6:3 -------------------------------------- Finale Damen Doppel: Liezel Huber / Lisa Raymond (USA/4)- Vania King / Jaroslawa Schwedowa (USA/KAZ/3) 4:6 7:6 (7/5) 7:6 (7/3) -------------------------------------- Finale Herren Doppel: Jürgen Melzer / Philipp Petzschner (AUT/GER/9)- Mariusz Fyrstenberg / Marcin Matkowski (POL/6) 6:2 6:2 --------------------------------------- Finale Mixed: Jack Sock / Melanie Oudin (USA)- Eduardo Schwank / Gisela Dulko (ARG/8) 7:6 (7/4) 4:6 10/8 --------------------------------------- Herren Finale heute Nacht um ca. 22:00 Uhr MEZ - mol - 13.09.2011 US OPEN Finale Herren Einzel: Novak Djokovic (SRB/1)- Rafael Nadal (ESP/2) 6:2 6:4 6:7 (3/7) 6:1 ------------------------------------------ Danke für euer Interesse! :winke: - Sawyer - 13.09.2011 Danke fürs am Laufenden Halten, mol! Hab die US Open diesmal nicht wirklich stark verfolgt, hab aber das Finale gesehen. Djokovic spielt momentan in einer eigenen Liga - das war großes Tennis. Und da ich ihn zudem auch sehr sympathisch finde, gönne ich ihm den Sieg erst recht. - Pauleta - 13.09.2011 DAs Finale war schon wirklich gut, speziell der Dritte SAtz hat gezeigt, dass die zwei momentan in einer eigenen Liga spielen. Der 4. Satz war dann leider sehr kurz und eindeutig, keine Ahnung was da plötzlich los war. - Light - 14.09.2011 Zitat:Original von Pauleta Ja, das Finale war wirklich überragend, speziell der dritte Satz. Ich denke aber doch, das Federer auch immer noch auf dem Niveau ist. Er konnte den Djoker über 5 Sätze ziehen, Nadal hat es wieder nur auf 4 gebracht und die ersten beiden recht deutlich verloren. Man muss hier sicher auch Unterschiede in der Spielanlage suchen. Während Federer gegen Djokovic' Spiel keine Schwäche hat, hat Federer gegen Nadal Probleme mit dem Top Spin auf seine Rückhand. Bei Nadal ist es mit Djokovic genau so. Nadals beste Waffen schaden Djokovic halt nicht sonderlich und darum ist er, wenn der Djoker sein bestes Tennis spielt unterlegen. Ich erkläre den Einbruch Nadals im Vierten mit zwei Dingen: 1) Der Rythmus war durch die Behandlung von Djokovic weg (dazu kommt vielleicht die psychologische Gewissheit jetzt im Vorteil zu sein) 2) Nadal hatte scheinbar auch Probleme, hat sich immer wieder an den Oberschenkel gegriffen und so einiges von seiner üblichen Stärken (Beinarbeit) eingebüßt. - Pauleta - 14.09.2011 Ich stell jetzt einfach mal die Behauptung auf, dass Federer keinen Grand Slam mehr holt. Hätte Djokovic so gespielt wie im Finale, hätte Federer keine 12 Spiele geholt. DAs Finale war einfach noch einmal eine ganze Spur härter und besser als das Halbfinale. Ich muss zugeben, dass der dritte SAtz bisher das beste war, was Ich jemals ganz gesehen habe. Und bei einem Federer merkt man einfach, dass es berg ab geht, während die anderen beiden noch jung sind. Ein Federer hätte vor 2 Jahren den ersten Matchball verwandelt. Wenn überhaupt würde ich noch am ehesten Andy Murray zutrauen den Anschluss zu halten. Vllt. war auch einfach der Tank bei Nadal leer... - mol - 14.09.2011 Nole hat auch einen neuen Preisgeldrekord in diesem Jahr aufgestellt. Er verdiente heuer schon 10,6 Millionen Dollar (7,8 Mio. Euro). Ähnliche Beträge verdienten nur Rafael Nadal 2010 und Roger Federer 2007 mit 10,2 Millionen Dollar (7,5 Mio. Euro)! Die US OPEN brachten Novak Djokovic unglaubliche 2,3 Mio. Dollar (1,7 Mio. Euro) ein! :winke: - Aem_Kei - 15.09.2011 Hab noch eine Frage an die Experten hier. Es geht um die Duelle im Halbfinale. Mit Djokovic gegen Federer hat ja der an Nummer 1 Gesetze gegen die Nummer 3 gespielt und mit Nadal gegen Murray die Nummer 2 gegen die Nummer 4. Kenne das aber eigentlich anders, also 1 gg. 4 und 2 gg. 3. Eigentlich müsste Djokovic gegenüber Nadal ja das „leichtere Los“ bekommen. Gibt es da einen Grund warum das nicht so war? Bisschen umständlich geschrieben, hoffe man versteht es trotzdem.
|