Peoplesboard.de
UFC 144: Edgar vs. Henderson Results - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Headquarter (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Archiv (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Forum: MMA Worldwide (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Thema: UFC 144: Edgar vs. Henderson Results (/showthread.php?tid=24647)

Seiten: 1 2 3

- Christian - 26.02.2012

Oh my God. Das ist zu geil LMFAO

- Geeps - 26.02.2012

...ok. Breites Grinsen

Wow!

Sitz hier gerade mit offenem Mund...

- Christian - 26.02.2012

Was für eine kranker Event. Highlight KO's, riesen Comeback, klasse Kämpfe und es stehen noch 4 Fights aus Breites Grinsen

- Geeps - 26.02.2012

Übersetzermädel ist aber auch krank. Wie schnell sie einfach spricht. Breites Grinsen

- Christian - 26.02.2012

Nach GSP, auch Condit im Publikum ;) Man scheint es sich nicht zu nehmen, im MMA Land Nr. 1 Flagge zu zeigen Breites Grinsen

- Geeps - 26.02.2012

Bei dem Kampf will ich kein Judge sein. Nichts, was Shields versucht, funktioniert, aber Akyama macht halt so gar keine Punkte, ist nur in der Defensive.

Und Akyama versucht wieder zu schummeln. Breites Grinsen

- Christian - 26.02.2012

So nun Hunt gegen Kongo Breites Grinsen Hunto = The Master of the Atomic Butt Drop :pfeif:

http://i43.tinypic.com/35hg2z9.gif

- Geeps - 26.02.2012

Ich check nicht, warum Hunt ein 3:1 Underdog bei den Buchmachern ist. Als ob Kongo "The Supersamoan" ausknocken könnte.

Was hab ich gesagt? ;)

- Christian - 26.02.2012

Tja im Stand-up kann ihm kaum einer was (außer Melvin Manhoef, da ist er auch frontal reingelaufen Breites Grinsen) :pfeif:

- Christian - 26.02.2012

So die Hose ist nass Breites Grinsen

Edit: Aber Rampage verliert klar und deutlich gegen Darth Vader Breites Grinsen

- Geeps - 26.02.2012

Kam auch total fett ins Octagon! o.O

So hat er sich das sicher nicht vorgestellt.

Wie ich so langsam richtig müde werde, dabei kommt jetzt eigentlich das beste. -.-

Henderson ist für mich ein Mysterium. Trotz seinem ganzen Religionsbullshit kann ich ihn leiden. Vielleicht liegt es an dem kranken Grinsen oder daran, dass er die ganzen Deppen mit dem angeblichen Illuminaten-Sign anpisst, keine Ahnung. Breites Grinsen

- TheRaven666 - 26.02.2012

Japan ist und bleibt unangefochten das MMA-Land Nr. 1! Geniale Atmosphäre, super Publikum und irgendwie war die typische Magie von MMA-Events auf japanischen Bodem fast greifbar. Die Prelims und die Main Card konnten gleichermaßen überzeugen und boten eigentlich alles was man sich von einem MMA-Event nur wünschen kann.

Tamura knockt Zhang anfangs der zweiten Runde schwer aus und sorgte damit für den ersten kleinen Upset des Abends. Mizugaki wird anschließend bei der Decision gegen Cariaso von den Judges beschissen, es gab aber schon wesentlich schlimmere Urteile. Ich war nur überrascht, dass japanische UFC-Fighter nichtmal im eigenen Land auch mal eine Decision gewinnen können. Fukuda gewinnt relativ deutlich gegen einen konditionell schwachen Cantwell in einem technisch teilweise schwerfälligen aber nie uninteressantem Fight. Lee's Submission über Yamamoto ist für mich keine zu große Überraschung gewesen und markierte einen weiteren Tiefpunkt in Kid's UFC-Karriere. Gomi kommt nach einer fürchterlichen ersten Runde gegen Mitsuoka in der zweiten Runde mit einem dramatischen Finish zurück, wenigstens einer der japanischen Publikumslieblinge der seinen Fight gewinnen konnte.

Die Main Card knüpfte anschließend genau dort an, wo die Prelims aufgehört hatten: Showtime verhindert mit einem brutalen "shin to the chin" gegen Lauzon einen potentiellen Fight of the year und bekommt nun hoffentlich den nächsten Titelkampf damit die Titel der UFC und WEC endlich vereinigt werden. Ironischerweise würde Pettis dabei auf den Mann treffen, welchen er bereits im Kampf um die WEC-Lightweightkrone besiegt hat. Hioki dominiert Palaszewski und ruft nach dem etwas enttäuschenden Debüt gegen Roop seine Klasse ab. Ich denke da wartet in Zukunft ein hochklassiger Fight mit Aldo um die Featherweight-Krone auf uns. Boetsch vs Okami hatte den ersten von zwei ganz großen "FUCK YEAH"-Momenten des Abends für mich parat, als Boetsch nach zwei Runden vollkommener Dominanz durch den Japaner eine grundlegende Verbesserung seiner Cardio zeigte, aus der zweiten Pause herauskam und Okami bis zum Finish durchs Octagon prügelte. Riesen-Erfolg für Boetsch gegen einen der unangenehmsten Gegner im Middleweight, als nächstes könnte man ihm ruhig Bisping vor die Nase setzen. Shields vs Akiyama war dann auf dieser Euphoriewelle nur halb so grauenhaft anzusehen. "Alter Mann vs Schulmädchen" trifft den Nagel eigentlich auf den Kopf. Unfassbar für mich wie Shields mal auf 15 Siege am Stück kam, dabei auch Dan Henderson schlug und Georges St. Pierre über fünf Runden vor einige Probleme stellen konnte. Der Typ striked wie ein Schulmädchen und war wirklich erbärmlich anzusehen. Akiyama ist einfach nur alt und sorgte zumindest durch seine spektakulären Judo-Takedowns für en einen oder anderen "Wow"-Effekt. Anschließend sorgte Mark Hunt für meinen zweiten "FUCK YEAH"-Moment des Abends und machte genau das was ich mir von ihm erhofft hatte: Er geht raus und haut Kongo mal schön auf die Zwölf. ADCC Hunto durfte zu Hause bleiben weil NCAA Kongo nicht zum Kampf erschienen ist und K-1 Hunto "gets the job done". Bei dem Fight haben wohl einige Leute gut Geld gemacht, die Quoten auf Hunto waren fantastisch für einen Underdog. Bader im Co-Main-Event mit einem smarten und verdienten Sieg über den "Ram-paycheck-son. Zu dem Fight hatten es dann sogar die US-Soldaten und andere Ausländer in die Arena geschafft, was man an den Buhrufen für einen am Boden immer aktiven Bader hören konnte - in der Arena war meiner Ansicht nach nicht ein einziger Japaner der gebuht hat. Im Main-Event konnte Henderson dann Edgar's Serie beenden und nahm ihm verdientermaßen den Titel ab. Allerdings war der Fight schon schwer anzusehen, weil man den Eindruck hatte das ein Featherweight gegen einen Welterweight antritt und dabei immernoch gut aussieht. Der Upkick in Runde 2 hob Edgar's Welt dann aus den Angeln und vermittelte durch den angerichteten Schaden einen etwas zu deutlichen Eindruck des Fights, am Ende gewann Henderson auf meiner Scorecard mit 48-47.

Der Event erhält von mir auf jeden Fall 10/10 Punkten auf der Ratingskala und gehört mit zu dem Besten was die UFC je auf die Beine gestellt hat.

- Geeps - 26.02.2012

Bonuszahlungen für UFC 144:

Fight of the Night: Frankie Edgar vs. Benson Henderson
Knockout of the Night: Anthony Pettis
Submission of the Night: Vaughan Lee

Die Zuschauerzahl betrug laut mehrerer Berichte 17.000+.