Peoplesboard.de
DAS BELIEBTESTE VIDEOSPIEL DES PEOPLEBOARDS - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: PC, Internet + Konsolen (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: DAS BELIEBTESTE VIDEOSPIEL DES PEOPLEBOARDS (/showthread.php?tid=25526)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


- Zar - 18.02.2013

Gothic 2
Diablo 2 + LoD


- Double F - 18.02.2013

Zitat:Original von Mephisto
Für den King of Metal hab ich im Ausgangspost auch ein entsprechendes Video gefunden. Breites Grinsen

Hell Yeah!!! Bier Bier Breites Grinsen


- Hawkeye - 18.02.2013

[YOUTUBE]_pZ2ibvZb2Q[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]Q94rdV9M1M4[/YOUTUBE]


- DiViNo - 18.02.2013

Da mache ich doch auch mal wieder mit. Smile
2 Klassiker, mit einem Hauch von Nostalgie. :winke:

GTA San Andreas
Harvest Moon


- PeoplesWorm - 18.02.2013

Zitat:Original von DiViNo
Harvest Moon

haha .... Harvest Moon Breites Grinsen War nen arschvoll viel Arbeit bis man endlich die Mayomaschine hatte Breites Grinsen


- Mephisto - 18.02.2013

Damit hätten wir die Hälfte bereits gefunden. Interessant zu sehen, dass es bis jetzt fast nur ältere Spiele in die Liste geschafft haben. Liegt das an der Nostalgie mit der man sein Spiel verbindet oder sind ältere Spiele besser als neuere oder sind heutige Spiele qualitativ so nah beieinander, dass eine Auswahl schwer fällt?


- TheRaven666 - 18.02.2013

Zitat:Original von Mephisto
Damit hätten wir die Hälfte bereits gefunden. Interessant zu sehen, dass es bis jetzt fast nur ältere Spiele in die Liste geschafft haben. Liegt das an der Nostalgie mit der man sein Spiel verbindet oder sind ältere Spiele besser als neuere oder sind heutige Spiele qualitativ so nah beieinander, dass eine Auswahl schwer fällt?

Die Spiele von damals hatten für mich mehr Seele und waren wesentlich anspruchsvoller als das Zeug was man heute so um die Ohren gehauen bekommt.


- Pauleta - 18.02.2013

jetzt sind meine Favoriten eigentich schon genannt Breites Grinsen

-Age of Empires 2
-Warcraft III


- Mephisto - 18.02.2013

Zitat:Original von TheRaven666
Zitat:Original von Mephisto
Damit hätten wir die Hälfte bereits gefunden. Interessant zu sehen, dass es bis jetzt fast nur ältere Spiele in die Liste geschafft haben. Liegt das an der Nostalgie mit der man sein Spiel verbindet oder sind ältere Spiele besser als neuere oder sind heutige Spiele qualitativ so nah beieinander, dass eine Auswahl schwer fällt?

Die Spiele von damals hatten für mich mehr Seele und waren wesentlich anspruchsvoller als das Zeug was man heute so um die Ohren gehauen bekommt.

Das liegt sicher auch an den enormen Geldsummen die heute in Videospiele gesteckt werden. Man muss einfach die breite Masse und Casual Gamer abholen, damit sich da Ganze lohnt. Und ruck, zuck hat man ein Call of Duty was sich millionenfach verkauft aber das wars dann auch schon.
Andererseits hätte man ohne das große Geld, das in Spiele investiert wird auch keine kinoreifen Bretter wie Uncharted, God of War, Heavy Rain und und und....ist sicher ein zweischneidiges Schwert.


- PeoplesWorm - 18.02.2013

Man sieht vieles natürlich durch die Nostalgiebrille. Als jüngere Mensch/Kind war man natürlich begeisterungsfähiger. Heutzutage gibt es eine große Flut an "herzlosen" Geldmachereispielen ala EA-Produkte/ Blizzard. Aber wie Mephisto schon erwähnte, gibt es auch heute innovative und kreative Spiele auf den Markt. Nur muss man heute genauer hinsehen. Ein Spiel wie Heavy Rain hätte es auch verdient in die Liste zu kommen.


- Misawa~ - 18.02.2013

- Fallout New Vegas
- Metal Gear Solid 3: Snake Eater (bester Teil der MGS-Reihe^^)


- Ragnarok MS - 18.02.2013

- Dark Souls

- Goldeneye 007


- Jimbei-san - 18.02.2013

Mir fehlt da noch etwas und zwar ein Spiel mit gewissen Taschenmonstern, von daher:

Pokemon Kristall ( GBC) ( Gott, habe ich das damals gezockt xD)

Als Zweites würde ich folgendes nominieren:

Super Smash Bros Melee ( Nintendo Gamecube) ( Da ging auch ein Teil meiner Kindheit rein Breites Grinsen ) ( Dein Klassiker für die N64 konnte ich leider nie spielen, von daher keine Nominierung möglich)

Das wird ne Wahl werden xD