![]() |
|
Evolution - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Evolution (/showthread.php?tid=3311) |
- Nefercheperur - 28.01.2003 Zitat:Original von RavenNein imo nicht.Spinnen sind wie fast alle Tiere extrem inntiligent ;) .Tiere passen sich ihrer umgebung an,waehrend Menschen die Natur ansich anpassen,oder es versuchen,siehe die steigenden Umweltkatastrophen. Zurueck zur Spinne,sie hallten sich praktisch schon "Haustiere" indem manche Spinnen mit ihrem Gift die Beute laehmen und erst Wochen spaeter verspeissen .
- The Hitman - 28.01.2003 Imoment klingt das zwar alles noch sehr uhnwahrscheinlich aber man kann nie wissen was mal passiert aber ich finde es schon etwas übertriebn also ich kann es mir in einem schlechten Film vprstellen aber mehr auch nicht. - Game Over - 30.01.2003 Spinnen sollen in vielen von Jahren ein unglaublich soziales Verhalten annehmen. Sie errichten dann riesige Netze in denen sich dann irgendwelchle Samen (ähnlich denen vom Löwenzahn) In Höhlen, wo die Spinnen und auch die komischen Mäuse leben, werden diese Samen dann aufgestapelt, die als Nahrung für die Mäuse dienen. Und hin und wieder schnappen die Spinnen dann zu und haben ihre Nahrung (8) - The Hitman - 30.01.2003 Das wird dann anstatt Planet der Affen Planet der Spinnen ;) Ist im Moment noch unvorstellbar. ich glaube daran auch nicht wirklich so wissenschaftler machen auch fehler. Ach es kann einafch alles passieren es kann auch passieren das Schlangen in einer Art Menschen form dann leben und lauter so Zeug.
- Game Over - 30.01.2003 Für so unrealistisch halte ich das ganze nicht. Ameisen haben bekanntlich auch eine soziale Lebensweise und andere Tiere legen auch Fallen und so ein Zeug :nervous: @TheHitman: Ich will deine Illusion ja nicht zerstören ;) aber das mit den Schlangen ist doch ziemlich unrealistisch :rolli: Menschen sind ja nur so weit gekommen, weil sie aufrecht gehen lernten und so die Hände frei hatten und Schlangen dürften es ziemlich schwer haben die Hände frei zu bekommen
- The Hitman - 31.01.2003 es kann doch eigentlich alles passieren!!! jedes Tier könnte irgerndwann mal richtig Mächtig sein auch Schlangen vielleicht bei denen kommt halt eine Missgeburt mit Händen und so und ann irgendwann gibt es mehr von denen usw. Oder eben die Spinnen könnte auch sein oder Ameisen oder Komodo Warane die aufrecht gehen können. Es ist alles möglich. - RDLA - 31.01.2003 Wie wäre es mal bei einigen mit ein wenig Hintergrundwissen, anstatt reine Spekulationen loszulassen? Der Mensch wurde zu dem was er heute ist, weil er in der Lage war sich zuerst an seine Umwelt anzupassen und später sich darüber hinwegzusetzen. Auch gelang es ihm, dass alle anderen Spezies sich ihm mehr oder weniger "unterwerfen" mußten, sprich der Mensch über diese Verfügen kann. Auch sind die meisten Lebewesen nicht in der Lage komplizierte Denkaufgaben zu erledigen, wie es eben der Menshc kann. Den Tieren fehlt es einfach an logischem Denken. Und der größte Unterschied zwischen Mensch und Tier ist, dass Menschen reational Denken können, während Tiere nur instinktiv handeln. - The Hitman - 31.01.2003 Früher war das Gehirn des Menschen auch nur so groß wie eine Erbse aber heute ist es groß und das könnte auch bei Tieren passieren. - RDLA - 31.01.2003 Ein tolles Argument. Habt ihr auch etwas mehr als Spekulationen zu bieten? - Nefercheperur - 31.01.2003 Zitat:Original von RDLASiehe erstes posting,zu dem eigentlichen TOPIC ;) Zitat:Der Mensch wurde zu dem was er heute ist, weil er in der Lage war sich zuerst an seine Umwelt anzupassen und später sich darüber hinwegzusetzen. Auch gelang es ihm, dass alle anderen Spezies sich ihm mehr oder weniger "unterwerfen" mußten, sprich der Mensch über diese Verfügen kann. Das die Menschen nicht ueber die Natur herschen zeigt sich doch eigentlich taeglich in ein paar Berichten.Aber ich weiss was du meinst wir haben uns zum BSP ueber die kaelte hinweggesetzt und ueber die hitze durch ein paar erfindungen.Aber wirklich beherschen tuen wir doch die Umwelt nicht. Zitat:Auch sind die meisten Lebewesen nicht in der Lage komplizierte Denkaufgaben zu erledigen, wie es eben der Menshc kann. Den Tieren fehlt es einfach an logischem Denken. Also ich habe erst vor kurzem was gelesen was das wiederlegt.Zum BSP Voegel,sie singen hoechst kompliziert und kommunizieren so miteinander,ein Vorgang der denken vorrausetzt.Das sie komplizierte Denkaufgaben nicht loesen liegt wohl auch darin,es ihnen nicht beizubringen denke ich mal.Ausserdem sind die Tiere nur aufs ueberleben aus und nicht auf Reichtuemer wie die Menschen,soll heissen sie brauchen auch gar keine komplizierte Denkaufgaben zu loesen .Das tiere schlau sind,zeigte sich an einer Robe,die man nach 10 Jahren wieder fang,vorher hatte man ihr ein paar Rechenaufgaben beigebracht,mit grossen Zahlen.Diese hat sie nach 10 Jahren genauso beherscht,das laesst schonmal denn schluss zu,das sie das gelernte behalten hat.Also Lernen und Gedaechtnis. Zitat:Und der größte Unterschied zwischen Mensch und Tier ist, dass Menschen reational Denken können, während Tiere nur instinktiv handeln. Obwohl auch der Mensch instinktiv heute noch handelt.Es gibt ja genug instinkte aus der Vorzeit die auch noch heute wir haben,so zum BSP das Paarungsverhalten/suche ;) . - RDLA - 31.01.2003 Dass du nicht gemeint warst als ich das Hintergrundwissen ansprach, dürfte dir wohl klar sein, Nef. Die Menschen beherrschen die Umwelt nicht, aber sie haben sich angepasst bzw. Massnahmen gegegn Katastrophen entwickelt, wie keine andere Art. Dass Tiere keine Gedächtnisleistungen bringen können, habe ich nicht behauptet. Diese lassen sich an jeder Ecke finden, Sprace beim Papageien, Subenreinheit bei Hunden, etc. Allerdings kann der Mensch sein Gehirn nutzen wie eben kein anderes Lebewesen. Und mein Huaptargument, den Instinkt, hast du nicht mal Ansatzweise widerlegt. Der Mensch mag in vielen Situationen auch instinktiv handel, aber er hat auch die einzigartige Fähigkeit seinen Instinkt zurückzustellen und rational zu handeln. Das kann auf diese Art und Weise auch kein anderes Lebewesen. - Nefercheperur - 31.01.2003 Zitat:Original von RDLAJa aber wohin fuert das?Werden wir uns jeder Katastrophe anpassen koennen.Ergo nicht.Denn siehe das BSP an Blizzards hier in Canada,da kann man nichts machen nur zuhausse sitzen,rausgehen ist lebensgefaerhlich.Dann Erdbeben,gab es erst neulich wieder ein kleines,ich hoffe man tut da mal ein Fruehwarnsystem entwickeln.Oder Tornados,was will man da machen?Ich denke wir koennen uns vor Katastrophen nur schuetzen aber sie nicht beherschen,was du ja auch sagst Zitat:Dass Tiere keine Gedächtnisleistungen bringen können, habe ich nicht behauptet. Diese lassen sich an jeder Ecke finden, Sprace beim Papageien, Subenreinheit bei Hunden, etc. Allerdings kann der Mensch sein Gehirn nutzen wie eben kein anderes Lebewesen. Ja klar wobei ich mal gehoert habe das wir usner Gehirn nur zu 40% nutzen ;) .Und erhlich gesgat bei manchen habe ich denn eindruck sogar weniger ,nur ein spass. Zitat:Und mein Huaptargument, den Instinkt, hast du nicht mal Ansatzweise widerlegt. Der Mensch mag in vielen Situationen auch instinktiv handel, aber er hat auch die einzigartige Fähigkeit seinen Instinkt zurückzustellen und rational zu handeln. Das kann auf diese Art und Weise auch kein anderes Lebewesen. Nun wiederlegt habe ich es ja nicht,weil ich es ja nicht kann.Ich wollte nur aufzeigend as der Mensch auch noch Instinkte hat und die manchmal ueber die Menschen kommen.Zum BSp der Sexualtrip bei Verbrechern.Ich wollte nur sagen das der Mensch auch noch Instinkte hat. Und ich woltle nur klarstellen hier in dem Topic eigentlich das wir nicht die Kroenung der Schoepfung sind,das wir nichts besseres sind als "NUR TIERE".Denn die haben uns was die Spezifikation und anpassung angeht vieles vorraus.Natuerlich von Tier zu Tier unterschiedlich,aber sie haben es geschafft an allen ecken der Erde zu leben,in den Wuesten Kobi oder Sahara,oder an denn Polen,usw :winke: - RDLA - 31.01.2003 Zitat:Original von Nefercheperur Aber gerade weil die Menschheit mit allen wiedrigen Bedingungen umgehen kann und weil sie deshalb auf dem ganzen Planteten vorzufinden ist, haben wir den Tieren etwas vorraus. Ebenso wie unsere Rationalität. Und eben diese beiden Punkte heben uns von den Tieren ab. BTW: Wir nutzen wesentlich weniger als 40% des Gehirns. Und manche eben noch sehr viel weniger. |