Peoplesboard.de
UFC 52-Couture vs Liddell II Official Thread - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Headquarter (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Archiv (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Forum: MMA Worldwide (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Thema: UFC 52-Couture vs Liddell II Official Thread (/showthread.php?tid=9600)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Mein Top- Event zu UFC 52 - Ein Wunsch - Marhaba14 - 19.11.2004

ich würde bei ufc 52 gerne tito gegen ken shamrock sehen. aber weil hier so viel über frank shamrock (UFC 22 gegen Tito erzählt wurde) wäre das doch das ereignis im ufc sommer 2005? tito gegen frank rematch.

- Nefercheperur - 19.11.2004

Bei UFC 52 wird es bereits Chuck Liddell vs Randy Couture geben als Main Event, daher wird es sicherlich keinen weiteren Main Event fuer die Show geben. Die UFC hat ihre Politik das man nur einen Main Event pro Show zeigt und alles darauf fokusiert. Dana WHite sagte mal das die PPV`s mit einem Main Event eine hoehere Buyrate erzielen wuerden wie bei zwei Main Events. Abgesehen davon, das die Gehaltsliste gesprengt werden wuerde bei einer Show wo Liddell, Couture, Ortiz und Shamrock antretten. Das sind 4 Fighter die ueber $150.000 pro Fight bekommen. Und da die UFC lediglich $350.000 bis maximal $600.000 an Gehaelter ausgeben kann/will wuerde man das nie zeigen koennen.

Die Chancen auf ein Frank Shamrock vs Tito Ortiz Fight stehen bei 0,0. ;) Sollte Frank Shamrock nochmal fuer die UFC antretten, was schonmal sehr unwahrscheinlich ist, dann sicherlich nicht gegen Tito Ortiz. Denn hat er schon geschlagen. Was wuerde es Frank Shamrock bringen gegen einen Fightr anzutretten den er schon geschlagen hat? Und vorallem was wuerde es Frank Shamrock bringen gegen Tito Ortiz anzutretten der die letzten 2 Jahre keinen Nennenswerten Fight/Sieg vorzuweissen hat?

Geruecht - Nefercheperur - 17.12.2004

Momentan gibt es ein Geruecht das BJ Penn bei UFC 52 zur UFC zurueckkehren wird und auf Frank Trigg treffen wird.

Update - Nefercheperur - 09.01.2005

Ein Fight der spekuliert wird ist ein #1 Contender Fight um den UFC Middleweight Title zwischen Matt Lindland (der heute uebrigens bei seiner Promotion antritt) und "Ace" Rich Franklin

-Middleweight #1 Contender Fight:
Matt Lindland vs Rich Franklin

Update - Nefercheperur - 11.01.2005

Ein weiterer Fight der momentan spekuliert wird ist der zwischen den beiden UFC 50 Debutanten Patrick Cote und Travis Lutter. Das brisante daran bei UFC 50 traten beide noch in der Light Heavyweight Division auf. Cote verlor im Main Event durch decision gegen Tito Ortiz und Lutter besiegte Marvin Eastman durch KO in der zweiten Runde. Nun werden beide in der Middleweight Division antretten.

-Middleweight Fight:
Patrick Cote vs Travis Lutter

Geruecht - Nefercheperur - 15.01.2005

Dana White sagte gestern bei MMAWeekly das der Sieger von Chuck Liddell vs Randy Couture bei UFC 52 dann auf Wanderlei Silva im Herbst 2005 treffen koennte. Nimmt es einfach mal als Geruecht hin. Denn das ist eine Sache die sollte man erst glauben wenn man es mit eigenen Augen sieht.

Aber ein Couture vs Silva Fight ist ohnehin DER MMA Fight denn jeder sehen will fuer dieses Jahr.

- DAZsound - 15.01.2005

stimmt das wäre der MMA-fight überhaupt !

ich glaube aber kaum das Pride/UFC das hinbekommen.

- Nefercheperur - 15.01.2005

Zitat:Original von DAZsound
ich glaube aber kaum das Pride/UFC das hinbekommen.
das braeuchten sie auch nicht, denn schliesslich ist Wanderlei Silva Free Agent. Das heisst Theorethisch wenn die UFC Silva verpflichtet dann wuerde man zu 100% denn Fight zusehen bekommen. Allerdings ist es doch etwas unrealistisch das Silva zur UFC geht.

Im uebrigen wo wir gerade bei Free Agents sind, auch wenn es hier nicht ganz reingehoert. Fedor Emelianenko hat immernoch nicht bei Pride FC unterschrieben.

- DAZsound - 15.01.2005

stimmt das habe ich total vergessen !

bei pride haben alle beide champs noch nicht unterschrieben Breites Grinsen
die lassen pride zappeln :P

Update - Nefercheperur - 18.01.2005

-UFC 51 steht kurz bevor, doch hinter den Kulissen wird bereits fuer UFC 52 (16 April 2005) geplant. Und man kann davon ausgehen das UFC 52 bisher alle UFC Shows unter Zuffa in den Schatten stellen wird, was die Werbung und die Card anbelangt. Denn der PPV findet nur eine Woche nachdem ende der UFC TV Show statt, sodass man von einer sehr hohen Buyrate ausgehen kann. Im Main Event von UFC 52 wird Randy Couture seinen UFC Light Heavyweight Title zum erstenmal verteidigen, sein Gegner ist "The Iceman" Chuck Liddell. Es wird der Refight von UFC 43-Meltdown sein, damals ging es um den Interim`s Light Heavyweight Title. Couture besiegte damals sehr ueberraschend Chuck Liddell sehr deutlich und konnte selbst im Standup mit dem Kickboxer mithalten.

Bis auf den Main Event ist noch kein Fight bestaetigt fuer UFC 52, jedoch gibt es einige Geruechte. Matt Lindland wird sehr wahrscheinlich auf Rich Franklin treffen, dabei wird der Sieger sogut wie sicher einen UFC Middleweight Titleshot bekommen. Patrick Cote und Travis Lutter werden wahrscheinlich erstmals im Middleweight gegeneinander antretten. Cote verlor bei UFC 50 gegen Tito Ortiz im Main Event und Travis Lutter gewann gegen Marvin Eastman. Und auch Ken Shamrock soll wieder ins Octagon steigen. Er gewann zuletzt bei UFC 48-Payback gegen Kimo. Sein Gegner koennte bei UFC 52 Tank Abbott oder Don Frye sein, ein Fight gegen Abbott war schon fuer UFC 48 und 51 im Gespraech jedoch lehnte Abbott jedesmal denn Fight ab.

UFC 52 Card
16 April 2005

-UFC Light Heavyweight Title Fight:
Randy "The Natural" Couture © (13-6-0) vs "The Iceman" Chuck Liddell (14-3-0)

-Middleweight #1 Contender Fight:
Matt Lindland vs Rich Franklin

-Middleweight Fight:
Patrick Cote vs Travis Lutter

Ken Shamrock vs TBA

- The Chosen One - 19.01.2005

Da wäre mir Shamrock gegen D.Frye aber lieber, denn ein Abott Fight würde nur so lange dauern bis Shamrock ihn am Boden hat und durch Submission gewinnt. Von daher eher langweilig.

Was Couture/Liddell angeht glaube ich auch diesmal an einen Sieg von Couture, der momentan in Höchstform ist noch besser als damals meiner Meinung nach.

- Nefercheperur - 20.01.2005

Das Problem beim Frye vs Shamrock Fight waere das Shamrock verlieren koennte wie im ersten Fight und das darf aus UFC Sicht nicht passieren. Frye hat in den letzten Jahren nur noch verloren und die Story Frye vs Shamrock passierte in Japan. Also duerfte in den USA ein Abbott vs Shamrock Fight besser bei den Fans ankommen als Frye vs Shamrock, auch wenn Abbott vs Kenny einseitig waere.

Zu Couture vs Liddell werde ich nach UFC 51 eine Kolumne schreiben, aehnlich die wie Ortiz vs Belfort. Eins ist jetzt schon klar. Liddell muss seine Leistung um 100% verbessern wenn er eine Chance haben will. Im ersten Fight wurde er vorgefuehrt, gerade im Standup. Liddell kann mit einer guten Strategie und einer besseren Takedown Defence Couture durchaus besiegen. Nur die wahrscheinlichkeit ist dafuer sehr gering. Wer den ersten Fight sah, der wird beim zweiten Fight auch auf Couture tippen. Zusehr hat Couture damals dominiert und momentan scheint es wirklich so das Couture in der Form seines Lebens ist.

Ich denke auch das Couture gegen Liddell gewinnt beim zweiten Fight. Ganz einfach weil Couture wirklich der bessere Fighter ist. Liddell ist sicherlich die #2 in der UFC, aber eben nur die #2. Liddell hat das gleiche Problem wie Quinton Jackson bei Pride. Jackson ist auch die #2 und domminiert alle Fighter, bis auf Wanderlei Silva. Und wenn es heisst Silva vs Jackson dann wird Silva gewinnen. Und so sehe ich es mit Couture vs Liddell.

Nur man weiss nie was passiert. Es braucht nur mal eine kleine Verletzung kommen, oder ein kleiner Fehler der auch Couture unterlaeuft und schon kann sich ein Fight ganz anders entwickeln. Liddell wird bei UFC 52 sicherlich die Chance bekommen, er muss sie "nur" nutzen.

- The Chosen One - 21.01.2005

Hab den ersten Liddell/Couture Fight vor 2 Wochen nochmal gesehen, dass was mich da am meisten überraschte war das Couture, Liddell im Standup dominierte.

Damals war Liddell ja noch ungeschlagen in der UFC, dass war damals schon ein Hammer.

Natürlich darf sich auch ein Couture keinen Fehler leisten, doch aufgrund der momentanen Überform tippe ich auf Couture.

Mit Abbott/Shamrock hast du wahrscheinlich recht, da bist du mehr Profi als ich und Shamrock darf nicht verlieren, sonst würde der Ortiz-Fight sich wieder zeitlich nach hinten verschieben.